Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott

2.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie

Gott

29.12.2014 um 22:21
@stichling
stichling schrieb:Gott ist für uns Menschen, die zZ in der 2. Dimension leben, unfassbar, das kann aber noch werden, denn und es soll 7 bzw. 11 Dimensionen geben, zum Vergleich, für die Ameisen sind die Menschen unfassbar.
Wir leben in der dritten Dimension.


melden
Anzeige

Gott

29.12.2014 um 23:07
Wenn man Träume und Imagination dazuzählt, dann sogar in fünf...

Burghard Heim und andere theoretische Physiker sprechen sogar von weit mehr (11? Auf Wunsch werde ich das nochmal genauer auskramen)

Sorry
@morgenrot37
einfach nur der Formalitäten halber...


melden

Gott

29.12.2014 um 23:09
canary schrieb:Wenn man Träume und Imagination dazuzählt, dann sogar in fünf...
Wenn man noch Ausdruck und Werden hinzufügt dann sogar in sieben... :D


melden

Gott

29.12.2014 um 23:11
sagt wer?


melden

Gott

29.12.2014 um 23:11
canary schrieb:sagt wer?
ICH ;)


melden

Gott

29.12.2014 um 23:12
=)


melden

Gott

29.12.2014 um 23:13
@canary

mal ehrlich ,es gibt verschiedene ebene , Hoffnung ,Glaube ,Wissen ,Schöpfen ,Erfahren ,Ausdruck und Werden.


melden

Gott

29.12.2014 um 23:15
Stimmt, das ist wahr und so sehe ich das ganz genauso


melden

Gott

29.12.2014 um 23:18
@canary
Es beginnt mit der Hoffnung ,das erste Impuls bis zu werden wer man ist.Das ist ein ewiger Kreislauf der dinge in das was es ist.


melden

Gott

29.12.2014 um 23:20
@canary
canary schrieb:Sorry
@morgenrot37
einfach nur der Formalitäten halber...
Hast du mich hier falsch geaddet?


melden

Gott

29.12.2014 um 23:22
@Jupiterhead
So ist es.

@morgenrot37
Falsch geaddedt? Was bedeutet das? ._.


melden

Gott

29.12.2014 um 23:23
Du klickst mich an, und ich weiß nicht warum. .D


melden

Gott

29.12.2014 um 23:26
@morgenrot37
Oh, achso.
Ich wollte deine Zahl korrigieren ^^

Oder reiße ich etwa etwas Fundamentales aus dem Zusammenhang gerade heraus? Ich hatte nicht wirklich die Vorposts gelesen, also falls ich mit meinem Kommentar irgendjemanden zu nah ging, möchte ich mich wirklich dafür entschuldigen.


melden

Gott

29.12.2014 um 23:30
@canary
canary schrieb:Oh, achso.
Ich wollte deine Zahl korrigieren ^^
Bist du mit der dritten Dimension nicht einverstanden?
Ich habe bisher nichts Anderes gelesen. :D


melden

Gott

31.12.2014 um 18:04
@canary
canary schrieb:Oh, achso.
Ich wollte deine Zahl korrigieren ^^

Oder reiße ich etwa etwas Fundamentales aus dem Zusammenhang gerade heraus? Ich hatte nicht wirklich die Vorposts gelesen, also falls ich mit meinem Kommentar irgendjemanden zu nah ging, möchte ich mich wirklich dafür entschuldigen.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man diskutiert, sollte man schon gelesen haben, was ein Anderer vorher geschrieben hat.

Ich weiß immer noch nicht, warum du meine Zahl korrigieren wolltest, und sie aber nicht korrigiert hast. :D


melden

Gott

01.01.2015 um 00:23
@morgenrot37
Also dein von mir angesprochener Post ging an deinen Vorposter, der meint, der Mensch lebe in der zweiten Dimension. Du sagtest, der Mensch lebe in der dritten Dimension. Ich meinte daraufhin zu dir, mit der Imagination sind es sogar 5 (wenn man die Imagination als Lebensraum hinnehmen mag). Ich schloss ab, dass ein Theoretiker der Physik 11 Dimensionen beschreibt.


melden

Gott

01.01.2015 um 00:27
@canary
canary schrieb:Also dein von mir angesprochener Post ging an deinen Vorposter, der meint, der Mensch lebe in der zweiten Dimension. Du sagtest, der Mensch lebe in der dritten Dimension. Ich meinte daraufhin zu dir, mit der Imagination sind es sogar 5 (wenn man die Imagination als Lebensraum hinnehmen mag). Ich schloss ab, dass ein Theoretiker der Physik 11 Dimensionen beschreibt.
Ok. danke für deine Mühe, und ein frohes Neues. :)


melden

Gott

05.01.2015 um 17:45
@canary
canary schrieb am 01.01.2015: Ich schloss ab, dass ein Theoretiker der Physik 11 Dimensionen beschreibt.
Elf Dimensionen die es geben soll, und was meint ein theoretiker der Physik, in welcher Dimension wir jetzt leben?


melden

Gott

05.01.2015 um 18:45
morgenrot37 schrieb:Elf Dimensionen die es geben soll, und was meint ein theoretiker der Physik, in welcher Dimension wir jetzt leben?
In allen experimentell nachweisbaren Dimensionen. Wenn die Stringtheorie sich als richtig erweist und mit 11 Dimensionen klar kommt, dann leben wir in 11 Dimensionen. Falls eine andere Theorie experimentell bestätigt eine andere Anzahl für die Dimensionen vorhersagt, leben wir in genau so vielen Dimensionen.
Nach aktueller Theorie gibt es aber mindestens 4 Dimensionen. Und nein, die vierte ist nicht das Reich Gottes, sondern die Zeitachse.


melden
Anzeige

Gott

05.01.2015 um 18:59
@Madboy
Elf Dimensionen die es geben soll, und was meint ein theoretiker der Physik, in welcher Dimension wir jetzt leben?


In allen experimentell nachweisbaren Dimensionen. Wenn die Stringtheorie sich als richtig erweist und mit 11 Dimensionen klar kommt, dann leben wir in 11 Dimensionen. Falls eine andere Theorie experimentell bestätigt eine andere Anzahl für die Dimensionen vorhersagt, leben wir in genau so vielen Dimensionen.
Nach aktueller Theorie gibt es aber mindestens 4 Dimensionen. Und nein, die vierte ist nicht das Reich Gottes, sondern die Zeitachse.
Oje, das ist für mich zu hoch. :) Ich habe bisher immer gelesen, dass wir in der dritten Dimension leben, und dabei sind, in die Fünfte zu steigen.


melden
732 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schutzengel25 Beiträge