Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 01:07
@Nicolaus

Damit habe ich nicht gererchnet :D

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 01:13
@keenan

Wenn du der wille wärst? Bist du nicht gewillt?
Wann, wo und wie oft ich gewillt bin werde ich dir garantiert nicht erzählen. Ist wohl das falsche Forum hier um darüber zu berichten. Gibt doch spezielle Tel.Nummern für solch ein Thema. zb.01.....666666


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 01:20
@Etta


:D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 01:24
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ausserdem bin ich nicht Jesus
Das glaube ich dir aufs Wort.
Ist dein Leben so viel Wert wie ein Schrank, wie das Geld, so das du es damit vergleichst?


Und wie verdienst Du dein Geld zum Leben?
Oder hast du ein Tischlein-Deck dich Zuhause?
Du bringst mich echt zum lachen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 01:32
@keenan

:D --> :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 06:57
Äh..

JEDER hat einen "Jesus" in sich...

Ich nenne ihn das "Ideal" Die Frage ist nur, ob man ihn bereitwillig aus sich heraus lässt.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 10:33
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vom Prinzip her hast du Recht. Nur, sind vieles eben gar keine nachprüfbaren Fakten, wie zB. der Urknall. Wenn wir es mal ganz genau nehmen, wissen wir nicht einmal ob er tatsächlich stattgefunden hat.
Vielleicht kannst du dich noch an die alten Fernseher errinern. Wenn da kein Kanal drin war, war da dieses Bild mit den Schwarzen und Weissen Punkten, ein rauschen. 1% von diesem rauschen sind das sichtbare Nachhallten des Urknalls.

E. Hubble entdeckte das sich die Galaxien um uns herum von uns entfernen, das war 1929. Aber er zog erst den falschen Schluss daraus, denn er meinte das hier eine unbekannte Naturkonstante im Spiel war.
Später stellte er noch fest dass sich weiter entfernte Galaxien schneller von uns wegbewegen als die die näher lagen.

Aber das war dann erst der Anfang.
Zwei andere Wissenschaftler, ich weiss nicht mehr genau wer diese waren und was sie eigentlich herauszufinden versuchten, hatten bei ihren Messungen immer Störgeräusche. Sie suchten dann nach der möglichen Quelle und stellten fest dass dieses „Geräusch“ überall Störungen verursachte, ja es war überall zu hören. Und es kam nicht von der Erde.
Du siehst also hier wird nicht einfach mal ein wenig geraden. Man führte hier die Fakten eben zu ihrer Schlussfolgerung.
Und das war nun vor beinahe 100 Jahren.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und auch viele weitere wissenschaftliche Arbeiten lassen sich von Dir gar nicht nachprüfen! Dazu hast du gar nicht die Möglichkeiten. Und ich nehme dir auch nicht ab, dass du sämtliche wissenschaftlichen Fakten tatsächlich alle nachgeprüft hast.
Bist du ein Theologe?
Wenn nicht dann solltest du auch nicht über Gott reden.
Das ist die Logik die du nun hier anwendest.

Ja ich bin kein Wissenschaftler, aber weisst du wenn du die wissenschaftliche Methode auf Flugzeuge anwendest dann fliegen diese auch. Das hat R. Dawkins mal gesagt und ich finde das ganz passend.

Diese Methode hat sich bisher als die beste erwiesen um etwas herauszufinden.

Dem steht nun deine Methode entgegen: „Gott wars.“
Da könntest du auch einfach sagen: „Puff, es war Magie.“
Das erklärt nichts und Flugzeuge fliegen deswegen nicht.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 11:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wie verdienst Du dein Geld zum Leben?
Oder hast du ein Tischlein-Deck dich Zuhause?
Der verdienst meines Lebens ist das gleichmäßige Atmen, nicht das ungleichmäßige Geld, das man auf dem Konto hat. Ich vergleiche das Leben nicht mit dem, was ich in diesem, in Form von Papier verdiene. Ich vergleiche das Leben mit Leben und in diesem ist das, was ist, gleich dem........ :)

Geld verdienen um sich damit zu ernähren, zu überleben ist nur eine gesellschaftlich ausgedachte Form von einem bestimmten Lebensstil. Dieser Lebensstil ist nur einer von vielen ausgedachten Lebensstilen die es gibt. Man kann in diesem Reich an Güter sein, arm an Güter sein, als Asket leben, als Naturfreund leben, als normal gessellschaftlicher Bürger leben, es gibt unmengen von Menschen, die versuchen ein bestimmtes Leben zu leben.

Die meisten davon versuchen irgendwie zu überleben und die auswirkungen ihrer Taten, die des überlebens, macht sie zu tieren. Es reisst ihre Wesentlichkeit in stücke. Und nur, weil sie sich mit dem identifizieren, was die nachwelt ihnen mitgibt. Und das, was die nachwelt ihnen mitgibt, ist die selbe ratlosigkeit, die selbe naivität wie jene, die sie mitbekommen haben. Was daraus resultiert ist ein im Grunde ratloser Mensch wie der Nicolaus, der in seinem Stolz, in seinem Traum, vom Leben, fest davon überzeugt ist, das dass, was er in diesem Leben verdient, das ist, was zählt und nicht merkt, das der einzige, der in diesem Leben zählt, er Selbst ist.

Aus solchen Menschen, deren auswirkungen entsteht eine Welt, wie unsere, vergangene, heutige, zukünftige. Eine Welt voller ratloer Menchen die nach etwas suchen, das sinnbildlich, vor ihrer Nase ist.


Also nein, ich habe kein Tischlein-Deck dich Zuhause. Das was ich zu Hause nenne, besteht nicht aus vier Wänden in denen man eingeschlossen ist, wie in einer Höhle in der ich überleben muß, um zu Leben. Das was mein Zuhause ist, und im Grunde das Zuhause eines jeden, ist das Herz und Verstand. Das was darin wohnt, das ist es, was sich wirklich auswirkt auf die Welt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was heißt gewollt? Es ist das kleinere Übel. Ich hab nix anderes gelernt.
Und als Landstreicher durch die Lande ziehen, ständig gucken wo ich was zu Essen her bekomme, wo ich meinen Schlafsack ausbreiten kann einsam herum zu vagabundieren ohne Sinn und Ziel, das möchte ich nunmal nicht!
Wie du lebst, ist deine Sache. Komm raus aus der Ecke, aus dem du denkst, das ich dich dahindränge. Wir diskutieren nur und veranstalten keine hexenjagd. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und du kannst vielleicht auch einige Gleichgesinnte überzeugen, dass ein Leben als Landstreicher lebenswerter ist. Das muss schon jeder für sich und sein Leben selbst entscheiden.
Ich bin kein Landsrreicher. Ich bin das, was ich bin. Und das ist schon bestimmt. Da brauche ich keine ratlosen Menschen, die mir sagen, wie das Leben funktioniert. Wenn man sich dahingehend so beinflussen lassen will, das man im Leben mehr mit dem Verdienst, das andere einem geben, identifiziert, z.B in Form von Papier, dann ist man nichts weiteres als ein Affe, der von den Bananen, die er bekommt,sich nicht lossagen kann.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja ich weiß, jetzt willste mir wieder suspekt erscheinen, indem du von solchen Momenten angeblich weißt, wo ich nach dem Sinn gefragt habe. Wer hat das nicht? Das ist wie bei den Horroskopen - Irgendwas passt immer
Suspekt erscheinen......das denkst du also.......wie ich bei dir ankomme, ist gleich dem, wie du bist. Ich weiss, das du nach dem Sinn gefragt hast, weil es fast jeder tut. Und das sollte dir eigentlich doch aufzeigen, das dass Leben, das man vorgesetzt bekommt, nicht wirklich sein kann, denn nur in einem Traum hinterfragt man sein Sein.

Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja und?
nichts...... :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Man kann den Tod aber auch herausfordern, indem man bei Gewitter aufs freie Feld läuft. Oder als Nichtschwimmer ins Wasser springt. Oder indem man einfach von einem hohen Turm herunter springt. Nach deinem Motto könnte man ja dann trotzdem nicht sterben, weil der Zeitpunkt für einen noch nicht gekommen ist. Und was ist mit Suizidkandidaten? Sterben die dann etwa nicht, nur weil ihre Zeit noch nicht gekommen ist? Ich hab schon so einige sehr liebenswerte Mitmenschen dadurch verloren! Und ich glaube nicht, dass deren Zeit zu sterben schon gekommen war!
Tut man den Tod nicht schon herausfordern, in dem man mit ihm rechnet? :)

Dem Tod kann man nicht entkommen. Und der Gedanke, das man vorsichtig sein soll, ist mit der gedanklichen Rechnung der Verantwortungslosigkeit gegeben.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich nicht mit den Gefahren die mir in meinem Leben schon begegnet sind, gerechnet hätte, wäre ich jetzt schon Tod!
Also man stellt selbst Rechnung auf, die einen in Gefahr bringen können und rechnet dementsprechend damit?
Wenn du ein Affe wärst, der sprechen kann, dann würde ich dir glauben. Doch so wei ich, das du nur ein verwirrter Mench bist, der seine Wesentlichkeit verkauft hat, in dem er sich von anderen, in dem, beeinflussen liess.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Erzähl mir doch nicht, wenn man mit etwas nicht rechnet, geschieht es auch nicht. Meist geschieht es genau dann!
Wie wäre es mit......keine Rechnungen aufstellen Dann musst du auch nicht mit Rechnungen, rechnen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wem ich vertraue, das entscheide immer noch ich. Dir vertraue ich nicht. Dafür bist du mir zu suspekt!
Du vertraust also lieber denen, die dich in deiner Wesentlickeit deformieren. Das sagt viel über dich aus, Nicolaus. Mein Intention ist es auch nicht, das du anfängst mir zu vertrauen, sondern damit anfängst dir selbst zu vertrauen.
Alles was du aber selbst zu bieten hast, ist das nachplappern von Lebensweisen, die dich nach dem Sinn de Leben Fragen lassen. Diese Anomalie, diese Frage im Keim zu ersticken, in dem man sich den Bananen hingibt, die man sich so hart erarbeitet hat, hat nicht nur fatale folgen für sich, sondern für alle. :)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wieso nicht?
Das musst du dich selber Fragen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich wüsste jetzt nicht, dass ich mich überhaupt verstecke. Jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als Du hier im Forum auch, hinter einem Nick. Na und?
Du versteckst dich also nicht hinter Schränken? :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Meinst, ich gebe hier noch meinen Vor- und Zunamen an mit meine Anschrift und Telefonnummer? Machst Du ja schließlich auch nicht.
Meine Anschrift steht hier schon. Diese Anschrift beschränkt sich nicht auf eine Strasse, auf Steine. :)


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 11:53
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wir diskutieren nur und veranstalten keine hexenjagd.
Weder noch. Denn wenn ich mir Deine Beiträge hier (und anderswo) so durchlese, siehst Du das Forum als eine Art Spaßveranstaltung, in der Du Deiner Rolle/Fantasie freien Lauf läßt.

Eine ernsthafte Diskusion ist von Dir doch nicht zu erwarten, wie man an den Beiträgen hier mit anderen Usern nachlesen kann.


Wirst schon sehen, daß Dir bald die Lust vergehen wird, wenn Dir Niemand mehr Glauben schenkt oder erst gar nicht mehr auf Deine Beiträge (Fantastereien) hier eingeht.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 11:59
@Micha007

Du kannst denken was du willst Micha. Aber eine ernsthafte Diskussion habe ich auch nicht anzubieten. Nur eine wirkliche, offene, wahrhaftige. Mit dem Ernst kann ich nichts anfangen. Was ist schon ernst? :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wirst schon sehen, daß Dir bald die Lust vergehen wird, wenn Dir Niemand mehr Glauben schenkt oder erst gar nicht mehr auf Deine Beiträge (Fantastereien) hier eingeht.
Ich erwarte auch nicht, das mir jemand Antwortet oder ein kleiner wink an @Nicolaus ....ich rechne nicht mit Antworten, denn ich rechne auch nicht mit den Gedanken die man hier niederschreibt. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:23
@keenan

du postest tagsüber und auch des nachts
1500 beiträge in weniger wie einem jahr

du nimmst dir viel zeit fürs Forum
hast scheinbar wenig zu tun

sag an
WER finanziert das wenige das du zum leben brauchst ?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:36
@MickyM.


Man kann das Leben nicht finanzieren, denn es besteht aus mehr, als nur Papier. Die Mittel, die ich zur Verfügung habe, sind nicht von bedeutung. Außer du willst, das sie bedeutungsvoller sind....MickeM.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:40
Zitat von keenankeenan schrieb:Man kann das Leben nicht finanzieren, denn es besteht aus mehr, als nur Papier.
Mit anderen Worten: Du lebst von Hartz 4,also auf die Kosten derer die Arbeiten gehen für dich?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:43
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Die Mittel, die ich zur Verfügung habe, sind nicht von bedeutung.
ich habe nicht nach Bedeutung gefragt.
ich habe gefragt WER deine Nahrung und Kleidung FINANZIERT.

wenn du darauf nicht antworten WILLST
dann sag das wahrheitsgemäss und gut isses (für mich)


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:49
Bei seinen Eltern !


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:49
@Feydo Wo soll er ihn finden, im Meer?
ja genau! da in dem farbflimmermeer


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:50
@KAALAEL


:D

Nein, das tue ich nicht.


@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich habe nicht nach Bedeutung gefragt.
ich habe gefragt WER deine Nahrung und Kleidung FINANZIERT.
Der Staat. Ich arbeite. Verdiene Geld und kaufe damit das, was nötig ist um in der Gessellschaft zu leben. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:51
Zitat von keenankeenan schrieb:Nein, das tue ich nicht.
Puh na gut ^^ dann hab Ich nix gesagt :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:52
@keenan
fein, das ist ein gutes Indiz dafür, dass ich deiner schreibe glauben kann


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 12:57
@MickyM.


Welchen Unterschied hätte das, wenn ich arbeitslos wäre? Meßt du Menschen nach ihrem sozialen Stand? :)


Anzeige

melden