Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:53
Zitat von tempnametempname schrieb: Von daher, können wir ausgehen von was wir wollen. Solange wir keine wirklichen Bilder von der Erde sehen, können wir auch nicht sagen wie sie denn aussieht. Vielleicht höchstens so weit, wie wir selber im Flieger sitzen. Aber noch höher? Heißluftballon? Alles schwierig, da muss man einfach den Bildern vertrauen. Und das ist kein Wissen, das sollte jedem klar sein. Da kann man auch noch so viele Naturgesetze in (anscheinenden) Einklang bringen: Wir wissen es nicht.
Nur weil du es nicht weißt musst du dein Unwissen nicht auf alle anderen projezieren denn die aller meisten hier wissen es nämlich besser.

Du denkst alle Bilder aus dem All die eine Kugelerde zeigen und sämtliche Astronauten die dort draußen auf die Erde blickten und alle Weltumsegler die den Globus umrundeten würden lügen? Die Belege für das Gravitationsgesetz könnten genauso alle gefälscht sein?

Dann macht jede weitere Diskussion darüber auch keinen weiteren Sinn da du alle Argumente und Belege mit "könnte ja aber doch anders sein" abwimmelst. Dass da dann schon mal dem ein oder anderen der Gedulsfaden reißt oder die Leute auch einfach nicht mehrmit dir diskutieren möchten kann ich daher absolut nachvollziehen. Zudem fehlen dir auch ganz offensichtlich ganz allgemeine Basics über die Natur sonst würden sich viele deiner Fragen schon imVorfeld erledigt haben.

Tu dir selbst einen Gefallen und informiere dich doch erstmal richtig denn für alle anderen ist das schon ziemlich müßig hier und mit informieren meine ich nicht auf der YouTubeversität auf der jeder Holzkopf ein Video hochladen kann sondern Fachliteratur. Vorrausgetzt dass es dich auch wirklich interessiert und du hier nicht nur das Frage-Antwort-Spiel mit uns spielen willst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:00
Mir ist eingefallen, dass es hier einen Thread gibt in dem User ihre Fotografien von Planeten zeigen:

Planetenfotografien

Da haben also schon viele Leute Planeten mit eigenen Augen gesehen und sogar fotografiert.
Wenn man mal in eine Sternwarte geht oder sich ein Teleskop besorgt, könnte man sowohl die ISS (die man auch mit bloßem Auge sieht), als auch Planeten betrachten.

Ist natürlich zu viel Arbeit, dann behauptet man doch lieber weiter, es gäbe all das nicht...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:03
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du denkst alle Bilder aus dem All die eine Kugelerde zeigen und sämtliche Astronauten die dort draußen auf die Erde blickten und alle Weltumsegler die den Globus umrundeten würden lügen?
Armageddon fand ich damals schon ziemlich cool, heute geht sowas bestimmt, keine Frage.

Ich behaupte nicht, dass sie lügen. Dafür weiß ich zu wenig. Aber natürlich kann es sein. Da spielen Unmengen von Geld eine Rolle, da kriegt man das schon hin.

Ich behaupte ja auch nicht, dass Obama, Bush und so bezüglich 9/11 lügen. Ich weiß es halt nicht. Aber da ist es schon sehr verdächtig.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dann macht jede weitere Diskussion darüber auch keinen weiteren Sinn da du alle Argumente und Belege mit "könnte ja aber doch anders sein" abwimmelst.
guck mal, es geht um einen einzigen Punkt, den man belegen möchte: Die Erde ist eine Kugel.
Da ich nicht im Weltall gewesen bin und mir das Spektakel angeguckt habe (höchstens im Flieger und rund war sie da nicht) kann ich da nicht zu 100% zustimmen. Mein Gehirn sagt: "Nö" Wieso sagt euer Gehirn: "Ja klar!" ?
Es kann sein, es kann aber auch nicht sein, keine Ahnung
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zudem fehlen dir auch ganz offensichtlich ganz allgemeine Basics über die Natur sonst würden sich viele deiner Fragen schon imVorfeld erledigt haben.
was soll ich damit? Ich will die Erde sehen, in ihrer runden Kugelform. Alles andere ist Spekulation. Das versteht jedes Kind
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Tu dir selbst einen Gefallen und informiere dich doch erstmal richtig denn für alle anderen ist das schon ziemlich müßig hier und mit informieren meine ich nicht auf der YouTubeversität auf der jeder Holzkopf ein Video hochladen kann sondern Fachliteratur. Vorrausgetzt dass es dich auch wirklich interessiert und du hier nicht nur das Frage-Antwort-Spiel mit uns spielen willst.
ich brauche mich nicht informieren, ich muss die Erde sehen. Warum so kompliziert? Geht doch einfach geradeaus, anstatt drumherum.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:07
Leute, der Kollege trollt, das ist doch offensichtlich...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:08
@Commonsense

nö, ich troll wirklich nicht.

ist einfach ne total nüchterne Betrachtung


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:10
Zitat von tempnametempname schrieb:Ich will die Erde sehen, in ihrer runden Kugelform. Alles andere ist Spekulation.
Dann begib dich mal auf eine Erdumrundung. Dann weist du es endlich auch. ;)
Oder schau dir den Mond an. Oder die Sonne. Oder den Mars. Alles runde Himmelskörper. Und dann erkläre warum die alle rund sind, die Erde aber plötzlich nicht. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Leute, der Kollege trollt, das ist doch offensichtlich...
Ja. Die anderen threads von @tempname sind ja auch schon zu. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Leute, der Kollege trollt, das ist doch offensichtlich...
Hast recht, ich gebs jetzt auch auf.
Da gibt es wesentlich fruchtbareres was ich mit meiner Zeit anstellen könnte, zum Beispiel meiner nicht vorhandenen Katze Algebra beibringen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Oder schau dir den Mond an. Oder die Sonne. Oder den Mars. Alles runde Himmelskörper. Und dann erkläre warum die alle rund sind, die Erde aber plötzlich nicht. ;)
vielleicht ist da gar nichts ne kugel^^

naja, lassen wir das, sonst werd ich noch verwarnt, weil ich so bin wie ich bin

viel spaß noch!


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:16
Zitat von tempnametempname schrieb:vielleicht ist da gar nichts ne kugel^^
Na klar. Deshalb sehen sie auch aus jeder Richtung rund aus.
Zitat von tempnametempname schrieb:naja, lassen wir das, sonst werd ich noch verwarnt, weil ich so bin wie ich bin
Trolle fliegen hier nun mal regelmäßig. Und das ist auch gut so.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:18
Zitat von tempnametempname schrieb:vielleicht ist da gar nichts ne kugel^^
Was willst du dann im All? Da sieht die Erde auch nicht anders aus als der Mond von hier. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:25
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:naja, lassen wir das, sonst werd ich noch verwarnt, weil ich so bin wie ich bin
Schon einmal daran gedacht dich einfach mal zu ändern? Bei dir ist so viel Luft nach oben und da hast du kein Verlangen irgend etwas an dir zu verbessern? Ok. Ich gebe zu, bei dir läuft so viel falsch, da wüsste auch ich nicht wo man am besten anfangen soll. Ist wahrscheinlich die reinste Sisyphusaufgabe.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:32
@Labor-Ratte
16? Selbst ein Grundschulkind sollte es bereits besser wissen, als @tempname
:)

Ja, aber ich dachte jetzt eher in Richtung Zugang zu gewissen Mitteln - wie z.B. halbwegs brauchbaren Teleobjektiven oder aehnliches. Evtl. gehe ich da auch etwas zu sehr von mir selbst aus. Ich glaub ich war schon 14 oder 15, als ich das erste mal eine eigene Spiegelreflexkamera mit 200mm Objektiv zusammengespart hatte und mich dann gefreut hab wie ein Schnitzel, dass man durch mehrfache Fotos vom Mond "tatsaechlich" und "mit Hausmitteln" seine Kruemmung sieht - weil die Krater beim Vorbeizug hinter dem Horizont verschwinden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 23:32
@tempname

Am besten fängst du erst einmal damit an. Wenn dir das zu schwer sein sollte darfst du mir gerne Fragen stellen. Das Buch bekommst du sicher irgendwo im Buchladen.

51STAt6g vL


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 00:15
@Labor-Ratte
gemein ihn so herabzusetzen.
Er hat halt nur nicht alles hinreichend bedacht - kann doch mal passieren, selbst Erwachsenen :)
Und mein Gefühl sagt mir, er trollt auf keinen Fall.

@tempname
weil du geschrieben hattest, dass Mond und Sonne auch Scheiben sein KÖNNTEN:
Wenn das Scheiben wären, müssten diese irgendwann auch mal wie eine Elypse oder Strich aussehen. Denn es kann doch nicht möglich sein, das ein möglicher Kreis immer im gleichen Winkel zur Erde steht, oder?

Beweis genug?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 00:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gemein ihn so herabzusetzen.
Er hat halt nur nicht alles hinreichend bedacht - kann doch mal passieren, selbst Erwachsenen :)
Und mein Gefühl sagt mir, er trollt auf keinen Fall.
Ach komm. Ist in jedem Thread das gleiche mit ihm. Und herabsetzend ist er auch oft. Meiner Meinung nach verdient er daher kein Mitleid.
weil du auch angezweifelt hattest, dass der Mond eine Kugel ist:
Wenn er das NICHT wäre, müsste er irgendwann auch mal wie eine Elypse oder Strich aussehen, denn es kann doch nicht möglich sein, das ein möglicher Kreis immer im gleichen Wmkel zur Erde steht, oder? Beweis genug?
Eigentlich möchte ich ihm nur ungern Futter geben. Aber der Mond zeigt der Erde tatsächlich immer ein und dieselbe Seite. Ist bei einer Kugelform aber durchaus erklärbar, während es bei einer Scheibe wirklich stark konstruiert wirken würde.


Anzeige

1x zitiertmelden