Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 11:44
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ja, das musst du. Schöpfungsgeschichte, Kreationismus? Da besteht schon ein gehöriger Unterschied. Bitte erläutere mir mal, wieso der Glaube an die Schöpfungsgeschichte mit dem Kreationismus gleichzusetzen ist.
Wieso nennt man Menschen, die mit einem persoenlichen, motorisierten Vehikel unterwegs sind denn auch "Autofahrer"? Na weil das Wort jemanden beschreibt, der mit einem persoenlichen, motorisierten Vehikel unterwegs ist. So schwer kann das doch nicht sein.
Genauso beschreibt das Wort "Kreationist" jemanden, der an eine goettliche Schoepfung glaubt. Was denkst du denn, was die "Kreation" in "Kreationismus" soll?

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 11:46
@Commonsense

du liegst bei so vielen dingen falsch, da sehe ich nicht viel sinn zu diskutieren.
über vieles bist du einfach nicht informiert, verallgemeinerst, wirst dann wieder konkret über falsche informationen. usw.

daraus ergeben sich dann halt die üblichen vorurteile.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und ja, ich würde eine Welt bevorzugen, in der Religion allenfalls eine Randnotiz darstellt und nicht mehr ausgelebt wird.
keine ahnung, wo du dich auf der welt befindest, aber in der westlichen welt ist das christentum nicht mal eine randnotiz.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 12:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und ja, ich würde eine Welt bevorzugen, in der Religion allenfalls eine Randnotiz darstellt und nicht mehr ausgelebt wird.
Meine volle Zustimmung in Bezug auf die dominierende Weltrelgion des Geldes. ^^


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 12:22
Zitat von dhgdhg schrieb:keine ahnung, wo du dich auf der welt befindest, aber in der westlichen welt ist das christentum nicht mal eine randnotiz.
Religionsunterricht an staatlichen Schulen, Freistellung kirchlicher Arbeitgeber vom Antidiskriminierungsgesetz, Gehälter kirchlicher Würdenträger in Millionenhöhe auf Staatskosten, allenthalben Idioten die ständig das "christliche Abendland" in Gefahr sehen und in jedem Kuhkaff so ein Bimmeltürmchen.
Ist wohl ne Randnotiz mit Edding...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 12:27
@AtheistIII
Nicht zu vergessen fast ausschließlich religiöse Feiertage, Kreuze an jeder Ecke, Gottesdienste bei jedem Anlass, eine große christliche Partei, ...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 12:28
Zitat von AssassineAssassine schrieb:eine große christliche Partei, ...
Zwei


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 12:31
@AtheistIII
eine christliche und eine sehr christliche, stimmt


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 12:37
Zitat von AssassineAssassine schrieb:eine christliche und eine sehr christliche, stimmt
christlich nennen kann sich jeder.
was macht diese parteien denn so christlich?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:07
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Religionsunterricht an staatlichen Schulen
und keiner kennt die bibel.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Freistellung kirchlicher Arbeitgeber vom Antidiskriminierungsgesetz, Gehälter kirchlicher Würdenträger in Millionenhöhe auf Staatskosten,
quellen dazu?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:allenthalben Idioten die ständig das "christliche Abendland" in Gefahr sehen
lol. ja wo sind sie denn?
ein 'christliches abendland' ist das schon lange nicht mehr. 'neuheidliches abendland' trifft es besser.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:in jedem Kuhkaff so ein Bimmeltürmchen.
joa, ein massives problem diese türmchen.
Zitat von AssassineAssassine schrieb: fast ausschließlich religiöse Feiertage
schlimme folter, diese feiertage.
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Kreuze an jeder Ecke
na wo denn?
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Gottesdienste bei jedem Anlass
zu jedem anlass ist gelogen und niemand wird gezwungen an einem gottesdienst teilzunehmen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:12
Zitat von dhgdhg schrieb:schlimme folter, diese feiertage.
Ich hab absolut nichts gegen Feiertage, aber sie sind eben fast nur christlich. Gäbe es die Mondlandung, den ersten Motorflug oder das Ende der Weltkriege als Feiertage, wäre ich nur noch zufriedener.
Zitat von dhgdhg schrieb:na wo denn?
Wegkreuze, in Schulen, auf Wappen, ...
zu jedem anlass ist gelogen, niemand wird gezwungen daran teilzunehmen.
Sage ich ja nicht, aber findet nach einem Amoklauf ein Gottesdienst statt zeigt das eben, dass das Christentum nach wie vor viel Einfluss in Deutschland hat.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du...warum verschwinden Schiffe am Horizont nach unten? Fallen die über den Rand?
das tun sie nicht, dachte ich gestern auch noch.

du brauchst nur eine gute Kamera, dann siehst du alles

https://www.youtube.com/watch?v=yz3EIyqtop0


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:31
@tempname
Diese ganzen "Beweise" der flache Welt Befürworter sind doch schon längst widerlegt.
Guck dich doch wirklich mal im Netz um.

Du bist echt leicht zu fangen.
Wenn man dir von Chemtrails erzählt, wirst du da wahrscheinlich auch ins Grübeln kommen und dich fragen, ob da was dran sein kann.
Oder wenn man dir von der BRD GmbH erzählt, wirst du das wahrscheinlich auch sehr leichtgläubig annehmen.

Geh hier doch in den Forenbereich Verschwörungen und lies dich da durch oder lies dir die Seiten durch, die sich mit den "Beweisen" der Verschwörungstheoretiker auseinander setzen.

Was du sehr gut zeigst, ist, dass ein Bibelfreund sehr leicht mit oberflächlichen Argumenten zu fangen ist.
In so fern ist das alles nicht mal OT.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:37
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Was du sehr gut zeigst, ist, dass ein Bibelfreund sehr leicht mit oberflächlichen Argumenten zu fangen ist.
sind das denn unlogische Argumente, die sie da bringen? Ich setze mich seit vorgestern damit auseinander, und du behauptest, ich wäre leicht zu fangen? Weil ich das interessant finde? Und es hinterfrage?

Soll ich SOFORT sagen: "Flache Erde, Bullsh*t!!!" oder was?
ja, das hätte die Welt gerne, dass man alles einfach mal so hinnimmt, wie es vorgegaukelt wird.

Du rufst mich sozusagen dazu auf, nicht nachzufragen, weil sowieso alles "längst widerlegt" ist. Was ne Aussage :D :D


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:40
@tempname

Na du hinterlässt hier ja auch einen entsprechenden Eindruck.
Du sagst in der Bibel wird die Erde als flach dargestellt. Und nun schmeißt du hier seit 2 Tagen enthusiastisch Links und Videos in den Raum, die die "flache Erde - Theorie" der Bibel unterstützen. Hast du dich denn überhaupt mal mit Videos und Links beschäftigt, die Argumente gegen die flache Erde bringen?

Es ist einfach das typische Verhalten, dass man aus dem VT-Bereich hier gut kennt. Da erstellt irgendwer ein Youtube-Video, die zugegeben oft sehr gut gemacht sind, und sofort wird das gedanklich übernommen (ja, klingt auch zu Beginn oft ganz gut).


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:45
Zitat von sliderslider schrieb:Du sagst in der Bibel wird die Erde als flach dargestellt.
anscheinend schon
Zitat von sliderslider schrieb:Und nun schmeißt du hier seit 2 Tagen enthusiastisch Links und Videos in den Raum, die die "flache Erde - Theorie" der Bibel unterstützen.
Klingt so als würde ich alle 15 Minuten ein Video oder Foto posten
Zitat von sliderslider schrieb:Hast du dich denn überhaupt mal mit Videos und Links beschäftigt, die Argumente gegen die flache Erde bringen?
ja, stell dir mal vor, mein ganzes Leben lang! Für mich kam eine flache Erde nie in Frage, das ist alles auch nur interessehalber gerade. Ich habe keinen Standpunkt. Ich hatte einen Standpunkt -> Runde Erde. Seit zwei Tagen habe ich was neue "gefunden" -> flache Erde. Und dazu gucke ich mir jetzt Argumente an, wo ist euer Problem?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:49
@tempname
Es geht darum, dass du offenbar nur auf Seiten "recherchierst", die eben eine flache Erde postulieren.
Warum nicht mal auch Seiten oder Infos suchen, die sich mit dieser Theorie kritisch auseinander setzen?
Und dann selbst zu dem Schluss kommen, dass das ganze vielleicht Interessant ist, aber eben nicht korrekt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:50
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:quellen dazu?
Staat bezahlt Priester:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html
http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/10/11/warum-zahlt-der-staat-eigentlich-die-bischofsgehalter/ (Archiv-Version vom 24.06.2016)
http://www.blattus.de/oldies/201208/staat-zahlt-die-gehaelter-der-bischoefe-und-pfarrer.html (Archiv-Version vom 07.08.2016)

und Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 9 Zulässige unterschiedliche Behandlung wegen der Religion oder Weltanschauung

(1) Ungeachtet des § 8 ist eine unterschiedliche Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung bei der Beschäftigung durch Religionsgemeinschaften, die ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder durch Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, auch zulässig, wenn eine bestimmte Religion oder Weltanschauung unter Beachtung des Selbstverständnisses der jeweiligen Religionsgemeinschaft oder Vereinigung im Hinblick auf ihr Selbstbestimmungsrecht oder nach der Art der Tätigkeit eine gerechtfertigte berufliche Anforderung darstellt.
(2) Das Verbot unterschiedlicher Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung berührt nicht das Recht der in Absatz 1 genannten Religionsgemeinschaften, der ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder der Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, von ihren Beschäftigten ein loyales und aufrichtiges Verhalten im Sinne ihres jeweiligen Selbstverständnisses verlangen zu können.
Zitat von dhgdhg schrieb:lol. ja wo sind sie denn?
Schau dir mal Interviews mit diesen Pegida-Honks an.
Kaum einer dabei der sich verkneifen könnte irgendwas von "christlich-jüdischen Traditionen" und "christlichem Abendland" zu salbadern.
Zitat von dhgdhg schrieb:joa, ein massives problem diese türmchen.
Wo hab ich was von Problemen gesagt?
Es ging darum wieviel Einfluss das Christentum noch in Europa hat, nicht welche Probleme das mit sich bringt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:53
Zitat von tempnametempname schrieb:Soll ich SOFORT sagen: "Flache Erde, Bullsh*t!!!" oder was?
Nicht sofort, aber direkt nachdem man ausgiebig die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt hat.

Zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe, ist ungefähr auf der selben Ebene wie zu sagen, dass auf Wolken Riesen leben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 13:55
Zitat von tempnametempname schrieb:Soll ich SOFORT sagen: "Flache Erde, Bullsh*t!!!" oder was?
Nachdem auch Du die Aufnahmen von der Erde kennen solltest, die von Raumkapseln aus geschossen wurden und auch Du in der Schule gewesen sein dürftest, würde ich sagen: Ja, solltest Du!
Zitat von AssassineAssassine schrieb:dass auf Wolken Riesen leben.
Bring ihn nicht auf's nächste Thema...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 14:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Meine volle Zustimmung in Bezug auf die dominierende Weltrelgion des Geldes. ^^
Ja, die von mir aus auch...

@dhg

Klar, mit mir kann man nicht diskutieren, aber den Stuss, den Du absonderst, den soll man als diskussionswürdigen Beitrag anerkennen. Du wertest doch alles nur mit Deiner ureigenen Definition von Glauben bzw. christlich, da ist jedwede Argumentation hinfällig. Die meisten Menschen empfinden das aber völlig anders, was auch hier im Thread erkennbar ist.


Anzeige

1x zitiertmelden