Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

14.05.2015 um 20:11
@Phantomeloi
Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;

Das hört sich nicht so an, als hätte Gott persönlich zu dem Menschen(-Prophet) gesprochen.

Die Hütte Gottes: könnte jedes Lebewesen sein.
Gott wohnt Lebewesen inne.
Wenn alles "gleich-beseelt" ist, dann ist es zwangsläufig 1 Volk. Würden alle Lebewesen eine solche Seele haben, dann könnte man alles Leben als 1 "Volk" nennen. Des Schöpfers Volk
Ja, man kann alles so lesen wollen wie es für einen passt. Das ist allerdings ein Eigentor.

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

14.05.2015 um 21:35
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Das ist leicht zu sagen und ihr vertretet scheinbar alle diese Meinung (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Aber ich verstehe immer noch nicht recht, wie Gott ALLES sein kann, könntet ihr mir das einmal genauer erklären.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das ist ja das Dilemma.
1. weil es sich kaum einer traut zu sagen: "Ich verstehe Gott nicht" und 2. weil (fast) keiner sich traut, sich selbst in die "Lage Gottes" hinein zu versetzen.
Nach den Schriften besteht eine Schöpfung der Welt (Universum).
Nun stellt sich allgemein die Frage aus was der Akt der Entstehung besteht?

Aus was lässt sich folgendermassen erklären:

A) Gott lässt die Welt (das Universum) entstehen.
- Durch seine Kraft entstehe sie.

Bildlich gesehen besteht ein Gehalt an Seifenwasser aus dem ein Seifenwasserpuster Blasen schöpft. Blubb ein Univerum, klein aber fein mit ausdehnemden blubber Effekt. :D
Hier bewegt sich Gott neben, über oder hinter der Welt, egal wo es sein mag, jedenfalls nicht in ihr.

B) Aus Gott entsteht die Welt.
(Kopfkino an! :) )

Gott, Seifenwasser wie Seifenwasserpuster zugleich, blubbert sich zu einer Blase hoch.
Blubb, da bin ich, ich Gott das Universum.

C) Physechemiker wir nennen sie (ihn) Gott, haben einen Feldversuch am laufen.
Was allerdings ne menge Fragen aufwirft :D ..dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

D) Die alles Humbug, es gibt keinen Seifenwasserpuster, vertreter.
Da blubbert sich der Gehalt selber hoch. Blubb, bin da! Woher und wie auch immer, wer der Kausalität bis zu einem Anfang folgen möchte, wird in der Unendlichkeit verweilen. Die Kausaltät fordert jedoch keinen unendlichen Anfang den es ja ohnehin nicht gibt.

Die Ursache und da besteht der Wusel des Verständnisses, kann nicht für eine Erstursache stehen.

Eine Ursache folgt dem Weg der Kausalität und die sagt nun mal niet, nada, nein. Weil- ... mitdenken Leute :D

Ne, nicht weil auf die Ursache eine Wirkung folgt, auch ja, aber eine Aktion, eine Ursache enthält keinen Stillstand. Da oft von Erstursache die Rede ist und da lasse ich »das Nichts« mit einfliessen, versteht sich unter dem Nichts ein vorhanden sein eines Gehaltes der sich zum werden wandeln lässt. Es ist schon etwas da, nur nicht in der Form des Seins wie wir es verstehen. Besser wäre, man würde es nicht ein Nichts nennen, auch nicht eine Abwesenheit sondern die Möglichkeit zu werden wie das Leben auf der Erde, so wie alles was in den Möglichkeiten des »noch nicht sein« entstehen kann.

Aus dem Nichts entstanden kann nicht nichts sein.
Bei nichts gibt es nichts, da kann man räuspern und husten solange man will daran wird sich nichts ändern. Es sagt ja auch nicht aus das aus nichts etwas entstehe, sondern es entstehe etwas aus dem Nichts. Von daher besteht das Nichts aus einer »man weiss nicht wie« Aussage.


Wie Gott alles sein kann.
Die Psyche des Menschen besitzt ein eigenes wesen (klein geschrieben).
Ich nenne es Geist, nicht zu verwechseln mit Geister sondern eine Epfindlichkeit die äusserst fragil reagiert. Wir, weil wir sind Körper Geist und Soma, also eine Einheit, sind in der Lage Gefühle in reale Erlebnisse zu wandeln. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe weshalb Gott eigenschaften beigemssen werden die in der Not fragen lassen weshalb Gott so etwas zulasse.

Gott stellt nicht nur die gute Seite.

Ich weiss nicht was sich die Leute vorstellen, jedenfalls kann Gott nichts ungutes an sich haben, den Part hat sein Widersacher inne der Gott damit in die Hände spielen soll. Als Gottes Kinder hebt man gerne die guten Seiten des Erbes hervor, da ist man immer guter Dinge und verdrängt gerne die Kehrseite der Medaille. Gut und Böse sind keine eigenständige Eigenschaften. Sie bestehen auf einer Ebene, auf der man sich vor wie zurück bewegend dem Guten nähert oder sich davon entfernt.


2x zitiert2x verlinktmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

14.05.2015 um 22:03
Einfach so...

fische DLF207316

Das zeigt doch in etwa das Prinzip, oder? (hab ich im Netz stibitzt)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

14.05.2015 um 23:28
Es wäre aufjedenfaĺl nicht sehr effektiv, einen Turm wie zu Babel (Bibel), zu bauen, um dann Gott zu sehen und mit ihm zu sprechen :D
Verschiedene Sprachen haben wir ja schon, doch wer weiß was als nächstes passiert.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 00:21
@Nicolaus
Es tut mir natürlich leid falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast und ich möchte mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen und dich bitten dich nicht auszuklinken. Des Weiteren wollte ich dich darauf hinweisen, dass wir dich keinesfalls persönlich oder aufgrund deiner Religion kritisiert haben, sondern nur deine Argumente.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 09:01
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Warum bin ich dann nicht Gott, ich bin dann ja auch Teil des Zeitmessers, wie Gott, und allgegenwärtig, wie Gott. Was macht ihn dann besonderer als mich?
So wie das Göttliche Teil von dir ist ,bist du ein Teil eben dieses.
Alles ist miteinander verbunden :)

Du bist doch was besonderes,jeder Mensch ist was besonderes,nämlich ein kleines Wunder. :)
Du bist nicht weniger besonders als das Göttliche.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 09:48
@Horstine

Ich nehme deine Entschuldigung an. Aber hier weiter mit euch zu diskutieren, das tue ich mir trotzdem nicht länger an. Ich bin diese ewigen Diskussionen zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen, hinsichtlich der Frage: Gibt es einen Gott, kannst du ihn beweisen? - einfach leid. Die einen glauben eben, die anderen nicht, na und? Deswegen muss man hier ja keine Hetzjagt auf Gläubige veranstalten.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 10:01
@Nicolaus
Ist doch klar, kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Gla̱u̱·be
Substantiv [der]
1.feste Überzeugung, die nicht auf Fakten, Beweisen, sondern auf dem Gefühl beruht.

Wie könnte man sachlich über Deine meine oder ihre Gefühle sprechen. Wie könnte man über die selben diskutieren...
DU hast deinen glauben und ich meinen.
Die Bibel ist für Dich geschrieben und für mich und jeden anderen, jeder interpretiert für sich, entwickelt einen Glauben, seinen ganz eigenen Glauben.
Streite nie mit den leuten die von vornherein keinen Glauben angenommen haben. Auch wenn sie deiner Ansicht nach an das falsche glauben...
Duu weißt das am Ende jeder für sich alleine sprechen muss, keine Fürsprache gestattet, nur du und der Herr.
Das gilt für jeden.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die einen glauben eben, die anderen nicht, na und? Deswegen muss man hier ja keine Hetzjagt auf Gläubige veranstalten.
Genau!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 10:55
@DonFungi
Beitrag von DonFungi (Seite 47)

Finde ich gut! Verstehe ich. Kopfkino an :)
Mach´dir kein Bild - aber vorstellen darf ich mir alles :D - für was auch immer man sich entschließt.

Gott kann niemals das Seifenwasser sein, denn ein Architekt oder Baumeister ist genauso wenig das Gebäude.
So kann auch das zubereitete Essen eines Kochs nicht der Koch (selbst) sein ... sonst würden wir ja den Koch mit aufessen :) ... gäbe irgendwann keine Köche mehr.
Daher:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bildlich gesehen besteht ein Gehalt an Seifenwasser aus dem ein Seifenwasserpuster Blasen schöpft. Blubb ein Univerum, klein aber fein mit ausdehnemden blubber Effekt. :D
Hier bewegt sich Gott neben, über oder hinter der Welt, egal wo es sein mag, jedenfalls nicht in ihr.
Begreifbar. Du solltest eine neue Bibel schreiben. So zum Verstehen für alle.
Alles, das man verstehen und begreifen kann, gibt "!Halt".
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Von daher besteht das Nichts aus einer »man weiss nicht wie« Aussage.
Jo, und dann kommen wieder die skurrilen Aussagen, denen man im Wahn verfallen kann. Böse Emotionen stülpen sich da aus und machen sich im Hirn selbständig. Gibt genug Beweise für.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Gott stellt nicht nur die gute Seite.
Dann sehe ich es so:
Gott stellt die Lebensmittel - und wir sind die Köche.
Oder:
Gott stellt das Baumaterial - und wir sind sowohl die Architekten, als auch die Bauherren oder Baumeister.

Also kann es gar nicht sein, dass Gott in einem Wesen (materiell/physisch) steckt, sondern eher als (geistiger) Beobachter (maximal anwesend sein könnte).

Ich meine, wenn ich eine Landschaft sehe, die mir gefällt, dann könnte dieser Schöpfer sie durch meine Augen sehen. So wie er auch Kriegsgebiete sieht. Wer sagt denn, dass dieses "Wesen" (groß geschrieben) blind sein soll? Vielleicht sieht er auch ohne unsere Augen. Wer weiß das schon.

Ob es Ihm Spaß machen könnte, seine "Brut" so durchgeknallt zu sehen - na, das lasse ich mal offen. Ist zwar vorstellbar, doch macht im Endeffekt keinen Sinn. Denn dann wären wir geboren, um mit dieser Welt jämmerlich zu Grunde zu gehen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: jedenfalls kann Gott nichts ungutes an sich haben, den Part hat sein Widersacher inne der Gott damit in die Hände spielen soll. Als Gottes Kinder hebt man gerne die guten Seiten des Erbes hervor, da ist man immer guter Dinge und verdrängt gerne die Kehrseite der Medaille. Gut und Böse sind keine eigenständige Eigenschaften. Sie bestehen auf einer Ebene, auf der man sich vor wie zurück bewegend dem Guten nähert oder sich davon entfernt.

Die gute alte Hermetik. Bleibt wohl der Klassiker hier auf Erden. Die Hermetik kann ich nachvollziehen. Die Bibel kann ich lesen. Doch die Bibel ist nun mal ein Buch der Menschheit - sie dient recht schlecht als Anleitung. Die Buddhisten haben eine bessere Anleitung als die Christen.

Eine "Lehre", die ich nicht vernünftig und begreifbar in meinen Alltag integrieren kann, ist für mich nur ein (Seelen-) Fangnetz. Und da sind wir wieder bei den Emotionen (nicht zu verwechseln mit klarem Gefühl).
Das Netz, das auffängt, wenn die Emotionen zu stark sich ausstülpen. und die Fangarme im Netz hängen bleiben.
Anhaftungen nennen das die Buddhisten. Einen klaren Verstand kann man nicht so einfach fangen. Ein klarer Verstand ist unfassbar :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 14:55
@Nicolaus
Zitat von EttaEtta schrieb:Meine Fresse, was seid ihr Atheisten mal wieder nett :)
Mit anderen Worten: Wer an einen Gott glaubt, ist naiv, ja? Und wer legt das fest? Der Atheist natürlich :)
Nun, Wahrheiten, Tatsachen und Fakten klingen für denjenigen, der sie nicht wahrhaben will, eben nicht besonders nett. Ich hatte allerdings nicht die böse Absicht, nicht nett sein zu wollen, aber das ergibt sich eben zwangsläufig, wenn man gegen (unbewiesene) Ansichten angeht, wie du und deinesgleichen sie seit über 2.000 Jahren verbreiten. Glaubensansichten, die eben nur auf unbewiesenen Mythen und Legenden basieren. Und das ist - verzeih' mir die Wiederholung - schon ziemlich naiv. Mit etwas bösem Willen hätte ich, anstelle von "Glaubensansichten" auch zusammen fantasierte Lügenmärchen sagen können.

Für dich nochmals der von mir immer wieder zitierte Ausspruch von Demosthenes. Er sagte: "Nichts ist leichter als der Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr!"

Bedenke in diesem Zusammenhang auch, dass nicht ich es bin, der unbewiesene Mythen, Legenden und Märchen verbreitet, sondern du und deine christlichen Glaubensbrüder und -schwestern. Ich tue nichts anderes als den Wahrheitsgehalt dieser doch sehr naiven Stories anzuzweifeln und sie in Frage zu stellen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 15:32
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich klink mich hier raus, was ihr hier macht ist keine sachliche Diskussion mehr. Sechs Leute gegen einen, nur weil ich an einen Gott glaube, ist ohnehin nicht mehr fair.

Euch geht es doch schon lange nicht mehr ums Thema, sondern nur ums drauf hauen. Das könnt ihr alleine machen. Viel Spass und kloppt euch lieber gegenseitig :)
Einspruch! Mir geht es unter Garantie nicht ums Draufhauen, sondern darum, dass eine seit nunmehr über 2.000 Jahren verbreitete Gotteslüge entlarvt wird. In einem meiner Kommentare (kann man unter meinem Profil nachlesen) habe ich nämlich die These aufgestellt, dass die Religionen (egal, welche) den sozialphilosophischen Fortschritt der Menschheit behindert haben. In technologischer Hinsicht hat sich die Menschheit nämlich in weniger als 100 Jahren vom Fußgänger zum Astronauen entwickelt. In sozialphilosophischer Hinsicht hingegen sind wir (bestenfalls) im finsteren Mittelalter stehen geblieben. Dafür hat die Verblödungskampagne der Religionsanhänger den bedeutsamsten Beitrag geleistet. Behauptungen, wie: Es gibt ein Leben nach dem Tode oder im himmlischen Paradies werden wir unsere Lieben wieder finden usw. sind doch dazu angetan, die geistige Verblödung der Menschheit zu fördern und zu verbreiten. Wie soll sich angesichts solcher Lügen und falscher Versprechen die Menschheit in sozialphilosophischer Hinsicht fort- und weiterentwickeln? Diese Form von Naivität sollte man nicht nur mitleidig belächeln, sondern als Hemmnis und Gefahr für die Menschheit erkennen und anprangern.

Klink dich ruhig aus von dieser Diskussion, lieber Nicolaus, denn deine Ansichten sind längst überholt, als Lügenmärchen erkannt und nicht mehr zeitgemäß! Deinen Ansichten haftet ein unseliger Geruch von Lügen und Irrtümern an deren Ausmaß die Welt zu erschlagen droht. Es ist an der Zeit, dass die Menschheit sich nicht länger von Religionen gängeln, beherrschen und verblöden lässt.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 15:42
@dorette22

Die Menschheit wird sich immer gängeln, beherrschen und verblöden lassen solange es Menschen gibt deren Ziel genau darin besteht zu herrschen...

Was hat den überhaupt eine sozialphilosophische Entwicklung begünstigt?

Auch wenn für viele in jetziger Zeit die Religion des Altertums an Wert verloren hat, laufen die allermeisten der neuen sich alles einverleibenden Religion Kapitalismus hinterher!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 15:53
@Nicolaus

Ich möchte mich dem Kommentar von "Horstine" anschließen und bestätige dir, dass auch meine Kommentare sich nicht gegen dich als Person und Mensch richten, sondern nur gegen deine Argumente, mit denen du deinen Gottglauben verteidigst. Ich halte dir außerdem zugute, dass du offenbar in einer sozialen Umgebung aufgewachsen bist, in der es üblich war, schon die kleinen Kinderchen mit religiös verbrämten Märchen zu erziehen. Sich davon freizumachen, schaffen offenbar nicht alle Menschen aus eigenem Antrieb. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von frühkindlicher Gehirnwäsche.

Auch ich wurde mal im Glauben an einen Gott erzogen, habe dann aber im Laufe der Jahre den Durchblick geschafft und durch intensives Studium historischer sumerischer, akkadischer und anderer Quellen (z.B. Gilgamesch Epos und Enuma Elish beides Schöpfungsmythologien) tiefere Einblicke in die Entstehung der Religionen gewonnen. Ich gestehe auch freimütig, dass die Abwendung vom Gottglauben mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe mich damit ja von meiner elterlichen Erziehung distanzieren müssen. Ein überaus schmerzlicher Prozeß, den ich erst im späteren Alter überwunden habe. Letztlich jedoch hat der Verstand über das Gefühl die Oberhand behalten. Irgendwann habe ich eben erkannt, dass der Glaube an einen Gott nichts anderes als ein (frommer) Selbstbetrug war.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 16:03
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Auch wenn für viele in jetziger Zeit die Religion des Altertums an Wert verloren hat, laufen die allermeisten der neuen sich alles einverleibenden Religion Kapitalismus hinterher!
Mangels ausreichendem Kapital lohnt es sich für mich nicht, der Religion Kapitalismus hinterher zu laufen! In dieser Religionsgemeinschaft hat ein Mensch ohne ausreichendes Kapital keine Chance Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden.

Aber irgendwie hast du schon recht! So ist z.B. der Vatikan der größte Grundbesitzer auf unserem Planeten. Ohne Kapital hätte es der Vatikan auch nicht schaffen können, sich zum größten Grundbesitzer zu entwickeln. Ob der liebe Gott dem Vatikan wohl dazu verholfen hat? Es bleiben Fragen über Fragen, denn nix Genaues weiß man nicht!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 16:25
@dorette22
Klare Worte in deinen Posts. Die Message ist angekommen.
Was du schreibst begreife ich gut. Leider nicht das Schlußwort. Doch das soll dem Wahrheitsgehalt deiner Überzeugung keinen Abbruch tun.
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:dass der Glaube an einen Gott nichts anderes als ein (frommer) Selbstbetrug war.
Ist für dich ein Schöpferwesen nicht-existent?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 16:35
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Mensch braucht Gesetze sonst würde alles drunter und drüber gehen. Ist eh schon schlimm genug wie sich viele hier auf Erden verhalten.
Und viele weltliche Gesetze sind von Gottes Gebote eben übernommen worden.
Stimmt leider so nicht! Die Bibel ist ein zusammen geschustertes Machwerk, an dem viele Autoren mitgeschrieben haben. Einige dvon ihnen haben von anderen Quellen abgeschrieben, weshalb sich in der Bibel einige Passagen sogar widersprechen. Lies einfach mal im Internet nach unter den Stichworten: Widersprüche in der Bibel - Bibelzitate.

Die Bibelverfasser haben sich aber auch bei den alten griechischen Philosophen eifrig bedient, denn deren humanistische Thesen und Grundsätze wurden schon einige tausend Jahre vor Christi Geburt postuliert. So findet sich der Kern der zehn Gebote bereits in diesen antiken griechischen Schriften. In anderen Kommentaren habe ich in diesen Forum schon auf die Schöpfungsmythologien des Gilgamesch Epos und des Enuma Elish hingewiesen, die ebenfalls in Teilen in der Bibel wieder zu finden sind. Diese Werke entstanden bereits in der Zeit vom 18. bis 24. Jahrhundert vor Christus.
Mit der Entdeckung dieser auf Tontafeln geschriebenen Texte im Jahre 1842 in Ninive wurde die Bibelforschung - zum Schrecken der christlichen Kirchen - geradezu revolutioniert. Im Jahre 1872 gelang es nämlich dem Engländer George Smith diese aus der Zeit der Sumerer und Akkaden stammenden Tontafeln zu übersetzen.

So wird im Gilgamesch Epos die Sintflut erwähnt, während im Enuma Elish die Schöpfungsgeschichte (Genesis) beschrieben wird. Beides sind jedoch reine Schöpfungsmythologien und keine Tatsachenberichte. Somit ist auch die Bibel nichts anderes als ein auf mythologischen Quellen basierendes Werk, mit teilweise gestohlenen Texten aus urzeitlichen Quellen. Man soll eben nicht alles glauben, was einem von der Kanzel herunter als angebliche Wahrheit verkündet wird!


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 16:57
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist für dich ein Schöpferwesen nicht-existent?
Es gibt kein Schöpferwesen. Die Astrophysik hat für die Entstehung menschlichen Lebens und der Entstehung von Planeten, Sternen und Galaxien längst gut nachvollziehbare Antworten gefunden. Die meisten der bereits bekannten Erkenntnisse aus der Astrophysik-Forschung sind bisher jedoch lediglich einem kleineren Personenkreis bekannt geworden. Es ist dies nun mal ein zu komplexes Thema und wird zumeist nur im engeren Kreis der Astro-Physiker wahrgenommen und diskutiert.
Ich werde mich hüten, mich auf eine Diskussion zu dieser Thematik einzulassen. Aus früheren Erfahrungen weiß ich nämlich, dass eine solche Diskussion ins Uferlose zu gehen droht. Deshalb: Ich halte mich da raus!

Sicher, noch sind nicht alle Fragen beantwortet, aber die Frage nach einem Schöpferwesen sollten wir den Spekulationen der Gottgläubigen überlassen. Deren Fantasie ist in dieser Hinsicht unerschöpflich und trägt viel zur Belustigung des atheistischen Teils der Menschheit bei!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 17:07
@dorette22
Du könntest über die neuesten Erkenntnisse mal informieren (Astrophysik).

Mal sehen, ob das begreifbar sein könnte.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die neuesten Erkenntnisse ein Schöpferwesen ausschließen können.

Es ist einfach zu groß, dieses Universum ... wir können ja nicht mal die Galaxien zählen. Geschweige noch bereisen. Bin gespannt, was du zu erzählen hast.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 17:23
@dorette22
Zitat von dorette22dorette22 schrieb:--Man soll eben nicht alles glauben, was einem von der Kanzel herunter als angebliche Wahrheit verkündet wird!
Man soll eben nicht alles glauben,was einem als angebliche Wahrheit verkündet wird!
passt besser


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.05.2015 um 17:28
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ist einfach zu groß, dieses Universum ... wir können ja nicht mal die Galaxien zählen. Geschweige noch bereisen. Bin gespannt, was du zu erzählen hast.
Ach, sieh mal an. Da halten sich heute Menschen für Gott und-oder göttlich und dann kommt ein Punkt wo sie nicht weiter kommen. Ganz schön klein die Menschen, gell. Hochmut kommt vor demm Fall. Steht schon in der Bibel.


Anzeige

melden