Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 00:56
@dieleserin
ich hatte mich keinesfalls auf Koman bezogen, das hattest du wirklich missverstanden. Es war ein Spaß NUR auf @thedefiant bezogen... und in der Folge ging es allgemein über skrupellose Rattenfänger.


@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Eines meiner Lieblinge ist, dass Weltweit die Menschen blau in der Regel als Farbe bevorzugen und Leute in blauer Kleidung positiver beschreiben.
Ist ja interessant. Da bin ich dann offensichtlich eine der Ausnahmen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn man etwas Gelb macht, wird es seltener ausgewählt.
schade, gelb mag ich sehr. :)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das ist was mir halt sooo sorgen macht, wie leicht man Manipuliert werden kann und es als freiwillige Wahl ansieht...
ja, man wird überall manipuliert, in der Kaufhalle, in der Schule, Uni, Medien usw.
Selbst Partner können einen mit rhetorisch geschickten Sätzen manipulieren (unbewusst) ... und es kann sicher auch jeder mehr oder weniger stark darauf reinfallen, auch wer das für sich auschließt.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 00:57
@Optimist

habe das mitbekommen.., thedefiant hat es schon erklärt :-)

LG Dir


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 00:58
@GyatsoJigme
Du kommst mir vor wie ein Angeklagter vor Gericht, der bewiesen haben will ,dass es ein Gesetz gibt und den Verfasser sehen will,so wie, sich damit raus reden möchte,andere hätten andere Gesetze.
Meinst du damit kämst du durch


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:01
@dieleserin
@Koman

Das ist genau das Problem.

Man kann mit Menschen wie euch beiden nicht diskutieren, weil ihr keine anderen Möglichkeiten als das Jesus "die Wahrheit" ist zulasst.

Wenn jemand wirklich voreingenommen ist, seid es ihr. Außerdem fehlt es in dieser Diskussion an jeglicher Rationalität.

Stattdessen bedient man sich dem Glücklichmacher und antwortet mit "Amen".

Auch wenn es zur Thread Frage passt, ist eure Art zu diskutieren, keine, die man ernst nehmen kann.

Ihr stellt nämlich Aussagen auf, stellt sie als Wahrheit hin, ohne das Beweisen zu können. Es ist lediglich eure Überzeugung aber keine allgemein Gültige Wahrheit, denn sonst hätte ich in meinem Leben schon von so einigen Göttern ziemlich was abbekommen.

Aber wie man sieht, es geschieht nichts.

Alles was ihr habt ist ein 2000 Jahre altes Buch. Das ist es.

Darauf lässt sich einfach keine Diskussion aufbauen.

Ich bin wieder weg, macht´s gut. ;)


4x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:05
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Man kann mit Menschen wie euch beiden nicht diskutieren, weil ihr keine anderen Möglichkeiten als das Jesus "die Wahrheit" ist zulasst.

Wenn jemand wirklich voreingenommen ist, seid es ihr. Außerdem fehlt es in dieser Diskussion an jeglicher Rationalität.
Das sagt der , welcher auf Biegen und Brechen den Buddhismus predigt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:05
Zitat von genosgenos schrieb:Das sagt der , welcher auf Biegen und Brechen den Buddhismus predigt.
Menschen haben Fragen, diese habe ich beantwortet. Hat nichts mit predigen zu tun. @genos


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:07
@dieleserin
Koman schrieb:
Dann würde ich dir glauben schenken.
ich nicht , ich würde prüfen ob das was er als Prophet sagt auch übereinstimmt, mit dem was Jesus sagt .
Das doch sowieso.
Aber das entsteht ja automatisch dadurch ich ihm ja glauben schenke.
Was er daraus macht ist ja dann genau das entscheidende.

Wenn es wirklich wahr ist, wird es sich auch als "genau das" herausstellen.
Wenn er mir erzählt, das morgen keine Luft zum Atmen da ist und wir alle ersticken und es nächsten Tag nicht so ist, dann sehe ich ja, woran ich bei ihm bin.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:10
Zitat von tempnametempname schrieb:jeder Mensch ist bereits gerichtet,

es sei denn er nimmt das Geschenk des Kreuzes an
Verschwinde wieder ins Arche-Zwischennetz und lerne niveauvolles Trollen. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:17
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ihr stellt nämlich Aussagen auf, stellt sie als Wahrheit hin, ohne das Beweisen zu können. Es ist lediglich eure Überzeugung aber keine allgemein Gültige Wahrheit, denn sonst hätte ich in meinem Leben schon von so einigen Göttern ziemlich was abbekommen.
Keine Ahnung welche Götter du meinst und auch nicht, wieso du von ihnen etwas abbekommen solltest.
Und ich weiß auch nicht, was das mit der Wahrheit zu tun haben sollte.

Du kannst ja selbst nachprüfen, ob es nicht so ist.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Alles was ihr habt ist ein 2000 Jahre altes Buch. Das ist es.

Darauf lässt sich einfach keine Diskussion aufbauen.
Weil du ja überhaupt nicht voreingenommen bist von deiner Buddhisten Welt.
Es ist ja ok, wenn du es nicht glaubst.
Ich rede aber auch nicht von einen Buch, du verwechselst mich hier ein wenig.
Ich spreche von "den Schriften".
Wir können uns auch gerne über deine Denkweise und die Bücher unterhalten, von denen dein Glauben entspringt.

Alles kein Problem.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:21
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Man kann mit Menschen wie euch beiden nicht diskutieren, weil ihr keine anderen Möglichkeiten als das Jesus "die Wahrheit" ist zulasst.
das ist mein Glaube, ich stehe dazu, wenn Du meinst Du kannst deswegen nicht diskutieren.., ist das für mich auch ok..

nebenher ist es aber so , dass Du auch keine anderen Möglichkeiten zuläßt..,


LG Dir

@psreturns ich unterschreibe das was @tempname geschrieben hat .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:27
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil du ja überhaupt nicht voreingenommen bist von deiner Buddhisten Welt.
Es ist ja ok, wenn du es nicht glaubst.
Ich rede aber auch nicht von einen Buch, du verwechselst mich hier ein wenig.
Ich spreche von "den Schriften".
Wir können uns auch gerne über deine Denkweise und die Bücher unterhalten, von denen dein Glauben entspringt.

Alles kein Problem.
Mein Problem an der Sache ist, das schon zu Beginn der Diskussion gemerkt habe, das ich mit rationalen Argumenten nicht weit komme, weil der Glaube hier von Betroffenen nicht wirklich hinterfragt wird, es heißt einfach:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:denn Jesus heilte .. viele..
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:also sind für mich tausende Götter auch keine Götter..
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber was kann die Wahrheit dafür, wenn sie wahr ist?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Folge den Worten der Wahrheit
Das sind alles Absolute Aussagen, obwohl man diese (auch wenn man daran glaubt) aus einem rationalen Blickwinkel so nicht treffen kann.

Wenn eine Diskussion zu Stande kommen soll, müssen solche Aussagen ganz einfach gestrichen werden.

Nur weil es heißt Jesus hat Menschen geheilt, hat er nicht automatisch Menschen geheilt.

Nur weil @dieleserin meint, andere Götter wären für sie keine, sind sie nicht automatisch keine mehr

Nur weil du denkst die Wahrheit wäre Jesus, ist es nicht automatisch die Wahrheit.

Ihr habt einen Glauben und das ist auch okay so, aber tut nicht so als würdet ihr Wissen. Das tut ihr nämlich nicht ! Ihr Glaubt.

Das ist ein Unterschied, und deshalb sind solche Absoluten Aussagen ganz einfach inakzeptabel. Das hat weder was mit Intoleranz noch mit einer eingeschränkten Sicht meinerseits zu tun. Das ist Rationalität und die benötigt es, wenn man wirklich diskutieren will.

Andernfalls ist das hier nur ein Austausch darüber wie Toll der Glaube an Jesus Christus ist, und da bin ich dann wirklich Fehl am Platz.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:32
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ihr stellt nämlich Aussagen auf, stellt sie als Wahrheit hin, ohne das Beweisen zu können.
Stimmt nicht.
Denn die Aussage ist ja: Jesus Christus ist die Wahrheit, die Wahrheit ist Jesus Christus.
Also was gibt es für einen besseren beweis für die Wahrheit, als die Wahrheit selbst?
Hier hast du die Wahrheit.
Hier hast du Jesus Christus.

Was?
Du glaubst nicht die Wahrheit?
Ja dann Prüfe sie.

Auch Pilatus prüfte Jesus.
Auch ich prüfte Jesus Christus auf seinen Wahrheitsgehalt, genauso wie ich einen Buddha zuhöre und Prüfe...
... deswegen streckte er ja auch das Blümlein in die höhe.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Stimmt nicht.
Denn die Aussage ist ja: Jesus Christus ist die Wahrheit, die Wahrheit ist Jesus Christus.
Also was gibt es für einen besseren beweis für die Wahrheit, als die Wahrheit selbst?
Hier hast du die Wahrheit.
Hier hast du Jesus Christus.
Und hier haben wir das Muster Beispiel dafür, was ich mit fehlender Rationalität meine.

Da steht, Jesus ist die Wahrheit.

Deshalb ist es die Wahrheit, ist das dein Argument ? Jeder rational denkende Mensch würde dich auslachen.

Hätte jemand vor 2000 Jahren stattdessen auf den Zettel geschrieben das nur der Mond die Wahrheit ist, würdest du heute daran glauben ?

Das hat nichts mit Prüfen zu tun, du glaubst einfach was da steht. @Koman


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:36
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Nur weil du denkst die Wahrheit wäre Jesus, ist es nicht automatisch die Wahrheit.

Ihr habt einen Glauben und das ist auch okay so, aber tut nicht so als würdet ihr Wissen. Das tut ihr nämlich nicht ! Ihr Glaubt.
Oh nein:)
Definitiv Wissen.
Ich kann dir mit guten gewissen sagen.
Egal was dir irgend jemand erzählen will "egal was".
Wirklich wahr ist nur das, was wirklich wahr ist.
Alles andere sind nur Schein Wahrheiten.
Nur dem Anschein nach, wahr.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:37
Zitat von KomanKoman schrieb:Oh nein:)
Definitiv Wissen.
Ab hier bin ich raus. Das ist nicht ernst zu nehmen, tut mir leid.

Wenn Gläubige nicht einmal mehr verstehen das sie glauben, sondern schon denken zu wissen..


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:42
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Nur weil es heißt Jesus hat Menschen geheilt, hat er nicht automatisch Menschen geheilt.
Du, ich habe nirgends geschrieben, dass Jesus automatisch Menschen heilte.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Nur weil @dieleserin meint, andere Götter wären für sie keine, sind sie nicht automatisch keine mehr
"für mich" gibt es nur einen Gott.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Nur weil du denkst die Wahrheit wäre Jesus, ist es nicht automatisch die Wahrheit.
. ich habe auch das nicht geschrieben, er wäre automatisch die Wahrheit.

Jesus ist die Wahrheit , weil Jesus nicht lügt.
Zitat von KomanKoman schrieb:Auch ich prüfte Jesus Christus auf seinen Wahrheitsgehalt,
ich nicht , ich glaube Jesus

LG Euch gute Nacht


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:43
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du, ich habe nirgends geschrieben, dass Jesus automatisch Menschen heilte.
Nett du widersprichst dir schon selbst:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott wird diese kranken Menschen heilen..
Aber das ist man ja gewohnt.

Ach ne warte, natürlich. Jesus ist ja nicht Gott, stimmts ? @dieleserin (rhetorische Frage, benötigt keine Antwort)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:43
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Hätte jemand vor 2000 Jahren stattdessen auf den Zettel geschrieben das nur der Mond die Wahrheit ist, würdest du heute daran glauben ?
Denkst du den, das der Mond nicht wir wahr ist?
Also wirklich DA ist?
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Das hat nichts mit Prüfen zu tun, du glaubst einfach was da steht.@Koman
Ach herjechjen.
Hat dir Gott nicht auch Augen zum sehen gegeben?
Und Ohren zu hören?

Prüfe SELBST nach und probiere nicht, mir deine Unkenntnis anzukreiden.
Du bist ein gesunder Mensch und selbst in der Lage, die Botschaft von Christus zu lesen, wenn du gewillt bist.
Ich habe es getan und habe keine Lüge darin gefunden.
Da brauche ich nichts mehr zu glauben, das weiß ich doch gerade deshalb:)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:45
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ab hier bin ich raus. Das ist nicht ernst zu nehmen, tut mir leid.

Wenn Gläubige nicht einmal mehr verstehen das sie glauben, sondern schon denken zu wissen..
Beschwer dich nicht - dir antworten sie wenigstens noch ;)

Ich finde das Phaenomen allerdings ungeheuerlich interessant. Gerade da ich meist davon ausgehe, dass es zumindest die Moeglichkeit gibt, dass ich total daneben liege und ich meist bereit bin, alle meine Ueberzeugungen auf der naechsten Muellkippe abzuladen, wenn die Gegenargumente gut genug sind, kann ichs persoenlich nicht nachvollziehen, wie man sich an etwas verbeissen kann, wofuer man nichts in der Hand hat und das nicht gegen die allgemein anerkannte Realitaet abklopfbar ist. Gerade das Unverstaendnis zu dem Verhalten macht es aber gerade recht interessant.

Deinen Frust kann ich aber voll und ganz nachvollziehen. Eine solche Diskussion benoetigt zumindest in einigen Punkten gewisse Einigkeit - die Spielregeln quasi. Hier im Thread konnte man sich teils aber leider nichtmal auf die Form unserer Welt einigen, da wird es mit allem weiteren nicht nur schwierig, sondern man kratzt ganz schwer an der Unmoeglichkeit zu jeglicher Verstaendigung.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:51
Beschwer dich nicht - dir antworten sie wenigstens noch ;)

Ich finde das Phaenomen allerdings ungeheuerlich interessant. Gerade da ich meist davon ausgehe, dass es zumindest die Moeglichkeit gibt, dass ich total daneben liege und ich meist bereit bin, alle meine Ueberzeugungen auf der naechsten Muellkippe abzuladen, wenn die Gegenargumente gut genug sind, kann ichs persoenlich nicht nachvollziehen, wie man sich an etwas verbeissen kann, wofuer man nichts in der Hand hat und das nicht gegen die allgemein anerkannte Realitaet abklopfbar ist. Gerade das Unverstaendnis zu dem Verhalten macht es aber gerade recht interessant.

Deinen Frust kann ich aber voll und ganz nachvollziehen. Eine solche Diskussion benoetigt zumindest in einigen Punkten gewisse Einichkeit - die Spielregeln quasi. Hier im Thread konnet man sich teils aber leider nichtmal auf die Form unserer Welt einigen, da wird es mit allem weiteren nicht nur schwierig, sondern man kratzt ganz schwer an der Unmoeglichkeit zu jeglicher Vertaendigung.
Mich fasziniert das viel weniger als es mich erschüttert. Man kann Menschen einfach alles erzählen, unter den richtigen Umständen glauben sie jeden Quark, egal wie Widersprüchlich er erscheint.

Und dann auch noch zu behaupten man würde irgendwas wissen, ist unglaublich unverschämt. 300 Jahre Naturwissenschaften umsonst ? Schließlich steht alles in "Den Schriften", sie sind ja die Wahrheit..

Einfach nur ein Armutszeugnis für das logische Denken, mehr nicht. @VirtualOutrage
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe es getan und habe keine Lüge darin gefunden.
Wenn man nichts finden will, wird man auch nichts finden. @Koman


Es reicht sich schon alleine diese Widersprüche anzusehen und man merkt sofort, das diese Bücher ganz sicher nicht von Menschen mit "göttlicher Eingebung" geschrieben wurden.

(Aber vermutlich wird es wieder ignoriert)

Widersprüche in der Bibel: http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Widersprüche im Koran: http://www.bibelzitate.de/wsik.html

Wie gesagt, deine Art zu prüfen, ist eine ziemlich blinde Art.


Anzeige

2x zitiertmelden