Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 17:56
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Bleibt den Atheisten nur noch der Ausweg
Nö. Bevor irgendein Weg zu wählen ist sollten erstmal Fakten auf den Tisch. Bisher sind es nur unbestätigte Gerüchte, wie du ja selbst schon feststelltest:
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:WENN es stimmt was ich schrieb, dass Hunderte von Menschen damals aufgrund ihrer Behauptung getötet wurden dass sie Christus nach seiner Auferstehung gesehen hätten
Du hast diese Behauptung zwar in bester Stille-Post-Manier ausgeschmückt (sie zu steinigen, zu kreuzigen, lebendig zu verbrennen, von wilden Tieren zerreißen zu lassen, sie zu Tode zu vergewaltigen und auf jede andere bestialische Weise umzubringen [...] günstigstenfalls verprügelt, geächtet, aus ihren Familien verstoßen, aus ihrem Land verjagt und lebten als rechtlose ausgestoßene "vogelfreie"), aber das kann genausogut auch von Dan Brown stammen.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 17:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb ist nicht Jesus am Kreuz gestorben und auferstanden , nachdem er tot war. Das ist eine Symbolik.
Ja, das wird immer mal wieder behauptet, aber sicher ist das nicht.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:05
Nach über 100 Seiten hier in dem Thread ist die eigentliche Bibelgeschichte, wie sie uns der Evangelist Matthäus erzählt noch nicht dargelegt worden.

Deshalb hier mal das letzte Kapitel des Matthäusevangelium, in dem uns der Apostel seine Sichtweise darlegt.

Jesu Auferstehung
(Mk 16,1-10; Lk 24,1-10; Joh 20,1-18)
Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria von Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.

2 Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn der Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf.

3 Seine Gestalt war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee.

4 Die Wachen aber erschraken aus Furcht vor ihm und wurden, als wären sie tot.

5 Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, daß ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht.

6 Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht die Stätte, wo er gelegen hat;

7 und geht eilends hin und sagt seinen Jüngern, daß er auferstanden ist von den Toten. Und siehe, er wird vor euch hingehen nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt.

8 Und sie gingen eilends weg vom Grab mit Furcht und großer Freude und liefen, um es seinen Jüngern zu verkündigen.

9 Und siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Und sie traten zu ihm und umfaßten seine Füße und fielen vor ihm nieder.

10 Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht hin und verkündigt es meinen Brüdern, daß sie nach Galiläa gehen: dort werden sie mich sehen.

11 Als sie aber hingingen, siehe, da kamen einige von der Wache in die Stadt und verkündeten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.

12 Und sie kamen mit den Ältesten zusammen, hielten Rat und gaben den Soldaten viel Geld

13 und sprachen: Sagt, seine Jünger sind in der Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.

14 Und wenn es dem Statthalter zu Ohren kommt, wollen wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, daß ihr sicher seid.

15 Sie nahmen das Geld und taten, wie sie angewiesen waren. Und so ist dies zum Gerede geworden bei den Juden bis auf den heutigen Tag.

Der Missionsbefehl
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte.

17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten.

18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes

20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:10
@snafu

hast du denn jemals wirklich einen zustand erreicht an dem du alles (sogar die wahrheit) aufgegeben hast?

wer aufgibt und absteigt bzw. fällt, der befindet sich in einem zustand, in dem er lieber tot wäre als noch einen finger zu bewegen. Er erhängt die todesstrafe über sich selbst unf weigert sich auch nur den hauch einer füllung (genuss) von der höheren kraft zu empfangen. es ist ein zustand dunkelster finsternis (9. plage). Doch wenn diesem menschen dann der eintritt in die niederste spirituelle stufe zuteil wird, verwandelt sich die dunkelheit in licht und er ist fähig aus der ägyptischen knechtschaft (egoismus -empfangen für sich selbst) zu fliehen in richtung israel (yashar-el = direkt zum schöpfer).

wahrhaftes aufgeben erfordert auch das aufgeben der (kabbalistischen) erkenntnisse, welche man mit seinem irdischen verstand gesammelt hat (auch wenn diese eigentlich der wahrheit entsprechen).

dann, so gott will, steigt man auf in der jakobsleiter und erreicht den zustand "es gibt niemanden ausser ihm"

Youtube: A Single Force Operating In Reality
A Single Force Operating In Reality
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:26
Dennis75

Was ist denn am Scheintod absurd ? Mir ist bekannt, daß dieser Begriff in der heutigen Zeit nicht mehr verwendet wird, jedoch bin ich der Ansicht, daß 95 % der Bevölkerung etwas mit dem Begriff anfangen können.

Hier noch der Link: Wikipedia: Scheintod


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:29
@canes-venatici

Weil er widerlegt ist.
Die genaue Begründung kannst du hier in dem Thread nachlesen

Ist Jesus wirklich auferstanden


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:43
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Weil er widerlegt ist.
Besser: weil auf himmelsportal.org BEHAUPTET wird, das sei widerlegt.
Das widerlegt jedoch gar nichts.


1x verlinktmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:45
@geeky
Kannst ja mal mit einem Lanzenstich ins Herz versuchen zu überleben, nachdem du vorher an ein Kreuz genagelt wurdest.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:46
Zitat von IduIdu schrieb:Weil er widerlegt ist.
Die genaue Begründung kannst du hier in dem Thread nachlesen
Widerlegt halte ich für etwas übertrieben. Es werden dort verschiedene Meinungen vertreten. Sind für mich keinerlei Beweise, die nach 2000 Jahren sowieso keiner erbringen kann.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:47
@Idu

Nur weil deine angeblichen "Zeitzeugen" sich ausgedacht haben, es hätte einen "Lanzenstich ins Herz" gegeben, wird das nicht wahrer. Du solltest deine Quellen wirklich besser auswählen.


1x verlinktmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:48
@canes-venatici
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Widerlegt halte ich für etwas übertrieben. Es werden dort verschiedene Meinungen vertreten. Sind für mich keinerlei Beweise, die nach 2000 Jahren sowieso keiner erbringen kann.
Hier geht es ja auch nicht um Beweise, sondern um Glaubensfragen.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:50
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Hier geht es ja auch nicht um Beweise, sondern um Glaubensfragen.
Dein Pech ist nur, daß dein fester Glaube nichts widerlegen kann. Er kann nur glauben.
Hast du dir überhaupt durchgelesen, WAS du da als angebliche "Zeitzeugen" verlinkt hast? Das ist nichts weiter als ein Märchen - und so fängt es auch an:

"Meine lieben Kinder!
Die Zeit der Entscheidung zwischen Mir, Christus, dem Herrn der Welt und Meinen Widersachern naht heran, daher ist es an der Zeit, daß Ich Mein Wort erhebe und die Feinde der Wahrheit als solche beleuchte, damit die Welt erfährt, was sie zu glauben hat und was nicht."


1x zitiert1x verlinktmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dein Pech ist nur, daß dein fester Glaube nichts widerlegen kann.
Und dein Pech ist es das wir hier in der Rubrik Glaubensfragen oder besser Religion sind.

Wenn du Beweise suchst, versuchs mal in den wissenschaftlichen Rubriken.

schönen Tag noch


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:56
@Idu

Was sollte dann dein "Weil er widerlegt ist"?
Wenn du hier nur trollen willst, dann suche dir dazu einen Glaubensbruder. Wer das Denken noch nicht nach oben delegiert hat kann über deine billigen Tricks nur lachen.


1x verlinktmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:59
@canes-venatici
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Was ist denn am Scheintod absurd ? Mir ist bekannt, daß dieser Begriff in der heutigen Zeit nicht mehr verwendet wird, jedoch bin ich der Ansicht, daß 95 % der Bevölkerung etwas mit dem Begriff anfangen können.
Hier ist das Video verlinkt, dessen Aussage @Idu mit ihrem Mächen angeblich "widerlegt" haben will, obwohl sie hier laut eigener Aussage gar nichts widerlegen kann:
Ist Jesus wirklich auferstanden?! (Seite 62) (Beitrag von Namah)


1x verlinktmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 18:59
@geeky

Ich denke, du versuchst hier spam zu verbreiten oder sonst aus irgendeinem Grund deine Sicht der dinge ins Feld zu führen.
Wenn du mit den Glaubenfragen nicht klarkommst, dann laß es einfach.
Glaub doch was du möchtest

ist mir latte

3affen


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:01
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Was ist denn am Scheintod absurd ?
Scheintod am Kreuz ist deshalb schon mal Unsinn, weil der Gekreuzigte innerhalb ein paar Minuten sofort erstickt. Darum wurden ihnen auch die Beine gebrochen, wenn/falls sie noch lebten.

Auch sollte man bedenken, die römischen Kriegsknechte verstanden ihr Handwerk sehr gut. Falls sie eine Verurteilung (von Pilatus) zum Tode eines Menschen nicht richtig vollzogen hätten, wären sie selber die Nächsten gewesen. Das die da rumgeschlampt haben sollen, ist also auch aus dieser Sichtweise absurd.

Solch Gedanken (Scheintod, Kreuzigung überlebt etc...) kommen nur Menschen, die nicht wirklich sich der medizinischen & geschichtlichen Umstände bewusst sind.

Lieben Gruß,
Doverex


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:01
@Idu

Wenn du nicht diskutieren kannst, dann laß es einfach. Du hast Argumente gegen deinen Glauben mit Märchen widerlegen wollen und spielst dann die beleidigte Leberwurst, wenn das auffliegt.


1x verlinktmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:02
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:weil der Gekreuzigte innerhalb ein paar Minuten sofort erstickt
Und das glaubst du, weil...?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:03
@geeky
Geht es JETZT hier darum WAS ICH GLAUBE???????

Bleib sachlich - BITTE!


Anzeige

melden