Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:30
@pagan

wo hast du diese geschichten her? seine lehrer verkrüppeln lassen??

warum sollte er nicht als normaler mensch geboren worden sein, durch einen normalen zeugungsakt erschaffen, mit dem großen ziel der menschheit gottes wahrheiten zu offenbaren

ich sehe das so.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:32
Es gibt keine vom materialistischen Standpunkt aus erfahrbaren sinnlich-sichtbaren Beweise für die Auferstehung und um solche handelt es sich ja auch bei den hier bzgl. des Grabtuches vorgebrachten Argumente und es ist gut so, daß Auferstehung sich dieser Art der Beweisführung entzieht.
Man stelle sich einmal vor sie täte das nicht.... .

kore schrieb:
(Man müßte also das Grabtuch innerlich nicht äußerlich angeschaut haben um von der
Wahrheit des Gesagten äußerlich Bestätigung zu finden). Sonst ist es Götzendienst.
Umkehr des Schauens ist ein Akt der inneren Freiheit.
Nur wenn man sich mit dieser verstehend verbindet kann man also auch im Außen das erkennen was allgemein für das Intime gilt.
Hier wird nicht geschaut und doch geglaubt, weil man sich im Inneren daran erINNERt was man geistig erleben konnte.
Weil man den Geist nicht begrenzen kann wird er zur Wahrheit im Menschen selbst und durchtränkt auch die Sinne.
Andererseits findet man Auferstehung gleichnishaft in vielen Naturvorgängen und in den Jahreszeitenprozessen, wo Aufkeimen auf Absterben folgt und so die menschliche Logik anregt.
Ein Beweis ist auch das nicht, zeigt aber das Vergängliche als Gleichnis für ein mögliches Ewiges.
Denn gibt es eine im Geistigen auffindbare Auferstehung dessen, was sich im Leben mit diesem verbinden konnte und sich den Todeskräften überwindend entgegenstellt, so ist der Geist selbst nicht begrenzt und erweist sich im Natürlichen als bildhaftes für den Menschen erfahrbares Gleichnis.
So kann das Turiner Grabtuch erbaulich künstlerisch meditativ selbst dann sein wenn es nicht echt wäre.
Ein Beweis kann es jedoch nicht sein und verehrt sollte es als Gegenstand nicht werden.
Es weist auf inneres, seelisches im mittelalterlichen Menschen wenn er sich mit der Christusgestalt auseinandersetzen will und dieses kann man verehren, wie man bei der Natur auch deren Schöpfer verehren kann.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:32
@georgerus
Nun folgst du ihm nicht?Dachte du wüsstest drum?Geschichten???Nein.Ja er hatte einen hohen Lehrer Verschleiß....er wusste immer schon mehr!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:33
@georgerus
aber echte prüfungen, visiionen, botschaften, in der art hast da etwas jemals erfahren?
Ja sicher, aber es waren und sind meine, welche nicht automatisch mit allen anderen gleich sein müssen. Deine Erfahrungen und Prüfungen sind deine und meine eben meine und nicht deine. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen welche von jenen der Anderen verschieden sind. Nur behaupte ich deswegen nicht, ich hätte Allwissen damit erlangt,, weil das einfach nicht so sein kann. Es gibt Millionen von Visionen, Botschaften etc., aber keine davon ist mit jenen der Anderen identisch, weil sie subjektiv und deshalb nicht allgemein gültig sein können.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:34
Mit einem normalen Zeugungsakt?
Kann mich da schwach an die unbefleckte Empfängnis erinnern oder wie war das?

Ist auch schon komisch das die Geschichte Jesu den "Religionen" der Zeit vorher extrem ähnelt.
Z.B. bei den Ägyptern...

Es gibt massig an Parallelen zu anderen "Göttern" die es schon lange vorher gab.
Aber eigentlich ist es mir ja egal...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:37
@Kayla
Nein ich denke ab einer gewissen Reife gibt es nur noch eine absolute Wahrheit.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:38
Komischer ist das manche Menschen tag täglich göttliche Offenbarungen erleben können und doch ihre Abhängigkeit nicht loswerden.

Das solche Wesen sich ausgerechnet solche Menschen aussuchen sollen und ihre göttliche Botschaften offenbaren sollen überzeugt leider nicht besonders!

Und wenn Menschen die solche Erfahrungen Tag täglich erfahren dürfen reden hier von "einem Wahrheit" und iwo anders von verschiedenen Wahrheiten, die man ebenfalls kennen will :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:38
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:ab einer gewissen Reife gibt es nur noch eine absolute Wahrheit.
Auch wenn es schmerzt, der Mensch ist in seiner Begrenztheit gar nicht fähig die absolute Wahrheit zu ertragen.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt Millionen von Visionen, Botschaften etc., aber keine davon ist mit jenen der Anderen identisch, weil sie subjektiv und deshalb nicht allgemein gültig sein können.


Naja, würde ich nicht so behaupten.
Es gibt Ähnlichkeiten und Gleichheiten in Visionen, in Begegnungen mit dem Tod. Daraus entstanden die heiligen Schriften.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:41
@Kayla
jaja...erst einmal Mensch werden!Dann kann man weitersehen und entsprechend seiner Reife versteht man auch wirklich mehr:-)...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:41
@pagan
ich folge ihm aber kenne diese beiden geschichten nicht. bzw hielt ich es immer so, die lerhen von ihm zu verstehen, das was er als derer sagte wo er wußte was sein wird. die metaphern, die aufrufe die er machte

weißt du wenn du dich zuviel in die bibel hineinliest wirst du zuviel mit unwahrheiten konfrontiert.

@Kayla
wie schon mal sagte, der weg ist indivuell. das ziel ist dasselbe bei dir wie bei mir u jedem anderen

ich erzähle hier nur zwei erlebnisse obwohl ich das eig nicht wollte..
ich hatte durch eine vision erfahren dass sich der meister jesus für mich in der zahl 33 u 27 wiederspiegeln wird.
u an einem 29.4. hatte ich eine außerkörperliche erfahrung, wo man mich rief zu ihm zu kommen, wenn ich das wirklich will u aus liebe das tue

dann einige wochen später hatte ich wieder eine ake, u diesmal öffnete sich ein tor. u ich trat in eine art stadt ein, wo es mir vorkam als würden einige hundertausend stimmen in einem chor eine begrüßung singen. u ich die allumfassende liebe spürte, gottes liebe. ein ankommen im göttlichen zuhause spürte, einen ort wo keinerlei menschliches leid mehr spürbar war, nur freude u liebe, u ich dann weinen musste u das mit rübernahm als ich aufwachte..u mir in gedanken gesendet wurde, ich solle drüber nachdenken: warum der mensch so oft so ünglücklich u traurig ist in dieser welt

kann sich jeder ja mal gedanken machen über diese frage



jetzt warte ich auf die nä botschaft. viell musste ich das erst hier ertzählen wer weiß..lach


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Daraus entstanden die heiligen Schriften.
Ja eben und die sieht empfindet und interpretiert auch Jeder für sich anders, weil es diese ständig zitierte Allgemeingültigkeit eben nicht gibt.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:43
Nein.Universelle Wahrheiten sind allgemein gültig.So sicher wie die Schwerkraft.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ziel ist dasselbe bei dir wie bei mir u jedem anderen
Und woher bitte willst du wissen was mein Ziel und was das der Anderen ist ? Du glaubst es zu wissen, aber du weißt es nicht, das solltest du dir klar machen und nicht dabei von dir auf alle Anderen schließen.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:46
@Kayla

die göttliche wahrheit zu erfahren, wie weit du kommst? liegt bei jedem selbst


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:47
@georgerus
jepp


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:47
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Universelle Wahrheiten sind allgemein gültig
Es gibt keine universellen Wahrheiten, sondern nur eine universale Wahrheit, welche für Alles gültig ist, aber die ist noch nicht offziell bekannt gemacht geworden, bis auf die Naturgesetze die sind auf Alles anwendbar.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:49
...ach,kayla...das sind doch die Gesetze...es gibt nicht nur ein Gesetz.Hätte mich verständlicher ausdrücken sollen,sorry


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:49
so bis montag


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die göttliche wahrheit zu erfahren, wie weit du kommst?
Du hältst also deine abgefahrenen Fantastereien für die göttliche Wahrheit ? Ok., dann ist mir alles klar.:)


Anzeige

melden