Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:15
@TunFaire
Flacherde ein Alleinstellungsmerkmal im Universum

-->
Wieso? alle Sterne kann ich doch mit der gleichen Argumentation auch Flach machen.
nein, die Sterne sieht man ja vn der Erde aus und sieht, dass sie immer NUR rund sind, nie mal eine Elypse oder gar ein Strich

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:16
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ich zb gehe derzeit von einer flachen erde aus, da ich das so rauslese.
deshalb bin ich kein verschwörungstheoretiker, ich ziehe nur in betracht, dass die religion der wissenschaft falsch liegen könnte.
Hat die Wissenschaft für die Die Vorstellung der "kugelförmigen" Erde auch nur ein paar mehrdeutige Worte in einem Buch, dass von Menschen geschrieben wurde, die noch nicht einmal wussten wohin abends die Sonnen verschwand, oder gibt da in den unterschiedlichsten Sparten tragfähige Berechnungen und Dokumentationen, die alle zum gleichen Ergebnis kommen?
Du müsstest mal erklären nach welchen Kriterien du gewichtest.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber das Argument, das ich dort vorbringe ignorierst Du, wohl zu zwingend, als dass man es angreifen könnte...
sorry, welches argument meinst du?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:17
@Optimist
Ja und? Die Logik kann ich mir doch genausoi hinbiegen. Hängen alle am Himmelszelt und sthen immer in der gleichen Position zum Beobachter auf der Erde.

Mein Gott, die Flacherdler ignorieren ja doch auch so alle Beaobachtungen und Gesetzmäßigkeiten die wir so kennen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:18
@dhg

Die Millionen von Verschwörern, die dazu nötig wären...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Du müsstest mal erklären nach welchen Kriterien du gewichtest.
ich muss garnix :)

alles was ich tue, ist die bibel wörtlich zu nehmen. andernfalls kommt man da auch nicht durch mmn.
und da steht für mich unmissverständlich, dass die erde platt und der himmel eine wölbung darüber ist.

und da mach ich mir keinen stress. das nehme ich einfach so. und dass menschen 900 jahre alt wurden auch und die menschwerdung gottes und auferstehung der toten usw...
wenn ich bei jedem wort annehme, dass das so nicht gemeint ist, das zdf bewiesen hat, dass das nicht stimmt usw, dann brauche ich dieses buch nicht lesen. deswegen lest ihr ja nicht, weil man es euch mit 100000 argumenten von eurer geburt ab ausredet.


übrigens fällt mir gerade ein:
das himmlische jerusalem wird als würfel beschrieben.
ok, wieder anderes thema...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:24
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:und da steht für mich unmissverständlich, dass die erde platt und der himmel eine wölbung darüber ist.
was sagst du zu Tommys Argumenten, wonach zB das hebräische "Kreis" auch mit Kugel übersetzt werden könnte?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:26
@Optimist

die texttapeten die tommy hier rauslässt, sind mir ehrlich gesagt too much. ich hab ihn schon gebeten, sich kürzer zu fassen.

davon ab, habe ich bereits geschrieben, dass die bibel das wort kugel kennt und auch so benennt. trotzdem ist bei der erde von kreis die rede.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:31
okay, dann würde mich dazu mal die Meinung von @Tommy57 interessieren:
Zitat von dhgdhg schrieb:davon ab, habe ich bereits geschrieben, dass die bibel das wort kugel kennt und auch so benennt. trotzdem ist bei der erde von kreis die rede.
Tommy, das leuchtet mir auch nicht ein.
Allerdings wird das wohl sicher nur ein Übersetzungsproblem sein.
Die Bibelschreiber bzw Übersetzer gingen von einer flachen Erde aus und übersetzten fälschlicherweise das hebräische Wort mit "Kreis", könnte ich mir vorstellen.
Nur wie erklärst du es dir, dass Gott diese falsche Übersetzung zugelassen hatte?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:32
@Commonsense

ah ok, jetzt hab ichs gefunden:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber auch sonst: Wie groß ist die Möglichkeit, dass unter den Millionen von Menschen, die an einer solchen Verschwörung beteiligt sein müssten, nicht ein einziger Christ ist, der das auffliegen lassen würde?
vielleicht gibt es solche leute, keine ahnung. hab auch irgendwann mal einen 'nasa-insider' gesehen, der ausplaudert, dass angeblich kein mensch auf dem mond war...

wie gesagt, das fällt bei mir alles eher unter nette unterhaltung, als dass ich da tief einsteige.
bringt mich im leben nicht voran.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:33
@dhg
Man müsste schauen, ob an den Stellen, in denen die Übersetzung von Kreis und Kugel spricht, im Original das gleiche Wort verwendet wird.
Wenn ja, dann gibt die Übersetzung nur die Auslegung des Übersetzters wieder.
Darauf allein sein Weltbild zu gründen wäre doch wohl ein wenig seltsam.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Man müsste schauen, ob an den Stellen, in denen die Übersetzung von Kreis und Kugel spricht, im Original das gleiche Wort verwendet wird.
sehr gerne.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:35
@dhg
Wie kommt bei einer scheibenförmigen Erde Sommer und Winter zustande?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:36
@Pan_narrans

kuck bitte bei google nach.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:38
@dhg

Ob es Dich im Leben voran bringt, die Bibel wörtlich zu nehmen, darf auch bezweifelt werden.

Der Kreis derer, die bei einer solchen Verschwörung dicht halten müssten geht weit über die Zahl der NASA-Insider hinaus.

Alleine schon das gesamte fliegende Personal aller Airlines weltweit - z. B. auch der südamerikanischen, unter denen sich überwiegend gläubige Christen befinden dürften.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:40
@dhg
Wenn ich google "wie denkt dhg von Allmystery, wie Sommer und Winter entstehen" kommen nur Antworten, die sich auf eine kugelförmige Erde beziehen (und zwar ganze sechs).

https://www.google.de/search?q=wie+denkt+dhg+von+Allmystery%2C+wie+Sommer+und+Winter+entstehen%3F&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=DnS1V73-FbCo8weOo4PQDg


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ob es Dich im Leben voran bringt, die Bibel wörtlich zu nehmen, darf auch bezweifelt werden.
klar. zweifeln darf man immer.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Alleine schon das gesamte fliegende Personal aller Airlines weltweit - z. B. auch der südamerikanischen, unter denen sich überwiegend gläubige Christen befinden dürften.
ich kann mir vorstellen, dass es piloten gibt, die von einer platten erde ausgehen.
deshalb müssen sie trotzdem zur arbeit und essesn und schlafen usw....

alles halb so wild ;)


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:42
@Pan_narrans

ist doch prima.
kannst ja auch hier die vielen seiten davor durchlesen, dann liest du schon raus, was ich zum thema zu sagen habe.

es fängt nämlich gerade an, etwas langweilig zu werden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:43
Zitat von dhgdhg schrieb:ich kann mir vorstellen, dass es piloten gibt, die von einer platten erde ausgehen.
Erstaunlich, dass Du bei einem solchen Vorstellungsvermögen nicht in der Lage bist, die Worte der Bibel anders als wörtlich auszulegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pilot von einer flachen Erde ausgeht...


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pilot von einer flachen Erde ausgeht...
das ist dein problem. vielleicht findest du ja entsprechende aussagen dazu im netz. oder in einem vortrag oder in einem buch usw.


Anzeige

melden