Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:47
@dhg

Ein Pilot, der von einer flachen Erde ausgeht, würde niemals direkt von Los Angeles nach Tokyo fliegen, er müsste die Route über Europa wählen.

Von den Typen im Netz ist ganz sicher keiner Pilot, aber behaupten kann er es natürlich...

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:50
@Commonsense
hihi, du diskutierst mit einer Gummiwand. Alles prallt ab. Es gibt nur eine Ausnahme. Das Buch der Bücher. Mehr kannst du nicht verlangen, sonst müssten Widersprüche verwurstet werden und das wäre gefährlich für das Glaubenskonstrukt.

Wobei ich ehrlicherweise davon ausgehe, das er uns etwas verarscht


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:58
weil du geschrieben hattest, dass Mond und Sonne auch Scheiben sein KÖNNTEN
nö, habe ich nicht
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was sollte der Zweck einer so großen Verschwörung sein? Warum sollte ein derartiger Aufwand betrieben werden, um uns eine Kugel vorzugaukeln?
hab gehört das passt so in die Urknalltheorie, dass die Erde Mond Sonne Planeten Sterne eben rund sind. Wäre die Erde nicht rund, dann wäre diese Urknalltheorie anscheinend widerlegt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man muss nur mal überlegen, wie viele Menschen an einer solchen Verschwörung beteiligt sein müssten, dann ist das Thema auch schon vom Tisch.
nö im Gegenteil - ich finde, die optimalen Voraussetzungen sind gegeben. Kann halt niemand mal eben ins All fliegen und sich das selber angucken und zu prüfen.



alles was wir haben sind Satellitenbilder. Es gibt z.B. keine Videos von einer sich rotierenden Erde (vom All aus), gibt es einfach nicht (auch laut NASA). Und heute behauptet die NASA, dass sie gerade keine Videos davon drehen können, weil sie nicht mehr so weit im Kosmos arbeiten, und man somit die Erde nicht mehr aufs Video bekommt.

Dann gibt's offizielle Videos von Insassen der ISS, welche komische Fehler aufweisen. "Offizielle!" Bilder von der NASA, die Fehler aufweisen...ganz komisch das alles


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:59
@dhg
Habe jetzt alle Deine Beiträge in diesem Thread überflogen. Ich konnte leider keinen Beitrag von Dir finden, der auf die Entstehung von Sommer und Winter eingeht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:01
@tempname
Ah mal wieder den Wissensresetknopf betätigt.
Fängst du wieder bei Adam und Eva an?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:01
@Pan_narrans

weil er sich nicht genau damit befasst und es ihm größtenteils egal ist. Erklärungen dafür findeste im Internet


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:04
Der Thread dient nicht dazu die Versäumnisse aufzuholen, die diverse User in den unterschiedlichsten Wissenssparten in den letzten Jahrzehnten eingefahren haben.
In einigen Fällen ist auch deutlich ersichtlich, dass überhaupt kein Interesse besteht die Defizite auszugleichen.
Man muss sich damit abfinden, dass Menschen auch bereit sind den grössten Humbug zu glauben, nur um weiterhin daran festhalten zu können von irgendwelchen Geistern oder Göttern beobachtet zu werden.
Damit stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Threads.

Festhalten kann man wohl, dass Bildungsunlust und eher unterdurchschnittliches Wissen religiösen Fundamentalismus nicht behindern.^^


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:05
@tempname
Ja, massenweise widersprüchliche. Außerdem wollte ich nicht wissen, was irgendwer im Internet dazu denkt, sondern @dhg .

Aber da wir gerade dabei sind, was denkst Du, wie Sommer und Winter entstehen?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:10
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber da wir gerade dabei sind, was denkst Du, wie Sommer und Winter entstehen?
keine Ahnung? Vielleicht ists einfach so. Vielleicht ist es zu bestimmten Zeiten wärmer und zu anderen kälter, aber man findet keine Erklärung dafür.

Vielleicht schafft man sich ein Weltbild, in dem man deine eine eigene Erklärung geben kann -> wie das momentane.
Muss nicht sein, kann aber
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was sollte der Zweck einer so großen Verschwörung sein? Warum sollte ein derartiger Aufwand betrieben werden, um uns eine Kugel vorzugaukeln?
Geld? Und zwar Unmengen an Geld. Davon lebt die NASA, oder nicht? Dass es eine Kugelerde und andere Planeten gibt. Ein Kosmos den man erforschen müsse, und die Finanzierung zur Mondfahrt etc etc


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:13
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Geld? Und zwar Unmengen an Geld. Davon lebt die NASA, oder nicht? Dass es eine Kugelerde und andere Planeten gibt. Ein Kosmos den man erforschen müsse, und die Finanzierung zur Mondfahrt etc etc
Und was ändert sich daran wenn alles Scheibenwelten sind?
Denkst du vor dem Verfassen deiner Posts kurz über den Sinn deiner Aussagen nach?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:17
@emanon
Wenn die Erde eine Scheibe ist, gibt es doch keine anderen Planeten, weil alles an der Kuppel befestigt ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was ändert sich daran wenn alles Scheibenwelten sind?
Alles Scheibenwelten? Wer behauptet das?

Falls du meinst, was sich daran ändert, wenn die Erde eine Scheibe ist:
Diese Menschen, die das behaupten, behaupten ebenfalls, dass wohl noch niemand im All gewesen ist. Wenn noch niemand im All gewesen ist, dann ist es wahrscheinlich einfach nicht möglich, dort hin zu gelangen (oder noch nicht). Oder man steht ein, dass man nicht ins All fliegen kann (warum auch immer). Was willste da erforschen? Womöglich gibt es da gar nichts? Wo nichts ist, was willst du da erforschen? Wozu brauchst da noch sowas wie NASA?
Zitat von emanonemanon schrieb:Denkst du vor dem Verfassen deiner Posts kurz über den Sinn deiner Aussagen nach?
geht somit an dich zurück


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:25
@tempname
Was ist, wenn du gerade gar nicht mit uns schreibst, sondern einen LKW hochhebst?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:30
@tempname
Und die ganzen Laien (ausserhalb der NASA) die mit ihren Teleskopen die Gestirne beobachten, die sind alle doof?
Die beobachten nur die Löcher im Himmelszelt?
Und die erdnahen, von der Sonnen angestrahlten Planeten sind alle eingebildet?
Und die Aufnahmen von Hubble und Co sind alle gefälscht?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 11:36
@emanon

Nein, macht Sinn! Die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 2000 Jahre sind Lügen, die dazu dienen, der NASA mehr Geld einzubringen...

Und aufgedeckt werden diese Lügen von Freigeistern, die niemals einen Hörsaal von innen gesehen haben...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 12:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die ganzen Laien (ausserhalb der NASA) die mit ihren Teleskopen die Gestirne beobachten, die sind alle doof?
nö, vielleicht kann man da echt was sehen. hört man ja genug. nur was genau da vor sich geht, kp
muss doch nicht sein dass sich tausende ode rmillionen kilometer da eine planetkugel befinden muss

hab auch schon wolken hinter den mond ziehen sehen, keine ahnung was da vor sich ging


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 12:21
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:hab auch schon wolken hinter den mond ziehen sehen, keine ahnung was da vor sich ging
Dann stehts schlechter um dich als gedacht.
Wenn du es keinem Medikamentenabusus, dem Verzehr psychotroper Substanzen o. Ä. zuordnen kannst solltest du deine Augen mal untersuchen lassen.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 12:22
wäre mal interessant, was wachturm profi pere_ubu zum thema platt erde zu sagen hat...
aber der schreibt hier nicht mehr. vielleicht im urlaub.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 12:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann stehts schlechter um dich als gedacht.
Wenn du es keinem Medikamentenabusus, dem Verzehr psychotroper Substanzen o. Ä. zuordnen kannst solltest du deine Augen mal untersuchen lassen.
da bin ich aber lange nicht der einzige... WWW


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 12:28
@tempname
Wenn es da so viele Sichtungen gibt, dann doch bestimmt auch eine wissenschaftliche Untersuchen darüber. Kannst du die verlinken?
Was sagt Wiki, wie hoch reichen die höchsten Wolken?
Der Mond müsste dann ja innerhalb dieser Entfernung von der Erde liegen.


Anzeige

melden