Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:07
@Optimist
@GiusAcc

Meiner Meinung nach ist das Hauptziel der Bibel bzw Gott, die Auferstehung aller Menschen und damit die Menschheit von Satan zu befreien und das ewige Leben bei Gott zustande zu bringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:10
Optimist schrieb:
... und es geht um Glauben und Vertrauen... denke ich.
Darum geht es auch und um alles andere. ;)
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Meiner Meinung nach ist das Hauptziel der Bibel bzw Gott, die Auferstehung aller Menschen und damit die Menschheit von Satan zu befreien und das ewige Leben bei Gott zustande zu bringen.
Genau das habe ich gesucht, danke.
Gibt es Bibelstellen die das sagen ?
Z.B.: Die ganze Schrift zielt dahin den Urzustand herzustellen.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:10
@Hardtobeagod
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb: ist das Hauptziel der Bibel bzw Gott, die Auferstehung aller Menschen und damit die Menschheit von Satan zu befreien und das ewige Leben bei Gott zustande zu bringen.
Ach ja natürlich, aufs "Einfachste" kommt man manchmal nicht :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:14
@Optimist
@Hardtobeagod
@Citral

Befürwortet ihr etwas tatsächlich die Scharia?
Warum?


2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:15
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Befürwortet ihr etwas tatsächlich die Scharia?
Ich nicht und ich denke ganz stark die anderen Beiden auch nicht ;)

Dafür ist ja Jesus für uns gestorben, damit wir DAS eben nicht mehr brauchen. :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:16
@Lepus
Nein hab ich an keiner Stelle angedeutet.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:17
@GiusAcc
Also Bibelstellen gibt es dazu zu Genüge,aber ich sehe ja hier Übereinstimmung, ich erspar mir jetzt mal welche Rauszusuchen.Wenn es mal nötig wird kommt es bestimmt.
Die Auferstehung zieht sich von Anfang an durch beide Teile der Bibel,dass Ewige Leben kommt dann noch im NT ausführlich zur Sprache.
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Befürwortet ihr etwas tatsächlich die Scharia?
Warum?
Aus christlicher Sicht sicher nicht.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:21
@Optimist
Liest sich für mich aber ganz anders.
@Hardtobeagod schrieb:
Wenn das Opfer aber die Gelegenheit bekommt den Schaden an sich dem anderen zurückzugeben,belastet das die Psyche nicht mehr weil Gleiches mit Gleichem getilgt wurde.
Im Islam gibt es ja dieses Verfahren noch in der Sharia



melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:23
@Lepus
ich habs als Feststellung (ohne Wertung) von @Hardtobeagod aufgefasst :) ... und es ging zuvor um das AT. Im AT gilt "Aug um Auge, Zahn um Zahn..." aber JETZT eben nicht mehr (Seit Jesus).


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:24
@Lepus
Ich habe das aus der rein psychologischen Sicht um Gerechtigkeit so beschrieben,natürlich ist das keine christliche Haltung.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:26
@Citral
Oh, ich wollte dich auch gar nicht mit adden, Entschuldigung!

@Optimist
Dann bin ich beruhigt und hab es falsch verstanden. ^^
Nicht für ungut! ^^
Mir ist nur gerade beim Lesen das Herz in die Hose gerutscht vor Sorge, dass so etwas gutgeheißen werden könnte. ;)


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:27
ich mache mir Gedanken, wie und warum die Vergebung aller Sünden durch Jesus überhaupt funktionieren kann und funktioniert.
religionen sind erfunden worden von menschen für menschen.
es ist ein fataler fehler zu glauben das menschen einem alles verzeihen nur weil man irgendeine gottheit anbetet.

verhält sich zb ein mensch seiner familie gegenüber wie das größte arschloch so ist es das größte arschloch, unddas wird auch kein jesus oder sonstwer ändern. auch kein gang in eine kirche die vielleicht ein schönes gebäude sein mag aber nichts mehr als ein gebäude ist

also die antwort auf die frage lautet: es funktioniert nicht also gibt es auch keinen grund das es funktioniert weils defakto bullshit ist


3x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:27
@Hardtobeagod
Alles klar, dann habe ich das falsch aufgefasst.
Entschuldige bitte! ^^


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:28
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir ist nur gerade beim Lesen das Herz in die Hose gerutscht vor Sorge, dass so etwas gutgeheißen werden könnte. ;)
Die letzten paar Minuten WAREN hier NUR Christen versammelt ;) .

So jetzt muss ich erst mal kurz weg, bis später :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:29
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:also die antwort auf die frage lautet: es funktioniert nicht also gibt es auch keinen grund das es funktioniert weils defakto bullshit ist
Das ist deine Meinung und keinesfalls
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:defakto.
:)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:32
@Optimist
Ich kenne nicht von jedem die Konfession. ^^


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:33
@GiusAcc

um ehrlich zu sagen ich drücke mich normaler weise gewählter aus aber bei dem thema muss ich immer an meine von meinem offizellen erzeuger verhundste kindheit denken der ein religiöser fanatiker war/ist. .. jedesmal wenn der mensch von der kirche zurückkam war eitel sonnenschein angesagt und alles "vergeben und vergessen", obwohl er noch vorher, bevor er in die "heilige Messe" ging mir und meiner mutter immer an den kopf warf wir sollen doch endlich verrecken und ach ich würde ja sowieso zur hölle fahren


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:34
@Lepus

Es kann nur funktionieren im Zusammenhang mit der Gerechtigkeit, leider wird die aber immer weggelassen.
Deine Beispiele zeigen alle die Missachtung der Gerechtigkeit zu Gunsten der Vergebung.
dann kommt dein Eindruck zustande, was ganz normal ist.
Man nennt das auch Heuchelei,welche in der Bibel selbstverständlich angeprangert wird


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:35
@Valkyre
Das was du beschreibst sind Menschen, nicht Gott.
Du kennst nicht meine Kindheit und mein Jetzt. ;)
Jedoch glaube ich an die Vergebung der Sünden.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.12.2013 um 23:38
@Hardtobeagod
Da hast du recht.


@GiusAcc
Aber @Valkyre "Vater" (ich setzte das jetzt besser in Gänsefüßchen) glaubte sicher ganz fest an seine göttliche Gesinnung und war sicher von seinem wahren Glauben überzeugt.


Anzeige

melden