Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Lehrer, Vortrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

16.02.2015 um 20:24
@Optimist
dass die Wissenschaft den Gottglauben abschaffen will.

dazu passt das hier sehr gut:
Tommy:

WENN der Himmel eingreift und die Nationen dazu inspiriert ( Offenbarung K. 17 ), gegen das Weltreich der falschen Religion vorzugehen, vor allem auch gegen die abtrünnige Christenheit, dann gelangen wir gemäß 2. Thessalonicher 2: 8 in die Zeit "des Erscheinens seiner Ankunft" ( Elberfelder ), oder ich finde es in der NWÜ richtiger übersetzt, in die Zeit des "Offenbarwerden seiner Gegenwart"!

aus diesem Faden: Diskussion: Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Beitrag von Tommy57)
Musst dir wirklich mal die Zeit nehmen, mir fällt es auch immer schwer, Vorträge an zuhören, man sitzt dann so tatenlos herum. Aber diesen habe ich mir angehört.

Danke für den Link. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

16.02.2015 um 20:26
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Musst dir wirklich mal die Zeit nehmen,
mach ich gerade :)
Und danke für das Video.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.03.2015 um 22:37
Eine von mir übersetzte Dokumentation.
https://www.youtube.com/watch?v=obNyLBz_2Eo (Video: Im Zeitalter der Täuschung - Gefallene Engel und die NWO)


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.03.2015 um 02:09
@djohnson
könntest Du mal bitte grob zusammenfassen worum es da geht? Bei mir funktioniert der Ton nicht


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.03.2015 um 03:53
@Optimist komisch, bei mir funktioniert er einwandfrei.
die Dokumentation will aufzeigen, wie die Menschheit in den willentlichen Empfang des Antichristen hineingetäuscht wird und was die Täuschung für Ausmaße hat.
ganz grob erklärt.


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.03.2015 um 09:11
@djohnson
Zitat von djohnsondjohnson schrieb:komisch, bei mir funktioniert er einwandfrei.
Das liegt an meinem PC.

Vielen Dank für Deine Zusammenfassung. :)

Kannst du mir das ein kleines bisschen näher erklären wie Du das meinst (ich stehe vielleicht etwas auf der Leitung)? :
Zitat von djohnsondjohnson schrieb:in den willentlichen Empfang des Antichristen hineingetäuscht



melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.03.2015 um 21:18
Das Einschreiten französischer Streitkräfte gegen vorrückende gewalttätige Islamisten in Mali hat der Weltöffentlichkeit erneut und schon exemplarisch eine fortschreitende dramatische Entwicklung globalen Ausmaßes vor Augen geführt: In vielen Teilen der Welt finden Christenverfolgungen statt - und vielfach großflächig organisiert. Das Christentum ist die inzwischen am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft auf dem Globus. In manchen Ländern, wie zum Beispiel dem Irak, wurden Christen nach jahrtausendelanger Besiedelung inzwischen fast vollständig vertrieben.
In "Jesu Jünger auf der Flucht - Über die weltweite Bedrängnis des Christentums" dokumentieren die Korrespondenten mehrerer ARD-Auslandsstudios die immer schwieriger werdende Situation von Christen vorwiegend in muslimisch geprägten wie auch totalitär geführten Ländern. Ein Ende von Unterdrückung, Verfolgung und Vertreibung von Christen ist beinahe nirgendwo in Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=OCKxSW4cv5c

"Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen." Matthäus 24,9


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.03.2015 um 06:18
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Das Einschreiten französischer Streitkräfte gegen vorrückende gewalttätige Islamisten in Mali hat der Weltöffentlichkeit erneut und schon exemplarisch eine fortschreitende dramatische Entwicklung globalen Ausmaßes vor Augen geführt:In vielen Teilen der Welt finden Christenverfolgungen statt - und vielfach großflächig organisiert. Das Christentum ist die inzwischen am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft auf dem Globus. In manchen Ländern, wie zum Beispiel dem Irak, wurden Christen nach jahrtausendelanger Besiedelung inzwischen fast vollständig vertrieben.
mich wundert es nicht das die christen verhasst sind denn wenn man über andere religionen wie den islam spottet unter den deckmantel der satire wie es in frankreich passiert ist dann darf man sich nicht wundern wenn die andere seite sich provoziert/verletzt fühlt und zur wehr setzt !

- das heisst nicht dass ich es gutheisse - ich will verdeutlichen, dass die schuld nicht alleine am islam liegt !

ursache - wirkung ! ---> .... wenn man sowieso weiss, dass moslems fanatisch in ihrem glauben sind und dabei keinen spaß verstehen dann ist es doch mehr als dumm sich über ihre religion/gott lustig zu machen !

das muss doch nicht sein sich auf kosten anderer religionen zu amüsieren, sie in den schmutz zu ziehen ...

das schlimmste an der ganzen situation ist aber, dass selbst nach unzähligen toten die sinnlos wegen einer satire !ihr leben lassen mussten den menschen in frankreich und anderen ländern immer noch nicht bewusst ist was sie da angerichtet haben und -----> sie machen weiter ! ..... das ist in meinen augen purer egoismus !



dein posting zeigt mir, dass du anscheind der selben meinung wie in diesem artikel bist und somit nicht die ursache erkennst ..... gerade weil du selbst christ bist enttäuscht es mich schon etwas wenn man alleine den islam die schuld in die schuhe schieben möchte !



"Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen." Matthäus 24,9

-----------------> ursache & wirkung - also mal lieber selbst an die nase fassen inwieweit man dazu beiträgt das andere ein negatives bild von der religion haben bevor man andere verurteilt und sich selbst bemittleidet !


3x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.03.2015 um 07:13
@Optimist die Welt wird auf den Antichristen vorbereitet. Es wird eine Bühne für ihn errichtet und die Menschen werden ihn laut Bibel willentlich annehmen, ohne seine wahren Absichten zu kennen. In dieser Doku wird spekuliert, wie sich das zutragen wird.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.03.2015 um 07:27
@-Therion-

Ach komm hör mir auf mit deinem müll....
Wir dürfen tun und lassen was wir wollen, europa is ein freies land.

Wie kann man nur so religions fanatisch sein, wir sind schon so weit fortgeschritten und es wird immer noch an einen allmächtigen gott geglaubt.

Was für ein unnötiger schwachsinn...sollen sie uns doch lassen, brennen eh wir in der hölle und die nicht...

Aber die haben ja nen gottesauftrag erhalten und müssen töten...für allah..für gott

Was interessiert die das ? Sollen sie uns doch machen lassen was wir wollen, wir sind frei und können über ein imaginäres wesen spotten wann wir wollen..unsere sache.

Die haben das recht nicht, zu töten das hat niemand.


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.03.2015 um 09:48
@Mr.Niceguy.


nach deinem nick und ausdrucksweise zu urteilen scheinst du noch sehr jung zu sein daher sei dir verziehen wenn du noch nicht verstehst, dass niemand das recht hat jemanden vorzuschreiben was er zu glauben hat oder was nicht !

und erst recht ist es ein unding sich darüber lustig zu machen und damit andere in ihrem glauben und stolz zu verletzen/beleidigen - das ist respektlos und intolerant und zeugt nicht von sozialer kompetenz !
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:Die haben das recht nicht, zu töten das hat niemand.
genauso wie niemand das recht hat den gottglauben als "schwachsinn" zu bezeichnen !

- an dieser stelle wäre auch von dir etwas mehr respekt angebracht - ich bin selbst nicht gottgläubig aber das gibt weder dir noch mir das recht den glauben anderer zu verurteilen oder sich darüber lustig zu machen !
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:Was interessiert die das ? Sollen sie uns doch machen lassen was wir wollen, wir sind frei und können über ein imaginäres wesen spotten wann wir wollen..unsere sache.
deine kindlich - naive sichtweise sei dir angesichts deiner jugendlichkeit verziehen .....

-----> würde die eine seite den spott einstellen dann würde die andere seite sich nicht dazu genötigt fühlen zu handeln ....... das prinzip von aktion & reaktion sollte doch von jeden nachvollzogen werden können .....


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.03.2015 um 09:55
@-Therion-

Ja ok du hast recht..wollt nur sagen was ich denke und ja ich bin jung :)
Aber beide seiten spotten..


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.03.2015 um 10:50
@djohnson
Danke :)

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:mich wundert es nicht das die christen verhasst sind denn wenn man über andere religionen wie den islam spottet unter den deckmantel der satire wie es in frankreich passiert ist dann darf man sich nicht wundern wenn die andere seite sich provoziert/verletzt fühlt und zur wehr setzt !

- das heisst nicht dass ich es gutheisse - ich will verdeutlichen, dass die schuld nicht alleine am islam liegt !

ursache - wirkung ! ---> .... wenn man sowieso weiss, dass moslems fanatisch in ihrem glauben sind und dabei keinen spaß verstehen dann ist es doch mehr als dumm sich über ihre religion/gott lustig zu machen !

das muss doch nicht sein sich auf kosten anderer religionen zu amüsieren, sie in den schmutz zu ziehen ...

das schlimmste an der ganzen situation ist aber, dass selbst nach unzähligen toten die sinnlos wegen einer satire !ihr leben lassen mussten den menschen in frankreich und anderen ländern immer noch nicht bewusst ist was sie da angerichtet haben und -----> sie machen weiter ! ..... das ist in meinen augen purer egoismus !
Das unterschreibe ich.

@Mr.Niceguy.
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:Aber beide seiten spotten..
Die Frage ist halt, WER hat angefangen zu spotten? (was war zuerst da, die Henne oder das Ei?).
Also immer wieder gilt wie @-Therion- schon schrieb: Action erzeugt Reaktion.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.03.2015 um 12:43
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:mich wundert es nicht das die christen verhasst sind denn wenn man über andere religionen wie den islam spottet unter den deckmantel der satire wie es in frankreich passiert ist dann darf man sich nicht wundern wenn die andere seite sich provoziert/verletzt fühlt und zur wehr setzt !
Ich glaube allerdings nicht, dass diejenigen, die diese Mohammedkarikaturen zeichnen, Christen sind! Eher sind das Atheisten, die ihren Spott genauso mit Jesuskarrikaturen treiben!

Insofern ist deine Äusserung völlig daneben!
Es werden aber völlig unabhängig von diesen Mohammedkarrikaturen Christen insbesondere in verschiedenen Islamischen Ländern wegen ihres Glaubens verfolgt!

Und ich wüsste nicht, was diese Christen den Muslime in diesen Ländern überhaupt schlimmes angetan haben? Da liegt der Hass auf die Christen ja wohl ganz woanders begründet!


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.03.2015 um 10:37
Hallo Allmy, die Gnade, die Liebe und der Friede des höchsten Gottes seien mit euch allen!

Habe vor Kurzem einen von zwei neuen Vorträgen angeschaut die Dr.theol. Roger Liebi 2015 gehalten hat und fand ihn sehr überzeugend, wirklich empfehlenswert.

Youtube: Ist die Erde ein junger Planet? - Dr. Roger Liebi
Ist die Erde ein junger Planet? - Dr. Roger Liebi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kurze Videobeschreibung:
Fast jeder lernt heutzutage in der Schule, dass die Erde ca. 4,7 Milliarden Jahre alt sei.
Das lässt sich mit der Bibel nicht vereinbaren.
Welche Begründungen gibt es für eine alte Erde und welche Begründungen für eine junge Erde?
Weshalb werden die wissenschaftlichen Hinweise auf eine junge Erde zumeist unterschlagen?
Dauerte die Steinzeit wirklich Hunderttausende von Jahren, und das alles ohne wirklichen Fortschritt?
Wie „historisch“ (geschichtlich) ist all das, was „prähistorisch“ (vorgeschichtlich) genannt wird?
PowerPoint-Vortag von Dr. Roger Liebi 2015 in Memmingen.


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

12.03.2015 um 21:17
Ich habe bei http://www.nlp-zentrum-berlin.de einige Seminare gefunden und wollte es mit euch teilen.
Hier die Vorschau für dieses Jahr.

Vortrag: Vom Reiz zur Reaktion

Seit dem ABC Modell von Albert Ellis ist klar, zwischen Reiz und Reaktion ist eine Lücke - und in dieser Lücke wird die Reaktion festgelegt. Nichts kann machen, dass wir uns so oder so fühlen - wir entscheiden es, blitzschnell und unbewusst. Das ist sehr nützlich, doch manchmal ist dieser Automatismus auch für großes Leid verantwortlich.
Wir leiden nie an der Realität sondern immer an unserer Beurteilung der Realität. Diese Beurteilung der Realität kann man jedoch ändern und genau darum geht es an diesem Abend.

Termin: 18.03.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: Was ist wesentlich?

Warum verbringen so viele Menschen, so viel Zeit mit Dingen, die nicht wesentlich sind und sind dann von ihrem Leben enttäuscht? Die Antwort ist ganz einfach, sie haben sich schon lange nicht mehr gefragt, was wesentlich ist in ihrem Leben oder glauben nicht daran, dass sie ein wesentliches Leben leben können.
Und genau um dieses Thema geht es an diesem Abend:

Was ist eigentlich wesentlich im Leben?
Wie kann man dem ein großes Stück näher kommen?
Welche ganz praktischen Schritte kann man gehen?

Termin: 15.04.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: GfK und innere Freiheit in Beziehung
An diesem Abend zeigt dir Sandra Rockenbach, wie du durch Gewaltfreie Kommunikation in Beziehung zu anderen Menschen sowohl Nähe als auch innere Freiheit erfahren kannst.
Anspannungen, vorwurfsvolle Gedanken, Eifersucht oder Schuldgefühle werden mit Gewaltfreier Kommunikation in lebendige Bedürfnisse übersetzt. Dadurch entsteht eine tiefe und starke Verbindung zu dir selbst. Du kannst dich dadurch freier fühlen und leichter mit deinen Anliegen in Kontakt mit deinem Gegenüber treten.

Termin: 28.05.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: Ziele setzen – Ziele erreichen

Einer der wesentlichen Aspekte im NLP ist Zielorientierung. Jeder Mensch hat die Wahl sein Leben als eine Folge von Zufällen zu erleben oder sich zu überlegen, was für ein Leben er leben möchte und sich gezielt darauf zuzubewegen.

Was man berücksichtigen sollte, damit Ziele zu Wachstum führen, Spaß machen und einfacher erreicht werden können, erfährst du an diesem Abend.

Termin: 23.06.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: Effektiv Entscheidungen treffen

Entscheidungen zu treffen erscheint manchmal schwer. Wir können ja nicht in die Zukunft sehen, oder doch? Und was ist, wenn die Konsequenzen unattraktiv sind oder zwischen zwei Möglichkeiten ähnlich sind?
An diesem Abend widmen wir uns intensiv dem Thema der Entscheidungsfindung und - es geht einfacher, als man manchmal denkt. Wie genau das geht, zeige ich anhand verschiedener Beispiele und Demonstrationen. Lass dich überraschen, wie einfach es gehen kann, sein Leben deutlich zu verbessern.

Termin: 14.07.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: Was ist positive Psychologie?

Positive Psychologie ist vereinfacht gesagt, eine Richtung in der Psychologie, die sich damit beschäftigt, wie Menschen glücklich werden können.
Während traditionelle Psychologie das Leiden untersucht und Wege zur Linderung anbietet, richtet die Positive Psychologie ihren Fokus auf das Glückserleben.
So naheliegend der Ansatz erscheint, glückliche Menschen zu ihren Einstellungen und Verhaltensweisen zu befragen, so revolutionär war dieser Ansatz vor fast 20 Jahren. Forschungsmittel gab es für Medikamente und Studien an "Kranken" - Glück zu erforschen erschien abwegig.
An diesem Abend geht es also um Glück, Glücksstudien und Glücksstrategien.

Termin: 25.08.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: 9 Schlüsselfaktoren für Erfolg

"Erfolg fällt nicht vom Himmel", sagt man. Und in der Tat scheint es einige wichtige Faktoren für Erfolg zu geben, die man kennen und berücksichtigen sollte. Wir werden an diesem Abend die 9 Schlüsselfaktoren für Erfolg beleuchten und aufzeigen, wie jeder einzelne essentiell für Erfolg ist.

Termin: 22.09.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: Welche Geschichte erzählst du dir?

„Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält“ - Max Frisch

In diesem Vortrag geht es um Geschichten, die wir uns erzählen - und es geht um Glaubenssätze, um ihre Entstehung, Auswirkungen und Auflösung. Neben Theorie wird es ein paar kleine Übungen geben.

Termin: 20.10.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin
_________________________________________________________________________

Vortrag: Vom Problem zur Lösung

Auch wenn es oft anders erscheint: Ein Problem zu haben, ist gar nicht so einfach. Probleme bestehen aus zahlreichen Komponenten, die man, damit es funktioniert, in der richtigen Weise miteinander kombinieren muss. In der Tat, muss man viel für ein Problem tun und in den meisten Fällen ist man bereits auf dem Weg zur Lösung, wenn man etwas davon weg lässt.
An diesem Abend sehen wir uns grundlegende Strukturen von Problemen und Lösungen an und kommen schließlich zu verschiedenen Problemlösungsstrategien. Und möglicherweise lösen sich sogar ein paar Probleme, wie von selbst auf.

Termin: 17.11.15 19:00 - 21:00 Uhr in Berlin

Vielleicht trifft man sich ja bei dem ein oder anderen Vortrag.


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

12.03.2015 um 21:30
@MysticBlue
Zitat von MysticBlueMysticBlue schrieb:Ich habe bei http://www.nlp-zentrum-berlin.de einige Seminare gefunden und wollte es mit euch teilen.
und vergiss das portemonaie nicht wenn du das da "vertiefen" möchtest...

Unsere Coachingangebote

Professionelles Coaching bei einem unserer Institutscoaches
Du wirst von einem unserer Institutscoaches gecoacht. Alle Institutscoaches verfügen über langjährige Coachingerfahrung und sind selber Trainer in verschiedenen Ausbildungen.
Eine Coachingstunde kostet 90 €, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre bezahlen 65 €

Preisreduziertes Coaching bei einem unserer Coaches in Ausbildung
Du wirst von einem Teilnehmer unserer Ausbildungen gecoacht. Alle von uns vermittelten Coaches haben mindestens 200 Ausbildungsstunden absolviert. Bitte beachte, dass sie keine Therapeuten sind.
Eine Coachingstunde kostet 30 €

Kostenloses Coaching z.B. in unseren Ausbildungen
Auch während der Ausbildungen oder zu Lehr- und Lernzwecken wird gecoacht. Diese Coachings werden in der Regel aufgezeichnet und Teile daraus gegebenenfalls veröffentlicht. Da wir diese Coachings nur zu bestimmten Zeiten im Jahr anbieten, gibt es hierfür eine Warteliste.
Dieses Coaching ist kostenlos.


http://nlp-zentrum-berlin.de/coaching-hypnose/coaching

ich glaube kaum ,dass wir uns DA treffen....


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

13.03.2015 um 22:14
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb am 06.03.2015:Kurze Videobeschreibung:
Fast jeder lernt heutzutage in der Schule, dass die Erde ca. 4,7 Milliarden Jahre alt sei.
Das lässt sich mit der Bibel nicht vereinbaren.
Welche Begründungen gibt es für eine alte Erde und welche Begründungen für eine junge Erde?
Weshalb werden die wissenschaftlichen Hinweise auf eine junge Erde zumeist unterschlagen?
Dauerte die Steinzeit wirklich Hunderttausende von Jahren, und das alles ohne wirklichen Fortschritt?
Wie „historisch“ (geschichtlich) ist all das, was „prähistorisch“ (vorgeschichtlich) genannt wird?
PowerPoint-Vortag von Dr. Roger Liebi 2015 in Memmingen.
die bibel sagt nichts über das alter der erde oder der gestirne.
der vortrag von liebi fängt schon mit einer falschen überlegung an ,wenn er moses 1:1 zitiert ,weiter brauch ich mir das gar nicht anhören ,weil er darauf aufbauen wird.

denn dieser ANFANG ist nicht datiert und noch VOR dem ersten schöpfungstag.

die erde kann somit durchaus milliarden von jahren alt sein und widerspricht der bibel keinesfalls damit.


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

13.03.2015 um 22:38
Die Argumente die Liebi für eine junge Erde vorbringt sind aber zumeist wissenschaftlich und weniger biblisch @pere_ubu aber abgesehen davon glaub ich persönlich dennoch an eine 6-Tage-Schöpfung, weil ich widerspreche unserem Schöpfer auch nur ungerne.

"Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist" 2.Mose 20,11


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

13.03.2015 um 22:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die erde kann somit durchaus milliarden von jahren alt sein und widerspricht der bibel keinesfalls damit.
Hallo Pere!

Genau, das hast du sehr gut erklärt!

Und die 6 Schöpfungstage in 1. Mose sind auch keine 24 - stunden Tage, sondern an dem 7. Tag, dem Ruhetag, der bereits Jahrtausende anhält und selbst heute gemäß den inspirierten Gedanken des Apostels Paulus in Hebräer 4 noch nicht zu Ende ist, wird das deutlich.

Die 6 Schöpfungstage beziehen sich nur auf das "terraforming" der Erde und ihre Besiedlung mit pflanzlichem, tierischem und menschlichem Leben, um dass Mal etwas modern auszudrücken!

Die Vorstellung der Kreationisten ist dogmatisch und unbiblisch!

Gruß, Tommy


Anzeige

melden