Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 03:15
@Koman
:)

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 04:14
@georgerus
@Koman
@Kayla
@divinitus279
@snafu


Von Jesus wurden wohl verschiedene Themen angesprochen, aber von seiner Lehre, von seinen Gleichnissen und Parabeln ist nicht viel zu sehen....
Ich meine, man kann ja seine Person weglassen und mal nur seine Lehre betrachten, ich denke das war wohl der Sinn der Sache.
Ich meine es auch nicht im religiösem Sinne, sondern vom Lehrer, so auf du zu du.
Ich knie auch nicht vor meinem Freund nieder, wenn er auch ein Allgegenwärtiger ist, da würde er mir eher einen Fußtritt spüren lassen, lach....
Sein verhalten zu mir und meines zu ihm ist echt Wissenschaftlich, nur auf einer höheren Ebene als im Menschenbereich, denn was würde er sonst mit seinem Allbewußtsein und der Allgegenwart tun?

Diese Aussage ist logisch für viele ein heißes Eisen, aber nur bis gewisse Erkenntnisse herangereift sind, deshalb schreibe ich eigendlich gewisse Dinge nur für Diejenigen, ohne aber die anderen dadurch beleidigen zu wollen, sind sie es aber trotzdem dann müssen sie es als ihr Problem ansehen.
Ich erzähle ja nur sehr seltene Begebenheiten, für jene welche sie ahnen... wem die Speiße zu hart ist, muß sich ja nicht die Zähne brechen, sondern suche sich weichere Kost, oder begebe sich dorthin wo nicht von Fleisch die Rede ist, sondern von Milch.
Auch Jesus sagte mal zu seinen Freunden sie benötigten noch Milch, als er mit den Parabeln anfing.
Warum Parabeln und Gleichnisse, das brauch man wohl nicht mehr erklären....

Jemand gab mir zwischen den Zeilen den Rat nicht zuviel zu schreiben, ich nehme in gerne an, danke, man hat nie ausgelernt.
Gruß kybalion7


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 10:09
Interessant!
Respektlos mit Unterstellungen Respekt für jemanden fordern über den man nicht besonders viel weiß.

Ich setze diese Unwissenheit respektvoll voraus für diesen Gefühlsausbruch.

Man bringt immer noch so viel Respekt für jemanden, der nur um Eindruck zu erwecken, Wahrheit verzerrt für Behauptungen über seine „Erfahrungen/Erlebnissen“ die mit täglichen erhöhten Promille Pegel, gelegentliche Experimente mit berauschenden Mitteln, und ständige manipulative Methoden, in denen die körpereigene Drogen für eine veränderte Bewusstseinszustand sorgen sollen, gemacht worden sein sollen, entgegen.

Diese Trugwahrnehmungen (Falls überhaupt solche Wahrnehmungen stattfinden), die durch einseitige Informationen begünstigt werden, wird hier als „göttliche Wahrheit“ dargestellt, die man angeblich täglich empfängt, in dem Gott und Jesu persönlich als Überbringer genannt werden.

Und diese Tatsachen werden eigentlich für diejenigen die hier mitlesen mitgeteilt damit man sie in eigenen Überlegungen berücksichtigen kann, bevor man das ganze Behauptungen hier wegen Informationsmangel, für wahr hält.

Diese Teil ist für den anderen:

Und Armutszeugnis ist es wenn man ständig mit schwammigen Andeutungen und mit naiven Gleichnissen argumentieren versucht und dabei etwas unglücklich ausschaut und sie als Trittbettfahrer, bei ersten besten Gelegenheit, sich hinter anderen versteckend, seinen verletzten Ego Luft mache versucht.

Hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt, weil ich das Gefühl habe, das man hier mit Unklarheiten, Schwammigen Andeutungen und Behauptungen diskutieren pflegt.

Zum Thema:

Nein Jesu ist nicht körperlich auferstanden.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 10:28
hallo @Koman
georgerus schrieb:
glaubt du an die auferstehung von jesus?
um mal wieder zurück zu kommen

Koman schrieb:
ich bin mir sogar sicher:)
nur wichtig ist nicht der mensch, Jesus von Nazaret...
sondern "der geist" den er trug...
"Christus"
und als jesus christus hat er die worte des geistes verbreitet...
Nicht der Botschafter ist wichtig sondern die Botschaft! :)
Zitat von KomanKoman schrieb:wir haben jesus ans kreuz genagelt...
aber wieviele menschen wurden tatsächlich ans kreuz genagelt...
Alle Menschen wurden/werden ans Kreuz genagelt.
Das Kreuz ist die irdische Inkarnation. Die drei Raumdimensionen und die Zeit. Die Vierheit der Welt, die der Geist "erschaffen" hat. und als 5. Element diese 4 durchdringt. und auflöst durch Erkennen.
Zitat von KomanKoman schrieb:steht jetzt jesus christus nur für sich selbst, oder für alle menschen,
die damals dieses schicksal teilten...
Christus steht für alle Menschen. Jetzt. Christus in der Auferstehung ist ein Zustand der Erkenntnis von Leben und Tod.
Die Botschaft ist, besiege den Tod indem du dich ihm hingibst, was paradox klingt, aber auch durch Wellen muss man mittendurchtauchen, damit sie einem nicht mitreissen in dieTiefe.
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn heute einer kommt und sagt er ist jesus....wäre das meines erachtens falsch...
würde aber einer kommen und sagen, er trägt den geist christus in sich...
dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob es nicht doch der wahrheit entspricht...
Ähnlich denke ich auch. Er muss nicht mal sagen, er "trägt den Geist Christus" in sich.
Wenn einer den Geist in sich erkannt hat, dann braucht er nicht draufhinweisen.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 10:39
@snafu
guten morgen:)
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht der Botschafter ist wichtig sondern die Botschaft!
ganz genau...
meines erachtens ist die botschaft:christus/christos...
die worte, in denen wir leben...
Zitat von snafusnafu schrieb:Christus steht für alle Menschen. Jetzt. Christus in der Auferstehung ist ein Zustand der Erkenntnis von Leben und Tod.
Die Botschaft ist, besiege den Tod indem du dich ihm hingibst, was paradox klingt, aber auch durch Wellen muss man mittendurchtauchen, damit sie einem nicht mitreissen in dieTiefe.
ja was soll ich dazu sagen...wir verstehen uns einfach:)
und gerade bei uns beiden finde ich es lustig, da wir beide unsere meinung völlig unabhängig zu einander gebildet haben...
aber das ergebnis ist das gleiche...
deswegen schätze ich auch dein "wort" sehr....
Zitat von snafusnafu schrieb:Ähnlich denke ich auch. Er muss nicht mal sagen, er "trägt den Geist Christus" in sich.
Wenn einer den Geist in sich erkannt hat, dann braucht er nicht draufhinweisen.
da hast du natürlich recht...
ich meinte es auch eher im bezug,
wenn er sich den anderen offenbaren würde...
wie er ihnen am besten erklären würde, warum er überhaupt so redet wie er redet:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 11:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jemand gab mir zwischen den Zeilen den Rat nicht zuviel zu schreiben
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Selbstdarstellung hat immer den schalen Beigeschmack von Selbsterhöhung, vor Allem wenn man denkt direkt aus der Quelle Gottes zu sprechen. Die Schöpfung ist ein göttlicher Gedanke vielleicht, aber Gott kennt Niemand außer der Sohn eventuell, aber der Sohn stammt aus einem geistigen Quell und ist somit geistiger Natur. J.Chr. war aus Fleisch und Blut, aber sein Geist war von einer göttlichen Idee beseelt und diese Idee war sein Gott und sein Vater, welcher JHWH genannt wird, aber eigentlich keinen Namen hat, sondern viele. Wenn die Wissenschaft ihn Urknall, Universum, High Boson oder Quantenphysik nennt, dann ist es auch eine Bezeichnung aber eben etwas weniger persönlich, sondern allgemein gültiger. Persönliche Selbstdarstellung dient dabei weniger dem allgemeinen Verständnis, sondern der allgemein gültigen an die in unserem Universum gültigen Naturgesetze, welche besagen, das ein Wesen aus Fleisch und Blut und auch alle anderen natürlichen Ausdrucksformen sterblich sind. Von daher ist der Mensch J.Chr. nicht körperlich auferstanden, aber als sehr früher Kenner dieser Naturgesetze und des Universums in seiner Beschaffenheit geistig unsterblich.

Und dazu:


Das Flüstern der Gottheit:

Sag ihnen was der Wind den großen Steinen sagt,
was das Meer den hohen Bergen sagt,
Sag ihnen, dass eine unendliche Liebe
das Universum seit Urzeiten durchdringt.
Sag ihnen, dass er nicht ist, was sie glauben,
sondern ein lieblicher Wein ist, den man trinkt,
ein gemeinsames Mahl,
in welchem jeder gibt und empfängt.
Sag ihnen, dass er der Flötenspieler im
Mondlicht um Mitternacht ist;
Er nähert sich zunächst und läuft dann doch weg,
er springt über Bäche und heilige Quellen.
Erzähle ihnen über sein schuldloses, grünes Gesicht,
über sein Licht, Schatten und Gelächter.
Sag ihnen, dass er dein Raum und deine Nacht ist,
deine Wunde und deine Freude, dein Feind und dein Freund.
Aber sag ihnen auch,
dass er nicht so ist wie du ihn beschreibst,
und dass du ihn eigentlich gar nicht kennst.



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 11:52
Zitat von KomanKoman schrieb:und gerade bei uns beiden finde ich es lustig, da wir beide unsere meinung völlig unabhängig zu einander gebildet haben...
aber das ergebnis ist das gleiche...
:) hi @Koman , vielleicht ist das Ergebnis immer das Gleiche gewissermaßen, nur die Worte sind verschieden umdas Ergebnis darzustellen, da es wortlos ist, muss man sich was einfallen lassen. Geschichten, Metapher musik oder bilder und wieviele Worte sind notwendig um wortloses zu sagen?
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn er sich den anderen offenbaren würde...
wie er ihnen am besten erklären würde, warum er überhaupt so redet wie er redet:)
ja weiss was du meinst. Worte sind mißverständlich, wenn er sagt ich bin das Licht Gottes, wird der Geist Gottes in die Materie gebracht und verwest dann dort. aus dem Wort ist die Welt entstanden, weil Worte nur Materielles beschreiben können.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:00
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:dann hätte ich dich "zu erst" angeschrieben...
Das hast du aber doch indirekt oder willst du das immer noch abstreiten ?

Du hast von @LeRave hierauf geantwortet:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Also das Thema hier ist "Wie respektloser Umgang miteinander in Mobbing enden könnte"-

Wichtiges Thema, klar. Eure Beispiele dazu finde ich ziemlich gelungen. Einigen, die hier lesen, wird hier ziemlich real vorgeführt, wie das funktionieren könnte.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, dass das hier Ernst ist.

LG und schönen Abend noch
Also versuch dich nicht ständig herauszureden und mich für dumm zu verkaufen, das klappt auf Dauer nicht.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:01
"Nicht der Botschafter ist wichtig sondern die Botschaft."

Hier sind sie identisch: Der wahre Mensch und Gott ist was er ist.
Weshalb die Menschen nicht verstanden was sie da anschauten . Sich selbst! Aber aus korrumpiertem Blickwinkel heraus.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:06
Jesus ist körperlich auferstanden, sonst würde er Thomas nicht auffordern ihm seine Wunden zu betatschen und noch sagen, als die Jünger glaubten, sie sehen einen Geist:

Lukas 24:39
Seht, meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Faßt mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, das ich sie habe.


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hast du aber doch indirekt oder willst du das immer noch abstreiten ?
du bist es, die sich angesprochen gefühlt hat...
ich habe auf einen post von einem anderen user geantwortet,
wenn du dich darin wieder erkennst, ist das wohl dein problem aber nicht meines...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also versuch dich nicht ständig herauszureden und mich für dumm zu verkaufen, das klappt auf Dauer nicht.
ich rede mich nicht raus...
und will dich auch nicht verkaufen...
ich verkaufe nur meine eigenen sachen:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:08
@geschliffen
Zitat von geschliffengeschliffen schrieb:Seht, meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Faßt mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, das ich sie habe.
Das hat J.Chr. nie gesagt und ist nachträglich bei Lukas eingefügt worden.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:10
@Kayla

Beweise?

Es gibt aber noch mehr stellen, an denen klar ausgesagt ist, das Jesus körperlich auferstanden ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:11
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du bist es, die sich angesprochen gefühlt hat...
ich habe auf einen post von einem anderen user geantwortet,
wenn du dich darin wieder erkennst, ist das wohl dein problem aber nicht meines...
Es wurde dabei der letzte Diskussionsverlauf angesprochen und da war ich eben auch dabei, also ist das nicht mein Problem, sondern ganz einfach ein Angriff von deiner Seite auf den Verlauf an welchem ich eben mitbeteiligt war. Sich hier dauernd rauszureden ist, entschuldige, tatsächlich arm.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:18
Warum fühlst dich dich eigentlich ständig angegriffen, als "unwissend" dargestellt und "für dumm verkauft"? @Kayla
Die Worte sprechen für sich. Und im Anfang war das Wort, das dann sichtbar wird in der materiellen Welt des Menschen. Viele Dinge kann man an sich vorbeiziehen lassen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:21
@geschliffen
Zitat von geschliffengeschliffen schrieb:Es gibt aber noch mehr stellen, an denen klar ausgesagt ist, das Jesus körperlich auferstanden ist.
Ohne diese Auferstehungsdarstellung würde das Christentum ad absurdum geführt, das wußte man schon, als sich die christliche Sekte zu formieren begann. Also nichts Neues unter der Sonne.
Zitat von geschliffengeschliffen schrieb:Beweise?
Und das die Auferstehungsgeschichte falsch verstanden wird erklärt der Marburger Theologieprofessor D. Dr. Rudolf Bultmann.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46408216.html


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:21
Zitat von korekore schrieb:Hier sind sie identisch: Der wahre Mensch und Gott ist was er ist.
ja genau, der Mensch als Gott ist die Botschaft. :) @kore


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und im Anfang war das Wort, das dann sichtbar wird in der materiellen Welt des Menschen.
Nö, am Anfang war der Quantengeist und unter Wort wird hier immer wieder der größte Unsinn verzapft, weil genau das überhaupt nicht begriffen wird. Ich fühl mich nicht angegriffen, sondern von Buchstabenfixierten nicht korrekt interpretiert. Und was ich vorbeiziehen lasse und was nicht, ist meine Sache. Auf jeden Fall werden hier auf Grund von Profilneurosen Fakten verzerrt und das muss man nicht vorbeiziehen lassen. Vor allem du meinst ständig mich belehren zu müssen, weil du in die Idee verrannt bist, das dein Weltbild das einzig richtige ist.


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:29
Ja , sagte er ja auch: "Ihr seid Götter!" Joh. 10/34
Nur erkannte der Mensch es nicht, da er Luzifer folgte/noch folgt "Ihr werdet sein WIE Götter!"
Hier muß er sich solange in Gegensatz zu sich selbst bringen bis er diesen wahrhaft vereinigen kann.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sich hier dauernd rauszureden ist, entschuldige, tatsächlich arm.
ich hab kein problem damit, arm zu sein...
aber anscheinend du...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, am Anfang war der Quantengeist und unter Wort wird hier immer wieder der größte Unsinn verzapft, weil genau das überhaupt nicht begriffen wird. Ich fühl mich nicht angegriffen, sondern von Buchstabenfixierten nicht korrekt interpretiert. Und was ich vorbeiziehen lasse und was nicht, ist meine Sache. Auf jeden Fall werden hier auf Grund von Profilneurosen Fakten verzerrt und das muss man nicht vorbeiziehen lassen.
du strahlst so richtig den "wert" deiner worte aus...

am anfang war der quantengeist...


Anzeige

melden