Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

28.12.2017 um 02:14
@Miranda1
nirgends, denn es gibt keinen!
Gott = menschliche Einbildung
Auch Geld ist menschliche Einbildung.
Eigentlich alles, was nicht natürlich wächst:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.12.2017 um 02:49
Zitat von KomanKoman schrieb:Auch Geld ist menschliche Einbildung.
nein Geld ist normalerweise mit einem Wert hinterlegt
du kannst mit Geld ...ein Auto kaufen - Das ist keine Einbildung


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.12.2017 um 03:09
@Miranda1
nein Geld ist normalerweise mit einem Wert hinterlegt
Hast du schon einmal einen Baum gesehen, an dem Geldscheine wachsen?
Wert hat nur etwas, dem wir Wert beimessen.
du kannst mit Geld ...ein Auto kaufen - Das ist keine Einbildung
Ja viele Menschen träumen auch und denken sie sind wach, erst beim aufwachen merken sie ihren Irrtum.

Alles was nicht natürlich wächst, entsteht aus Einbildung...

Was denkst du, hat man benötigt um überhaupt ein Auto bauen zu können?
Eine Vorstellung, die nicht der Realität entspricht.
Einen Gedanken den man sich gebildet hat, von einem Gefährt, dass auf Rädern fährt.

Alles was wirklich keiner Einbildung entsprich, besteht auch noch, nachdem der Mensch verschwunden wäre.
Also bleibt lediglich die Natur/das Natürliche über.

Kein Geld, keine Autos...
Kein Wert...


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

28.12.2017 um 12:35
Zitat von Miranda1Miranda1 schrieb:nein Geld ist normalerweise mit einem Wert hinterlegt
Seit vor ca 40 Jahren endgültig die Geld-Goldpreisbindung aufgehoben wurde, ist der Wert des Geldes nur mehr ein Glaube!
Alle Welt glaubt daran - es gibt aber keinen realen Wert entsprechend der weltweit digital kursierenden Geldwerte.

Das Glaube ans Geld dient seitdem endgültig als Gottesersatz - der Mammon halt ;)

Sind ja auch alle großen Bankhäuser gleichsam wie Kathedralen - wie dumm ist ein gottloses Volk eigentlich!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.12.2017 um 14:47
Gott ist gerade in einer anderen Galaxie unterwegs, weil er dort auf einem Wüstenplanet die Bakterien kontrolliert ob sie IHN auch alle anbeten und loben.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.12.2017 um 19:21
Zitat von ZilliZilli schrieb:Das Glaube ans Geld dient seitdem endgültig als Gottesersatz - der Mammon halt
Ein gutes Beispiel für Materialisten wie wichtig auch heute noch der Glauben ist, auch unter jenen, die sich frei davon wähnen.

Was bleibt eigentlich dem armen Menschlein, der an nichts mehr glauben will was nicht wirklich unumstößlich ist... Gevatter Tod? Ist immerhin bisher die verlässlichste Größe auf diesem Planeten, der welcher am Ende immer Recht behält :D Ich sollte Motivationstrainer werden ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 01:05
@Liederlich
Gott hat die Menschen nach seinem eigenen Bild erschaffen. Und er hat ihnen die Erde und alles was darauf ist anvertraut.

Denn sein unsichtbares Wesen - das ist seine ewige Kraft und Gottheit - wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken, sodass sie keine Entschuldigung haben.
Römer 1,20
Dass heisst wenn du eines Tages vor Gott stehst und ihm Rechenschaft für deine Schuld geben musst, hast du eigentlich gewusst dass es ihn gibt, du hast dich nur nicht darum gekümmert. Deswegen haben die meisten auch Angst zu sterben. Aber Gott will eigentlich nicht dass irgendjemand verloren geht.
Du musst nur Jesus um Vergebung deiner Schuld bitten, und er kommt in dein Leben und du lebst ewig!!!
Wenn dir das fremd vorkommt oder alt hergeholt, dann liegt es an deiner Erziehung, an den Wissenschaftlern, die du deinem Umfeld und den Medien. Wenn es lange genug wiederholt wird, z.B. dass die Welt Millionen Jahre alt ist, glaubt man es... Obwohl überall auf der Welt Überreste von Meerestieren gefunden werden, was der Beweis für die Sintflut ist!!!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 01:43
@boni80

Glaubst du das wirklich? Der Schöpfer des Universums kommt auf die Welt als Jesus, lässt sich selbst töten um sich selbst zu besänftigen, weil Menschen gegen Regeln verstoßen haben die er selbst aufgestellt hat? Klingt das für dich plausibel?

Derselbe Gott, der die Menschen fehlerhaft geschaffen haben soll, straft sie für die Fehler die er zu verschulden hat? Menschen verdienen es verdammt zu werden und in Ewigkeit gefoltert zu werden von einem angeblich gütigen Gott?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 01:57
Zitat von boni80boni80 schrieb:Wenn dir das fremd vorkommt oder alt hergeholt, dann liegt es an deiner Erziehung, an den Wissenschaftlern, die du deinem Umfeld und den Medien. Wenn es lange genug wiederholt wird, z.B. dass die Welt Millionen Jahre alt ist, glaubt man es...
Nicht nur Millionen, Milliarden!
Aber wenn man sich lange genug einredet oder einem eingeredet wird sie wäre nur in 6 Tagen erschaffen und gerade mal ein paar tausend Jahre alt dann glaubt man es natürlich.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Obwohl überall auf der Welt Überreste von Meerestieren gefunden werden, was der Beweis für die Sintflut ist!!!
Blöd nur, daß sich darunter auch Meerestiere befinden die noch weit älter sind als es die von Kreationisten kolportierten paar tausend Jahre in der unsere Welt gerade mal existieren soll. Von fehlenden Belegen für eine weltweite Sintflut mal ganz abgesehen.

Naja, solange man all das gepflegt ignoriert und sich brav an die Vorgaben seines Glaubenskreises hält lassen sich selbst solche Weltbilder im Grunde bis in alle Ewigkeit aufrecht halten.

Edit: Beitrag 5000 :wwein:


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 02:29
@Libertin
Dafür brauche ich keine Glaubenskreise, dazu ist die Bibel da! In der es auch heisst, dass selbst die Gottlosen aus einem Grund erschaffen wurden, nämlich für den Tag des Gerichts.

@Kybernetis
Gott hat uns nicht fehlerhaft erschaffen, wir haben die Wahl etwas schlechtes zu tun oder es zu lassen. Und weil Gott gesehen hat dass wir schwach sind hat er Jesus für unsere Schuld sterben lassen. Wenn ich als Wiedergebore sündige, hat Jesus dafür bezahlt und ich komme trotzdem zu ihm eines Tages. Früher mussten die Israeliten für Vergebung Tiere schlachten.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 02:49
Zitat von boni80boni80 schrieb:Dafür brauche ich keine Glaubenskreise, dazu ist die Bibel da!
Tja, das kommt dann eben dabei heraus wenn man die Bibel auf biegen und brechen als reines Geschichtsbuch und nicht als Buch mit Geschichten verstehen will. So legt man sich seine ideologischen Schranken denen man sich unterwirft letztlich nur selber auf.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 06:26
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Derselbe Gott, der die Menschen fehlerhaft geschaffen haben soll, straft sie für die Fehler die er zu verschulden hat? Menschen verdienen es verdammt zu werden und in Ewigkeit gefoltert zu werden von einem angeblich gütigen Gott?
Hast zwar etwas nicht verstanden aber ist ok wennst den Schuldigen gefunden hast, auch wenns ihn real gar nicht gibt.
Manche brauchen das, um sich gut zu fühlen ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 10:58
Zitat von boni80boni80 schrieb:Gott hat uns nicht fehlerhaft erschaffen, wir haben die Wahl etwas schlechtes zu tun oder es zu lassen. Und weil Gott gesehen hat dass wir schwach sind hat er Jesus für unsere Schuld sterben lassen. Wenn ich als Wiedergebore sündige, hat Jesus dafür bezahlt und ich komme trotzdem zu ihm eines Tages. Früher mussten die Israeliten für Vergebung Tiere schlachten.
@boni80

Wenn du glaubst das Gott die Menschen erschaffen hat, so hat er sie mit ihren Fehlern und Schwächen erschaffen. Ist dein Gott etwa nicht allwissend und allmächtig?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.01.2018 um 10:59
@Zilli

Ich bin Atheist, ergo glaube ich nicht an Götter.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

05.01.2018 um 02:16
@Kybernetis

Er ist auch dein Gott, auch wenn du es jetzt noch nicht akzeptierst. Wieso sollte er auch lauter Götter schaffen. Würdest du es so machen?
Wenn du nur mal deinen eigenen Körper mit seinen Funktionen anschaust oder das Weltall, kann es doch kein Zufall sein!?

Es ist nur deine Erziehung und Umgebung, die dich glauben lässt dass es keinen Gott gibt.
Früher war es z.B. so, wenn Stimmen zu einem gesprochen haben, dass man besessen ist - heutzutage ist man psychisch krank. Wie viele Mordfälle gab es schon, wo die Mörder behauptet haben, dass Stimmen es ihm befohlen haben.?! Bestimmt auch weil sie sich vorher mit den falschen Dingen beschäftigt haben. Drogen, Horrorfilme, Okkultes, Ballerspiele u.ä.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

05.01.2018 um 02:21
Zitat von boni80boni80 schrieb:Wieso sollte er auch lauter Götter schaffen.
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

05.01.2018 um 02:26
@Libertin

Für ein Buch mit Geschichten geht aber echt viel in Erfüllung, was prophezeit wurde.

Was ist zum Beispiel mit dem Zeichen 666 auf Stirn oder Hand ohne die man eines Tages nicht kaufen und verkaufen kann. Und diejenigen, die es annehmen für immer verloren sind? Früher konnte man sich nicht vorstellen, was damit gemeint wurde-bis zur Herstellung des RFID-Chip!!!

Gott möchte eben nicht dass wir total kontrollierte, markierte Wesen sind.

Woher sollte Johannes vor Tausenden von Jahren wissen dass man eines Tages mit Chips unter der Haut zahlen kann???
Muss wohl von Gott gewesen sein!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

05.01.2018 um 03:58
@Libertin

Bin gerade auf einen interessanten Clip von einer "bestimmten" Seite mit Videos gestoßen.

The Truth About Bitcoin & The Mark Of The Beast.
Wobei B auf der Münze wie eine dreizehn aussieht, die bei den Freimaurern für Satan steht oder "sich über Gott stellen". Gott=10.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

05.01.2018 um 11:55
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Was ist zum Beispiel mit dem Zeichen 666 auf Stirn oder Hand ohne die man eines Tages nicht kaufen und verkaufen kann. Und diejenigen, die es annehmen für immer verloren sind? Früher konnte man sich nicht vorstellen, was damit gemeint wurde-bis zur Herstellung des RFID-Chip!!!
Dir ist anscheinend nicht klar, dass Johannes gegen das römische Imperium anschrieb, als er den Text aus der "Offenbarung" schrieb, auf den du dich beziehst. Die Zahl 666 soll Kaiser Nero chiffrieren.
Ist quasi keine Prophezeiung für die Neuzeit, wird nur gern von den unterschiedlichsten Interessengruppen dazu gemacht und mannigfaltig interpretiert. Von daher findet man auch einen Wust der verschiedensten Verschwörungstheorien basierend auf der "Offenbarung des Johannes".


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

07.01.2018 um 02:32
Wenn sich Gott für dich versteckt hält, hast du ihn nicht wahrgenommen


Anzeige

melden