Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

06.08.2014 um 11:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zentrum ist das was wahrgenommen wird, was nicht wahrgenommen wird kann denmnoch sein, also verschiebt sich hier lediglich der räumliche Punkt im Fokus.
....was nicht wahrgenommen wird kann dennoch sein....

Was Wahrgenommen wird, ist WAHR.
Was nicht wahrgenommen wird, aber dennoch ist, kann nur in der Erinnerung SEIN.
da es ja im Moment nicht WAHRgenommen wird, wird nur angenommen, dass es ist.
Weisst du wie ich es meine? :)


Wenn du eine Teil des Bachs siehst, dann sagt dir nur der logische Verstand deines Erinnerungsprogramms, dass dieser Bach eine Quelle oder einen Zufluß haben muss und eine Mündung, die aber nicht wahrnehmbar ist, "nicht im Bild ist", nur in der Erinnerung der Logik, auch wenn du nicht dort warst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach so klar, die Astronauten im Weltall bilden sich das also ein ?
Die Astronauten im Weltall hatten eine Mission für die NAZA zu erfüllen, nämlich der Menschheit ein "Bild der Erde" zu vermitteln.

sehe, wie sie lügen müssen:

Youtube: Psychotic apollo11 press conference RKO
Psychotic apollo11 press conference RKO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Gelingt ihnen das nicht, sterben sie, auffällig viele Astronauten verunglückten bei autounfällen oder sonstwie...)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hm? Niemand? Wie kommst du drauf? Gibt doch genug Weltenbummler, die einmal um die Erde gereist sind. Gut, ich persönlich kenne niemanden. :)
Ich meinte das:

images

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

06.08.2014 um 17:49
@snafu
Hm? Willst du damit sagen bisher war noch kein Mensch im All? O_o

https://www.youtube.com/watch?v=u3Ma3MfLdNk (Video: Little Britain USA - 8. Mann auf dem Mond Verschwörungstheorie - German)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

06.08.2014 um 17:59
Och nö, soeben wurde mein gesamtes Weltbild zerstört. ;)
@snafu


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

06.08.2014 um 18:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Astronauten im Weltall hatten eine Mission für die NAZA zu erfüllen, nämlich der Menschheit ein "Bild der Erde" zu vermitteln.

sehe, wie sie lügen müssen:
Und die Weltraumaufnahmen von Hubble oder Apollo12 sind also auch gefakt ? Es geht hier nicht darum das du dein Weltbild auftechterhalten kannst, sondern darum was wahr ist und was nicht. Und es geht nicht darum ein falsches Bild von der Erde zu vermitteln, sondern darum der Menschheit das falsche Weltbild welches sie von der Welt und dem Weltraum hatte aufzuzeigen.

Die Erde aufgenommen von Apollo12

erdaufgang200


http://lexikon.astronomie.info/erde/index.html (Archiv-Version vom 18.08.2014)

Was du hier postest gehört in die Kategorie Verschwörungstheorien, denn mehr ist das nicht.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

06.08.2014 um 21:25
hi @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und die Weltraumaufnahmen von Hubble oder Apollo12 sind also auch gefakt ? Es geht hier nicht darum das du dein Weltbild auftechterhalten kannst, sondern darum was wahr ist und was nicht. Und es geht nicht darum ein falsches Bild von der Erde zu vermitteln, sondern darum der Menschheit das falsche Weltbild welches sie von der Welt und dem Weltraum hatte aufzuzeigen.
Das ist, was gelehrt wird. Natürlich ist eine Menschheit, die am Rande einer unbedeutenden Galaxie immitten eines unendlichen Weltalls weit mehr "Gefahren " ausgesetzt, als Menschen, die wissen, wer sie sind, und dass jeder Einzelne von ihnen das Zentrum der Welt ist. Diese Menschen sind nicht regierbar, deshalb wurden ja auch die Gnostiker verfolgt.
Jetzt befinden wir uns inmitten des Kali-Yuga, in jener Zeit in der die materielle Verdichtung am größten ist.
Der Mensch ist total getrennt von seinem Ursprung und denkt, er müsse sterben, weil er sein Ego mit seinem unsterblichen Geist verwechselt bzw seinen Geist nicht erkennen kann. Seinen inneren Gott.
In dieser Zeit, dem kali-Yuga wird innen als aussen und oben als unten dargestellt, so dass der Mensch "KLEIN" bleiben muss, unbedeutend, ein Sandkorn ist unsere Erde im All....
Das ist unser Glaube, durch Bilder der Nasa hervorgerufen.... Das ist schon richtig in diesem Thread, denn es geht um unser Bewusstsein. Und das Bewusstsein wird gesteuert, indem Bilder als wahr betrachtet werden, Bilder, sind Infos aus zweiter Hand, und ist nichts anderes als Glaube.
Das einzige wahre Bild der Erde ist, wenn du rund um dich blickst. Die Welt ist immer rund um dich. oder? ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

06.08.2014 um 22:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Bilder, sind Infos aus zweiter Hand, und ist nichts anderes als Glaube.
Und was uns von antiken unwissenschaftlichen Denkern vermittelt wurde und wird ist Info. aus fantastischen Vorstellungen.:)

Ich fühle mich trotz Hubble-und Apollo-Fotos nicht vom Ursprung getrennt, im Gegenteil, ich kann ihn sehr viel besser erkennen, weil ich irgendwie schon immer wußte, das es da draußen im Weltraum nicht so aussieht, wie uns das Glaubenssysteme vermittzeln wollen. Was da draußen geschieht, das Werden und Vergehen ist genau das, was in uns genau so abläuft. Wenn du damit ein Problem hast, dann deswegen weil du dich vor der Unermesslichkeit dieses Weltalls bedroht fühlst und erkennst dabei nicht, das genau diese Unermesslichkeit bevölkert mit Galaxien, Sternensystemen und zahlreichen Sonnen aufzeigt, wozu Bewusstsein tatsächlich fähig ist und sogar was es ist, wenn man sich ein wenig mit Quantenphysik beschäftigt. Wie gigantisch es ist und unbegrenzt, innerhalb unserer kleinen begrenzten Welt, das ist die Offenbarung, welche uns kein noch so ausgeklügeltes philosophisches oder spirituelles Konzept je vermitteln könnte. Man muss nur richtig und genau hinsehen können.

......und wenn ihr gefunden habt, werdet ihr das All beherrschen. (Thomas Evangelium)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 01:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was uns von antiken unwissenschaftlichen Denkern vermittelt wurde und wird ist Info. aus fantastischen Vorstellungen.:)
Wieso unwissenschaftlich? Es war eben die damalige Wissenschaft. Das, was Wissen schafft.... ;)
bzw was man glaubt, zu wissen... ^^
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich fühle mich trotz Hubble-und Apollo-Fotos nicht vom Ursprung getrennt, im Gegenteil, ich kann ihn sehr viel besser erkennen, weil ich irgendwie schon immer wußte, das es da draußen im Weltraum nicht so aussieht, wie uns das Glaubenssysteme vermittzeln wollen.
Ja, sieht alles sehr logisch und gut gemacht aus. Wie in der Trueman-Show, wurde wissenschaftlich geprüft und für WAHR befunden.

Aber was uns jetzt vermittelt wird, ist genauso ein GLAUBENSSYSTEM. Wir glauben den Bildern die uns vorgelegt werden. Den Bildern der NASA und den logischen Darlegungen.....
Was da draußen geschieht, das Werden und Vergehen ist genau das, was in uns genau so abläuft. Wenn du damit ein Problem hast, dann deswegen weil du dich vor der Unermesslichkeit dieses Weltalls bedroht fühlst und erkennst dabei nicht, das genau diese Unermesslichkeit bevölkert mit Galaxien, Sternensystemen und zahlreichen Sonnen aufzeigt...

......und wenn ihr gefunden habt, werdet ihr das All beherrschen. (Thomas Evangelium)
ich habe kein Problem damit, ich bin das Universum. :)

"... und wenn ihr gefunden habt, dann werdet ihr erschüttert sein, und dann werdet ihr verwundert sein, und dann werdet ihr König des All."


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 06:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber was uns jetzt vermittelt wird, ist genauso ein GLAUBENSSYSTEM. Wir glauben den Bildern die uns vorgelegt werden. Den Bildern der NASA und den logischen Darlegungen.....
Wer ist wir ? Du verallgmeinerst und gehst von dir aus. Das ist keine Show, das ist real.
Zitat von snafusnafu schrieb:ich habe kein Problem damit, ich bin das Universum.
Ja richtig und on daher müsstest du auch erkennen, das die Bilder, welche du für Show hältst ebenfalls das Universum sind.
Zitat von snafusnafu schrieb:und wenn ihr gefunden habt, dann werdet ihr erschüttert sein, und dann werdet ihr verwundert sein, und dann werdet ihr König des All."
Ja richtig, nur das du offensichtlich weder verwundert noch erschüttert oder erstaunt bist und immer noch das für wahr hältst, was du dir als Weltbild zurechtgelegt hast. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 10:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Natürlich ist eine Menschheit, die am Rande einer unbedeutenden Galaxie immitten eines unendlichen Weltalls weit mehr "Gefahren " ausgesetzt, als Menschen, die wissen, wer sie sind, und dass jeder Einzelne von ihnen das Zentrum der Welt ist. Diese Menschen sind nicht regierbar, deshalb wurden ja auch die Gnostiker verfolgt.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Menschheit nicht im Geringsten weiß was sie ist und sich nur in Hinsicht auf die eigene Sinnhaftigkeit immer neue und Modelle und Weltbilder erfindet. Das Universum, Kosmos und Welt sind, ist die Konsequenz und Folge einer logischen Grundstruktur, wie etwa jene der Quantenwelt, in welcher man auf Grund ihrer Wirkungen ein Prinzip erkennen kann, welches alles steuert und welches man philosophisch und religös empfindend durchaus "Gott" nennen kann, weil es, weder vom menschlichen Geist noch von technologischen Erfindungen beeinflussbar ist.

Ich beziehe mich, um mal ein Beispiel zu nennen auf Seth Lloyd und dessen Programming of the Univers, welcher Universum, Kosmos und Bewusstsein mit einem gigantischen Quantenrechner vergleicht, das kann er durchaus, weil er der Erfinder des Quantencomputers ist. Demnach existiert in den wahrnehmbaren und nicht wahrnehmbaren Abläufen eine komplexe und inhärente Zwangsläufigkeit welche unentwegt aus endlosen Zehnerpotenzen Superpositionen herausrechnet und daraus die Realität kalkuliert.

Dieser Prozess drängt durch seine inhärenten Gesetze zwangsläufig zur Evolution, zur Komplexität – und damit zum Bewusstsein. Wir, als biologische Wesen, sind tief verbundene Teile dieses Prozesses, seine Wirte und Vehikel. Wir sind in ihm unrettbar verloren. Und ebenso fundamental geborgen.

Wikipedia: Programming the Universe

Für mich klingt das logisch und nachvollziehbar und "Gott" wird für mich verständlich und dadurch ist es auch möglich ohne geistige Verrenkungen zum Ursprung zurückzukehren ohne irgendeiner Fata Morgana hinterherrennen zu müssen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 10:46
hi @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja richtig, nur das du offensichtlich weder verwundert noch erschüttert oder erstaunt bist und immer noch das für wahr hältst, was du dir als Weltbild zurechtgelegt hast. :)
war schon erschüttert, als die Welt zerbrochen ist, und war verwundert, als ich die Matrix erkannt habe, und jetzt bin ich das Universum . ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Quantenwelt, in welcher man auf Grund ihrer Wirkungen ein Prinzip erkennen kann, welches alles steuert und welches man philosophisch und religös empfindend durchaus "Gott" nennen kann, weil es, weder vom menschlichen Geist noch von technologischen Erfindungen beeinflussbar ist.
Warum ist es nicht von menschlichen Geist beeinflußbar? Ist es doch, gerade die Quanten zeigen es doch. :)
Die ganze Menschheitsgeschichte IST die Geschichte des menschlichen Geistes.


Gott ist INNEN.



Meditation:
Wenn du nachts ins Universum blickst, dann kannst du vllt erkennen, dass du IN dich selbst blickst.
Je weiter ins Universum, umso tiefer geht es in das eigene Innere, in die Tiefe der See-le.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 11:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: und jetzt bin ich das Universum .
Du bist das, was du für das Universum hältst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist INNEN.
Und außen gleichzeitig. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:dass du IN dich selbst blickst.
Je weiter ins Universum, umso tiefer geht es in das eigene Innere, in die Tiefe der See-le.
Die sogenannte Seele ist das Vehikel, welches man am Wenigsten erkennen und erfassen kann, sie ist nicht das Universum, sondern jener Aspekt, welcher alle geistigen Konstrukte von Anfang bis Ende insich trägt und jeweils nur das frei gibt, was gemäß der persönlichen Möglichkeiten vorgegeben ist. Sie ist sozusagen die persönliche Software in der persönlichen Hardware, verbunden mit der persönlichen Superposition in der Quantenwelt. Deshalb gleichen sich weder Weltanschauungen noch persönliche Glaubensmuster bis auf´s I-Tüpfelchen, weil persönliche Software und Hardwaren mit der jeder anderen eben nicht identisch sind. Jeder ist das, was er denkt und glaubt und das ist als Software bereits bei der Geburt angelegt. Nur bei entsprechender Erkenntnis dieses Umstandes sind Umprogrammierungen zum Teil möglich. Die Seele oder Software bleibt zwar bestehen (gespeichert), wenn die Hardware vergeht, aber der erkennende Geist ist derjenige Faktor, welcher sowohl Software als auch Hardware überdauert, weil er beides als Erinnerungsspeicher insich behält.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 11:15
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die Seele oder Software bleibt zwar bestehen (gespeichert), wenn die Hardware vergeht, aber der erkennende Geist ist derjenige Faktor, welcher sowohl Software als auch Hardware überdauert, weil er beides als Erinnerungsspeicher insich behält.
Die Seele als vergleich zur Software, die sich progammieren läßt, und auch bereits vor der Geburt ihre ersten Erfahrungen sammelt, scheint mir eher als mein ewiges Kleid des Geistes.

Diese Nervenmuster, die sich ja durch jede einzelne Sinneswahrnehmung entweder verfestigen oder auch auflösen und neu programmieren lassen, wollen allerdings erkannt werden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 11:24
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:scheint mir eher als mein ewiges Kleid des Geistes.
Der Geist (universale Intelligenz oder Quantencomputer) ist ewig, also ist er auch das ewige Kleid jeglicher Seele (pers. Software).
Zitat von IduIdu schrieb:Diese Nervenmuster, die sich ja durch jede einzelne Sinneswahrnehmung entweder verfestigen oder auch auflösen und neu programmieren lassen, wollen allerdings erkannt werden.
Das ist allerdings notwendig, ja.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 11:29
@Kayla
womit wir dann ja ganz gut im Thema drin sind.

Wie lassen sich Nervenmuster erkennen.
Welche Reize erzeugen welche Reaktionen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 11:43
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wie lassen sich Nervenmuster erkennen.
Welche Reize erzeugen welche Reaktionen.
Nervenreize und Reaktionsmuster erfolgen über die Sinne, sehen, fühlen, riechen, höhren, schmecken.

Werden diese Sinne überreizt entstehen Reizreaktionsmuster, wie Unbehagen, Müdigkeit, Ekel, Ablehnung, Zorn, Wut, Aggression, all diese empfindungen können durch alle der genannten Sinne auftreten.

1. Sehen - zuviel Licht, zu grelle Farben usw.
2 .Fühlen - unangenehme Wärme, zu heiß, zu kalt und das über längere Zeit hinweg.
3. Riechen - permanter Gestank, unangenehmer Geruch usw.
4. Höhren - zu laute Geräusche, knirrschende, kratzende Laute, wenn man dagegen empfindlich ist unangenehme Musik. krachen, heulen, poltern, kreischen usw.
5. Schmecken - zu sauer, zu salzig, zu bitter, zu heiß, zu kalt, zu eklig usw.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Werden diese Sinne überreizt entstehen Reizreaktionsmuster, wie Unbehagen, Müdigkeit, Ekel, Ablehnung, Zorn, Wut, Aggression, all diese empfindungen können durch alle der genannten Sinne auftreten.
Unsere Nerven und insbesondere die Nervenstränge der Nationen und Völker sind ja dauernd überlastet.
Ich bin den Weg des "beruhigt eure Nerven gegangen" und konnte viele, eher als negativ empfundene Reaktionen ausfindig machen.

Jeder einzelne Ton (Buchstabe) erzeugt ja sofort eine Schwingung.
Auch ist mir aufgefallen, das alleine schon durch gedankliche Konzentration auf die Situation eine Veränderung statt findet.
So läßt sich bei bewußtem Situationserfassen schon einiges ins positive lenken.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Auch ist mir aufgefallen, das alleine schon durch gedankliche Konzentration auf die Situation eine Veränderung statt findet.
So läßt sich bei bewußtem Situationserfassen schon einiges ins positive lenken.
Das ist richtig, das kenne ich. Aber für globale Veränderungen ist ein gut trainiertes und positiv geladenes Massenbewusstsein notwendig und das fehlt zur Zeit noch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:12
@Idu
TUnsere Nerven und insbesondere die Nervenstränge der Nationen und Völker sind ja dauernd überlastet.
Weil sie den Kontakt zu ihren Kraftlinien verloren haben, welche sich um die ganze Erde spannen. Wenn man z.B. auf diesen Kraftlienien meditiert oder auf positive Entwicklung sich konzentriert, können sich auch positive Entwicklungen einstellen. Wo diese Linien sind habe ich dir ja schon mitgeteilt. Ich stelle dazu hier auch nochmal eine Grafik ein.


Erde - Kraftlinien


Über diese Linien ist das gesamte Erdbewusstsein miteinander verbunden und zwar sowohl im negativen, als auch im positiven Sinn. Wird es in der Hauptsache nur negativ tangiert können sich auch keine positiven Entwicklungen ergeben.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Aber für globale Veränderungen ist ein gut trainiertes und positiv geladenes Massenbewusstsein notwendig und das fehlt zur Zeit noch.
Dieses Massenbewußtsein wird ja durch die permanente Berieselung mit infos aller art ständig in Stimmung und Schwingung gehalten.
Gibt es überhaupt wissenschaftliche Erkentnisse, die diese Schwingungen untersuchen und festhalten, wie lange diese Schwingungen anhalten.

Wer sich z.B. über einen Gegenstand heftig ereifert und in Wut gerät, der schwingt noch lange nach.
Hier dauert es zum Teil mehrere Tage bis die Schwingungen sich wieder normalisieren, soweit man überhaupt von einem normal (Norm)zustand ausgehen kann.

Wer mal ein Hardrockkonzert über mehrer Tage besucht hat, wird bemerken können, das die Aufregung noch viele Tage lang anhält.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil sie den Kontakt zu ihren Kraftlinien verloren haben, welche sich um die ganze Erde spannen.
Erdbewusstsein D'Accord, aber Kraftlinien? Warum sollte man willentlich von solchen distanzieren, wenn sie verküpfen und gut(?) tun? O_o

Wie dem auch sei............ich glaube in naher Zukunft stehen viele positive Veränderungen bevor, welche hier und da sich in einem bereinigendem Gewitter äußern.


Anzeige

2x zitiertmelden