Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:10
@keenan

nein, grundsätzlich erst mal nicht

ich betrachte mir, soweit es mir überhaupt möglich ist, jede Person für sich allein
auf Wahrhaftigkeit

wenn jemand die Verantwortung für sich selber übernommen hat
d.h. dann auch, für sich selber sorgt
dann nehme ich ihm solche schreibe wie von dir
eher ab
als wenn ich weiss, dass er sich versorgen lässt

letztendlich kann ich in diesem Forum keine Gewissheit darüber bekommen
weil einfach jeder hier ALLES erzählen kann
ohne das es nachprüfbar wäre
und selbst dann
gäbe es keine Gewissheit über schein und Wahrheit

ich bemühe mich also auch zwischen den zeilen zu lesen
und masse mir dabei an
ein gespür für Wahrhaftigkeit zu haben

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:25
@MickyM.


Welche relevanz hat der soziale Status im vergleich zu den Worten die er oder sie hier niederschreibt. Denn obwohl man den sozialen Status und damit auch die Persönlichkeit eines Menschen sich hier nicht nachprüfen lassen, so kann man aber, wenn man denn selbst offen und wahrhaftig daran geht, die Worte eines jeden überprüfen. Meinst du nicht? :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:26
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Vielleicht kannst du dich noch an die alten Fernseher errinern. Wenn da kein Kanal drin war, war da dieses Bild mit den Schwarzen und Weissen Punkten, ein rauschen. 1% von diesem rauschen sind das sichtbare Nachhallten des Urknalls.
Sagt man, ja.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:E. Hubble entdeckte das sich die Galaxien um uns herum von uns entfernen, das war 1929. Aber er zog erst den falschen Schluss daraus, denn er meinte das hier eine unbekannte Naturkonstante im Spiel war.
Später stellte er noch fest dass sich weiter entfernte Galaxien schneller von uns wegbewegen als die die näher lagen.
Und?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber das war dann erst der Anfang.
Zwei andere Wissenschaftler, ich weiss nicht mehr genau wer diese waren und was sie eigentlich herauszufinden versuchten, hatten bei ihren Messungen immer Störgeräusche. Sie suchten dann nach der möglichen Quelle und stellten fest dass dieses „Geräusch“ überall Störungen verursachte, ja es war überall zu hören. Und es kam nicht von der Erde.
Das weiß ich doch alles.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du siehst also hier wird nicht einfach mal ein wenig geraden. Man führte hier die Fakten eben zu ihrer Schlussfolgerung.
Und das war nun vor beinahe 100 Jahren.
Die Fakten? Man hat Beobachtungen gemacht und zog daraus gewisse Schlussfolgerungen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bist du ein Theologe?
Wenn nicht dann solltest du auch nicht über Gott reden.
Das ist die Logik die du nun hier anwendest.
Bist du Wissenschaftler?
Wenn nicht, solltest du auch nicht über wissenschaftliche Erkenttnisse reden.

Das ist deine Logik, nicht meine :) ^^
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja ich bin kein Wissenschaftler, aber weisst du wenn du die wissenschaftliche Methode auf Flugzeuge anwendest dann fliegen diese auch. Das hat R. Dawkins mal gesagt und ich finde das ganz passend.
Ja und?
Jedenfalls bist du kein Wissenschaftler. Ehrlich gesagt, diskutiere ich lieber mit echten Wissenschaftlern, die sind genauer und ehrlicher. Was Fakt ist, sagen sie einem. Und was Vermutung ist und sie gar nicht so genau wissen, sagen sie einem auch. Aber diese Pseudowissenschaftler argumentieren hier anders und nehmen es nicht so genau, für die ist alles was sie mal in irgendwelchen wissenschaftlichen Abhandlungen gelesen haben gleich Fakt.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Diese Methode hat sich bisher als die beste erwiesen um etwas herauszufinden.
Wass jetzt? Flugzeuge bauen?
Wollte ich als kleiner Junge auch schon. Ok, lass uns Flugzeuge bauen :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dem steht nun deine Methode entgegen: „Gott wars.“
Da könntest du auch einfach sagen: „Puff, es war Magie.“
Das erklärt nichts und Flugzeuge fliegen deswegen nicht.
Nö, Gott hindert mich keineswegs daran, Flugzeuge zu bauen :)
Nö, es war eben nicht einfach Puff-Magie. Das erklärt nämlich nichts und ich habe auch nicht behauptet, dass Flugzeuge deswegen fliegen.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:42
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:so kann man aber, wenn man denn selbst offen und wahrhaftig daran geht, die Worte eines jeden überprüfen. Meinst du nicht? :)
JEDER kann die worte von weisen meistern oder Gurus oder Jesus
oder was weiss ich
nachsprechen

WAHRHEIT sagen kann auch ein Lügner

erst die ganze Persönlichkeit des Sprechers
lässt ein urteil darüber zu
ob die WAHRHEIT verinnerlicht ist


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:43
@MickyM.



Es geht aber nicht um die Person eines jeden, sondern um die Wirklichkeit. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:47
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Es geht aber nicht um die Person eines jeden, sondern um die Wirklichkeit. :)
hmmm ?
Wahrheiten hab ich schon zuhauf gelesen
da kommt nix neues mehr

inzwischen interessiere ich mich mehr für die Personen
welche von sich sagen
sie würden sie leben

wenn dann jemand dabei ist
dem ich glauben schenke
dann höre ich mir sehr gerne seine Sichtweise der Wahrheit an

du liest dich gut
und deshalb schaue ich dich genauer an bzw genauer hin


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:50
@MickyM.


So lange die Wahrheiten auch Wahrheiten sind, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, welche Rolle der Mensch dabei zu spielen versucht.


Auch von einem Bettler kann man reich werden. :)


Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 13:57
Äh, sorry..

Auch die "Wahrheit" liegt letztlich im jeweiligen Auge des Betrachters und hängt davon ab von welchem EIGENEN Standpunkt aus er einen entsprechenden "tatsächlichen" Sachverhalt betrachtet..

Es gibt die "Eine" Wahrheit, die auf den Gesetzen der Physik basiert (also Dinge, die physikalisch existieren und tatsächlich miteinander wie auch immer interagieren)

Dann aber gibt es die "andere" Wahrheit, die dem tatsächlichen Geschehen jeweils eine EIGENE Bedeutung zu kommen lässt, ganz nach dem. welche Position der jeweilige Betrachter inne hat.

Das ist nämlich die Wahrheit des Beobachters...

Es macht also keinen Sinn, ZU streng mit sich selber und untereinander gegenseitig ins Gericht zu gehen..

Einfach so als Anmerkung


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:03
@JGC


Es gibt nur eine Wahrheit. Als Teil betrachtet, wird man auch immer nur die Teile der einen Wahrheit aufsammeln.


Aber es stimmt. Man sollte nicht zu streng miteinander sein. Das führt zu verspannungen


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:06
Son fuck.. jetzt muss die Änderung eben SO rein... (die Nacharbeitszeit ist ab gelaufen)



Auch die "Wahrheit" liegt letztlich im jeweiligen Auge des Betrachters und hängt davon ab von welchem EIGENEN Standpunkt aus er einen entsprechenden "tatsächlichen" Sachverhalt betrachtet..

Es gibt die "Eine" Wahrheit, die auf den Gesetzen der Physik basiert (also Dinge, die physikalisch existieren und tatsächlich miteinander wie auch immer interagieren)

Dann aber gibt es die "andere" Wahrheit, die dem tatsächlichen Geschehen jeweils eine EIGENE Bedeutung zu kommen lässt, ganz nach dem. welche Position der jeweilige Betrachter inne hat.
(die Wahrheit des jeweiligen Beobachters...)

Es macht also keinen Sinn, ZU streng mit sich selber und untereinander gegenseitig ins Gericht zu gehen, solange nicht eindeutig die jeweiligen Sachverhalte exakt auf gedröselt werden und bewiesen sind. Und olle Geschichten, die wer weiß wie oft neu geschrieben und "nach"-Erzählt wurden, die taugen sowieso schon mal gar nichts für eine wirkliche Wahrheitsfindung. Daher ist die Bibel für mich nichts weiter als ein interessantes Geschichtsbuch, deren Inhalt aber nicht ZU ERNST genommen werden, denn alleine das Prinzip der Nächstenliebe zählt und dafür braucht ein gesunder Mensch mit seinem hoffentlich ebenfalls gesunden Menschenverstand auch keine Bibel!!

Aber wie es leider im Leben so ist, es gibt auch tatsächlich Menschen, die sind einfach nur blind und taub auf dem Herzen! Die spüren gar nicht, welchen Mist sie in Wirklichkeit praktizieren, denen hilft es nur, wenn sie wirklich mit der Faust auf das Auge getroffen werden.

Geistige/emotionale Blindheit ist nämlich in Wirklichkeit ebenso häufig an zu treffen, wie die optische "Augen-Blindheit" was erst zeigt, wie viele Menschen in Wirklichkeit daran LEIDEN!

Einfach so als Anmerkung


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:07
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Auch die "Wahrheit" liegt letztlich im jeweiligen Auge des Betrachters und hängt davon ab von welchem EIGENEN Standpunkt aus er einen entsprechenden "tatsächlichen" Sachverhalt betrachtet..
eher nicht...
die wirkliche Wahrheit ist die Standpunkt-lose...
sie geht von nirgends aus und IST nur das, was (sie) wirklich wirkt/IST...
erst der Be-zug zu einen Punkt macht "deine Wahrheit" aus...
"diese Wirklichkeit wirkt für dich"


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:08
das Einzige was dann "wahr" wäre, ist das Sein. Hab ich das richtig interpretiert?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:13
@keenan

Und wie verdienst Du dein Geld zum Leben?
Zitat von keenankeenan schrieb:Der verdienst meines Lebens ist das gleichmäßige Atmen
Ich habe dich nicht gefragt, was der Verdienst deines Lebens ist, sondern wie du dein Geld verdienst. Warum antwortest du eigentlich nie auf die Fragen, so wie sie dir gestellt werden?
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich vergleiche das Leben nicht mit dem, was ich in diesem, in Form von Papier verdiene.
Hat das irgend jemand behauptet?
Zitat von keenankeenan schrieb:Geld verdienen um sich damit zu ernähren, zu überleben ist nur eine gesellschaftlich ausgedachte Form von einem bestimmten Lebensstil.
Ja und?
Zitat von keenankeenan schrieb: Dieser Lebensstil ist nur einer von vielen ausgedachten Lebensstilen die es gibt
Ich habe nichts anderes gesagt.
Zitat von keenankeenan schrieb: Man kann in diesem Reich an Güter sein, arm an Güter sein, als Asket leben, als Naturfreund leben, als normal gessellschaftlicher Bürger leben, es gibt unmengen von Menschen, die versuchen ein bestimmtes Leben zu leben.
Was es alles an Möglichkeiten gibt, danach habe ich dich nicht gefragt.
Zitat von keenankeenan schrieb:Die meisten davon versuchen irgendwie zu überleben
Du etwa nicht?
Zitat von keenankeenan schrieb: und die auswirkungen ihrer Taten, die des überlebens, macht sie zu tieren.
Also weil der Mensch unter gewissen Umständen sich genötigt sieht, einfach nur zu überleben, wird er von Dir gleich als Tier bezeichnet?
Zitat von keenankeenan schrieb:Was daraus resultiert ist ein im Grunde ratloser Mensch wie der Nicolaus, der in seinem Stolz, in seinem Traum, vom Leben, fest davon überzeugt ist, das dass, was er in diesem Leben verdient, das ist, was zählt und nicht merkt, das der einzige, der in diesem Leben zählt, er Selbst ist.
Ich möchte dich doch sehr bitten, deine Ferndiagnosen über mich einfach bleiben zu lassen. Ich habe DICH was gefragt und zwar wie du dein Geld verdienst zum Leben?

Stattdessen erzählst du hier etwas von ratlosen Menschen wie der Nicolaus, von ihrem Stolz und ihre Träumen...
Zitat von keenankeenan schrieb:Also nein, ich habe kein Tischlein-Deck dich Zuhause. Das was ich zu Hause nenne, besteht nicht aus vier Wänden in denen man eingeschlossen ist, wie in einer Höhle in der ich überleben muß, um zu Leben. Das was mein Zuhause ist, und im Grunde das Zuhause eines jeden, ist das Herz und Verstand. Das was darin wohnt, das ist es, was sich wirklich auswirkt auf die Welt.
Was Du Zuhause nennst, danach habe ich dich auch nicht gefragt. Das du alles anders nennst ist mir sowieso klar. Wie wohnst und lebst du denn? Wenn dein Zuhause nicht aus vier Wänden besteht? Draussen in der Natur?
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie du lebst, ist deine Sache
Ganz genau.
Zitat von keenankeenan schrieb:Komm raus aus der Ecke, aus dem du denkst, das ich dich dahindränge. Wir diskutieren nur und veranstalten keine hexenjagd. :)
Komm du erst mal raus aus deinem Versteck, dann können wir auch offen diskutieren!
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich bin kein Landsrreicher. Ich bin das, was ich bin.
Auch ein Landstreicher ist das, was er ist. Und genau das meine ich. Du antwortest nicht konkret auf die Frage, du druckst dich immer nur herum und versteckst dich vor der Antwort, indem du so allgemeingültige Phrasen von dir gibst, die im übrigen auf jeden zutreffen können.
Zitat von keenankeenan schrieb:Da brauche ich keine ratlosen Menschen, die mir sagen, wie das Leben funktioniert.
Und ich brauche keine Menschen, die sowieso nicht auf Fragen antworten wollen und sich stattdessen hinter allgemeinen Phrasen verstecken!
Zitat von keenankeenan schrieb: Wenn man sich dahingehend so beinflussen lassen will, das man im Leben mehr mit dem Verdienst, das andere einem geben, identifiziert, z.B in Form von Papier, dann ist man nichts weiteres als ein Affe, der von den Bananen, die er bekommt,sich nicht lossagen kann.
Kannst du gerne behaupten. Trifft allerdings auf mich nicht zu, da ich mich weder mit Schränken, noch mit meinem Verdienst identifiziere.
Zitat von keenankeenan schrieb:Suspekt erscheinen......das denkst du also.......wie ich bei dir ankomme, ist gleich dem, wie du bist.
Gut, dann bin ich dir ebenso suspekt wie du mir, dann sind wir ja quitt :)
Zitat von keenankeenan schrieb: Ich weiss, das du nach dem Sinn gefragt hast, weil es fast jeder tut. Und das sollte dir eigentlich doch aufzeigen, das dass Leben, das man vorgesetzt bekommt, nicht wirklich sein kann, denn nur in einem Traum hinterfragt man sein Sein.
Nur weil für Dich das Leben nicht wirklich ist, muss es das für mich noch lange nicht auch sein. Im Traum habe ich noch nie mein Sein hinterfragt. Was sind das für kaputte Behauptungen?
Zitat von keenankeenan schrieb:Tut man den Tod nicht schon herausfordern, in dem man mit ihm rechnet? :)

Dem Tod kann man nicht entkommen. Und der Gedanke, das man vorsichtig sein soll, ist mit der gedanklichen Rechnung der Verantwortungslosigkeit gegeben.
Der Tod kommt wann er kommt. Ob ich nun mit ihm rechne oder nicht.
Vorsichtig zu sein, nennst du also Verantwortungslosigkeit? Meistens passiert allerdings eher den Draufgängern etwas und nicht denen, die vorsichtig sind.

Einfach so über die Straße zu laufen, ohne zu gucken, das würde ich Unvorsichtig nennen und damit Verantwortungslos! Und damit fordert man eher den Tod heraus! Du hingegen drehst alles um!
Zitat von keenankeenan schrieb:Also man stellt selbst Rechnung auf, die einen in Gefahr bringen können und rechnet dementsprechend damit?
Wenn du ein Affe wärst, der sprechen kann, dann würde ich dir glauben. Doch so wei ich, das du nur ein verwirrter Mench bist, der seine Wesentlichkeit verkauft hat, in dem er sich von anderen, in dem, beeinflussen liess.
Indem man sich die Gefahren bewusst macht, stellt man keine Rechnungen auf. Mit den tatsächlichen Gefahren zu rechnen und sich darauf vorzubereiten ist besser, als nicht damit zu rechnen und dann von einer Gefahr überrascht zu werden!

Im übrigen möchte ich Dich wiederholt darum bitten, deine Ferndiagnosen über mich in Zukunft bleiben zu lassen! Ich habe meine Wesentlichkeit nicht verkauft. Ich habe einen Teil meiner Arbeitskraft verkauft, diese macht mich aber nicht dem Wesen nach aus. Ausserdem war ich Jung und brauchte das Geld :)
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie wäre es mit......keine Rechnungen aufstellen Dann musst du auch nicht mit Rechnungen, rechnen.
Was hast du eigentlich immer mit Rechungen? Ich dachte, du rechnest nicht?
Wenn ich also mit gar nichts rechne, heißt das ja nicht, dass auch gar nichts passiert. Es passiert was passiert. Ob ich damit rechne oder nicht.

Wenn ich aber damit rechne, kann ich besser reagieren. Wenn ich nicht damit rechne, kann ich überrascht werden und nicht mehr reagieren. Und dann passiert wirklich was!
Zitat von keenankeenan schrieb:Du vertraust also lieber denen, die dich in deiner Wesentlickeit deformieren. Das sagt viel über dich aus, Nicolaus.
Und zum dritten Male: Ich verbitte mir solche Ferndiagnosen über mich auszustellen. Wem ich vertraue, entscheide ich! Den Rest hast Du gesagt ÜBER mich! Das sagt viel mehr über DICH aus als über mich!
Zitat von keenankeenan schrieb:Mein Intention ist es auch nicht, das du anfängst mir zu vertrauen, sondern damit anfängst dir selbst zu vertrauen.
Mach dir mal keine Sorgen über mein Selbstvertrauen :)
Alles was du aber selbst zu bieten hast, ist das nachplappern von Lebensweisen, die dich nach dem Sinn de Leben Fragen lassen. Diese Anomalie, diese Frage im Keim zu ersticken, in dem man sich den Bananen hingibt, die man sich so hart erarbeitet hat, hat nicht nur fatale folgen für sich, sondern für alle. :)Text
Und zum vierten Male: Bitte lass deine Ferndiagnosen über mich mal stecken, ich habe Dich nicht darnach gefragt und dich auch nicht um solche Statements gebeten!

Was ich zu bieten habe, weißt du erstens gar nicht und zweitens geht dich das auch gar nichts an! Das was du hier erneut ÜBER mich sagst, ist DEINE Ansicht ÜBER mich und sagt mehr über DICH aus, als über mich!

Das Paradebeispiel, Fragen durch allgemeine Phrasen im Keime zu ersticken, bist doch hier wohl eher Du!

Und die Bananen die ich mir so hart erarbeitet habe, brauche ich nunmal zum Leben. Haste ein besseres Lebensrezept, als sich seine Bananen zu verdienen? Dann sag an!
Zitat von keenankeenan schrieb:Du versteckst dich also nicht hinter Schränken? :)
Nein, ich BIN ein Schrank, weißt du? :)
Zitat von keenankeenan schrieb:Meine Anschrift steht hier schon. Diese Anschrift beschränkt sich nicht auf eine Strasse, auf Steine. :)
Sehr witzig. Ich kann keine Anschrift von Dir hier erkennen.
Man muss ja auch nicht an einer Straße wohnen. Manche wohnen auf einem Campingplatz. Das hatte ich für mich sogar selbst mal überlegt. Aber auch Campingplätze haben eine Anschrift. Ich sehe hier aber keine!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:18
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Du kannst denken was du willst Micha. Aber eine ernsthafte Diskussion habe ich auch nicht anzubieten. Nur eine wirkliche, offene, wahrhaftige
Ja das merkt man :)
Angeblich steht deine Anschrift hier schon... Liegt wohl an meinen Augen, dass ich sie nicht lesen kann...

Das nennt man dann eine wirkliche, offene und wahrhaftige Diskussion :)


lol


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:34
@Nicolaus


Du fragst womit ich mein Geld verdiene und wunderst dich warum ich nicht auf deine Frage eingehe. Es ist nicht dein Geld. Auch wenn du dafür gearbeitet hast, schweiß geopfert hast, letztendlich gehört das Geld denen, die es kontrollieren und dir zur verfügung stellen. Denen, die es erschaffen. Was meinst du wohl warum auf dem Geld nicht dein Symbol, deine Abbildung zu sehen ist? Weil es dir nicht wirklich gehört.

Jemandem, dem das nicht bewusst ist und denkt alles was
er hier geliehen bekommt, ihm gehört, kann man nicht wirklich antworten.

Und wenn du denkst ich kenne dich nicht obwohl du hier durch das Wort mehr über dich preisgibst als sonstwo, dann verstehe ich, warum dir die sogenannten "ferndiagnosen" so unangenehm sind. Ich komme deiner bitte nach und lass es on zukunft sein.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:35
@Nicolaus


Anschrift ist nicht das, was man dir beigebracht hat. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:35
@JGC
das Einzige was dann "wahr" wäre, ist, ist das Sein. Hab ich das richtig interpretiert?
naja...
manche würden jetzt ja sagen...
ich sage:
die wirkliche Wahrheit besteht aus "Wort", weil auch "IST/SEIN" ein Wort ist...
der größte freund der Wahrheit ist derjenige, der auf ihren wegen wandert...
der größte feind der Wahrheit ist die Lüge, sie erhofft sich einen vor-teil oder will verheimlichen...
also das, was wirklich IST, trägt keine lüge in sich...
es wirkt "offen und wirklich" für alle "gleich"...

erst die "duale Wahrheit" wirkt nur zu hälfte, da man annimmt, ihre andere hälfte sei die lüge...
um das zu verstehen muss man sich heute nur die Welt ansehen...
es kann nie "wirklich frieden" geben, da dieser nur zu hälfte wirken kann,
weil er nur die Interessen einer Seite ent-spricht...
denn die Dualität sagt uns ja, das es zwei Seiten gibt...
man kann also nur wirkliche Wahrheit zeugen, wenn man versteht, das "eine Seite",
nur für "eine Seite" des ganzen spricht, nur ein teil der Wahrheit ist...
was aber nicht bedeutet, das die andere Seite nicht dazu gehört...


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:51
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Du fragst womit ich mein Geld verdiene und wunderst dich warum ich nicht auf deine Frage eingehe. Es ist nicht dein Geld. Auch wenn du dafür gearbeitet hast, schweiß geopfert hast, letztendlich gehört das Geld denen, die es kontrollieren und dir zur verfügung stellen. Denen, die es erschaffen. Was meinst du wohl warum auf dem Geld nicht dein Symbol, deine Abbildung zu sehen ist? Weil es dir nicht wirklich gehört.
Meine Fresse, bist du Spitzfindig :)

Klar ist es nicht DEIN Geld. Nur wegen dem kleinen Wörtchen "dein" machst du so einen riesen Buhai um die Frage?

Aber es steht DIR zur Verfügung!
Zitat von keenankeenan schrieb:Jemandem, dem das nicht bewusst ist und denkt alles was
er hier geliehen bekommt, ihm gehört, kann man nicht wirklich antworten.
Bewusst ist mir das schon. Und so wie du mir das schon wieder per Ferndiagnose unterstellst, denke ich ganz und gar nicht. Aber deswegen so einen Zirkus um eine einfach Frage zu machen, das verstehe wer will.
Zitat von keenankeenan schrieb:Und wenn du denkst ich kenne dich nicht obwohl du hier durch das Wort mehr über dich preisgibst als sonstwo, dann verstehe ich, warum dir die sogenannten "ferndiagnosen" so unangenehm sind. Ich komme deiner bitte nach und lass es on zukunft sein.
Deine Ferndiagnosen sind das Bild, das Du ÜBER mich hast. So bin ich aber nicht! Und deswegen möchte ich auch nicht, dass du ständig ÜBER mich solche von Dir erfundenen Sachen schreibst, die lediglich das Bild ÜBER mich widerspiegeln. Aber schön, wenn du es in Zukunft bleiben lässt!
Zitat von keenankeenan schrieb:Anschrift ist nicht das, was man dir beigebracht hat. :)
Man sollte sich aber im allgemeinen Sprachgebrauch schon an die üblichen Konventionen halten! Du weißt doch ganz genau was eine Anschrift ist! Machst du bei Behörden auch solche Spielchen?

Das Problem mit Dir, was sicher nicht nur ich habe, ist, dass du allem eine andere Bedeutung gibst. Du verstehst unter eine Anschrift was völlig anderes als ich, Du verstehst unter dem Geld, was du dir erwirtschaftest was völlig anderes als ich, Du verstehst unter einem Zuhause was völlig anderes als ich usw. usw. usw.

Und das schlimme daran ist, es ist kein Versehen im Sinne eines Missverständnisses, sondern du machst das alles auch noch voll absichtlich! Und genau das macht mich wütend bei Dir!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 14:55
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Fakten? Man hat Beobachtungen gemacht und zog daraus gewisse Schlussfolgerungen.
Genau hier beschreibst du die wissenschaftliche Methode.

Du hingegen beginnst mit der Schlussfolgerung dass da ein Gott sein muss und suchst nun nach den Fakten die dafür sprechen. Was dagegen spricht musst du dann halt ignorieren.

Ein gutes Bespiele dafür ist das hier:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Mit meiner Meinung, dass ich nicht an den Zufall glaube und einen Gott hinter allem vermute?
Aber nicht nur das du verlangst dann auch nach:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Echte Fakten
Was sind echte Fakten, kannst du das mal definieren?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und auch viele weitere wissenschaftliche Arbeiten lassen sich von Dir gar nicht nachprüfen! Dazu hast du gar nicht die Möglichkeiten. Und ich nehme dir auch nicht ab, dass du sämtliche wissenschaftlichen Fakten tatsächlich alle nachgeprüft hast.
Trotzdem bleibt die wissenschaftliche Methode die bisher beste um etwas herauszufinden.
Dafür musst du nicht alles selber überprüfen oder gar Wissenschaftler sein. Es reicht erstmal zu verstehen wie die Methode funktioniert.

Und genau deshalb sage ich das du nach deiner eigenen Logik eigentlich nicht über Gott reden dürftest, du bist ja kein Theologe.

Weil ich bin kein Wissenschaftler und darf deiner Meinung nach ja auch nicht über das was Wissenschaftler rausfinden reden.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ehrlich gesagt, diskutiere ich lieber mit echten Wissenschaftlern, die sind genauer und ehrlicher.
Trotzdem bist hier. Ich frage mich warum.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wass jetzt? Flugzeuge bauen?
Wollte ich als kleiner Junge auch schon. Ok, lass uns Flugzeuge bauen
Haha. :D

Nein durch die wissenschaftliche Methode fliegen Flugzeuge.

Durch „Puff, Magie.“ Kommt das nicht zustande.

Aber ich bin ziemlich sicher dass du schon verstanden hattest was ich vorhin meinte.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.05.2015 um 15:13
@Snowman_one

Die Fakten? Man hat Beobachtungen gemacht und zog daraus gewisse Schlussfolgerungen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Genau hier beschreibst du die wissenschaftliche Methode.

Du hingegen beginnst mit der Schlussfolgerung dass da ein Gott sein muss und suchst nun nach den Fakten die dafür sprechen. Was dagegen spricht musst du dann halt ignorieren.
Ich suche gar nicht unbedingt nach Fakten, die dafür sprechen. Und was dagegen spricht, wäge ich ab, muss ich aber nicht ignorieren.
Ein gutes Bespiele dafür ist das hier:

Nicolaus schrieb:
Mit meiner Meinung, dass ich nicht an den Zufall glaube und einen Gott hinter allem vermute?

Aber nicht nur das du verlangst dann auch nach:

Nicolaus schrieb:
Echte Fakten

Was sind echte Fakten, kannst du das mal definieren?
Für was soll das ein Beispiel sein?
Es ist lediglich eine Aussage, dass ich nicht an den Zufall glaube und einen Gott hinter allem vermute. Na und? Darf ich das nicht sagen?

Wer ständig von Fakten spricht und für den nichts anderes Gültig ist, von dem erwarte ich dann auch echte Fakten. Der Zufall gehört jedenfalls nicht dazu. Den gibt es zwar, aber ob man es als Fakt ansehen kann, dass deswegen alles aus Zufall entstanden ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Willst du jetzt etwa von mir verlangen, dass ich das glauben muss? Nur weil das jemand als Fakt darstellt? :)

Guck mal in Wiki, was Fakten sind, warum soll ich dir das jetzt erklären?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Trotzdem bleibt die wissenschaftliche Methode die bisher beste um etwas herauszufinden.
Das hängt immer davo ab, was man herausfinden will. Für Naturwissenschaftliche Fragen eignen sich die naturwissenschaftlichen Methoden. Für Fragen nach Gott eignen sie sich nicht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dafür musst du nicht alles selber überprüfen oder gar Wissenschaftler sein. Es reicht erstmal zu verstehen wie die Methode funktioniert.
Wie die Methode funktioniert habe ich dir ja oben beschrieben.
Es ging aber um die Frage des Wissens oder des Glaubens. Denn was du in wissenschaftlichen Büchern liest, aber weder selbst nachprüfen kannst, ob es auch wirklich so ist, macht nunmal den Umstand nötig, dass du es schlichtweg blind glauben musst! Und wenn ich dasselbe auf Gott anwende, wird mir das vorgeworfen. Bei Euch hingegen soll es erlaubt sein, weil es sich ja um wissenschaftliche Bücher handelt? Das Prinzip ist aber dasselbe! Blinder Glaube :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Und genau deshalb sage ich das du nach deiner eigenen Logik eigentlich nicht über Gott reden dürftest, du bist ja kein Theologe.
Nein, das ist Deine Logik, nicht meine!
Ich darf nämlich durchaus blind glauben. Das werfe ich mir selber ja nicht vor, sondern ihr! Und dabei tut ihr genau dasselbe! Nur mit anderen Büchern :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Weil ich bin kein Wissenschaftler und darf deiner Meinung nach ja auch nicht über das was Wissenschaftler rausfinden reden.
Das habe ich aber erst gesagt, nachdem du mir verbieten wolltest, über Gott zu schreiben, weil ich kein Theologe bin :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Trotzdem bist hier. Ich frage mich warum.
Könnte ich dich genauso fragen. :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nein durch die wissenschaftliche Methode fliegen Flugzeuge.

Durch „Puff, Magie.“ Kommt das nicht zustande.
Hab ich auch nicht behauptet :)

Abgesehen davon: Die Flugzeuge fliegen nicht durch die wissenschaftliche Methode, sondern weil man sie nach der wisschenschaftlichen Methode konstruiert hat, sprich: Beobachtung - Schlussfolgerung.


Anzeige

4x zitiertmelden