Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:30
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Gibt es überhaupt wissenschaftliche Erkentnisse, die diese Schwingungen untersuchen und festhalten, wie lange diese Schwingungen anhalten.
Zwei Arten von Verdrängung

Es scheint also beides zu geben: das unbewusste Verdrängen aufgrund innerer Konflikte, und das bewusste Verdrängen, das eher wie eine "Ich will daran nicht mehr denken" Entscheidung anmutet.

So uneins sich die Wissenschaftler auch dabei sind, wie genau Verdrängung aussieht, unter welchen Bedingungen und für welche Inhalte das Phänomen auftritt – einig sind sie sich darin, dass die Verdrängung für den Menschen ein lebensnotwendiger – und damit in vielen Fällen äußerst sinnvoller – Abwehrmechanismus der Psyche ist.[/quote]

http://www.welt.de/wissenschaft/article116534487/Unangenehmes-wird-un-bewusst-verdraengt.html

Sehr vieles beruht wohl auch auf Verdrängung auf Grund von Anpassungsdruck. Treten die Reizreaktionsmuster immer wieder auf, weil sie irgendwie angetrickert werden, tauchen die verdrängten Emotionen aus dem Unbewussten wieder auf. Da sieht man schon, das sich solche Schwingungen auch über sehr lange Zeitäume erhalten und immer wieder neu aufbauen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:37
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Erdbewusstsein D'Accord, aber Kraftlinien? Warum sollte man willentlich von solchen distanzieren, wenn sie verküpfen und gut(?) tun? O_o
Wenn man darum weiß kann man diese Energien auch mißbrauchen und es gibt negative und positive Energien und Kräfte, es kommt darauf an, wie man sie anwendet.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sehr vieles beruht wohl auch auf Verdrängung auf Grund von Anpassungsdruck. Treten die Reizreaktionsmuster immer wieder auf, weil sie irgendwie angetrickert werden, tauchen die verdrängten Emotionen aus dem Unbewussten wieder auf.
Die Schwingungen die ich ansprach bezogen sich nicht auf die Verdrängung, also abschieben von Eindrücken ins Unbewußte, sondern ganz konkret auf unseren Alltag.

Wenn auf einen bestimmten Reiz eine immerwiederkehrende Reaktion erfolgt, dann läßt sich das nur mit gedanklicher Auseinandersetzung bearbeiten.

Es gab bei mir selber Zeiten, wo lediglich ein kleinster ganz harmloser Anschubser schon zu heftigen Erregungen führte.

Die Schwingungen die ich meine sind vergleichbar mit dem Stein in einen See geworfen.
Je nach größe und Einwurfwinkel entstehen ja dann diese Wellen (Schwingungen).
Der Stein sinkt auf den Seegrund, die Wellen verlaufen sich an die Ufer; und übriggeblieben ist unser Stein auf dem Seeboden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 12:47
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Es gab bei mir selber Zeiten, wo lediglich ein kleinster ganz harmloser Anschubser schon zu heftigen Erregungen führte.
Ja eben, weil sie auf gepeicherten Emotionen beruhten, wie sonst konnten sie denn sonst zu dieser Reaktion führen. Es sind immer emotionale Erinnerungen damit verbunden, machmal liegen sie schon lange zurück und sind uns gar nicht mehr bewusst.
Zitat von IduIdu schrieb:Die Schwingungen die ich meine sind vergleichbar mit dem Stein in einen See geworfen.
Unmittelbare Reaktionen beruhen auf persönlichen Vorlieben und Abneigungen und die sind von Person zu Person sehr unterschiedlich und anlagebedingt, also hängen vom Charakter und dem Temperament ab.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 13:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja eben, weil sie auf gepeicherten Emotionen beruhten, wie sonst konnten sie denn sonst zu dieser Reaktion führen. Es sind immer emotionale Erinnerungen damit verbunden, machmal liegen sie schon lange zurück und sind uns gar nicht mehr bewusst.
Diese Reaktionen habe ich für mich selber auf ein sehr angespanntes Nervenkleid zurück geführt.
Nur mit sehr viel Ruhe und nachsinnen konnte ich da sehr vieles aus dem unbewußten hervorholen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 13:12
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Diese Reaktionen habe ich für mich selber auf ein sehr angespanntes Nervenkleid zurück geführt.
Ja und woher hast du dieses angespannte Nervenkleid ? Das kommt ha auch nicht von Jetzt auf gleich, also sind hier Verdrängungsmechanismen, Erinnerungen und damit erbundene Emotionen im Spiel. Da kommt´s drauf an danach zu forschen. Es sei denn du hast von Natur aus schwache Nerven.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 13:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und woher hast du dieses angespannte Nervenkleid ?
hatte :)

Das ständige in Anspruchgenommensein; die täglichen Rituale; die permanente berieselung mit Musik sowie gleichzeitig mehrere Handlungen parallel zu bearbeiten.

Mittlerweile beschränke ich mich nur noch auf eine Sache, und die dann ganz bewußt mit allen Sinnen zur Ausführung gebracht.
Sehr vieles lief ohne direkte Wahrnehmung im Unterbewußten ab.
Bist du schon mal gaanz langsam geworden mit dem was du verrichtest?
Vieles was an Gedanken aufsteigt, hervorgerufen durch Sinneseindrücke aller Art belasten mich nicht mehr, weil ich mich mit allen Sinnen nur noch auf eine Handlung konzentriere.

Gleichzeitig Fernsehen, Nahrung aufnehemen und noch Gespräche führen, erzeugt einen hohen Schwingungsgrad, der lediglich nach 6 Stunden Schlaf noch nicht abgebaut ist, und dann am nächsten Tag, auf den Restschwingungen des Vortages aufbauend bringt der neue Tag eine kleine Steigerung des vorhergehenden.

Und hier läßt sich sehr leicht erkennen, warum in unserer Gesellschaft dieses "Burn Out" und Stress sehr weit verbreitet ist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

07.08.2014 um 16:33
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das ständige in Anspruchgenommensein; die täglichen Rituale; die permanente berieselung mit Musik sowie gleichzeitig mehrere Handlungen parallel zu bearbeiten.
Ok und da haben wir´s doch, Überreizung verursacht Reizüberflutung und eine entsprechende Reaktion darauf und die Erklärung...
Zitat von IduIdu schrieb:warum in unserer Gesellschaft dieses "Burn Out" und Stress sehr weit verbreitet ist.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

09.08.2014 um 11:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Bist du schon mal gaanz langsam geworden mit dem was du verrichtest?
Ich versuche mit allem was ich tue langsam umzugehen, also so bewusst wie möglich. Schnelle Abläufe und Reaktionen sind meist fehlerhaft und bringen im Nachhinein eine Menge Ärger oder vielfältige gesundheitliche Beschwerden mit sich. Innehalten, reflektieren und das aussortieren, was eigentlich verzichtbar ist, das baut Hektik und Stress ab, so das keine Reizüberflutungen mehr auftreten oder nur noch minimal, so das die schädlichen Einflüsse überschaubar bleiben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

14.08.2014 um 10:10
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb am 04.08.2014:Selbst das Licht (wieder) sein...
Der Weg dorthin ist lang, sehr lang und beschwerlich, denn zuvor muss man die Beschaffenheit des Weges kennenlernen, um das L(ich)t zu erkennen.:)

In Goethes-Faust´s Hexeneinmaleins ist der ganze Weg verborgen, die-Ich-Weg-Beschaffenheit. Und ohne das L(ich)t, das uns trägt, würden wir diesen Weg nicht erkennen können.


Du mußt verstehn!

Aus Eins mach' Zehn,

Und Zwei laß gehn,

Und Drei mach' gleich,

So bist du reich.

Verlier' die Vier!

Aus Fünf und Sechs,

So sagt die Hex',

Mach' Sieben und Acht,

So ist's vollbracht:

Und Neun ist Eins,

Und Zehn ist keins.

Das ist das Hexen-Einmaleins.


Du mußt verstehn!

Aus Eins mach' Zehn.


Bereits durch diese ersten Zeilen öffnet sich dem spirituellen Beobachter eine Welt voll Weisheit: "Aus Eins mach' Zehn....." Zwischen den Zahlen Eins und Zehn befinden sich die Zeichen, die - symbolisch betrachtet - die Hindernisse auf dem spirituellen Einweihungsweg angeben. Wenn es einem Menschen gelingt, aus der Eins eine Zehn zu machen, dann haben seine Unwissenheit, seine Sorgen, seine Schwierigkeiten und sein spirituelles Suchen ein Ende gefunden.

Die Zahlen zwischen Eins und Zehn umfassen das ganze Elend des Menschen, seine Probleme, seine spirituellen Verführungen und seine geistigen Prüfungen.


Als Narr, Null, betritt man die Welt, als Eins, Magier versucht man sie zu greifen und je nachdem auch zu begreifen, als Drei bewundert man die Natur und wird von der eigenen mehr oder weniger beherrscht und hält das für sein persönliches Ich, spätestens jetzt beginnt der Weg steinig zu werden, denn in der Vier, Erde, Körper macht sich das Schicksal bemerkbar, wir werden entweder getrieben, Fünf .. oder lassen uns treiben... Sechs. Mit der Sieben... endet der erste Zyklus, wir beginnen zu suchen, (Nicht unbedingt Jeder) was uns auf diesen Weg bisher gebracht hat (Selbsterkenntnis) und warum. Mit der... Acht... begreifen wir allmählich das wir nichts und auch nicht Jemand sind, weil Beides nicht im Innern greifen können. Mit der... Neun... bringen wir diese Erkenntnis nach Außen, weil wir sie im Innern loslassen müssen. Der Lohn ist die.. Zehn.., weil wir erkannt haben, das dieses sich selbst loslassen das eigentliche Ziel ist und letzendlich auch Welterkenntnis.


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

15.08.2014 um 23:46
@Chenga


Für dich auch ein ....




schoenes-wochenende-0002


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

15.08.2014 um 23:52
Dankeschön.. @Kayla :)


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

18.08.2014 um 19:33
@Kayla

dazu fällt mir ein... 10... 10 Gebote... Numerologie Zahlen bis 10..
..doch dort gibt es noch Ausnahmezahlen-- die 11, 22 und 33.. (aber nur, wenn die Quersumme darauf endet)
fällt dir dazu was ein zum Zusammenhang?

z.B. 11, das Hinausgehen über die Vollendung der 10. Doppelte 1 ist doppelte Kreativität und Zuversicht, aber auch doppelte Suchtgefährdung, wie alles 2 Seiten hat und eine Verbindung dazwischen..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

18.08.2014 um 19:48
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:z.B. 11, das Hinausgehen über die Vollendung der 10. Doppelte 1 ist doppelte Kreativität und Zuversicht, aber auch doppelte Suchtgefährdung, wie alles 2 Seiten hat und eine Verbindung dazwischen..
Dazu kann man die Zahlenwerte aufdröseln.

1. 10 = 1 + 0 = Sonne und 0 = vor dem Anfang und nach der Vollendung.

2. 11 = 1+ 0 + 1 = Sonne + Anfang und Ende = 1+1 = 2 (Mond) = Mondkräfte + Sonne

Traditionell ist die Bedeutung der 11, das die Sonne (Erkenntnis) durch die Mondkräfte (Emotionen, Gefühle, Ahnungen ) getäuscht werden können (Selbsttäuschung). In der positiven Auswirkung gehen Erkenntnis und Gefühl Hand in Hand was dann auf eine sehr gut ausgebildete Intuition hinweist und kreative Lösungen möglich macht, was bedeutet, das man die eigenen latent vorhandenen Selbsttäuschungen erkannt hat. (Sonne-Erkenntnis-Ich/Selbst-Selbstwert ). Was du mit z.B. Suchtgefährdung angesprochen hast, in diesem Fall ist die Selbsterkenntnis (1Sonne+0Anfang +Vollendung=10 )noch nicht über sich hinausgelangt. Der Entwicklungsweg beginnt von Neuem bei 1 bis zur 10, solange, bis man gelernt hat darüber hinauszuwachsen, was übrigens für alle zusammen gesetzten Zahlen gilt, nur jeweils in einem anderen Zusammenhang und Bedeutung der Grundaussage.


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

18.08.2014 um 19:55
@Kayla
Der Entwicklungsweg beginnt von Neuem bei 1 bis zur 10, solange, bis man gelernt hat darüber hianuszuwachsen, was übrigens für alle zusammen gesetzten Zahlen gilt, nur jeweils in einem anderen Zusammenhang und Bedeutung der Grundaussage.
Dann ist die 11 der Übergang in die Transdenzenz..
wobei eben das auch in die 2 mündet als Quersumme..Hinwendung zum Du. :)

Und die 22, Verdopplung des Mondes, mündet in die 4, die festen Grenzen, die Erde, das Herrschen.
Also wird das Unbewusste geordnet in dieser Zahl (angenommen jemand hat das als Lebenszahl z.B.)

...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

18.08.2014 um 20:00
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Dann ist die 11 der Übergang in die Transdenzenz..
wobei eben das auch in die 2 mündet als Quersumme..Hinwendung zum Du.
Ja, in der Bedeutung 1 Sonne + 1 Sonne = 2 x Ich, also polar und gegenüber, das Du, welches sich im Anderen erkennt.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Und die 22, Verdopplung des Mondes, mündet in die 4, die festen Grenzen, die Erde, das Herrschen.
Also wird das Unbewusste geordnet in dieser Zahl (angenommen jemand hat das als Lebenszahl z.B.)
Traditionell nach den Caldäern und Cheiro soll die 22 nicht auf den kleinsten Nenner reduziert werden, genau wie alle anderen auf die 22 folgenden Zahlen, weil es die sogenannten Meisterzahlen sind, was bei der 13 noch möglich ist, welche in der Quersumme 4 ergibt. :)


1x zitiertmelden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

18.08.2014 um 20:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Traditionell nach den Caldäern und Cheiro soll die 22 nicht auf den kleinsten Nenner reduziert werden, genau wie alle anderen auf die 22 folgenden Zahlen, weil es die sogenannten Meisterzahlen sind, was bei der 13 noch möglich ist, welche in der Quersumme 4 ergibt. :)
Ja, das weiss ich mit den Meisterzahlen..deshalb hab ich es angesprochen..
hm, mit "man soll" geb ich mich wenig zufrieden.. ;)
allerdings verstehe ich den Sinn...wenn man in einer Sache/einem Bereich die Meisterschaft erreichen kann in einem Leben (Lebensaufgabe), so geht man zunächst durch die zur Meisterzahl hinführenden Zahlen. Diese Einzelzahlen/Themen werden zunächst vollendet, bis man überhaupt an die Meisterzahl gelangt.. Wenn man dann den für dieses Leben vorgenommenen Zustand in einem Bereich (MZ) erwirbt, ist man "angekommen" und braucht nicht mehr darüber hinauszugehen..
..so verstehe ich das gerade. :)


1x zitiertmelden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

18.08.2014 um 20:28
Hab grad zuhause kein Internet...bitte Geduld mit mir mit den Antworten.. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

18.08.2014 um 20:31
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:"man soll" geb ich mich wenig zufrieden..
Man soll heißt in diesem Fall, wenn man es dennoch tut, erhält man falsche Aussagen, aber das muss Jeder selbst entscheiden, welchen Weg er wählt.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Wenn man dann den für dieses Leben vorgenommenen Zustand in einem Bereich (MZ) erwirbt, ist man "angekommen" und braucht nicht mehr darüber hinauszugehen..
..so verstehe ich das gerade.
Ja, das ist richtig.:)


Anzeige

melden