Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Lehrer, Vortrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 19:36
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:War Gott so bestreben darauf uns Unvollkommen zu erschaffen ???

Wie kann etwas Vollkommenes ,etwas Unvollkommenes erschaffen ? ;)
Das ist übrigens die Antwort, weshalb Gott selber Adam und Eva und die Welt vollkommen geschaffen hat

Anzeige
1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 19:36
@Suchhund, möchtest Du auch mit in den anderen Thread kommen?
@BibleIsTruth ist Dir sicher dankbar, wenn dieser Thread nicht durch dieses Thema gesprengt wird - denke ich zumindest. ;)

Also soll ich Dich eintragen und Dein Post kopieren?


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 19:37
@Optimist
Ja gerne wenn das geht.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 19:42
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das ist übrigens die Antwort, weshalb Gott selber Adam und Eva und die Welt vollkommen geschaffen hat
Wenn sie vollkommen waren, wie konnten sie dann sündigen?
Je mehr man an der Bibel festhält, desto mehr Widersprüche werden offenbar.


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 19:44
@Schleierbauer
ich trag Dich mal in den anderen Thread ein, damit die Diskussion nicht zweigleisig läuft.
Wenn Du dann lieber hier alleine weiter machen willst, musst es halt sagen, dann trage ich Dich wieder aus.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 19:48
@Optimist
Ich komme ganz sicherlich nicht in deinen Thread o.o


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 19:50
Brauchst auch nicht, mir egal. Hatte Dich vorhin ja trotzdem schon mal eingetragen und trage Dich eben später wieder aus. hab jetzt keine Zeit in den anderen Thread zu wechseln.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:15
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wenn sie vollkommen waren, wie konnten sie dann sündigen?
Je mehr man an der Bibel festhält, desto mehr Widersprüche werden offenbar.
Mit Vollkommen sind die biologischen Beschaffenheiten gemeint


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:23
@Suchhund
Und wo steht das? Oder dichtest du dir da gerade etwas zurecht?


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:29
@Suchhund
Wo steht das ?


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:33
@GiusAcc
Weil sie unsterblich waren,nach der Frucht wurden sie erst sterblich.Gott sagte über seine Schöpfung in Genesis 1, dass sie sehr gut war.
Etwas was sehr gut in Gottes Augen ist und nicht sterblich ist, ist zumindest biologisch Vollkommen


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:38
@Suchhund
Da muss ich dir recht geben.
Aber sag mir eins, als sie dann ungehorsam wurden, Adam und Eva, welche Biologische Kreise spielten da verrückt ?
Etwas im Gehirn sagte ihnen das die Frucht gut anzusehen war, obwohl sie genaue Anweisungen hatten.
Nach dem Sündenfall, kann diese Schöpfung nicht mehr, "sehr gut" gewesen sein, schliesslich aßen sie ja von der Frucht.


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:45
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nach dem Sündenfall, kann diese Schöpfung nicht mehr, "sehr gut" gewesen sein, schliesslich aßen sie ja von der Frucht.
Diese Frucht hat eine Kleiderordnung ,Scham und Schuldgefühlen erschaffen. :)


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:47
@Jupiterhead
@GiusAcc
Ich denke da eher an eine Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. Ist ein schönes Bild :D


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:47
@GiusAcc
Gute Frage.Die Frucht die sie aßen kann wohl nicht allein der Grund sein, dass die Schöpfung von sehr Gut sich in den Zustand verwandelte den wir vorfinden.
Übrigens schien das Paradies also der Garten selber davon ausgenommen worden.Ich glaube den gab es noch bis zur Sintflut.
Sie aßen etwas was ihre Gene betraf zu altern bzw sich nicht 100% zu erneuern, das wissen wir ja heute als Alterungsprozess.
Wie das auf die Welt draußen außerhalb des Garten "übertragen" wurde weis ich auch nicht, also auf die Erde. Pflanzen und Tiere.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:56
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Ich denke da eher an eine Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. Ist ein schönes Bild :D
Der rebellische Teenager, der von der erlernten Weltsicht zur Rebellion übergeht, so in der Art?
Wäre auch ein gutes Sinnbild


1x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 20:57
@Suchhund
Warum hat Gott, wenn er strikten Gehorsam gegenüber seinen Gesetzen verlangte, die Möglichkeit eines Übertretens dieser Gesetze geschaffen?


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 21:03
@Jupiterhead
Gute Frage.
Die Menschen sind Gottes Kinder und wie nun mal Kinder sind entwickeln Kinder ihren eigenen Willen.
Gott respektiert den freien Willen,schafft aber auch Richtlinien nach denen die Kinder leben sollen.


2x zitiertmelden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 21:11
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Menschen sind Gottes Kinder und wie nun mal Kinder sind entwickeln Kinder ihren eigenen Willen.
Gott respektiert den freien Willen,schafft aber auch Richtlinien nach denen die Kinder leben sollen.
Also ,Gottes Wille kann durchkreuzt werden.

Projizieren wir nicht etwas ,was uns stark an uns selbst ähnelt ?

z.b unsere eigene Elten ?

so haben wir auch gelernt das ,die Liebe ihre Bedingungen hat ?
und so auch von Gott das er von uns etwas bräuchte ?


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

24.03.2014 um 21:15
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:er rebellische Teenager, der von der erlernten Weltsicht zur Rebellion übergeht, so in der Art?
Wäre auch ein gutes Sinnbild
Ich denke nicht, dass so alttestamentliche Autoren dachten.
Mir ist keine Stelle bekannt, in der Rebellion gut wäre, während das Erwachsenwerden zwar nicht gut aber dann doch notwendig ist.


Anzeige

1x zitiertmelden