Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 09:39
@Snowman_one

das 2. gebot GOTTES:

2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig „aus Deinem Herzen“ verlieren! Wirf Dich
also nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein
„materielles Abbild“ von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann
als „wichtiger“ bzw. „heiliger“ betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn
ich der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine „ungeteilte“ Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch
von mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine
Urenkel. Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote
bedingungslos befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche
Liebe, Treue und Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.


WER dieses gebot nicht befolgt
verliert sich in unwahren Vorstellungen über GOTT
und kann dann unmöglich zum rechten GLAUBEN finden
bzw.
wird wie @dorette22 seinen GLAUBEN irgendwann verlieren
weil er merkt, dass es ein falscher GLAUBE war

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 09:44
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Im Alltag fehlt die Relevanz für mich, ich sehe keinen Sinn an einen Gott zu glauben.
JEDER sinn in DEINER WELT
wird dir irgendwann verloren gehen

erst wenn du eine ECHTE Ahnung von GOTT bekommst
wird DEIN LEBEN einen sinn bekommen

solange
wirst du dich mit vergänglichen sinnen
durch dein leben wurschteln


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 09:57
@MickyM.
Ach der Kein wahrer Schotte Fehlschluss. ^^

Ich wurschtle mich nicht durch das Leben. Ich finde mein Leben Sinnvoll und lebe es auch sehr gerne.
Auch habe ich ja Gott schon gesucht, aber immer nur mich gefunden. Kann sein ich habe was falsch gemacht, kann auch sein das alle nur denken das sie Gott gefunden haben. In Wahrheit haben sie aber nur das gefunden was sie in sich haben und nennen dies einfach Gott.

Gott versteckt sich ja schliesslich in den Köpfen der Menschen.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 10:30
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:solange
wirst du dich mit vergänglichen sinnen
durch dein leben wurschteln
Stimm ich nur teilweise zu. Gut, jemand der an kein Leben nach dem Tod glaubt, wird natürlich irgendwo immer an die Vergänglichkeit bei einem Sinn bemerken, manche reizt das sogar andere deprimiert das. Aber wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, können eine ganze Menge unterschiedlicher Dinge einen Sinn haben, die nicht vergänglich sind.
Okay deiner Aussage würde ich Recht geben, wenn man mit Gott gleichzeitig die unsterbliche Seele meint. ^^


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 10:59
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Auch habe ich ja Gott schon gesucht, aber immer nur mich gefunden.
wenn du DICH als wirk-lich(t) gefunden hast
hast du gleichzeitig auch GOTT gefunden

aber
solange du deine Mitmenschen als getrennt von DIR betrachtest
wirst du auch GOTT als getrennt von dir betrachten


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:03
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:können eine ganze Menge unterschiedlicher Dinge einen Sinn haben, die nicht vergänglich sind.
ALLES ist vergänglich
nur der GEIST/GOTT nicht

ALLE vergänglichen dinge sind der AUSDRUCK des GEISTES/GOTTES
aber sie sind nicht der GEIST/GOTT

so wie ein bild der ausdruck des geistes des malers ist
ist das bild dennoch nicht der maler


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:06
@MickyM.
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst.
Vielleicht kannst du es ja noch anders schrieben das ich verstehe. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:24
@Snowman_one
Ich probier mal zu übersetzen :D

Micky sagt dir, dass du längst an einen "Gott" glaubst. Denn du glaubst an Dich Und da jeder ein "Gott" ist, bist auch du es. Da du an Dich glaubst, glaubst du an "Gott". Dein Fehler ist nur: Du glaubst nicht auf dieselbe Art wie Micky an "Gott" oder Dich, oder so. Da ist halt Missionsarbeit gefordert, damit du in die richtige Richtung glaubst. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder "Gott" so definiert, wie er will... ;)

Falls falsch interpretiert, mea culpa :D


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:28
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Keine Ahnung was du mir damit sagen willst.
Vielleicht kannst du es ja noch anders schrieben das ich verstehe. :)
du bist weit mehr als du glaubst das du bist.

den fehler
den wir alle machen
ist
wir REDUZIEREN uns auf unsere vorstellungen


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:32
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Dein Fehler ist nur: Du glaubst nicht auf dieselbe Art wie Micky an "Gott" oder Dich, oder so. Da ist halt Missionsarbeit gefordert, damit du in die richtige Richtung glaubst. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder "Gott" so definiert, wie er will... ;)
das ist kein "fehler"

ich zeige nur auf
wohin dieser GLAUBE führt
der nicht der "rechte" ist

hahahaha
er führt direkt in die HÖLLE, gröööööhl
du bist dann in der hölle
du merkst es nur nicht
weil du aufgrund deines glaubens denkst
die HÖLLE wäre auch sonstwo anders
sowie ihr glaubt
dass der HIMMEL sonstwo anders ist


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:33
@MickyM.
Mag ja sein. Aber wer flüstert dir ein, dass dein Weg der wahre, rechte Glaube ist?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:39
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Denn du glaubst an Dich Und da jeder ein "Gott" ist, bist auch du es. Da du an Dich glaubst, glaubst du an "Gott".
Hier wird nun eben der Begriff Gott soweit gedehnt das er eigentlich gar nichts mehr bedeutet.
Das ist einfach Gott statt ich. Das hat nun die gleiche Bedeutung.
Zudem gibt es schon einen Begriff für Ich, nämlich ich. Als nur ein Wortspiel.

Oder @MickyM. ? Denn ich verstehe noch immer nicht was du schreibst. Versuche es doch mit etwas mehr als eine Zeile.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:39
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen!
Haben gehörlose, blinde und Menschen mit geistige Behinderung kein Recht auf Glauben ?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:42
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Haben gehörlose, blinde und Menschen mit geistige Behinderung kein Recht auf glauben ?
verstehe ich noch nicht ganz

wo liest du aus dem 2. gebot heraus, dass diese kein recht auf glauben haben ?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:42
@Snowman_one
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte weder dich, noch mich, noch Micky für Gott. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:45
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Mag ja sein. Aber wer flüstert dir ein, dass dein Weg der wahre, rechte Glaube ist?
ich habe keinen "weg"
ich lebe genau wie ihr alle
du wirst im alltag keinen unterschied finden

mein GEIST "versteht" was ich hier erzähle
der "rechte" GLAUBE ist nicht DINGlich


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:47
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wo liest du aus dem 2. gebot heraus, dass diese kein recht auf glauben haben ?
Es gibt nun mal Menschen die mit dem Verständnis und Schrift der Bibel so ihre Probleme haben, findest du als falsch an wenn sie ihren Halt(glauben) z.b in einem Kreuz oder in einem Billd finden.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:47
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hier wird nun eben der Begriff Gott soweit gedehnt das er eigentlich gar nichts mehr bedeutet.
du bist soooo geil :cool:

du redest die Wahrheit
OHNE sie zu verstehen


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:49
@MickyM.
BS! Klar, hast du deinen Weg. Erzähl doch nix. Du selbst hast ihn gesucht und gefunden. Weiß doch inzwischen fast jeder hier, woher "dein rechter" Glaube ist. Er soll dir auch unbenommen bleiben. Er ist halt einer von vielen...


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:51
@Threadkiller2
Es gibt nun mal Menschen die mit dem Verständnis, Schrift der Bibel so ihre Probleme haben, findest du als falsch an wenn sie ihren Halt(glauben) z.b in einem Kreuz finden.
hä ?
menschen halten sich an einem KREUZ fest ????

wenn du Schwierigkeiten hast alleine zu stehen
mag das helfen

ich glaub aber nicht
dass man damit gut vorwärts kommt
(Jesus hat ziemlich geschwitzt beim kreuz schleppen)

wie lange hält man sich denn so üblicher weise fest
an so nem kreuz ?

wann fängt man an ALLEINE, d.h. ohne krücken, zu gehen ?


Anzeige

1x zitiertmelden