Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 13:56
@pere_ubu
Als Zeuge jehovas kennst du die Bibel vieleicht Auswendig, ich als Selbstdarsteller aber Inwendig,
hier nun den Vers
die vorstellung einer verbindung mit einer silberschnur zu einem sogenannten "astralleib" ist wohl eine buddhistische idee und wird nirgens in der bibel erwähnt.[/ZITAT

Prediger: ehe zerrissen wird die silberne Schnur.....

wenn du es nun in die buddistische Lehe schiebst, gibst du allgemein bekannt, daß du sie nie gesehen hast weil du logisch nie aus den Körper getreten bist und warten mußt bis es automatisch mit Zwang passiert, der Selbstdarsteller,
ja ich komme mit immer schärferen Pfeffer lach...


Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:00
@pere_ubu
Auch nimmst du das Wort Astralleib ohne ihn jemals gesehen zu haben zweifle, daß du nach dem Zwangsablegen deines Körpers mit dieser Einstellung sehen wirst

Wenn du mal sehen könntest wie dies Silbeschnur bei den sterbenden Mensche bricht, dann kannst sagen nun weis ich, daß ich nichts wußte....

Pfeffer mit salz ja? Aber immer aus dem Gefallen den ich mache. mit Liebe....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Prediger: ehe zerrissen wird die silberne Schnur...
ich weiss nicht wo du das herhaben willst ,zumal du weder versangabe machst noch die übersetzung angibst.

ich kenne nur diesen vers:
(Prediger 4:12) . . .Und wenn jemand einen allein überwältigen könnte, könnten zwei zusammen gegen ihn standhalten. Und eine dreifache Schnur kann nicht so schnell entzweigerissen werden.
desweiteren wird noch eine messschnur erwähnt,aber in anderem zusammenhang.
silberschnur..... diese übersetzung möchte ich sehen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:13
@LeRave
Schön, daß du auch da bist, erstens grüße ich dich mal,
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nein, ich bin überzeugt davon, dass Jesus nicht wieder auferstanden ist.
Durch Beherrschung einer bestimmten Schwingung erschließen sich dem Gottmensch die tiefsten
Geheimnisse der Materialisierung - Verdichtung - und der Entmaterialisierung - Verfeinerung - . Der
Gottmensch lernt jede Idee, jeden Gedanken, jede mentale und astrale Form so zu verdichten, daß sie grobstofflich wahrgenommen werden kann. Die Verdichtungsfähigkeit dieser Schwingung ließ die
sichtbare Materie, also alles Grobstoffliche entstehen, aber auch die Mysterien des umgekehrten Vorganges, wodurch alles Grobstoffliche in die feinere und feinste Form zurückversetzt werden kann. Alle Geheimnisse, die die Materialisierung und Entmaterialisierung betreffen, werden dem Gottmenschen durch den Gebrauch dieser Schwingung vollkommen klar.

Gleichzeitig erreicht er die Fähigkeit, alle diese Kenntnisse praktisch zu verwerten.

Denkst nicht, daß Jesus etwas mehr war als nur ein Gottmensch?
das wollte ich dir schon mal früher mitteilen, wartete auf die Gelegenheit, lach....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:18
@Kybalion7


die übersetzung: "silberschnur" ist nonsens.

schau selbst in der interlinearübersetzung, auch da wird übersetzt: "threefold cord"

http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/qoh4.pdf

was einer dreifachen schnur entspricht.

du solltest aufhören dir etwas zurechtzuhalluzinieren und dir eine bessere übersetzung zulegen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:28
Hallo Kybalion7, ich grüße herzlich zurück :)

Ich bin davon überzeugt, dass es den „Gottmenschen“ nur in der Vorstellung der Menschen gibt. Diese Vorstellung kann für ihn durchaus real sein/werden. DAS hat was mit dem Bewusstsein des Menschen zu tun. Er, der Mensch, interpretiert seine Vorstellungen vom Unvorstellbaren für sich.

Ich persönlich glaube nicht an Gott, den Gott. Ich sehe das "Göttliche" in allem, da alles miteinander verbunden ist, ja. Der Begriff "Göttlich" ist aber auch nur ein Versuch meinerseits, das in Worte zu fassen, was ich mir vorstelle. Manchmal muss eben ein Wort benutzt werden, damit man im Kontext verstanden wird.

@Kybalion7


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:31
@pere_ubu

Erkläre du mir mal die verse vom Prdiger 12 6 und weitzer, dann sehen wir ob du diese Sprache kennst...
das gleiche gilt mit der verleugnung der Wiedergeburt

lese das folgend nun langsam um mit bedachtsamkeit....

Als jesus einen Blinden sehend machte, fragten ihn die Jünger,
wer hat gesündigt er oder seine Eltern? Also wußten die Jünger von der Wiedergurt...

Also als Blindgeborener wann sollte er sich dies Schuld aufgeladen haben wenn nicht in einer früheren Inkarnation?

Aber die Antwort von Jesus wird dann sehr interresst, was nur jene verstehen welche mit Karma, Inkarnationen usw wirklich ehrlich Bescheid wissen, nicht theoretisch sondern praktisch....


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:37
@pere_ubu
mein lieber pere_ubu, muß man dir alles in den Mund legen, jetzt sind die Bibelübersetzungen schuld, die Elberfelder oder sonst eine andere ich kenne sie auch alle haben den gleichen Sinn wenn du mit offennen Augen lesen kannst...

nun hier lassen wir die Elberfelder sprechen....

ehe zerrissen wird die silberne Schnur, und zerschlagen die goldene Schale, und zerbrochen der Eimer am Quell, und zerschlagen die Schöpfwelle an der Zisterne; 7 und der Staub zur Erde zurückkehrt, so wie er gewesen, und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat. 8 Eitelkeit der Eitelkeiten! spricht der Prediger; alles ist Eitelkeit! 9 Und überdem, daß der Prediger weise war, lehrte er noch das Volk Erkenntnis und erwog und forschte, verfaßte viele Sprüche. 10 Der Prediger suchte angenehme Worte zu finden; und das Geschriebene ist richtig, Worte der Wahrheit. 11 Die Worte der Weisen sind wie Treibstacheln, und wie eingeschlagene Nägel die gesammelten Sprüche; sie sind gegeben von einem Hirten. 12 Und überdies, mein Sohn, laß dich warnen: Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren ist Ermüdung des Leibes.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:39
@kybalion


ich hab dir grade klargemacht ,dass deine übersetzung mit silberschnur für die tonne ist.

und dich auch um versangaben und die verwendete übersetzung gebeten.

wenn du nun wieder verse ohne angabe bringst,dann tut es mir leid. ich hab wenig lust mir die arbeit zu machen die stellen überhaupt zu finden.

und "wiedergeburt" kannst biblisch völlig knicken ,da gibt es nur eine mögliche auferstehung ,bzw. ein neugeborensein mit empfang des heiligen geistes.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wer hat gesündigt er oder seine Eltern? Also wußten die Jünger von der Wiedergurt...
du implizierst da einfach nur unterstellungen ein....sagt das überhaupt nicht aus.

was du versuchst ist die krude idee die bibel mit veden zu mischen ,bzw. sie zu vereinnahmen. gelingt aber nicht.

bei weiteren diskussionen über bibelverse bitte ich um buch und versangabe. sollte doch nicht so schwierig sein.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:46
@pere_ubu
betrachte mal genau diese Zeilen aber ohne die Geisterkenntnis wird nicht alles verständlich sein aber daß es hier um den Tod der Person geht braucht es keine Mittelschule...


ehe zerrissen wird die silberne Schnur, und zerschlagen die goldene Schale, und zerbrochen der Eimer am Quell, und zerschlagen die Schöpfwelle an der Zisterne; 7 und der Staub zur Erde zurückkehrt, so wie er gewesen....

du müßtest schon, ohne zu wissen welche Bibelübersetzung es ist, durch die Satzformulierungen es erkennen, als da mußt noch vieles Wissen und lernen, hast dies richtig gelesen?

ich wiederhole: "als Kenner der Bibel, müßtest du durch die Schreibweise wissen welche Übersetzung es ist, klaro"

Ist da Pfeffer und Salz genug?
halte inne, atme tief und antworte nicht weil der Mund sich bewegen will....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:48
Ich muß nun Pizza Teig machen bis späte,r inzwischen mal etwas Gedankenbetrachtungen machen....
aber mit demut nicht arroganz oder Stress


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:49
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ehe zerrissen wird die silberne Schnur, und zerschlagen die goldene Schale, und zerbrochen der Eimer am Quell, und zerschlagen die Schöpfwelle an der Zisterne; 7 und der Staub zur Erde zurückkehrt, so wie er gewesen....
Quelle : http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=bible&book=21&chapter=12


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 14:55
@Kybalion7


ok ,du ignorirst meine bitte um versangaben. damit ist das theater für mich erledigt.

du meinst prediger 12:6 ,aber wie gesagt, da ist mir meine zeit zu schade für um dir das hinterherzutragen.
siehst,hättest gleich prediger 12:6 gesagt wäre das ganze hier unnötig gewesen für mich ,aber da du silberschnur sagtest und nicht silberne schnur konnte ich natürlich auch nicht gleich die stelle finden.

also zum letzten mal: wenn du die bibel zitierst,dann mach bitte versangaben, das ist eig. allgemeiner usus.
ansonsten brauchst keine fragen mehr an mich zu stellen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 15:11
@Kybalion7


ich dachte du kennst die literatur der zeugen jehovas ,wie du oben erwähntest.

warum ist dir dann das nicht aufgefallen , zu finden ganz einfach im einsichtenbuch :

Übertragener Gebrauch. Der Versammler sagte: „Eine dreifache Schnur kann nicht so schnell entzweigerissen werden“ (Pr 4:12). Wird eine Schnur, die aus drei Strängen besteht, entflochten, kann jeder einzelne Strang leicht zerrissen werden. Sind sie aber miteinander verflochten, läßt sich die so entstandene „dreifache Schnur“ nicht so leicht entzweireißen. In ähnlicher Weise haben Gottes Diener, die — vereint in ihren Ansichten und Zielen — sozusagen miteinander verflochten sind, in geistiger Hinsicht mehr Kraft, um beispielsweise mit Gegnerschaft fertig zu werden. Der Versammler ermahnte auch dazu, des Schöpfers in der Jugend zu gedenken, „ehe die silberne Schnur entfernt wird“ (Pr 12:1, 6). Mit der ‘silbernen Schnur’ ist hier offensichtlich das Rückenmark gemeint; wird es durchtrennt, tritt der Tod ein.

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001036
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich fragte dann auch die Ältesten in den Königreichssälen um eine Antwort.
Sie sagten, der treue und verständige Sklave wird es zur bestimmten Zeit offenbaren.
mir also rätselhaft wenn du behauptest,dass dir kein ältester etwas dazu sagen konnte.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 15:17
@pere_ubu

so nun Pizza Teig für 8 Pesonen fertig, muß nur noch 2 Stunden im Dunkeln ziehen....

ich wiederhole, gib dann zu, daß du die Bibel nicht kennst, wenn du dich auf Silberschnur oder silberne Schnur versteifst, da lachen auch meine 14 jahrigen und 41 jährignen Kinder.

Mir brauchst überhaupt keine Bibelstelle angeben, nur das Wor als einen Sinn, ich würde dir alles herausholen, warum wohl, denke mal scharf nach und auch die verschiedenen Bibelübersetzungen erkennt ein Kenner der Biel, reicht das? Bist aber sehr wenig elastisch solchen Lehrern würden meine Kinder sofort den Rücken zeigen und sagen addios informiere dich besser, ohne beleidihung anteot von Kinder mit 14 jahren welche mitlesen was ich schreibe..... schaue mal in meinem profil vieleicht erkennst was....logisch mit trüben Augen nur Selbsdarstellung, als Wissen und Erkenntnis die du
n u r angibst zu besitzen aber nicht hast, ohne Beleidigung aber Wahrheit tut nur den Unvernünftigen weh....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 15:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Mit der ‘silbernen Schnur’ ist hier offensichtlich das Rückenmark gemeint; wird es durchtrennt, tritt der Tod ein.
ich schrieb ja, du hast nie die Silberschnur welchen den Astralkörper (Seele für dich?) gesehen, geschweige wie sie bei Sterbenden bricht.

Nich Vermutungen aufstellen, (Rückenmark?) lach mal, das hast du sicher schon lange vergessen....

hast du auch schon vergessen daß ich von praktischen Dingen sprich und nicht von denen gekernt habe, welche mit Buchstaben Jonglierungen sich Jahre lang herumstreiten....aber in der Praxis Null sind deshalb alles angreifen müssen und auch durch den Schlamm ziehen.

Obwohl nun tausende Erwachet gedruckt wurden, sieht man daß nur wenige erwacht sind, ja jene welchen ich auch die Augen zu öffnen half weil sie es wollten....und so eben ohne sich das Leben zu nehmen die Organisation verlassn konnten.

Denn viele nahmen sich das Leben ( leugne es nicht ab) den es wurde ihnen ins Hirn gebrannt, daß sie Jehova nun verlassen hat, größerenn Saddismus gibt es nicht....

Ja ich sage zu allen Erwachet, aber nicht mit dem Wachturm und der Zeistschrift Erwachet, denn diese haben millionen Menschen eingeschläfert...
siehe, ich habe tonnen von Pfeffer und Salz zu verschenken....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 15:43
@pere_ubu
Kybalion7 schrieb:
ich fragte dann auch die Ältesten in den Königreichssälen um eine Antwort.
Sie sagten, der treue und verständige Sklave wird es zur bestimmten Zeit offenbaren.

mir also rätselhaft wenn du behauptest,dass dir kein ältester etwas dazu sagen konnte.
ja, ich erkannte ihre Schlauheit, denn sie ahnten, daß ich sicher ein paar Gegenfragen habe, deshalb gaben sie mir diese Antewort, wegen dem treuen und verstämdigen Sklaven, übrigens, die Skalvenzeit ist wohl fast vorbei? Bei den Zeugen Zehovas scheinbar nicht, denn entfernt sich jemand von ihnen, durfte ihm ja nicht einemal geholfen werden wenn er vieleicht mit dem Auto in einer Lacke festlag.
Ich schieb an die Gesellschaft wie sie das so sehen.
Prompt kam nach einem Monat eine entschuldigende Antwort und die Zeugen wurden des besseren belehrt....
Aber nein, vorher kamen sie nicht selber drauf was von Barmherzigkeit in der Bibel steht, das mal klar gelegt....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 15:53
@Kybalion7
wenn rückenmark eine vermutung wäre ,dann sind die buddhistischen und hinduistischen ansichten oder die ideen rudolf steiners zu einer silberschnur ja genauso falsch.

denn alle beziehen sich bei der silberschnur auf das "kundalini-feuer" .
nur ist denen ,im gegensatz zu dir aber auch klar ,dass die kundalini-kraft durch das rückenmark wandern soll.

also: was soll an rückenmark verkehrt sein?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 16:05
@Kybalion7



Das Rückenmark besteht aus grauer Substanz und weißer Substanz.

Wikipedia: Rückenmark

das dann ( grau+weiss) als silbern zu bezeichnen ist völlig naheliegend.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 16:08
Nichts für ungut, aber kann es sein, dass ihr hier oft ein und denselben Begriff meint, aber jeweils einen anderen dafür einsetzt?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer silbernen Schnur und Silberschnur?

Oder die Sache mit dem Rückenmark: Wenn man der Auffassung ist, dass es die silberne Schnur gibt, dann kann man sich auch vorstellen, dass es sich hier um eine Erweiterung des im Rückenmark was immer sich befindlichen handelt.

Ich finde das schade, dass hier nur – Verzeihung! – Korinthenkacker mäßig auf Begriffe rumgeritten wird. Der Inhalt bleibt dabei immer wieder auf der Strecke.
@pere_ubu
@Kybalion7


Anzeige

2x zitiertmelden