Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 23:37
@Hi.so.ka
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich würde raten durch Praxis kommt man zum Glauben.
Glaubst du, dass du es schaffst drei Tage hintereinander um 05 Uhr früch aufzustehen, wennn du willst?

Glaubst du, du kannst 50 Meter vorwärts und die gleichen Schritte rückwärts machen, wenn du willst?

Glaubst du, du kannst 30 Minuten niemand mit dem Mund antworten, wenn es dringlich ist nur auf Papier, wenn du willst?

Glaubst du, wenn du einen großen Durst hast noch 30 Minuten zu warten, wenn du willst?

Glaubst du, dass dich niemand für eine Woche beleidigen kann was er auch sagt, wenn du willst?

Glaubst du, du kannst auf der Straße zu fünf Männer sagen, denen du gerade begegnest, schön dass es dich gibt, das auch dann gleich zu fünf Frauen? wenn du willst?

Also Praxis als Übung, wie du siehst ist der Wille aber immer dabei.,.. also hat Glauben auch etwas mit dem Willen zu tun. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 23:38
@Hi.so.ka
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Liebe deinen Nächsten, sowie dich selbst.
Das ist für mich die wichtigste praktische Übung :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 23:40
Muss in die Pfanne, top dreams, bis dann


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 23:43
Hier mal was über die Tabula Smaragdina
Die Tabula Smaragdina oder Smaragdtafel ist eine alchemistische Schrift, in der das hermetische Verständnis der Entstehung der Welt, sowie eine Anleitung zur Erlangung sämtlicher Erkenntnisse und Fähigkeiten - oft auch bezeichnet als "Stein der Weisen" - in stark komprimierter Form dargestellt ist.

Ihr Text lautet[3]:

1. Wahrhaftig, ohne Täuschung, gewiss und wahrheitsgetreu:
2. Was unten ist, gleicht demjenigen, was oben ist, und was oben ist, wiederum demjenigen, was unten ist, auf dass sie gemeinsam das Wunder des Einen Dinges vollbringen.
3. Und ebenso wie alles aus dem Einen entstammt: ebenso werden auch alle (weltlichen) Dinge aus diesem Einen Ding in gleicher Art und Weise gezeugt.
4. Sein (des Dinges) Vater ist die Sonne, und seine Mutter der Mond
5. Die Luft (= der Geist) trägt es gleich wie die Gebärende, genährt aber wird es von der Erde.
6. Dies ist der Ursprung aller wunderbaren Dinge, die in der Welt sind.
7. Seine Kraft wird vollständig erhalten, wenn es in die Erde eingegangen ist.
8. Scheide die Erde (= Materie) vom Feuer (= Bewusstsein), das Feine vom Groben, aber sanft und mit großer Fertigkeit.
9. Steigt es von der Erde gen Himmel, und von dort wiederum zur Erde, und nimmt so die Kraft des Oberen und Unteren in sich auf,
10. so wirst du die ganze Herrlichkeit der Welt erlangen: dann soll alle Finsternis von Dir weichen.
11. Dies ist die ganze Kraft, die den Mutigen stärkt: denn sie übertrifft sowohl die zartesten Dinge, als sie auch das Massivste durchdringt.
12. Auf diese Weise ist die Welt geschaffen.
13. Und so können in gleicher Art Wunder gewirkt werden, wenn es nur auf diese Weise durchgeführt wird.
14. Man nennt mich deshalb Hermes Trismegistos, weil ich für die Philosophie der Dreifaltigkeit stehe.
15. Somit ist alles gesagt vom Werk des Einzigen.
Quelle: Astrowiki - Hermes Trismegistos


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 23:50
Übung formt dich zu allem, wenn du willst, das macht Sinn.

Gerade das halte ich aber Glauben für gefährlich; ein Wille, der unwissentlich in Richtungen gedrängt wird, die wenig Sinn ergeben, und dann aus diesen zieht, kann doch schnell zu einem Rückschritt führen, der - des Glaubens und der Überzeugung wegen - nicht als solcher erkannt wird.
Es ist ja nicht immer eine Wand da, an der man sich den Kopf einrennt...


@Idu
Danke dafür.
Ich setze mich noch nicht sehr lange mit der Hermetik auseinander (kam unlängst erst auf seltsamen Wegen über den Sufismus dazu), habe aber immer noch Probleme mit den deutschen Textversionen, da mir die englischen deutlich einleuchtender Scheinen... aber die Sprachbarriere spricht dafür, dass es da noch unendlich viel mehr zu verstehen gibt als "nur" den auf englisch verstandenen Inhalt.. Muss mich wohl wirklich einmal einige Zeit mit verscheidenen Übersetzungen in ein Kämmerchen sperren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 23:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst du, dass du es schaffst drei Tage hintereinander um 05 Uhr früch aufzustehen, wennn du willst?
Ja ich denke das würde ich schaffen. Mit Wecker natürlich :).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst du, du kannst 50 Meter vorwärts und die gleichen Schritte rückwärts machen, wenn du willst?
Nein, das ist mir zu schwer.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst du, du kannst 30 Minuten niemand mit dem Mund antworten, wenn es dringlich ist nur auf Papier, wenn du willst?
Das wäre extrem lustig :). Ich denke ich könnte das hinbekommen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst du, wenn du einen großen Durst hast noch 30 Minuten zu warten, wenn du willst?
Ja, ich denke schon, das könnte gehen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst du, dass dich niemand für eine Woche beleidigen kann was er auch sagt, wenn du willst?
Nein, ich glaube nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst du, du kannst auf der Straße zu fünf Männer sagen, denen du gerade begegnest, schön dass es dich gibt, das auch dann gleich zu fünf Frauen? wenn du willst?
Ja, am besten in Italien. Da versteht mich dann keiner ;).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also Praxis als Übung, wie du siehst ist der Wille aber immer dabei.,.. also hat Glauben auch etwas mit dem Willen zu tun. :D
Das ergibt Sinn. Das kann ich nicht leugnen :).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:10
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja, am besten in Italien. Da versteht mich dann keiner ;).
ahahaaa, ja das würde dir passen.... :D Wenn dich dann eine Rassige gleich einladet, glaubst du, du könntest nein sagen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus sagte dann zur Frau nochmals: „ dein Glaube hat dich geheilt, Sei guten Mutes, geh in Frieden.

Nun wer hätte nicht die Begebenheiten von damals erleben wollen, sehen und hören wollen, welche vergangene Propheten nur in Visionen sahen? Welche Magier usw. zurück im Akasha sehen können.


Und was ist in unserer Zeit? Warum offenbaren sich Allgegenwärtige nicht, der Allgemeinheit?

Jesus sagte dies zu seinen Freunden, Wunder und Zungenreden werden vergehen, was bleibt ist Glaube, Hoffnung und Liebe.
Warum, bleibt mal nur das?
Na, weil es einfach zu viele Leute gibt die Wunderheiler für ihre eigenen Zwecke gebrauchen wollen.
Außerdem haben Menschen vor Leuten, die so viel mehr können als sie, Angst, nehme ich an. In der damaligen Zeit war das egal, da man da wahrscheinlich Wunder alltäglicher waren und da nicht so aufgefallen ist bzw. die Leute sind dadurch nicht in Panik verfallen wenn jemand Wunder gewirkt hat. Aber heutzutage ist das ja nicht so.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und was ist in unserer Zeit? Warum offenbaren sich Allgegenwärtige nicht, der Allgemeinheit?
Weil es nicht gut wäre für die Menschheit, würde ich sagen. Sie können vermutlich sehen, was passieren würde, wenn sie sich offenbaren. Und das ist wohl alles andere als positiv. Es ist würde einfach nichts bringen. Du hast ja von Leuten geschrieben, die vermuteten, dass der Allgegenwärtige alles weis. Und die grübelten die ganze Zeit und es tat ihnen nicht gut.

Ich muss auch sagen, dass ich auch ein mulmiges Gefühl hatte als du mir das erste Mal von den Kräften des Allgegenwärtigen erzählt hast. Also die Reaktion der meisten Leute ist einfach nicht positiv. Und man sollte schon das tun was der Mehrheit gut tut :). Also so würde ich es begründen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn dich dann eine Rassige gleich einladet, glaubst du, du könntest nein sagen :D
Haha :D. Also das fände ich schon seltsam, wenn sie mich gleich einladen würde.

Edit:Ich sehe gerade, dass die Fragen gar nicht an mich gerichtet waren ;).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:23
@Kybalion7

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Also wenn ich jetzt sehen will, was der Allgegenwärtige dir gesagt hat. Kann ich das nicht, weil das blockiert wird?

Oder wenn ich sehen will was Jesus zu seinen Jüngern gesagt hat, wird das auch blockiert?

Angenommen natürlich ich konnte das alles schon.

@jimmybondy konnte den Allgegenwärtigen und dich doch sehen, oder nicht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:33
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Edit:Ich sehe gerade, dass die Fragen gar nicht an mich gerichtet waren ;).
Das macht nichts, passiert mirn auch oft.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Also wenn ich jetzt sehen will, was der Allgegenwärtige dir gesagt hat. Kann ich das nicht, weil das blockiert wird?

Oder wenn ich sehen will was Jesus zu seinen Jüngern gesagt hat, wird das auch blockiert?

Angenommen natürlich ich konnte das alles schon.

@jimmybondy konnte den Allgegenwärtigen und dich doch sehen, oder nicht?

Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also wenn ich jetzt sehen will, was der Allgegenwärtige dir gesagt hat. Kann ich das nicht, weil das blockiert wird?
Wenn er es blockiert hat, dann kann es niemand sehen als Akasha selber.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Oder wenn ich sehen will was Jesus zu seinen Jüngern gesagt hat, wird das auch blockiert?
Manches ist blockiert, manches nicht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:jimmybondy konnte den Allgegenwärtigen und dich doch sehen, oder nicht?
Wenn es mein Freund blockiert, dann nicht, aber solches blockiert er nicht, nur das was er zeigte.

ich blockier auch nur gewisse Dinge, geheime Rituale usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:42
@walter_pfeffer
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaube, Hoffnung und Liebe.
Warum, bleibt mal nur das?
Ja, es würde wirklich ein Chaos entstehen, wenn die Mächtigen genau wüssten wo so ein Mensch ist der das machen kann, aber zum Glöck werden sie in dieser Hinsicht absichtlich geblendet.

Denn die Machthaber suchen ja noch immer mit aller Macht wie sie diese noch steigern könnten, nun ist auch im Evolutionszyklus inbegriffen...

Aber wahre Magier und Allgegenwärtige werden sie keine mehr finden.

Bardon war noch das letzte Opfer weil er keine magische Gegenwirkung anwendete.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:43
so, und nun:
man sieht sich.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 00:54
Mach's gut :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 02:36
Youtube: Relaxation Music - 1 Hour Meditation Candle
Relaxation Music - 1 Hour Meditation Candle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


loslassen - auf Play klicken,
langsam lesen:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Vater drängt euch die Freude geradezu auf. Er ist immer da und wartet, dass ihr euch öffnet, um sie zu empfangen. Das ist mit dem Satz "Bittet, und ihr werdet empfangen" gemeint. Es ist recht einfach, jederzeit Freude zu empfinden - bittet nur darum und wisset, dass ihr ihrer würdig seid! Freude bringt Freude hervor. Wenn ihr die Freude, die euch aufgedrängt wird, annehmt, erhöht diese Freude die Freude eurer zukünftigen Tage und öffnet euch weiter, so dass ihr noch mehr empfangen könnt.

Deswegen ist es geboten, euch selbst in jedem Augenblick zu lieben. Damit bestimmt ihr sozusagen das Tempo für jeden zukünftigen Augenblick. Wenn ihr euer Leben nur der Liebe und der Freude des Selbst weiht - indem ihr euch immerzu fragt, was euch glücklich machen würde, und dann tut, was immer eure Gefühle euch sagen -, dann werden diese Augenblicke der Ekstase und Ausgelassenheit in der Seele eures Seins aufgezeichnet. Und auf dieser Grundlage werden in eurer Zukunft immer mehr Augenblicke des Glücks und der Freude entstehen.

Je mehr Zeit ihr damit verbringt, glücklich und voller Freude zu sein, euch selbst zu lieben und einfach sein zu lassen, desto näher seid ihr daran, die Gotteskraft allen Lebens zu werden. Wenn ihr euer Leben so lebt, dass ihr alles, was ihr tut, nur tut, um euch glücklich zu machen, dann werdet ihr euer Leben nach seiner höchsten Bestimmung leben. Ihr werdet erstaunliche Dinge vollbringen. Ihr werdet ein bemerkenswertes Beispiel für die Liebe zum Selbst und zu Gott sein.

Wenn ihr euch selbst liebt, dann verbreitet sich dieses Licht, diese gesammelte Kraft, dieses Glück, dieser frohe Sinn, dieser vergnügte Daseinszustand zu allen andern Menschen. Und wenn euer wunderbares Sein vor Liebe überfließt, wird die Welt mit allen ihren Unannehmlichkeiten schön, das Leben erhält Sinn und ist voller Freude.

Und die Freude und der Überschwang eures Seins erhöhen und verklären alles Leben und künden von eurer Reinheit. Es gibt im Leben keinen höheren Sinn, als für die Liebe und die Erfüllung des Selbst zu leben. Und das kann nur gelingen, wenn man an diesem Leben teilnimmt und die Dinge tut, die einem Glück bringen - ganz gleich was für Dinge das sind! Wer sagt, dass sie falsch sind oder nicht gut für euch? Gott würde das niemals sagen, denn er ist jede Richtung, in die ihr euch wendet, und das Ergebnis all eurer Erfahrungen
Mit der Freude und allen anderen Gefühlen (...), verhält es sich wie mit einer Person die man in sein Herz geschlossen hat. Vater, Mutter, Bruder, Schwester, guter/bester Freund...
Man bittet sie um etwas, z.B eine Umarmung und bekommt sie.
Fragt man nach einem Rat zu einer bestimmten Situation, bekommt man diesen.
Bittet man um Liebe, in welcher Form auch immer, bekommt man auch diese.
Und so weiter..
Man sollte wie ich glaube, beachten dass man aus ganzem Herzen und nicht oberflächlig bittet,
denn wer würde eine oberflächlige Bitte schon ernst nehmen und entsprechend darauf reagieren?
Warum wird dem Kind wohl jede Bitte, ohne Worte, von den Lippen abgelesen und sofort umgesetzt..?

Kind müsste man sein,
dann wär die Welt voll Sonnenschein´


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 03:12
Achja, eine Bitte an alle :P ..
bedenkt dass dieser Thread sich um Praktisches Wissen zur Bewußtseinentwicklung dreht.
Ich finde es schade, dass viele sehr schöne Beiträge im Tummult der Buchstaben untergehen, ich meine der Thread hat nun mittlerweile 967 Seiten und der, der die Bewußtseinentwicklung anstrebt tut sich vermutlich schwer bestimmtes Wissen herauszupicken, da es unmöglich ist jede einzelne Seite durchzulesen und somit sehr vieles, wertvolles in vergessenheit gerät.
Mein Vorschlag wäre es einen Thread parallel zu diesem zu erstellen, indem Fragen gestellt und diskutiert werden kann. So würde man meiner Meinung nach einen besseren Überblick haben.
Oder besser, gewisse Beiträge aus diesem Thread nehmen und in einem Buch vereewigen, vielleicht kommt es ja eines Tages dazu, wer weiss.. :D

Naja das wars dann wieder von mir, alles Gute und gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 09:55
...Das "Problem" mit den/dem Wünschen ist, das jeder Wunsch erfüllt wird. Auf den Charakter kommt es an.Es ist ja vergleichbar mit dem Bogen spannen, der Pfeil wäre der Wunsch.

@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: Pagan wenn ich fragen dürfte, welche Bücher, Schriften usw. außer Bardon nutzt du.
Im Prinzip, alles! Zunächst weil man überall, in den "Kult" Sachen bspw. Welt Religionen, viele viele Hinweise finden kann.

Außer bei vielen Mode Erscheinungen wie Einhorn Herde/Brüder bla bla etc.. Feng shui für Katzen kratz bäume ...also da richte ich kein Auge drauf, außer um es zu belächeln. Denn im Grunde werden die ohnehin verschlüsselten Systeme, durch so nen Gedöns in den Dreck gezogen und hat mit dem Ursprung nix, rein gar nix mehr damit zu tun.

Das sind dann die sogenannten falschen "Propheten".Man denkt an Gold, tatsächlich hat man einen Haufen Mist. Aber der "Mist" hat seinen Sinn:

Zunächst lenkt er vom wesentlichen/eigentlichen ja, ab.

Leicht gläubige und unerfahrende steigen darauf ein, erleben irgendwann, ein "Aha Erlebnis", werfen es in den Müll und Schluss für angeblich "geistiges Wissen" in der momentanen Inkarnation.

Alles zu Recht. Denn die Mysterien schützen sich immer noch selbst und das ist mit dem Schweigen noch verbunden bzw. verknüpft.

Anders sieht es auch heute aus, so haben wir nicht nur das "Problem" für uns, entscheiden zu müssen was ist nun ok und was nicht. Sondern erschwerend kommt hinzu, das durch die "Fülle" der Informationen welche wir zur Verfügung haben, bspw. durch die Medien etc. nicht die Zeit aufbringen können, alles zu sortieren, besser gesagt zu studieren.Das kostet sehr viel Zeit.Durch die Quantität, geht zwangsläufig die Qualität "scheinbar" verloren.

Denn letztendlich sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!Und das ist gewollt.
Wissen ist zwar ein "Licht" aber ein trügerisches.Ein blendendes.

Was einem selbst blenden mag.Blind macht. Blind macht für das, was hinter dem "blendenden Licht" liegt und ist. Und da gilt es, nicht wie die "Motte" zu sein, um in dem Flammentod umzukommen.

Sondern sich vielmehr durch den Schleier zu "futtern".Diesen "Mist" entsprechend zu nutzen, zu verwerten.Dadurch ensteht Weisheit.Doch das kostet hier.

Dadurch, durch diesen "Dünger" machen wir uns stark, können wieder etwas mehr erkennen.Sagt man nicht, die schönsten Blumen wachsen auf dem Mist? Meine jetzt keine "Stilblüten".. Wo die Liebe hinfällt :D ... und anhand dessen, sieht man wieder die Gegenseite.Weist uns die Richtung.

So wie uns das Leid lehrt, alltägliches wert zu schätzen, Gesundheit zu schätzen, Menschen in unseren Umgebung zu schätzen etc .

Leid tilgt, Karma. ...bringt uns unausweichlich und hart wenn es denn sein muss, zur Mitte!Egal ob wir rechts vom Weg oder linkes vom Weg sind.Und selten, schubst es uns auch genau dorthin, wo dann in der aktuellen Inkarnation eben Schluss ist.Und so geht es fort.So lange bis wir begriffen haben!

Liebe bspw. lässt Karma ertragbarer machen.Leichter werden.Kann sogar Karma milder stimmen oder gar auslöschen (für eine Person). Dennoch geschieht eine Wirkung.Stellvertretend....Wo man bspw. daran denken mag, "von wegen ,Sünde der Welt tragen, auf sich genommen"!

Wenn bspw. ein "Eingeweihter" etc. dann sagen mag, möge mein Leid für dich stellvertretend sein...was geschieht dann?..Er sieht das das Leid zu hart ist, der Entwicklung sogar manchmal zu gegen Steht, da der Mensch obwohl bemüht und richtig handelt, schießt er sich quasi durch sein handeln ...durchaus erst sehr viel später ins Knie...(Eigenverantwortung) und das ist dann, "aus dem heiteren Himmel" kann sich kein Reim darauf machen!Warum ich etc. Weshalb der Außenstehende, sich denkt, es trifft immer die Falschen!Falsch ist es, das wir das gar nicht beurteilen können, es sei denn wir könnten ins Akasha sehen!...

kann er doch, der "Eingeweihte" darauf Einfluss nehmen, und die Dinge ändern! Aber, der Wirkung von Karma, muss er in dieser Welt dann auch tragen!

Liebe also, wandelt!

Weshalb es wichtig ist, flexibel zu sein und nicht zu erstarren in seiner inneren Haltung.Stillstand, ist nicht Entwicklung, gehört aber innerhalb der Entwicklung dazu, auf langer Sicht erst ergibt dieser Sinn.Bspw. bei den Inkarnationen.

...Froh sein darüber, dass wir "Kasteiung" vom Schicksal erfahren, denn dieses können wir nutzen für unsere Entwicklung.

Die welche einen gesunden "Hausverstand" haben, kommt der Zweifel dann zu recht.Werfen den Schrott dorthin wo er hingehört..und suchen weiter.Beschäftigen sich mit dem Ur-sprung. Und sehen! dann, das eigentliche, der "Kitt der alles zusammenhält" @jimmybondy :) (das sagtest du mal so schön).

Auch Liebe ist ein Gesetz, eines von vielen, die es zu entdecken gilt. Und die Wege sind voll von ihnen.Nur übersehen wir sie leicht.Weil wir nicht wissen, wo wir hinschauen sollen/sollten.

Der "Weg" also welchen man auch geht, ist am besten je mehr diese berücksichtigt werden.Und wer Bardon da verstanden hat, kann ihn für seinen eigen, verwenden.Der Schlüssel, ist ebenso individuell, wir wir selbst.Doch es ist und bleibt nur ein Schlüssel.Egal wie er aussieht. Verzieren tun wir ihn allerdings durch die vielen Muster/Gesetze und gebrauchen ihn vielfältig und weise, mit Liebe,

Nun, es gibt so viele.. Bücher...es kommt immer darauf an.Als erstes würde ich sogar für den "Christlichen" Hermetiker, sogar Dr. Georg Lomer empfehlen.:

dr-lomer

Er beschreibt es nur anders.Und das mag dem einen oder anderen zugänglicher sein.Aber ansonsten schreibt er im Prinzip, dasselbe. Auch die Übungen.Er erwähnt alles wichtige.

Weil ...es vor dem erscheinen des Adepten...mit das beste war was es gab. (Hier im Westen) Es kommt darauf an..wie man die Sache sieht.Erst mal, eine Basis schaffen, ein Fundament.Gesetze erkennen lernen, verstehen lernen etc.

Jeder "Tempel" ist anders.Aber das Prinzip ist gleich.Manchmal muss man umbauen, und den alten niederreißen.Oder nen Anbau machen.

In tollen Tempeln,welche alle toll sind, mag man im inneren,wenn auch verschieden..in der Einrichtung... das gleiche finden können! Egal ob Druide, Schamane, Magier etc. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 10:36
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Außer bei vielen Mode Erscheinungen wie Einhorn Herde/Brüder bla bla etc..
hahaaha :D, imfall der bleibt mir auch, diese herde :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 11:13
@walter_pfeffer
@Kybalion7

Ja das ist wirklich nochmal witzig, das angesprochen wurde das ich vermeinte, Kyba und seinen Freund gesehen zu haben!

Ich kann mir auch gut denken das da eine Art von Kontakt war, die Bilder die ich sah mögen aber mental, damit meine ich individuell gewesen sein.

Das witzige ist das ich also die ganze Zeit nicht mehr daran dachte, Gestern Abend auf dem Sofa wegnickte, mich anschliessend ins Bad schleppte und war wohl sehr müde. Ich kniff die Augen besonders eigenartig zusammen und schaute in den Spiegel. Alles bewegte sich und schwankte, mein eigenes Build wear mir völlig fremd und es sah so aus wie Kybas Freund, so wie ich ihn gesehen habe.

Ich konnte herzlich darüber lachen und hatte einen wohligen Schlaf. Vorher, noch auf der Couch hab ich wohl auch das eine Bild von hier mitgenommen. Mit dem "rauschenden" Körper und dem dunklen Licht darüber.

War alles in allem irgendwie ne gute Erfahrung. Ja und heute Morgen dann, nach dem Spiegel gestern sah ich, das der betreffende Umstand nochmal erwähnt wurde.

Echt lustig!!! :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2014 um 11:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Build wear
Oh HA HA, jetzt schreib ich auch schon so komisch wie es Gestern thematisiert wurde. :D
Das passt ja auch, wer scherzt hier mit wem? :D


Anzeige

melden