SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Jesus, Auferstehung â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:34
@Elsbeth_M

Du bist erst soweit wenn du verstehst mit was du dich alles in Leben einlĂ€sst vor allem Religion und Allgemein Wissen.Wenn du soweit wĂ€rst hĂ€ttest du es verstanden,Bei einigen dingen bin ich selber nicht soweit bei diesen aber schon.Komisch immer die Leute die Helfen wollen sind die Bösen.Man muss auf dem Kopf fallen um zu spĂŒren was gemeint ist ? hm schade.

Anzeige
melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:34
@emanon
@NewAngel
Mit Gott ist es genauso und den soll man anbeten?
Warum, wenn nicht aus Angst?

Stimme dir zu. Das ist eine Tatsache.
Warum und wovor sollen Christen Angst haben ?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:37
@Threadkiller2

Schwer zu erklÀren . Vorher will ich wissen bist du Religös?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:38
@NewAngel
Ja, sehr streng Katholisch:)


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:39
@Threadkiller2

Dann wĂŒsste ich nicht ob du soweit bist. Oder ich ĂŒberhaupt das erklĂ€ren sollte.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:46
@NewAngel
Warum nicht, ich bin mit allen wÀsser gewaschen, log los , ist nicht weiter schlimm wenn ich dir nicht folgen kann,
etwas dazu zu lernen bin ich immer bereit.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:48
@Threadkiller2

Dann Privat um nicht von Thema runter zu kommen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:48
@NewAngel
Ok, bin gespannt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:50
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ja, sehr streng Katholisch
Au weia! Und dann lachst du auch noch? :o:

Das ist ein eindeutiger Beweis, dass du noch nicht soweit bist. :troll:

Streng katholisch zu sein oder katholisch toll zu finden, das ist kurz vor der Vollmeise.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:51
Wahrscheinlich ist momentan ein denkbar schlechter Zeitpunkt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 19:55
@Elsbeth_M
Naja das behaupten manche von mir, dabei kann ich eigentlich mit dem "Streng Katholisch" in Wirklichkeit nichts anfangen, war nur kleiner Spass, aber mal ehrlich was verstehst du unter Streng Katholisch ?
Ich meine die "Strenge " als Begriff ist dehnbar und daher nicht wirklich zu messen.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 20:02
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:aber mal ehrlich was verstehst du unter Streng Katholisch
Weiß nicht ... ich verwende den Begriff nicht. Ich kenne auch keinen, der sich selbst so bezeichnet. Darum war ich ĂŒberrascht, weil ich dachte, du siehst dich selbst als streng katholisch an.

Streng katholisch ist eine Bezeichnung, die meiner Erfahrung nach nur fĂŒr andere verwendet wird. Und das in einer eher abwertenden und negativen Weise. Streng katholisch ist jedenfalls nichts positives - so mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 20:19
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb: so mein Eindruck.
Das finde ich auch, der Begriff wird irgendwo reingedrĂŒckt was eigentlich gar nicht ist, wie weit einer die NĂ€he zu Gott
sucht ist ihm selbst ĂŒberlassen.
@NewAngel
Sorry fĂŒr den kleinen Troll.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 20:30
@Threadkiller2

Ist ok.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 21:43
Meine Oma war das, was ich unter streng katholisch bezeichnen wĂŒrde.
Sie konnte die Bibel und den Katechismus (jedenfalls ihr VerstÀndnis davon) blind herunterbeten.
Sie ist mindestens tĂ€glich in der Kirche gewesen um zu beten und Kerzen anzuzĂŒnden.
Gebeichtet hat sie immer wenn sie ein schlechtes Gewissen hatte.
Mindestens vier mal im Jahr war sie auf Pilgerfahrt in der ganzen Welt.. selbst als sie schon mit dem Rollator unterwegs war.
Sie hatte eine recht gute Hinterbliebenenrente (Steiger), hat sich selbst aber nicht die einfachsten Dinge, - wie z.b. Heizung oder Telefon - gegönnt um das Ersparte dann an verschiedene bedĂŒrftige Stellen zu spenden und um fĂŒr die Hinterbliebenen zu sparen.

Als sie dann nach dem zweiten Schlaganfall an das Bett gefesselt war, kam der Pater mindestens 2-3 mal die Woche zu Besuch und hat sich auch wirklich Zeit fĂŒr sie genommen.
Auch in der Gemeinde hat sie viel RĂŒckhalt gewonnen. Es kam tĂ€glich mehrmals Besuch und es hat ihr eine Menge gebracht. Es war jedes Mal rĂŒhrend an zu sehen wie inbrĂŒnstig der Rosenkranz gebetet wurde.

Damit möchte meine Oma nicht als Heilige darstellen, sie hatte auch ihre Fehler, aber die meisten waren ihr bewusst und sie hat sie bereut.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 22:00
@ardbeg

Und was genau möchtest Du uns mit dieser Anekdote sagen?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 23:04
@off-peak
dir gar nichts. Es hat sich an Threadkiller2 und Elsbeth_M gerichtet, die sich ĂŒber diesen Begriff unterhalten haben.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 23:23
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Die bewusst nicht glauben ? könntst du mich aufklĂ€ren was das fĂŒr Menschen sind, ich kann sie niergends einordnen.
Das wÀren aus Sicht des christlichen Gottes jene welche von der Botschaft Jesu gehört haben aber diese bewusst ablehnen bzw. nicht glauben.

@Elsbeth_M
Solange man das Respektieren des freien Willens als Strafe ansieht, macht es in der Tat keinen Sinn.
Die Konsequenz am Ende aufgrund dessen in der Verdammnis landen zu mĂŒssen ist eine Strafe ja und angeblich laut Aussage mancher GlĂ€ubiger sogar die schlimmste die es fĂŒr uns geben soll.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Hebr. 9,28 ist kein Widerspruch zum Heilswillen Gottes fĂŒr alle Menschen. Auch wenn der Heilswille alle Menschen umfasst, so bedeutet das nicht, dass alle das Heilsangebot annehmen. Diese Stelle besagt, dass Jesus die SĂŒnden derjenigen wegnehmen wird, die das möchten, und demzufolge diejenigen retten wird, die sich retten lassen wollen.

Zu Mt 7,14 passt gut Lk. 18,25 ff. :)

Und zu Mt. 22,14: Lies mal den ganzen Abschnitt und greif' nicht nur einen Satz heraus.
Den Kontext habe ich damit ja nicht beschnitten wollte jetzt nur nicht extra Ellen lange SĂ€tze hier reinsetzen.
Man kann sagen laut Bibel ist Jesus zwar potenziell fĂŒr alle gestorben doch tatsĂ€chlich ist er das letztlich nur fĂŒr seinen AnhĂ€ngerkreis aber eben nicht fĂŒr alle.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.10.2015 um 23:54
@ardbeg

Dann solltest Du die User auch direkt anreden.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

30.10.2015 um 00:05
@off-peak
hÀtte ich machen können, aber ich bin der Meinung, dass es auch einige andere User hier angeht. So habe ich hier einige Nachrichten gelesen, die sagen, dass es keine wirkliche Gemeinschaft in der katholischen kirche gibt und jeder sich selbst der NÀchste ist. Das kann ich so nicht bestÀtigen.


Anzeige

melden