Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:51
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Hätte mich verständlicher ausdrücken sollen,sorry
Ich habe dich schon verstanden, allerdings war es nichts Neues, nur das was man auf allen Esoseiten wiederfindet und das millionen mal wiedergekäut wird.:)

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:54
@Kayla
ja das halte ich so!

du klingst beinahe wie der keyvil ehemals keysi. immer forsch dagegen, wenn jem anderes was erlebt

wie ich sagte, ich entschloss mich ihm zu folgen, u das heißt nicht die bibel tausend mal am tage zu lesen..sondern das mit dem herzen u dem geiste zu tun. weißt du ich wie lange ich jeden tag sagte, ich will das ich erleuchtet werde, ich will die wahrheit erfahren..seit mehreren jahren.

bist du so standhaft, od hast du das jemals getan?
die wahrheit findest du in keinem buch, sondern in dir


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:59

062495 bad key 2



Nur mal zur Kenntnisnahme;

Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen, oder ein neuer Jesus zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.
Diagnostik[Bearbeiten]

Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“ ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.

Wikipedia: Religiöser Wahn

Das soll nur als Information dazu dienen und verdeutlichen das man auch diese Dinge in seinen Überlegungen berücksichtigen sollte, bevor man alles was man Behauptet blind glaubt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die wahrheit findest du in keinem buch, sondern in dir
Eben und da finde ich erholsame Logik und keinen durchgeknallten Eso-Müll. Ich habe das Recht anders zu denken als du, also weshalb versuchst du mich hier mit deinen subjektiven Wahrheiten nicht nur für dumm hin zustellen, sondern auch noch zu missionieren ? Du kannst glauben was du willst, aber ich muss nicht an das glauben, woran du glaubst. Was auch umgekehrt gilt. Hier wird diskutiert und nicht missioniert, ok ? :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:02
@Keysibuna
@Kayla

ich kann euch nur den weg vorschlagen, da werdet ihr eure antworten erhalten
fernab von googel, u wissenschaft

ob ihr den weg geht, ist natürlich euch überlassen, ich bin dankbar dafür, dass diese jahre des rufens endlich erhört worden sind


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin dankbar dafür, dass diese jahre des rufens endlich erhört worden sind
Na dann herzlichen Glückwunsch.:) Ich aber brauche deinen Weg nicht, sondern gehe meinen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:04
@georgerus

Dann hoffen wir alle das deine jetzige Version dir lange helfen wird :)

Mal schauen wann wir über deine neue Methoden lesen werden? :D :}


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:07
@Keysibuna

die methode ist u bleibt dieselbe, die die jesus offenbarte

der anfang ist eingeleitet, jetzt gehe ich die stufen der erkenntnis hinauf

@Kayla

dann gehe eben deinen weg. ich schrieb dir nichts vor..
trotzdem solltest du mal drüber nachdenken,warum du immer so allwissende beiträge schreibst

u auf welche art du zu erkenntnissen gekommen bist, im hier u jetzt? ist das genug um über andere zu urteilen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum du immer so allwissende beiträge schreibst
Irrtum ich beantworte deine allwissenden aber zeimlich esoterischen mit Logik.:)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ist das genug um über andere zu urteilen?
Ich urteile nicht, ich wehre mich nur dagegen wenn mir Jemand seine Pseudo-Erkenntnisse für die ultimative Wahrheit verkaufen will. Das ist mein gutes Recht.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:09
@georgerus

Das freut mich und das kann man auch sehen.

Aber bitte pass auf das du nicht vom Leiter runterfällst ^.^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:12
@Kayla

schreibe ich allwissend? ich sagte nur was ich tat, u was ich erlebte
u sagte ich ging den weg den jesus uns mitteilte den wir gehen sollen.

wenn du einen anderen weg gehen willst tue das

kybalion rief mehrere jahrzehnte nach seinem wie er ihn heute nennt avatar...u in deinen post las ich auch genauso diese unwissende kritik heraus an ihm


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese unwissende kritik heraus an ihm
Siehst du, schon wieder bewertest und urteilst du und bezeichnest mich als unwissend. Und genau deswegen nehme ich weder dich noch deinen erwähnten User für voll oder gar ernst. Ihr wollt den großen Meister geben und missionieren und genau dagegen bin ich ausgesprochen allergisch.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja eben und die sieht empfindet und interpretiert auch Jeder für sich anders, weil es diese ständig zitierte Allgemeingültigkeit eben nicht gibt.
Naja eben schon. Ich denke, dass die Erfahrungen ähnlich sind, die die Menschen machen. Alienvisionen zum Beispiel, Todesvisionen, ...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:17
Wenn du nicht missionieren wolltest würdest du uns nicht auf diesen "Weg" bringen wollen.

Du widersprichst dir selbst in deinen Aussagen


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:17
@snafu

Eigentlich sind die "Aussagen" darüber sind ähnlich :)

Und diese Aussagen dienen auch vielen als Vorlage für ihre, selbst herbeigeführte "Erlebnisse" die sie dann als "Erfahrung" preisen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alienvisionen zum Beispiel, Todesvisionen, ...
Aber sie sind weder im Ablauf noch in der Ausgestaltung gleich, es sind Vorstellungen von etwas, aber nicht die Sache selbst.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:18
@Kayla
unwissenheit auf fehlende erlebnisse bezogen

ich habe kybalion niemals kritisiert..ich lernte ihn kennen, u wir kamen ins gespräch. u ich fragte ih vieles. u er erzählte mir vieles.
u half mir bei vielem. lernte vieles von ihm

keyvil is da genauso, nur weil man eben dinge elrebt hat, dinge erfahren hat, denkt man imemr gleich man hält sich für was besseres. nein für erfahrener aus dem glück heraus das erleben zu dürfen

ich würde gerne mit dir meine letzte außerkörperliche erfahrung teilen.
aber ich kann das nicht, denn das kann man nur selber in gang setzen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:unwissenheit auf fehlende erlebnisse bezogen
Das ist schon wieder eine unbewiesene Behauptung von dir. Ich habe genau so viele Erlebnisse dieser Art aber ich interpretiere sie anders, das ist der Unterschied. Visionen und innere Botschaften beruhen entweder auf traumatischen Erlebnissen oder auf unbewussten Identitätskrisen, welche nicht bearbeitet worden sind. Ich frage nach den Ursachen, und versuche sie zu finden und interpretiere sie nicht als Botschaften von nicht existenten höheren Wesen.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:20
@psykodellic
u du hast keine freunde , die mal zu dir meinten, hey mein freund du musst unbedingt mal mit dorthin od dahin kommen, da wirds dir gefallen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:20
@Kayla

dann berichte doch mal darüber wenn du magst


Anzeige

1x zitiertmelden