Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:34
ich finde die 10 gebote richtig,würden sich alle daran halten,sähe die welt besser aus

Anzeige
2x zitiertmelden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:39
@zuversicht

Das bezweifle ich Punkt Leerzeichen Die Lüge ist beispielsweise für den Menschen sehr wichtig Punkt Leerzeichen Oder sagst Du immer die Wahrheit Fragezeichen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:47
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb:ich finde die 10 gebote richtig,würden sich alle daran halten,sähe die welt besser aus
Hälst du dich denn an die 10 Gebote @zuversicht? :)


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:48
meistens,aber immer geling es mir auch nicht


2x zitiertmelden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:51
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb: meistens,aber immer geling es mir auch nicht
Woran liegt das Fragezeichen Leerzeichen Hast Du dich das schon gefragt Fragezeichen


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:51
warum ist lügen wichtig?


1x zitiertmelden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:53
ich finde desto mehr man lügt,desto mehr entfernt man sich von sich selbst


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:54
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich schreibe wohl kaum mit Wut oder aus dem Wahnsinn heraus. Aber wenn du das denken willst, dann tue es. Es steht dir ja scheinbar frei, das zu tun. :)
Manisch Duden: (bildungssprachlich) einer Manie folgend, entspringend; krankhaft übersteigert.

und hier einem User zu sagen er mache einem Unfrei in der Entscheidung eine Antwort geben zu können/nicht zu können hat für ich was "krankhaft übersteigertes". ;)


2x zitiertmelden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:55
man sollte versuchen zu seinen fehlern zu stehen,denn jeder macht fehler,und so erreicht man stärke


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:57
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Manisch Duden: (bildungssprachlich) einer Manie folgend, entspringend; krankhaft übersteigert.

und hier einem User zu sagen er mache einem Unfrei in der Entscheidung eine Antwort geben zu können/nicht zu können hat für ich was "krankhaft übersteigertes"
Ich mach dich unfrei in deiner Entscheidung?

Nenne mir doch mal eine freie Entscheidung. :)


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:57
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb: warum ist lügen wichtig?
Wem stellst Du die Frage Fragezeichen

Wenn Du mich damit meinst Komma Leerzeichen dann schreibe meinen Nick und setze das
@ Zeichen davor Ausrufezeichen

Ich stelle dir eine Gegenfrage Doppelpunkt Leerzeichen Warum sollte die Wahrheit immer wichtig sein Fragezeichen


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

01.01.2014 um 23:59
das habe ich schon gesagt,um sich treu zu bleiben,man muß aber nicht ständig seine meinung raushauen,und andere womöglich damit verletzen


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:03
@Jesussah
nein Du behauptest ich sei es der Dich zwinge zu Antworten. Nur um Dein Bild aufrecht zu halten das es überhaupt keine Freien Entscheidungen gibt. Was ich ehrlich gesagt für lächerlich halte. Nur weil viele Entscheidungen die wir als frei empfinden in Wirklichkeit nicht ganz frei sind heisst das nicht es gäbe überhaupt keine freien Entscheidungen. Die gibt es sehr wohl. Hier zu schreiben zwingt Dich gar niemand und es ist Deine freie Entscheidung. Dein Wille ins Internet zu gehen, Dein Entscheid Almy aufzurufen, Dein Bedürfnis das zu lesen was an Dich geschrieben wurde, Dein Verlangen darauf zu Antworten. Es ist alles von Dir und nichts auferzwungen.


1x zitiertmelden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:05
@zuversicht

Wenn Du mich ansprechen willst Komma Leerzeichen dann setze bitte dieses
@ Zeichen vor meinen Nick Komma Leerzeichen damit mir das System von Allmy bescheid geben kann Punkt

So sieht das dann aus ----> @hawaii


Du denkst also Komma Leerzeichen dass wenn sich alle Menschen die Wahrheit sagen würden Komma Leerzeichen dann wäre die Welt in Ordnung Fragezeichen


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:13
@zuversicht


Der Text war eigentlich an @nooom gerichtet. :)

Trotz dessen:

Welche Antworten verletzen denn?


@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:nein Du behauptest ich sei es der Dich zwinge zu Antworten.
Ich habe nie gesagt das du mich zwingst, sondern das du der Grund bist, warum ich antworte. Wenn du nicht mehr antworten würdest, dann würde ich da auch kein Grund sehen um zu antworten. :)
Zitat von nooomnooom schrieb:Nur um Dein Bild aufrecht zu halten das es überhaupt keine Freien Entscheidungen gibt. Was ich ehrlich gesagt für lächerlich halte. Nur weil viele Entscheidungen die wir als frei empfinden in Wirklichkeit nicht ganz frei sind heisst das nicht es gäbe überhaupt keine freien Entscheidungen
Das Wort Entscheidung sagt es doch schon von Selbst. Man ent-scheidet, was wiederum zu der ent-wicklung führt, für die man sich ent-schieden hat. Darin ist keiner wirklich frei, sondern den Gegebenheiten unter geordnet. :)
Zitat von nooomnooom schrieb:. Die gibt es sehr wohl. Hier zu schreiben zwingt Dich gar niemand und es ist Deine freie Entscheidung.
Zwingt man sich den nicht zu einer Entscheidung? Warum entscheidet man denn sonst? Warum ich hier schreibe resultiert aus deiner Antwort. Antworte nicht und du wirst sehen, das ich auch nicht mehr antworten werde. :)
Zitat von nooomnooom schrieb:Dein Wille ins Internet zu gehen, Dein Entscheid Almy aufzurufen, Dein Bedürfnis das zu lesen was an Dich geschrieben wurde, Dein Verlangen darauf zu Antworten. Es ist alles von Dir und nichts auferzwungen.
Ist mein Wille im Internet denn frei? :)


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:13
@ DIE FRAGE LAUTETE WELCHEN STELLENWERT HABEN DIE !) GEBOTE IM CHRISTENTUM;ICH KANN NUR FÜR MICH SPRECHEN:ICH FINDE DIE 10 GEBOTE GUT:NICHT LÜGEN;IST JA NUR EIN GEBOT:UND DU REDEST VON FREIER ENTSCHEIDUNG;KLAR;ICH SCHREIBE MIT WEM UND WAS ICH MÖCHTE;DAS IST MEINE FREIE ENTSCHEIDUNG


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:14
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb:meistens,aber immer geling es mir auch nicht
Na siehst du @zuversicht, so ergeht es wohl jedem Menschen. :)

Also wird das;
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb:würden sich alle daran halten,sähe die welt besser aus
... so denke, ich auch niemals eintreffen.


melden

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:16
DAS GLAUBE ICH AUCH NICHT;ICH BIN NICHT REALITÄTSFREMD:


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:16
@Jesussah
frei Entscheiden heisst nicht, nicht zu Entscheiden, sondern eine Auswahl, Möglichkeiten zu besitzen. hab ich Dir vor einer Seite schon mal geschrieben. ich wiederhole mich.
frei Entscheiden heisst auch nicht Konsequenzenlos zu sein sondern die Konsequenzen durch die Entscheidung auswählen zu können.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Stellenwert haben die 10 Gebote im Christentum?

02.01.2014 um 00:18
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb:@ DIE FRAGE LAUTETE WELCHEN STELLENWERT HABEN DIE !) GEBOTE IM CHRISTENTUM;ICH KANN NUR FÜR MICH SPRECHEN:ICH FINDE DIE 10 GEBOTE GUT:NICHT LÜGEN;IST JA NUR EIN GEBOT:UND DU REDEST VON FREIER ENTSCHEIDUNG;KLAR;ICH SCHREIBE MIT WEM UND WAS ICH MÖCHTE;DAS IST MEINE FREIE ENTSCHEIDUNG
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb:DAS GLAUBE ICH AUCH NICHT;ICH BIN NICHT REALITÄTSFREMD:
Deine Umschalttaste klemmt wohl @zuversicht? :)


Anzeige

melden