Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

28.10.2017 um 16:59
@sandra.31
Ich dachte, es geht um die Frage, ob Gott existiert.
Also, in dem Thread hier geht es, zumindestens bis jetzt, ausnahmsweise mal nicht darum.
Ich würde allerdings nicht drauf wetten, dass das auch weiterhin so bleibt. ;)

Anzeige
melden

Gott

28.10.2017 um 19:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich sehe keinen Grund, die göttlichen Ungerechtigkeiten als Ironie zu interpretieren
Nicht die göttliche Ungerechtigkeit ist ironisch, sondern meine Aussage dazu.

Ich empfinde auch einige Bibelabschnitte ungerecht. Frauen werden oft benachteiligt. Zumindest im AT.
Und Paulus Aussagen zu Erziehung etc. sind für mich auch unverständlich, weil unfair.


1x zitiertmelden

Gott

28.08.2019 um 00:34
Zitat von feallaifeallai schrieb am 28.10.2017:Ich empfinde auch einige Bibelabschnitte ungerecht. Frauen werden oft benachteiligt. Zumindest im AT.
Und Paulus Aussagen zu Erziehung etc. sind für mich auch unverständlich, weil unfair.
Ja so habe ich lange auch gedacht aber irgendwann ging mir ein Licht auf. Wir leben in einer Männer dominierten Welt. Schriftgelehrte waren Männer und da ist einfach viel verschleiert und verändert worden.

Es gibt eine Dokumentation darüber
Jesus und die verschwunden Frauen
Youtube: Jesus und die verschwundenen Frauen Dokumentation
Jesus und die verschwundenen Frauen Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ein tolles Buch für jede gläubige Frau:

Tochter Gottes, erhebe dich: Vom Schmerz zum Sieg. Vom Sieg zum Segen. Von Inka Hammond

Ich lese es gerade und ich liebe es😍
Bringt mich ein ganzes Stück weiter im meinem Weg zu Gott

So jetzt geht's aber schlafen für mich schon spät
Der Herr sei mit euch
Amen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Ausgleichende Gerechtigkeit
Spiritualität, 14 Beiträge, am 12.06.2013 von Kayla
Rico am 12.06.2013
14
am 12.06.2013 »
von Kayla
Spiritualität: Könnte Gott mein Spiegel sein?!
Spiritualität, 142 Beiträge, am 06.01.2010 von Hesher
du_selbst am 30.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 06.01.2010 »
von Hesher