Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 09:48
@Micha007

Hier muss ich dem Micky mal Recht geben. Denn was Du da geschrieben hast, stimmt so nicht:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Um zu wissen, das Radioaktivität tödlich ist, müssen Chemiestudenten kein Stückchen Radon in die Hand nehmen oder sich solcher Strahlung aussetzen. Für dieses WISSEN gibt es Bücher.
Damit wissen die Studenten aber immer noch nicht, dass radioaktive Strahlen tödlich sein können, sondern sie müssen es glauben!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 09:53
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aha
in büchern steht also grundsätzlich die Wahrheit oder was ?
und was ein Professor oder Doktor sagt oder schreibt
ist per se wahr oder wie ?
Habe ich solch ein gequirten Mist geschrieben, wie Du hier behauptest?
Wohl nicht. Also zügel Deine Worte und verbreite hier nicht solch einen Blödsinn, den ich angeblich geschrieben hätte.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Damit wissen die Studenten aber immer noch nicht, dass radioaktive Strahlen tödlich sein können, sondern sie müssen es glauben!!!
Noch so Einer am frühen Morgen, der nicht weiß was wissen erlangen bedeutet.



Nee nee- laßt mich mal in Ruhe mit euren Geseier, gehe jetzt off. Das reale Leben ruft mich, um geistig produktiv zu sein, statt euch zum x.ten Mal Erklärungen abzugeben.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 09:54
@Micha007

wirklich WISSEN kannst du nur
wenn du dir 100%ig sicher sein kannst
dass es wahr ist

und da geht nur mittes eigenem erleben bzw erfahren


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 09:55
@Micha007

Na denk doch mal ganz sachlich und ruhig darüber nach!

Wenn in einem Buch steht: Radioaktive Strahlen können tödlich sein, dann kannst du nicht wissen, ob es wahr ist. - Du musst glauben, dass das was das steht wahr ist!

Und genau das ist der Unterschied.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 09:59
@MickyM.
@Nicolaus

Richtig. Schaffen wir doch alle Bücher ab!

Am Besten fangen wir mit den "Heiligen Büchern" an.

Manch Einer, der hier schreibt, ist auch ohne Radioaktivität "verstrahlt"...

:D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 10:01
@dorette22
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:Gott soll angeblich Hoffnung spenden? Aber was ist das denn für eine Hoffnung, die auf einer Lüge aufgebaut ist? Für mich nichts anderes als ein Scheinmedikament! Diese Gotteslüge ist ja auch ganz bewusst von Menschen verbreitet worden
Angeblich, ja.
Wenn du behauptest, dass diese Hoffung auf einer Lüge aufgebaut ist, dann begründe und beweise es mal. Hier bist Du in der Beweispflicht :)

Was Gott für Dich persönlich ist, ist deine Sache. Aber auch Scheinmedikamente, bekannt unter der Bezeichnung Placebos können genauso Wirksam sein! :)

Aber wenn du Gott als Lüge betrachtest, beweise erst mal, dass Gott eine Lüge ist!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 10:04
@m.mayen

Du kapierst überhaupt nicht, worum es geht!

Es geht nicht darum, alle Bücher abzuschaffen, es geht darum sich bewusst zu machen, dass du etwas was in Büchern steht nur glauben kannst. Oder vielleicht auch bestätigen. Aber dann nur, wenn du eine entsprechend gleiche Erfahrung selbst bereits gemacht hast. Ohne jegliche Erfahrung kannst du nur Glauben, was da steht. Und du kannst es nicht einnal überprüfen, denn dazu müsstest zu eigene Erfahrungen machen um sagen zu können: Ja, es stimmt, oder Nein, es stimmt nicht.

Womöglich hat der Schreiber sein Wissen aus eigener Erfahrung. Aber der Leser nicht, der muss es also glauben. Womöglich hat der Schreiber sein Wissen aber auch wieder nur aus anderen Büchern, wie so oft :D


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 10:27
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du kapierst überhaupt nicht, worum es geht!
Doch, worum es in euren beiden Posts ging, ist mir schon klar:

@Micha007 mit haarspalterischem Unfug auf die Nerven zu gehen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 10:33
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wirklich WISSEN kannst du nur
wenn du dir 100%ig sicher sein kannst
dass es wahr ist
Diesen Appell an 100% Sicherheit finde ich reichlich absurd. Ich weiss nicht zu 100% ob morgen die Sonne aufgeht. Heisst das jetzt ich muss hier sitzen und sagen ich weiss es nicht?
Bist du 100% sicher das morgen die Sonne aufgeht?
Wenn nicht, heisst dass du davon ausgehst das die Sonne morgen nicht aufgeht?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aha
in büchern steht also grundsätzlich die Wahrheit oder was ?
Wir können vom Wissen derer schöpfen die vor uns da waren. Und davon sprach @Micha007. Wir müssen uns nicht der Radioaktivität aussetzten um herauszufinden das sie nicht gut für uns ist.

Die wissenschaftliche Methode hat sich bis jetzt als die beste erwiesen um Fiktion von Fakt zu unterscheiden.
Das ist das was mich überzeugt und nicht weil es in Büchern steht.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 10:49
@Snowman_one

sorry, ist aber leider so

nur was JETZT und HIER ist
kannst DU mit 100%iger Sicherheit als WAHR annehmen

alles was du aus der Vergangenheit WEISST
ist blosse Erinnerung
die du JETZT DENKST

und die Zukunft
kannst du nur hoffnungsvoll erwarten

manman
DAS weiss doch jedes Kind

unser Denksystem arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten
gedachte Erinnerungen werden in eine imaginäre Zukunft projeziert

das ganze wird für DICH nur dadurch WAHR
indem du es DIR SELBST als wahr DENKST


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 10:55
@MickyM.
Also willst mir wohl damit sagen dass du nicht weisst ob morgen die Sonne aufgeht.
Ich kann hier jetzt natürlich noch weiter heruminterpretieren, gehe aber mal davon aus, dass du, trotzdem du nicht 100% sicher bist ob morgen nun die Sonne aufgeht, doch ziemlich sicher bist.

Es wäre allerdings einfacher wenn du einfach auf den Beitrag von mir eingehen würdest. Dann erübrigt sich auch die interpretiererei.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:00
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:gehe aber mal davon aus, dass du, trotzdem du nicht 100% sicher bist ob morgen nun die Sonne aufgeht, doch ziemlich sicher bist.
natürlich bin ich mir ziemlich sicher
ich GLAUBE also fest daran
WISSEN tu ich es nicht

aber DAS ist doch der punkt
um den es hier geht

wir reden von WISSEN
wo es in den allermeisten fällen "nur" GLAUBE ist

DAS gilt es zu begreifen


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:06
@MickyM.
Und genau damit zerfällt auch dein Appell an 100% wissen.
Wenn ich von Wissen rede, dann meine ich nicht wie du 100%, sondern einen so hohen Grad von glauben das es Weltsichtverändernd wäre, läge man falsch.

Der Glaube an einen Gott ist hingegen ein blinder glaube. Dies weil persönliche Erfahrungen eben nicht mehr sind, sie sind persönliche Erfahrungen und keine 100% Beweise für etwas.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:09
@Snowman_one

aha

was glaubst DU von der sonne zu WISSEN ?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:14
@MickyM.
Dass sie ein Stern ist der sehr heiss ist. Sie hat in etwa die 700 Fache Masse der Planeten in unserem Sonnesystem.

Ist es das was du wissen willst?
Wenn nicht formuliere bitte die Frage um, denn dann verstehe ich nicht was du fragen willst. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:14
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für unser Leben im Hier und Jetzt spielt es keine Rolle. Aber der Mensch ist nunmal sehr neugierig von Natur aus und sehr Wissensdurstig. Das fängt bei kleinen Kindern schon an, die immer nach dem "Warum" fragen
Kinder fragen, weil ihre Eltern von Anfang an Fragen und dementsprechend unwissend sind in ihrem Dasein.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Naja wirklich was zu rechnen gibts bei 1 und 1 noch nicht, das nennt man einfach nur zusammen zählen. Ja, kommt vor, dass man mal was zusammen zählen muss. Wenn man wissen will, wie viel Geld man an der Kasse für das was man sich ausgesucht hat, berappen muss, oder wissen will, wie viele Schrauben man noch in der Kiste vorrätig hat, ob sie ausreichen für den Schrank den man bauen will usw..
Wireklich notwendig ist es nicht. Man erschafft sich diese Notwendigkeit, weil man nicht weiter weiß. Man versucht damit ein funktionierendes Leben aufzubauen. Wie du sehen kannst, klappt es nicht wirklich. Irgendwann ist die Achterbahnfahrt ausgeschöpft und mann muss wieder auf den Grund der Tatsachen kommen. Diese Art des Lebensstils bringt alo keine wirkliche Entwicklung mit sich, wenn man notgedrungen etwas erschaffen will, das aus seinem Unverständnis gegenüber dem Leben und sich selbst heraus existiert. Dabei kommen nur Probleme auf und keine wirklichen Lösungen. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Tja, es geht manchmal auch um ganz einfache, praktische Dinge und nicht gleich um das Alter des Universums. Wenn ich in einem Zimmer einen Teppich verlegen will, dann muss ich halt erst mal messen, wie groß das Zimmer ist und dann muss ich berechnen, wie viel Quadratmeter Teppichware ich brauche. Sonst ist der Teppich entweder zu groß oder zu klein
Wenn du ein Teppich im Zimmer willst, dann musst du das. Es kommt wohl immer auf den Willen an. Ob er frei ist oder nicht. Ein Wille der sich in einem Zimmer ein stück Teppich aussuchen muss, damit er sich wohlfühlt, damit er was zu tun hat, damit er sich anpasst, ist selbst in einem dunkelem Raum gefangen. Und dann versucht man eins und eins zusammen zu zählen und alles was dabei herauskommt ist ein hübsch dekorierter Raum mit so vielen tollen sachen darin......also ein volles Zimmer und ein leerer Mensch, denn das einzige worauf sich der Mensch gewillt dabei konzemtriert ist wohl das 1+1=2 bzw der Raum um sich, statt in sich. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und ich muss gestehen, ich bin gar nicht gut im Rechnen gewesen und bin es auch heute noch nicht, daher bin ich auch ganz froh, dass es Rechenmaschinen, sprich Taschenrechner gibt, die mir diese Rechenarbeit abnehmen.
Man rechnet nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Gedanken. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wieso "ihr" - Du rechnest also nie? Weder ob dein Kleingeld für den Einkauf reicht, noch wie groß das Zimmer ist, was mit Teppich ausgelegt werden soll, und auch nicht mit dem Tod, oder mit einer Regenschauer, wenn die Wolken sich zusammen brauen? Du rechnest also grundsätzlich nicht und mit gar nichts in deinem Leben? :)
Ich rechne nicht, nein. Geld ist mir genau so wenig wichtig wie ein Zimmer. Mit dem Tod erst recht nicht und regen kommt genau so wie der Tod, wann er kommen muss. Dabei brauch ich nicht rechnen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Kaufst du dann so Pi mal Daumen einen Teppich auf gut Glück und wenn er nicht passt, Pech gehabt? Gibst du der Kassiererin im Einkaufsmarkt gleich dein ganzes Geld und sagst: Nehmen sie sich selber raus, was es kostet?
Mit Glück hat das nichts zu tun. Ich höre auf die Intuition. Da bedarf es kein Glück mehr. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Schau jetzt fragst du selber dauernd "Warum" wie ein kleines Kind :)

Warum fragst du immer nach dem Warum? :)

So wie kleine Kinder eben auch nicht gern dumm bleiben wollen, sie wollen die Welt verstehen in der sie leben.
Ich frage nicht wirklich. Ich kenne die Antwort nämlich schon. Die Antwort der Frage zielt eigentlich darauf ab, sich selbst zu erkennen. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na, warum denn auch nicht? :)
Wegen all dem Leid nicht, das daraus resultiert. Wie im kleinen, als auch im großen. :)


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:19
Äh..

An alle die sich darüber Gedanken machen, WIE denn nun das "Gute" und das "Böse" in die Welt gekommen sind.

Ich will hier mal eines versuchen zu erklären..(das sind Dinge, denen ich SELBST begegnet bin)

Zuerst mal ist das INNERE Selbst in Wahrheit eine Selbstreflektion des eigenen Geistes, das erst DANN definierbar wird, wenn das jemandem einem SAGT. Babys und Kleinkinder haben noch kein "Ich" das erfahren sie erst im Umgang mit all den Menschen, die IHR "Ich" schon definiert haben und übernehmen deren Ich-Vorstellung automatisch. (das ist so ein Ding, das ganz von alleine über das unbewusste Verhalten kopiert wurde, da ein unbewusstes Selbst zuerst mal alles nur nachahmt, was ihm vor gelebt wird.)

das bedeutet:

Das eigene ICH ist ein Produkt all der Menschen, die UM einen herum waren, in DER Zeit, wo man selbst noch nicht bewusst denken konnte. Dies ist also im Grunde zuerst mal eine elementare emotionale Erfahrung, die eben durch den von ANFANG an vorhandenen Kopiermechanismus übernommen wird.

Genauso der Glaube und das Gewissen..
Als Baby und Kleinkind hat man noch keinen eigenen Glauben und kein eigenes Gewissen, das wird erst durch den Umgang mit Erwachsenen "induziert".

Das bedeutet also, das jedem sein Glaube und Gewissen(und entsprechend auch sein jeweiliges Inneres) zuerst mal überhaupt nicht auf seinem eigenen Mist "gewachsen" ist, sondern IMMER von seinem Umfeld stammt, dem es als Baby/Kleinkind zuerst ausgesetzt war. Schon die Psychologen wissen, das anfänglichen Erfahrungen als Erste Mal-Erfahrung "Autobahnbreit" besonders tief in die Hirnrinde gegraben und unauslöschlich darin fest gehalten werden. (das ist z.B. DER Grund, warum sich Gewalt und Kriege und Not schon seit Jahrtausenden durch die Geschichte der Menschheit bahnen und heute noch immer aktueller denn je sind, weil sich entsprechend miese erste Mal Erfahrungen gnadenlos im Bewusstsein fest gefressen haben..)

Genauso auch der Geist des Menschen, sein Charakter, seine Ideale, seine Phantasien und seine jeweiligen "Schweinehunde"..

Sie sind EBENFALLS nur das Produkt der als Baby/Kleinkind schon VORHANDENEN "Schablonen" der damals umgebenden Erwachsenen, von denen das Kind automatisch und unbewusst lernte.

Man kann also erkennen, wo das wirkliche Problem liegt, wenn man will, das die menschliche Gesellschaft menschenwürdiger und lebensbejahender wird.


Des weiteren muss man sich darüber klar werden, das der Mensch an sich in seinem Bewusstsein mehrere "Identitäten" beinhaltet, die sich erst zu dieser "einen" Identität verbinden, der man in der Regel so begegnet.

Als da zu nennen wären

1. Das innere Ideal.. (DAS. was einem heilig, gut und erstrebenswert erscheint)
2. die innere Drecksau... (Das, was einem noch weiterhilft, wenn SONST niemand mehr hilft)

Diese beiden Elemente sind die wichtigsten Elemente im Bewusstsein eines Menschen, weil SIE zu aller erst den Menschen über seine Bedürfnissteuerung lenkt und leitet, um seine jeweiligen (welche auch immer gesteckten) Ziele zu erreichen.

dann wären als weitere zu nennen:

3. der Mensch, von dem man sich einbildet, man wäre genau DIESER..(das Wunsch-Ich?)
4. der Mensch, der von all den ANDEREN gesehen wird und einem oft an den Kopf geworfen wird, weil sie genau das Gegenteil von dem Menschen sehen, als das,er sich SELBER einbildet.(das "erlebte" Ich)

Diese beiden "Ichs" spiegeln also das "Innen und Außen-Problem wieder, weil jeder, der in sich DRIN "wohnt" niemals erfahren wird, wie er von AUSSEN erscheint.(das sagen einem immer nur die Anderen)
Genauso wird man selbst niemals erfahren, wie sich jemand in seinem INNERSTEN wirklich fühlt, denn mann kann ja nicht IN jemanden hinein "schlüpfen"

Man kann es höchstens mit Hilfe seiner Phantasie versuchen. Man kann also erkennen, das DA schon mal die Crux mit dem "gegenseitigen Verständnis" begraben liegt, man KANN sich nicht SO verstehen, wie man es gerne möchte.. Manche Dinge bleiben eben trotz aller Bemühungen immer "UN-verstanden", diese muss man halt entweder hin nehmen, oder man muss einfach sich ein anderes "Publikum" suchen, mit dem man besser klar kommt..

als letztes zu nennen wäre die Identifikation des inneren Weges:

5. Woher KOMM ich..
6. Wohin GEH ich...

SIE spiegeln die jeweiligen Quellen der eigenen Motivation und der jeweiligen Ziele, denen man in seinem Leben so an hängt. Sie können Alles und Jedes sein, solange di Bedingungen erfüllt sind, das sie auch tatsächlich realisierbar sind.

Und nach diesem Grundprinzip sind mal bei jedem Mensch (eigentlich bei jedem lebendigen Wesen oder gar selbst bei jeder existierenden physikalischen Existenz) die "Reflektions und Wiedergabe-Ebenen" angeordnet, die dann unter den jeweiligen Umständen auch untereinander und miteinander in Kommunikation treten können (das grundsätzliche Wechselwirken!!)

Und das Ganze jetzt mal mathematisch betrachtet:

jedes EINZELNE Element ist jeweils entsprechend orientiert..

Beim Menschen hat jeder so seine Vorlieben, seine Abneigungen, seine jeweiligen Ziele und seine jeweiligen Abstammungs-Wirklichkeiten(und auch die jeweiligen Einbildungen!!), die ihnen erlauben, sich zu jeweiligen Gemeinschaften zusammen zu tun und entsprechend komplexere Strukturen zu bilden, über Volksgruppen, Ethnien, Glaubensgemeinschaften usw, bis hin zu Staaten und Nationen..

Und in der Welt der Physik das SELBE Verhalten: (General-Beispiel die Evolution)

Elementare Teilchen fügen sich zu Atomen, diese wiederum entsprechend zu Molekülen, den jeweiligen Verbindungen und all deren kristallinen Ausprägungen und formen SO die Gestalt der jeweiligen Materie, die überall so an zu treffen ist.

Die jeweiligen AUSRICHTUNGEN und deren jeweiligen PPOLARITÄTEN entscheiden nämlich, OB und WIE sich die einzelnen Elemente jeweils ANORDNEN und sich zu größeren und komplexeren Gebilden weiter entwickeln, (da wirken die mathematischen Gesetzmäßigkeiten der Mengenlehre durch) und formen SO die Ausprägung jeweiliger "neuer" Konstanten, die immer DANN auftreten, wenn die "alte Ordnung" bis zur Kante "ausgereizt" ist.

SO gesehen entsteht also alles Stufe für Stufe ganz automatisch und lässt all die Dinge in Erscheinung treten, die wir selbst SIND, die wir selbst NUTZEN und den ganzen REST des Daseins.

Na gut, ich bin etwas abgeschweift..

Zumindest wird hoffentlich deutlich, das auf Grund dieser Voraussetzungen das Leben , das Bewusstsein und all die evolutionären Entwicklungen ganz automatisch über all die physikalisch wirksamen "Kopier- und Reflektions-Funktionen" von statten gehen, weil das Universum SELBST schon über sein ganzes "Eigenschafts-Spektrum" sämtliche Voraussetzungen liefert, DAS all dise Dinge von statten gehen können.

Wir sind also im Grunde nicht auf einen Gott oder wen auch immer an gewiesen, weil das Sein SELBST all diese voraussetzenden Eigenschaften schon beinhaltet.

Warum es doch zu göttlichen Erfahrungen kommt, hat einfach damit zu tun, das der menschliche Geist WIE jedes andere elektromagnetische/elektrostatische Feld genauso auch zu kollektiven Verhaltens-Eigenschaften führt, welche sich in einem "Weltgeist" wieder finden lassen, zu dem man tatsächlich Kontakt aufnehmen kann(das schon erwähnte geistige Internet in dem sämtliche Informationen allem Vorangegangenes gespeichert ist) und somit nichts "übernatürliches darstellt, weil es sich einfach aus der "Natur der Sache" ergibt.

Wer sich mal näher mit solchen Dingen befasst, der wird schnell feststellen, das in der Natur und in der Welt der Physik all diese Dinge sich leicht selbst entdecken lassen, wenn man nur danach sucht und wird feststellen, das das eigene Schicksal und das Schicksal der Welt nur von sich(uns) selber abhängig ist und der Bereitwilligkeit, sich um all die notwendigen Sachen auch KÜMMERN zu wollen.

Es ist unser EIGENES Dasein und kein Gott wird uns aus der Bredullie helfen, wenn wir nicht bereit sind es SELBST zu tun

Gott (das geistige Internet und Informationspool) kann uns nur raten, WAS wir tun könnten, doch darauf einigen, WAS und WIE, und es auch zu TUN, das müssen wir schon selbst!!

So, ich hoffe, das dies einigermaßen verständlich war.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:22
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dass sie ein Stern ist der sehr heiss ist. Sie hat in etwa die 700 Fache Masse der Planeten in unserem Sonnesystem.
ok
bist du dir 100%ig sicher dass das WAHR ist ?

kannst du nicht
du musst es glauben

keiner WEISS das wirklich
sowas wird BERECHNET

keiner kann in seiner persönlichen Realität sowas überprüfen

selbst eine Überprüfung würde NUR wieder eine andere BERECHNUG sein


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:31
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ok
bist du dir 100%ig sicher dass das WAHR ist ?
Du bist hier derjeninge der etwas nur als Wahr bezeichnet, wenn du zu 100% sicher bist, nicht ich. ;)

Ich habe dir auch geschrieben was ich mit dem Wort Wahr meine. Ich habe das aber mal ausführlicher beschrieben und erlaube mir mal mich aus einem alten Beitrag zu zitieren:
Glauben = Etwas als wahr akzeptieren.
Wissen = Etwas zu einem Grad glauben, dass es absurd und Weltsichtverändernd wäre, läge man falsch.

Ich habe Seife im Badezimmer und glaube mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass diese auch noch dort ist. Ich kann aber nicht wissen ob sie da ist. Im Moment sehe ich sie nämlich nicht. Ich bin aber ziemlich sicher.
In deiner Welt scheint die Seife nicht da zu sein, nicht in meiner.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.05.2015 um 11:38
@JGC



Hervorragend geschrieben. :)


Anzeige

melden