Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 10:37
@Keysibuna

weil du sagtest du kybalion, was hat kybalion von seinem avatar gelernt...
ich glaube in dem dialog zw. dir u ihm geht es nicht nur um seinen avatar.
sondern darum wie du mit ihm, mit mir u auch mit anderen in den verschiedenen diskussionen umgehst.
es ist deine art zu schreiben, zu kritisieren , du frägst zwar manchmal nach. aber deine antworten dann, wenn du nicht mehr weiter weißt, od geschriebenes nicht verstehst zeigt dein wahres ich u wirst beleidigend.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 11:30
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Sein Antlitz strahlte wie die Sonne und seine Kleider wurden weiß wie das Licht“,
Er wird verstrahlt gewesen sein, genau wie Lots Frau, welche zur Salzsäule erstarrte. Es waren seltsame Begebenheiten damals welche welche auf erhöhte Strahlungen aus dem All hinweisen. Wodurch müsste geklärt werden und ob diese Gotteswahrnehmungen auf den Besuch von Außerirdischen hinweisen. Z.B. ist Christi Himmelfahrt zwar theologisch zwar auf einer Wolke dargestellt, aber das er durch ein in Nebelwolken verhülltes Raumschiff stieg und entschwand klingt weniger legendenhaft. Christus ein Außerirdischer und JHWH der Boss des Ganzen ist eher wahrscheinlich als das Ganze transzendente Szenario, mit welchem die Gläubigen unter die Herrschaft der kirchlichen Dogmen gezwungen werden. Auf der Erde ein wilder Haufen HomoSapiens ohne Ethik und Moral, welcher außer Kannibalismus noch andere abstoßende Rituale abhielt mußte irgendwie sozialisiert werden und dafür waren die Erschaffer zuständig, welche sich kurzfristig materialisiert haben um einzugreifen . J.Chr. hatte da Vorbildfunktion und sein Opfertod den Effekt, auf ewig die Menschheit durch suggerierte Schuldgefühle unter Kontrolle zu halten. Er wußte das er nicht wirklich sterben würde, sondern das er nach drei Tagen wieder aus seinem todesähnlichen Zustand erwachen sollte. Allerdings hatte er Angst, das seine "himmlische Familie" möglicherweise den Zeitpunkt dafür verpasst und nicht rechtzeitig eingreift. Ja, er ist auferstanden, aber nicht so wie es die monotheistisch, christlichen Religionen seit mehr als zweitausend Jahren der Menschheit vermitteln will.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 11:44
@fabricius

Wenn du dich jetzt fragst, wie ich auf die oben ausgeführte Darstellung gekommen bin ? Durch rein logische Betrachtung:

Könnte unser ganzes Universum eine künstlich erschaffene Raumzeitverfaltung sein?

Wenn ja, dann stammt der Schöpfer (Gott-JHWH) und seines Helfershelfer Erzengel-Göttersöhne usw.) nicht aus unserem Universum, sondern aus einem davor liegenden Kosmos.

Eine Vielzahl hochenergetischer Quantenteilchen lösen gewaltige Energiefluktuationen aus, die die Raumzeit-Geometrie verzerren und in eine Art brodelnden Schaum verwandeln. Man vermutet, dass einige der heftigeren Schwankungen die Raumzeit durchstoßen und infinitesimal kleine Wurmlöcher entstehen lassen. Stephen Hawking glaubt, dass die Quantenfluktuationen Miniaturbläschen erzeugen, die sich zu Universen aufblähen könnten. Möglicherweise wurde auch unser Universum auf diese Weise erschaffen, als ein winziger Funke, ausgeschleudert von einem früheren Kosmos. Jeder neue Kosmos würde seinerseits unzählige Universen erschaffen, und so weiter, bis ein unendlich komplexes Filigranmuster knospender Weltenräume existieren würde.

Die Wurmlöcher stellen Tunnelverbindungen zwischen diesen weit entfernten Bereichen von Raum und Zeit dar. Sidney Coleman vertritt die Theorie, dass solche Quantenverbindungen ein interkosmisches Kommunikationsnetz darstellen könnten. Partikelboten, die diese Tunnel zwischen den einzelnen Universen durchqueren, könnten ihren physikalischen Zustand gegenseitig beeinflussen. Der Partikelaustausch würde zu einer Durchmischung aller Raum- und Zeitstrukturen führen.


http://www.g-r-z.org/hyperraum.htm (Archiv-Version vom 10.12.2011)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 13:45
Hülfe, das ist ja schlimmer als ein Science-Fiction-Roman :D

Gehört das überhaupt noch in Spiritualität? Oder sollte man jetzt nicht eher in den Bereich Ufologie wechseln?

Naja, wer´s glaubt wird vielleicht selig - oder auch nicht...

@Kayla


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 13:52
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Naja, wer´s glaubt wird vielleicht selig - oder auch nicht...
Besser jedenfalls als an ein nicht vorhandenes Wesen zu glauben, das man dann auch noch für Gott hält. Aber typisch für die Intoleranz von Bibelhängern ist deine Antwort allemal.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 13:57
@Kayla
Und es ist besser einfach an Aliens zu glauben? :D :D :D
Hauptsache mal wieder wieder auf die Bibel hauen können -.-


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 13:59
Ein nicht vorhandenes Wesen? ... Kannst du das auch beweisen oder belegen? :D

Du sprichst so davon, als sei das eine Tatsache. Es ist aber eine Glaubenssache.

Ich weiß, heute glauben die Leute lieber an Aliens, an Raumschiffe, geheimnissvolle Strahlen aus dem All und dergleichen, die Bibel ist halt nicht gerade "in". Aber Trends kommen und gehen, sind sie deshalb wahrer?

@Kayla


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:01
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er wird verstrahlt gewesen sein, genau wie Lots Frau, welche zur Salzsäule erstarrte. Es waren seltsame Begebenheiten damals welche welche auf erhöhte Strahlungen aus dem All hinweisen. Wodurch müsste geklärt werden und ob diese Gotteswahrnehmungen auf den Besuch von Außerirdischen hinweisen.
Lot's Frau erstarrte zur Salzsäule weil sie sich umgedreht hat!

Die bedeutung dieser Metapher ist nicht wörtlich zu verstehen, so wie nichts wörtlich aus der Bibel gemeint ist.

Das Salz bedeutet das Salz der Erde.
Das, was letztlich bleibt, nachdem die bewegung der Wellen des meeres und des gesteins erloschen ist, und das Salz sich selbst konserviert in den Restbestand der materiellen Erscheinung.

Sie wurde zu dem, was die Schlacke ist, die verrottet. geistlos und Abfall.
Da sie ihre Emotion und Bestreben nach der verfallenden Materie gerichtet hat, und nicht nach dem spirit, der diese Materie hervorgebracht hat.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:01
@Keysibuna
@Kayla
Wenn ihr in euren Beiträgen mal 2 Monate zurückschaut, dann seht ihr, daß ihr euch nur wiederholt.
Ihr möchtet bestimmen wie sich ein Wissender euch gegenüber zu verhalten haben soll, daraus zeigt ihr ganz deutlich, daß ihr nur Opfer sucht.

Ihr seid ja schon bekannt von vielen hier meiner Schreibfreunde, warum zeigen sie sich nicht im Thread?
Ganz einfach, sie stellen Streitgesprächen aus, die von eurer Art sind, nicht bei jenen welche sich auch auf den Weg zu Bewußtseinsentwicklungen begeben oder Fragen wegen der Auferstehung Jesu haben..

Da gibt es auch einen schönen Bibelvers in Matth. 23:13
Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen.

Also durch ihre saddistische kritik und Nörglereien, schwächten sie den Mut ab, welche Interesse hatten ihr Wissen zu vermehren.
Und Matth.23:34
Darum siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und deren werdet ihr etliche töten und kreuzigen, und etliche werdet ihr geißeln in ihren Schulen und werdet sie verfolgen von einer Stadt zu der anderen….

Solche Typen Menschen gibt es eben auch heute noch und sie zeigens deutlich, sie töten jedes neue Wissen mir ihrer Zunge...was nicht in ihren Schuhen passt,,,,oder es nicht gleich verstehen....
Warum kommen eigendlich solche Menschen in einem Thread wo sie sowieso keine Ahnung vom Thema haben aber trotzdem alles besser wissen möchten….und andere nur stören, und repektlos jede Meinung herabsetzen….

Wie schon geschrieben, seht eure vergangenen Beiträge an, ihr wiederholt euch ständig, deshalb haßt ihr das Neue oder seid ihr Eifersuchtsvoll? Lest euch selber “vielleicht“ seht ihr es“

Hört ihr den Chor?
Die meisten sagen Nein!!!
Aber im Grunde seid ja nicht ihr die Schuld, es sind diese komischen Charaktereigenschaften welche die Oberhand übernommen haben.

Ja man benötigt extra Wissen, diese zu veredeln, aber dieses Wissen kann man nicht kaufen, was dann?....

Also diese Zeilen waren echt ein Gefallen für euch, ganz so frei aus
Nächstenliebe….

Aber bei Kayla wundere ich mich noch mehr, da er so belesen ist und sich wirklich viel Wissen angeeignet hat.

Da will ich auch gar nichts dagegen sagen eher kann ich ihr danken, denn ich habe viele seiner Beiträge gelesen, viele Erkenntnisse von ihr fügte ich den meinen hinzu, deshalb verstehe ich nicht, wieso sie manchmal so abwertend ist.
Sie wird schon ihren Grund haben....

Vergeßt nun 3/4 der Zeilen, stellt euch vor ich hätte das Gegenteil geschrieben, also war es nur eine Meinung von mir? War es zu grob?
Darf ich auch verschiedene Meinungen äußern?

Man kann sie ja zu jederzeit wieder ändern, Negativ zu Positiv.

Die Wahrheit?
Ich danke, daß ich hier den deutschen Wortschatz mehr erfahren kann, hier gibt es wirklich ausergewwöhnliche Möglichkeiten, welche man woanders vergeblich sucht.

Ich schrieb ja, tanzen wir den Tanz und spielen das Spiel, Worte sind ja nur Bilder die kommen und gehen....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die bedeutung dieser Metapher ist nicht wörtlich zu verstehen, so wie nichts wörtlich aus der Bibel gemeint ist.
Ja ich weiß das ist metaphorisch, genauso metaphorisch wie du denkst hier anwesend zu sein.:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:07
Ich fand diese deine Interpretation jedenfalls ganz hervorragend!

@snafu


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie schon geschrieben, seht eure vergangenen Beiträge an, ihr wiederholt euch ständig,
Ach und du bildest dir ernstlich ein, das du hier schon mal was Neues geschrieben hättest ? Wie kommst du denn darauf ? :) Merkst du eigentlich nicht, das du uns hier herabsetzt und nicht wir dich ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:08
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich fand diese deine Interpretation jedenfalls ganz hervorragend!
Kann ich mir vorstellen, sie passt ja so schön in dein subjektives Weltbild. Man langsam wird´s echt langweilig.:) Es ist mir doch im Grunde ziemlich latte wer bis in alle Ewigkeit irgendwelchen religiösen Dogmen hinten reinkriecht und das Denken Anderen überläßt.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:09
Dann geh doch woanders spielen :D

Ist dein Weltbild etwa objektiv? Ich glaub, jetzt wird es wieder interessanter...


@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:12
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ist dein Weltbild etwa objektiv?
Es ist zumindest frei von eingebleuten kirchlichen Dogmen und deren Gehirnwäsche.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:14
Dann ist es also sehr subjektiv. :D

Sag mal, was willst du eigentlich?


@Kayla


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Wurmlöcher stellen Tunnelverbindungen zwischen diesen weit entfernten Bereichen von Raum und Zeit dar. Sidney Coleman vertritt die Theorie, dass solche Quantenverbindungen ein interkosmisches Kommunikationsnetz darstellen könnten. Partikelboten, die diese Tunnel zwischen den einzelnen Universen durchqueren, könnten ihren physikalischen Zustand gegenseitig beeinflussen.
Schon mit diesen Zeilen zeigst du ja, wie groß dein Interesse von Ausergewöhnlichem Wissen ist, das was du da schiebst, bestätigt mir mein Freund A.

Als ich meinen Freund fragte, warum du manchmal angreifst, sagte er lächelnd, das kommt weil es eine Würde war die man dir genommen hatte, jetzt wehrst du dich zurecht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das kommt weil es eine Würde war die man dir genommen hatte, jetzt wehrst du dich zurecht.
Leider schon wieder falsch, aber irren ist auch avatarisch, nicht nur menschlich.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:27
Bei @Kayla ist alles immer falsch, was andere sagen - ausser das, was sie selbst sagt, das muss immer richtig sein :D

Dogmatischer gehts kaum noch...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

15.06.2013 um 14:32
@Kayla
Mag sein.... komisch.... werde mehr fragen....
es gab Schwangere Frauen, welche mich fragten ob er weis wer der Vater ist.

Er gab mir den Namen und lies mich in der Vision seine Bild sehen.
Ich fragte ob ich es den Schwangeren sagen darf, er sagte das ist ihre Sache frage sie ob sie diese Antwort haben wollen, diesmal mache ich den Gefallen....
So vermittelte ich es, einige wurden blaß und sagten wie ist das möglich.

Bei einer anderen sagte er, das Mädchen welche sie im Bauch trägt ist nicht von ihrem Mann, obwohl Ihr Mann weis daß es so ist, wird er das kind annehmen als wenn es das seine wäre.
Sie fragte mich noch, kennt dein Freund auch den Namen des Vaters?
Logisch, ich frage ihn sagte ich, nein bitte nicht, war die Antwort und auch hier sah man den Schock....
Auch das hier so nebenbei, ohne jemand herabzuwürdigen....sondern daß ein Allgegenwärtiger alles weis und zu jeder "Zeit" (welche?) überall zugleich sein kann, also dies nur wegen der Lehre vom Allbewußtsein.


Anzeige

1x zitiertmelden