Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

22.06.2021 um 15:39
Zitat von paradoxyz1976paradoxyz1976 schrieb am 12.06.2021:Vielleicht sollte man doch nochmal genauer (für sich) definieren, was man unter Gott (Götter) versteht...
Soviel wie ich verstanden habe, kann man Gott wie folgt sehen:

[...]
Vater von Jesus/guter Gott (gute Wesen)
Jesus könnte auch der Sohn eines römischen Centurios gewesen sein.


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.06.2021 um 19:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jesus könnte auch der Sohn eines römischen Centurios gewesen sein.
Ne, du verwechselst da jetzt was. Das war doch dieser Brian. ;)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.06.2021 um 03:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jesus könnte auch der Sohn eines römischen Centurios gewesen sein.
Hat nicht Josef irgendwann mal zugegeben, dass er der Vater von Jesus ist, oder habe ich das in falscher Erinnerung? :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.06.2021 um 08:21
Ich hab so meine Vorstellungen von Gott

Aber ich finde ein viel wertvollerer Zugang , ist sich das Geschehen anzusehen.

Und zwar ganz grundsätzlich - also bevor man in die Schule kam.

Vielleicht entdeckt man dann interessante Sachen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.06.2021 um 14:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ne, du verwechselst da jetzt was. Das war doch dieser Brian. ;)
Die Centurionen gingen halt in vielen Häusern ein und aus.

Spoiler Youtube: Das Leben des Brian - Brian ist Römer
Das Leben des Brian - Brian ist Römer
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hat nicht Josef irgendwann mal zugegeben, dass er der Vater von Jesus ist
Wo denn? ^^


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.06.2021 um 08:18
Wer sich versteckt, hat was zu verbergen ,denke ich mir immer .
So jemand ist mir zumeist suspekt.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.07.2021 um 08:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 22.06.2021:Jesus könnte auch der Sohn eines römischen Centurios gewesen sein.
@FlamingO
Joseph hebr."vermehret euch";
Bedeutung Joseph
vom hebräischen Namen יוֹסֵף‎ (CHA: yōsēf) ‚Jahwe möge [einen Sohn] dazugeben‘
Quelle: wiktionary.org

Im übrigen waren Elisabeth und Maria gute Freundinnen;
Joseph ,der Verlobte, war zeitweilig auf Reisen;
bei Moses gibt es die Aufforderung,sich um Witwen,Waisen,Allleingelassenen zu kümmern;
und Zacharias wurde mit Stummheit geschlagen und bekam dann auch einen Sohn,den Johannes !

Stellt sich also die Frage,wer oder was ist Gott?Und wer ist Gottes Sohn???
Vielleicht wurde Jesus von Nazareth um eine Zeit geboren,als eine neue Sonnenanbetende Kultur begann : erst mußte die Wiederauferstehung Res als Drachenthron wieder verschwinden,bevor die (?) letzte Sonnenanbetende Kultur (2000 Jahre in Präparation?) neu auferstehen konnte.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.07.2021 um 12:22
Zitat von cumfidecumfide schrieb:Joseph hebr."vermehret euch"
Aber auch "Hinweggenommen hat Jahwe meine [Rahels] Schmach" Josef

Wobei der Mann der Maria (Mutter Jesu) ja bei weitem nicht der Einzige namens Josef war - insofern ist der Name kein Indiz, das seine Vaterschaft nahelegt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist Religion, egal welche, schlecht?
Spiritualität, 107 Beiträge, am 09.04.2021 von shionoro
Lightspeed am 20.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 09.04.2021 »
Spiritualität: Welche Gründe hätte ein allm. Gott, dass er sich nicht offenbart?
Spiritualität, 224 Beiträge, am 24.06.2021 von Adina
Unik am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 24.06.2021 »
von Adina
Spiritualität: Gefährliche koreanische Sekte - Shinchonji
Spiritualität, 7 Beiträge, am 16.07.2021 von Wurstsaten
Summerlove am 29.06.2021
7
am 16.07.2021 »
Spiritualität: Warum braucht das Universum einen Schöpfer, Gott aber nicht?
Spiritualität, 72 Beiträge, am 13.09.2021 von Falkenauge
allmyboy am 30.08.2021, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.09.2021 »
Spiritualität: Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
Spiritualität, 18.327 Beiträge, am 09.08.2021 von DonFungi
groomlake am 30.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 919 920 921 922
18.327
am 09.08.2021 »