Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 09:45
@all

was ist eigentlich mit dem 13 ten sternbild? den schlangenträger, nirgends taucht der auf .

Wikipedia: Schlangenträger

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:06
@emanon

Das die Astrologie und insbesondere die psychologische (seelische) Astrologie funktioniert läßt sich aus deinen Texten erkennen.

In deinem Beitrag auf Seite 52 Beitrag von emanon (Seite 52) hast du den Vorwurf des Betruges zum wiederholten Male erhoben.
In deinen beiden folgenden Antworten hättest du die Möglichkeit gehabt, deinen Vorwurf mit sachlischen Argumenten zu untermauern, weil das doch sicher auch die Mitleser interessiert.

Da du aber mit keinem Wort auf deine Vorwürfe eingegangen bist stehst du jetzt als Hetzer und Lügner da, und das sogar in mehrfacher Hinsicht.

Zum einen hattest du dich in diesem Beitrag Beitrag von emanon (Seite 46) bereits aus dem Thread verabschiedet,
Sorry, es gibt für alles eine Grenze.
Nicht böse sein, aber das wird mir hier zu dämlich.
dem du allerdings Untreu geworden bist. Hast dich also hier schon mal selber belogen.

Zum anderen hast du in deinem Beitrag Beitrag von emanon (Seite 52) Zitate aus einem anderen Thread verwendet ohne entsprechenden Hinweis für die Mitlesenden.
Das ist dann nur die halbe Wahrheit, in der der Geist der Lüge ja schon seinen Ursprung findet.

Auch hast du ja immerhin den Betrugsvorwurf als Schlüsselbegriff eingeführt,
28.08.2014 09:52 Uhr (emanon) - Schlüsselwörter hinzugefügt: Scharlatanerie,Betrug,Geldmaschine
nur leider kamen auf alle Nachfragen von dir bisher keine fundierten Begründungen.

Und für deine Bildungslücken bist du selber verantwortlich.
Ich beziehe mich nur mal auf dein letztes Zitat:
Jede Pflanze und jeder Organismus bezieht aus der Luft, den für ihn tauglichen Stoff und
scheidet die übrigen miteingeatmeten Stoffe wieder aus.

emanon:
Du hast etwas behauptet, und wer etwas behauptet muß es auch belegen
Daß das funktioniert, darfst du gerne an dir selber ausprobieren.
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.

Hier wird mit einfachen Worten die Photosynthese beschrieben.
Du darfst es aber auch gerne in etwas kompliziertere Form nachlesen.
Wikipedia: Photosynthese

Und bevor du jetzt wieder mal weiter Ausweichmanöver fährst, bitte belege deine Betrugsvorwürfe.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:11
@Lepus
Idu schrieb:
Stell doch mal bitte ein konkretes Beispiel für deine schweren Anschuldigungen ein.

Lepus:
Da fällt mir direkt AstroTV ein und wie sie die Leute da mit Kartenlegen, Wahrsagen und Energiekristallen über den Tisch ziehen.

Kennst du den Sender?
Nein den Sender kenne ich nicht.
Das allerdings im Fernsehen sehr viele Lügen verbreitet werden weis ich wohl.
Hier liegt aber kein Betrug vor, ansonsten wäre der Sender und insbesondere sehr viele Sender nicht mehr zu empfangen!
Da könnte sich ja jeder Lotto- und Tottospieler betrogen fühlen, oder auch jeder der auf eine Werbeaussage hereinfällt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:18
@Idu
Als ich schrieb, "das wird mir zu dämlich hier" bezog sich das nicht auf den Thread. :D
Selbst wenn es so gewesen wäre, so stände es mir jederzeit frei, meine Meinung zu ändern.
Tut garnicht weh.
Zum anderen hast du in deinem Beitrag Diskussion: Glaubt ihr an die Astrologie (Beitrag von emanon) Zitate aus einem anderen Thread verwendet ohne entsprechenden Hinweis für die Mitlesenden.
Das ist dann nur die halbe Wahrheit, in der der Geist der Lüge ja schon seinen Ursprung findet.
Nun, es handelte sich doch um deine Aussagen, das ist doch richtig.
Und wie wir dank deiner Schreibfreude wissen muss man ja deiner Ansicht nach belegen, was man behauptet.
Oder bezieht sich das nur auf diesen Thread?
Quel dommage, wie inkonsequent wäre das wohl.
Ich hab noch ein paar Schätzchen von dir in petto, möchte aber erst mal abwarten, inwieweit du deine anderen Behauptungen belegen kannst.
Die Photosynthese akzeptiere ich und dass du mit dem Schlafwandeln falsch lagst bzw. gelogen hast ist ja bereits aktenkundig.
Diese zwei Behauptungen betrachte ich mal als erledigt.
Hau rein, es liegt noch viel vor dir. :D

Ach ja, hier eine Quelle zum Betrug mit Astrologie die dir liegen wird. :D
http://www.aszendentenrechner.de/5-warnzeichen-fuer-betrug-bei-horoskopen-wahrsagern-und-zauberei/ (Archiv-Version vom 02.06.2013)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:26
@Idu
Jemand der an etwas glaubt ist in der Pflicht es zu beweisen, wenn er gehör finden möchte und er möchte das ihm geglaubt wird.
Nicht wer nicht glaubt ist in der Beweispflicht.

Gott, Geister, BigFoot, Aliens usw...

Dagegen wird's nie Beweise geben. Wenn dann nur dafür. Womit dann alle "nicht" gläubigen ausgestochen würden und bewiesen wäre das sie falsch liegen.

Also seid ihr es die hier etwas belegen müssen.


1x zitiert1x verlinktmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:34
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also seid ihr es die hier etwas belegen müssen.
Wenn du an die Astrologie nicht glaubst, dann ist das ja in Ordnung.
Glaube braucht keine Belege oder Beweise, und schon gar nicht in der Rubrik Religion.

Wer allerdings einen Betrugsvorwurf erhebt, der ist in der Pflicht, seinen Vorwurf argumentativ zu untermauern.
Ansonsten steht er als Hetzer und Lügner eben selber am Pranger.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:40
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Glaube braucht keine Belege oder Beweise
Ich glaube, dass du mir 5000 € schuldest!

Belege oder Beweise braucht es ja nicht, also her mir meiner Kohle!


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:42
@Idu
Selbst Kayla, die, wie du ja inzwischen bemerkt haben dürftest, der Astrologie positiv gegenüber steht, räumt den Betrug und die Betrüger ein.
Du scheinst hier momentan die Einzige zu sein, die das noch nicht begriffen hat.
Ich hab dir einen Astrologiefrundlichen Link geschickt in dem selbst vor Betrügern gewarnt wird, auch das scheint noch keinen Eingang in subkortikale Strukturen gefunden zu haben, zumindest lässt du dahingehend nichts erkennen.
Sollst aber noch einen Link haben in dem der Betrug in der Branche besprochen wird http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44451390.html
Solltest du es dann immer noch nicht raffen, dann sei doch so gut und beschäftige dich mit etwas, von dem du auch was verstehst.
Was dein Mantra vom Lügner und Betrüger angeht, so wird es auch nicht glaubhafter, wenn du es in deiner Hilflosigkeit wiederholst.
Zeig mich an und stell dann bitte das Bild der lachenden Polizisten ein, damit auch wir an deiner Erfahrung teilhaben können. :D
Plonk!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:44
@Kausal
Wenn du trollen willst, dann geh in den Unterhaltungsbereich ansonsten kannst du ja etwas zum Thema psychologische Astrologie beitragen.

Gestern hatten wir ja die Neptun/Mond Konjunktion; bei der der seelische Untergrund aufgewühlt wird, und es daraufhin dazu kommen kann, das klare Gedanken nicht erfasst werden können.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:46
@Idu

Das ist doch kein Troll. Ich nutze lediglich die Regel :
Zitat von IduIdu schrieb:Glaube braucht keine Belege oder Beweise
, die du selbst gerade aufgestellt hast.

Oder willst du sagen, dass diese Regel zwar für deine Argumentation gültig ist, aber wenn jemand anderes sie nutzt, es ein Troll ist?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:48
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Gestern hatten wir ja die Neptun/Mond Konjunktion; bei der der seelische Untergrund aufgewühlt wird, und es daraufhin dazu kommen kann, das klare Gedanken nicht erfasst werden können.
Ok, wenn dich das so mitnimmt, dann bist du natürlich voresrt entschuldigt.
Bei welcher Konstellation kann ich mit einem vernünftigen Antwortspost von dir rechnen?
Lässt sich da ein Zeitrahmen abstecken?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:49
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Gestern hatten wir ja die Neptun/Mond Konjunktion; bei der der seelische Untergrund aufgewühlt wird, und es daraufhin dazu kommen kann, das klare Gedanken nicht erfasst werden können.
Puh in der Tat erging es mir gestern so...
Dachte aber eigentlich das es am übermäßigen Alkoholkonsum vom Vorabend kam


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:53
@emanon

Das ist doch bekannt und unter seriösen Astrologen, und ich denke mal wie besprechen hier die seriöse Astrologie, eben verpönt.

Deshalb mal ein Zitat aus deinem Artikel von 1950
Ernsthafte Astrologen wollen von diesem Straßenhandel nichts wissen. "Die konsequentesten Gegner dieses astrologischen Blödsinns sind wir Astrologen selbst", bekräftigt Joseph Aumann, Hauptmann a. D. und Astrologe. In seiner Drei-Zimmer-Wohnung, Wiesbaden. Louisenstr. 24, leitet er den "Deutschen Astrologenverband".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44451390.html

Wie oft müßen wir denn noch wiederholen das hier die Trivialastrologie nicht das Thema ist.
Im übrigen läßt sich hier auch noch kein geenereller Betrugsvorwurf erheben, nur weil leichtgläubige irgendwelchen Werbeaussagen hinterherlaufen.

Dann solltest du künftig nicht alle über einen Kamm scheeren und deine Aussagen etwas präzisieren!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:55
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Oder willst du sagen, dass diese Regel zwar für deine Argumentation gültig ist, aber wenn jemand anderes sie nutzt, es ein Troll ist?
Du bist total am Thema vorbei und das nennt sich dann trollerei.
Also :troll: dich.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:56
@Idu
Lerne die deutsche Sprache, dann wird dir Vieles klarer.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 12:58
@emanon

Die Antwort findest du hier in dem Zitat von Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Puh in der Tat erging es mir gestern so...
Dachte aber eigentlich das es am übermäßigen Alkoholkonsum vom Vorabend kam
Das sind dann diese aufgewühlten Seelenzustände.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 13:03
@Idu

Wie könnte es denn noch näher am Thema sein? Das war 'ne Punktlandung.

Es war doch ein Beispiel dafür, wie abstrus die Aussage
Zitat von IduIdu schrieb:Glaube braucht keine Belege oder Beweise
eigentlich ist. Und diese Aussage hast du doch auf dieses Thema aufgebürstet.

Damit bleiben dir genau zwei Möglichkeiten:

A: Ich bekomme mein Geld von dir.

B: Du musst die Funktionalität der Astrologie belegen.

Wobei genaugenommen noch eine dritte Möglichkeit im Raum steht. Du könntest auch einfach aufhören irgendwelche Aussagen, die du nicht belegen kannst oder willst, herauszuposaunen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 13:09
@Kausal
B: Du must die Funktionalität der Astrologie belegen.
Den Beleg für das funktionieren der Astrologie hat @emanon doch schon in seinem Link zu Spiegelartikel erbracht.

Hier ein weiteres Zitat aus dem Artikel:

Ernst Esch packte seine astrologischen Tabellen, Drehscheiben und Regelwerke aus. Wochenlang saß er über astrologischen Berechnungen, die auf das Starthoroskop der Maschine und die Geburtsdaten des Flugzeugführers zurückgingen. Es war eine langwierige Arbeit.

Als er einen dicken Stapel DIN A 4 Bogen verbraucht hatte, konnte er am 2. Juni 39 die Schweizer Lufthansa-Vertretung informieren: "Die Maschine liegt auf einer östlichen Länge ungefähr 9° 20' 30" östlich Greenwich und auf einer Breite, die frühestens 46° 20' 30" beginnt und längs der Schweizer Grenze, das ist 46° 17' 55", endet.

Die Lufthansa war mißtrauisch: "Es besteht keine Hoffnung, denn das fragliche Gelände ist schon mehrmals abgesucht worden." Trotzdem wollte sie es noch einmal versuchen.

Wenige Tage später mußte selbst Esch staunen: Die Trümmer des Flugzeuges wurden auf einer östlichen Länge von 9° 36' 20" und einer nördlichen Breite von 46° 17' 55" gefunden. Das Schreiben der Lufthansa hat Ernst Esch sich eingerahmt. Es lautet: "Wir sagen Ihnen besonderen Dank für Ihre Bemühungen anläßlich der Suche nach der D-AVFB, um so mehr, als sie durch die Auffindung der Bruchstücke in dem von Ihnen als Unfallstelle bezeichneten Gebiet zeigen, daß Ihre Vermutungen auf Grund eines astrologischen Horoskopes richtig waren." Die Lufthansa schickte Esch für seine Bemühungen 150 Mark.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44451390.html

Die Lufthansa hätte sich sicherlich nicht auf ein Dankeschön von 150,- DM, was ja damals noch viel Geld war, hinreißen lassen, wenn die Astrologie nicht funktioniert hätte.

Diese Belege kannst du wohl kaum leugnen.


1x verlinktmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 13:15
@Idu

Siehst du, das ist doch schonmal ein Anfang. Wenn das nun reproduzierbar ist, und somit ein Zufallstreffer ausgeschlossen, dann könnte man das sogar als Beleg durchgehen lassen.

Hast du denn ein reproduzierbares Beispiel?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

06.10.2014 um 13:29
@Idu
Warum war dir der Fall nicht bekannt?
Den hättest du doch eigentlich sofort einwerfen müssen...
Aber nein, da muss dir jemand anderes was liefern.

Dafür das du hier so verteidigst kennst du aber nicht mal einen Fall bei dem es wirklich mal was handfestes gibt...


Anzeige

1x zitiertmelden