Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Logik, Vernunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:08
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wirkliches wissen äussert sich nicht durch das Wissen anderer.
Und subjektives Wissen, das zum grundlegenden Wissen erklärt wird ist eben Esoterik. Damit ist deine subjektive Menschlichkeit eben Irrtümern unterworfen und nicht mal das bist du imstande anzuerkennen.

Es geht mir nicht um das Wissen Anderer, sondern um meine Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Wissen Anderer, da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zu deinem vorschnellen Urteil.

Anzeige
melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:11
@ohneskript


Ich sagte doch, ich bin weder Esoteriker, Religiöser, noch Wissenschaftler. Ich bin das, was ich wirklich bin.....der Mensch. Was kümmert den wirklichen Menschen die Existenz oder Nichtexistenz, wenn er doch schon ist?

Nur Menschen, die nicht wirklich sein können, beschäftigen sich mit der Existenz und Nichtexistenz, denn sie brauchen diese Gedanken um zu sein. :)


1x zitiertmelden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:12
@Kayla


Es ist also subjektives wissen, das wir Menschen sind? Ist Gott subjektives Wissen? :)


1x zitiertmelden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:14
@JPhys2

und mein wort war ja ;) was insoweit durchaus mit deinem wort korrespondiert ;)

@Jesussah

du laberst jetzt aber wirklich nur noch müll ... worthülsen über worthülsen ...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:15
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist Gott subjektives Wissen?
Die strringente Ansicht das es ihn gibt schon. Wenn du dir einbildest dein Wissen kommt von Gott, dann ist das subjektiv deine Meinung, denn von Gott weißt du allenfalls eben auch durch Andere und alles was du nicht erklären kannst ist subjektives Wissen von Gott, auf welchem heraus du deine subjektiven Ansichten interpretierst und anwendest. Reine "verabscheuungswürdige" Esoterik, wie du es nennst also.


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:17
@DoctorWho


Was ist für dich Existenz? :)

@Kayla


Gott gibt es ja auch nicht......Gott ist. Gott kann nicht existieren, denn die Ex-istenz kennt Zeit und Ort. :)


1x zitiertmelden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:18
@Jesussah

du schuldest noch antworten ... das beliebte spiel, die fragen einfach umzudrehen, funktioniert bei mir nicht ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:19
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gott gibt es ja auch nicht......Gott ist. Gott kann nicht existieren, denn die Ex-istenz kennt Zeit und Ort.
Ja klar doch, da ist sie wieder, deine subjektive "Allwissenheit".


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:20
@Jesussah

Aktive Null Aussagen von dir.

Worthülsen.

Um- und neuinterpretieren von bestehenden Begrifflichkeiten, weil du entweder zu doof bist die aktuellen zu verstehen oder denkst du wärst sonst.

Dein Jesus Komplex ist schon massiv fragwürdig.


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:21
@Kayla


Es ist nicht mein Wissen.... Es ist dein Wissen das jemanden zu beschreiben versucht......den Allwissenden Jesusah.....:)



@ohneskript


Ist Gott nicht? Was meinst du? Wovor hast du solch große Angst? :)


2x zitiertmelden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aus welchem Grund erfinden sich Menschen Götter?
Die Frage ist nur relevant, wenn man davon ausgeht, dass Menschen Götter erfinden.. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:23
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Es ist dein Wissen das jemanden zu beschreiben versucht......den Allwissenden Jesusah.....:)
Ähm nö. Ich beschreibe nicht gerne Metaphern , welche irrtümlich für Personen gehalten werden. Ich definiere höchstenfalls Metaphern, welche irrtümlich für die eigene Person gehalten werden.


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:23
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wovor hast du solch große Angst?
Hast du einen an der Klatsche?

[Edit]Geistig unterentwickelte Menschen sollte man nicht bedrohen, sie sind schlicht zu dumm um zu verstehen was andere sagen[/Edit]
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist Gott nicht? Was meinst du?
Blau grün Trommel sonnenbrille fastnacht.

Ich wollte mal so sinnvoll auf deine blödsinnigen Fragen eingehen, wie du es immer machst. Mit puren Schwachsinn!


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:24
@emanon
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:nd mein wort war ja ;) was insoweit durchaus mit deinem wort korrespondiert ;)
Meine Aussage ist eher man müsste sagen was man genau mit "wahrnehmbar" meint....

Wahrnehmbar kann verschiedenen BEdeutungen haben

Auf der einen Seite steht "nicht wahrnehmbar" bedeutet das etwas oder dessen Konsequenzen niemand jemals wahrnehmen könnte....wie sollte man darüber Valide Aussagen treffen können?
Wie sollte man irgendwas davon wissen?

Auf der anderen Seite von Wahrnehmbar steht dass ich es jetzt und hier mit meinen Sinnen wahrnehmen kann. Dann reden wir von
"ich sitze im zweiten Stock eines Gebäudes bin mir aber nicht sicher ob das Gebäude einen ersten Stock hat weil ich ihn ja gerade nicht wahrnehmen kann"

Ich will euch gar nicht vorschreiben was ihr unter "wahrnehmbar" verstehen wollt.
Aber ihr könnt kaum eine sinnvolle Diskusion führen solange ihr euch nicht einig seit

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das missverständnis ist aufgetreten weil ihr euch versucht habt beide in unterschiedliche Richtungen abzugrenzen.

@emanon
wollte im Hinblick auf den Threattitel darauf hinaus das über Gott aufgrund Mangelnder reproduzierbarer Möglichkeiten ihn oder seine Aktivitäten wahrzunehmen keine validen Ausagen möglich sind

@DoctorWho hat versucht sich gegen die "Ich erschaffe mit meiner Wahrnehmung die Wirklichkeit"- Fraktion abzugrenzen


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:25
@Kayla


Also bin ich dann doch nicht allwissend...... :)

Ist Gott für dich eine Metapher? :)

@ohneskript

Du hast also keine Angst? Warum streitest du dann Gott ab? :)


1x zitiertmelden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:26
@Jesussah

Du hast keine Bildung und bist zu blöd für das Einmaleins, warum nimmst du etwas an, was es nicht gibt?

Aber du reitest wahrscheinlich auch auf Einhörnern, weil du den Unterschied zwischen deinen Gedanken und der Realität nicht kennst.


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:27
@ohneskript


Weil man die Wirklichkeit nicht annehmen kann wie das einmaleins...... :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:28
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Also bin ich dann doch nicht allwissend......
Du verstehst eigentlich nur NUll, passt....zu @Jesussah als Metapher. du hast selbst noch nicht begriffen wofür du dich hältst und genau dort liegt das Problem.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist Gott für dich eine Metapher?
Was denn sonst ?


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:31
@Kayla


Wenn ich 0 verstehe und du 1...2...3....4..... Verstehst, dann bist du ja viel weiter als ich. Gratuliere zu deinem einmaleins :)


Was Gott für dich sonst sein soll? Du versuchst wohl alles zu beschreiben. So wie auch deine Mitmenschen. Der Mensch Kayla, greift den Menschen an. Wenn das kein Kampf mit sich selbst ist......Gott ist.......was er ist, erübrigt sich damit. :)


1x zitiertmelden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

14.05.2014 um 12:33
@Jesussah

Warum hast du soviel Angst, dass du denkst es gibt gott?


Anzeige

melden