weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

688 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Logik, Vernunft, Widerlegung, Wiederlegung

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:38
@Jesussah

lol ... aber du kannst ja wohl nach oben scrollen ... ich warte ...


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:40
@Jesussah
Jesussah schrieb:.ich bin nicht religiös oder wissenschaftlich begabt. Meine Begabung besteht durch meine Menschlichkeit, nicht durch technisches oder göttliches Know How.
Menschlichkeit allein ohne Wissen wird da wohl kaum ausreichen. :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:41
@DoctorWho


Gut. Wenn du es einem Schwer machen willst.


Es gab schon immer Leben. Deine Vorstellung, das es kein Leben gab, vor Milliarden von Jahren beweist doch nur, das etwas nicht existierendes, existieren kann, wenn auch nur durch die Vorstellung. :)


@Kayla


Ausreichen wofür? Ist es nicht wissen, zu wissen, das man Mensch ist. Du ahnst noch nicht mal welche Kraft,Macht im Menschen steckt. :)


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:42
@Jesussah

Nun stelle ich deine Lese- und Denkfähigkeiten in Frage.

Besonders weil du offenbar zwei vollkommen unterschiedliche Dinge vermischt.

Ich wollte eigentlich schon Beispiele mit Bauklötzchen machen, damit ich mehr auf deiner Bildungsklasse bin, aber vielleicht verstehst du das ja besser.

Sitze ich jetzt gerade neben dir?
Die Antwort ist nein!
Existiere ich also neben dir?

Nur weil es gedacht werden kann, heißt es nicht, das es damit physisch(hoffentlich kein zu schweres Wort für dich) da ist.

Im Kopf ist nicht das gleiche wie neben dir.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:45
@DoctorWho
Kannst du valide Aussagen über nicht Wahrnehmbares machen?
Ein Tipp, zur Beantwortung reicht ein Wort.
Was haben Fantasien mit Wahrnehmung zu tun?
Was ist für dich Wahrnehmung, welche Möglichkeiten etwas wahrzunehmen sind dir bekannt?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:46
@ohneskript


Ob du neben mir sitzt?

Nein, du sitzt dort, wo du sitzen willst. :)

Existierst du neben mir?

Ja, das tust du. Du existierst neben mir, in so weit, das du nicht neben mir sitzt. So wie die Nichtexistenz so weit der Existenz sitzt, um nicht nebenan zu sitzen. :)


Könntest du Nichtexistenz ohne die Existenz begründen? :)


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:48
@Jesussah

Also kannst du die deutsche Sprache nicht.

Bravo!


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:49
@ohneskript


:D

Fällt dir nichts originelleres als das ein? :)


Was verstehst du denn nicht? :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:52
@Jesussah
Jesussah schrieb: Du ahnst noch nicht mal welche Kraft,Macht im Menschen steckt.
Genau das ist es was ich meinte, du gehst davon aus, das du mehr weißt und das ist Esoterik. Deine subjektive Menschlichkeit sagt dir, das nur du genau Bescheid weißt, alle Anderen haben keine Ahnung. Nur unter dem Befriff Menschlichkeit solltest du auch verstehen lernen, das genau diese Menschlichkeit Irrtümern unterworfen ist.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:54
@Kayla


Du kennst das mehr.....ich kenne das Gleiche. Ich weis nicht mehr und damit auch nicht weniger als du. Da du aber wissen sammeln musst, musst du wohl mehr sammeln. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:56
@Jesussah
Jesussah schrieb:Da du aber wissen sammeln musst, musst du wohl mehr sammeln.
Also doch allwissend, du weißt ja sogar was ich sammeln muss und was nicht, gratuliere.


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:56
@Jesussah

Du verstehst nicht und tust so, als würdest du uns dinge erklären.

Ich glaube du kennst deinen Platz nicht.


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:57
@Jesussah

omg ...

@emanon
emanon schrieb:Kannst du valide Aussagen über nicht Wahrnehmbares machen?
ja.
emanon schrieb:Was haben Fantasien mit Wahrnehmung zu tun?
in der informationsverarbeitung kann die fantasie die wahrnehmung beeinflussen.
emanon schrieb:Was ist für dich Wahrnehmung, welche Möglichkeiten etwas wahrzunehmen sind dir bekannt?
mir sind der biologische und psychologische ansatz der wahrnehmungslehre bekannt.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 11:58
@Kayla


Ich weiss es durch dich, weil du mehr sein willst. Sonst würdest du kein mehr, sondern das Gleiche kennen. :)

@ohneskript

:D

Mein Platz ist dort, wo er wirklich ist. In diesem brauch ich keine Vorstellungen um wirklich zu leben. :)

@DoctorWho


Sehr passend.... Oh my God..... :)


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:02
@Jesussah

dummlall ...


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:02
@emanon @DoctorWho
emanon schrieb:Kannst du valide Aussagen über nicht Wahrnehmbares machen?
Ein Tipp, zur Beantwortung reicht ein Wort.
Ein Wort? OK mein Wort ist:
Elektron

Sagt mir bitte beide ob ihr denkt dass ein Elektron wahrnehmbar ist.
Und ob ihr meint dass man valide Aussagen über Elektronen treffen kann.

Ich befürchte nämlich dass ihr nicht das gleiche meint wenn ihr wahrnehmbar sagt....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:03
@Jesussah
Jesussah schrieb:Ich weiss es durch dich, weil du mehr sein willst.
Ähm was ? Du solltest nicht von dir auf mich schließen, denn du bist es hier doch der mich als unwissend hinstellt, weil du nur mit Menschlichkeit auskommst und ansonsten nichts wissen oder lernen musst. Na klar doch.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:05
@Kayla


Hab ich gesagt, das du unwissend bist? Oder fühlst du dich nur so, wenn du mit mir Diskutierst? Das ist dein Gefühl.....nicht meines. Wirkliches wissen äussert sich nicht durch das Wissen anderer. :)


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:06
@Jesussah

Du gehörst also zu Hardcore Esoterik Fraktion.

Wie ist das eigentlich, wenn man den kompletten Kontakt zu Realität verloren hat und sich für Allwissend hält, obwohl man nicht mal die Deutsche Sprache kann?

Aber ist schön geil, wie verblendet und blödsinnig man sein kann, aber Ignoranz ist ja bekanntlich Glückseligkeit, so musst du also sehr Glücklich sein, weil du schlicht keine Ahnung hast.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:07
@JPhys2
Kann sein, das wir aneinander vorbeireden.
Die menschlichen Sinne, wenn man sich bei Wahrnehmung auf sie beschränken will, sind ja eher unterentwickelt, zumindest wenn man sie mit der Ausprägung im übrigen Tierreich vergleicht. Ich möchte die Wahrnehmbarkeit eigentlich ausgedehnt wissen auf die Erfassung durch Hilfsmittel und die Detektierbarkeit von Interaktionen mit der realen Welt.
Ich bin allerdings kein Naturwissenschaftler, von daher auf dem Gebiet höchstens interessierter Laie.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das Böse gut?350 Beiträge
Anzeigen ausblenden