Libertin schrieb:Genau, Jesus lehrte uns den Vegetarismus. Muss man wissen.
Du sollst nicht morden..
ich will Dir das mal erklären.. der Mensch und das Tier sind gesegnet von Gott. Gegeben zur Nahrung , war anfangs Kraut , Gemüse , Obst und Getreide..
so war es mal ..
erkläre mal , warum Tiere für die Sünden der Menschen abgeschlachtet sollten? damit Gott Sünden vergibt? die Tiere kriegen die Schuld? Jedes Kind wäre gerechter , jedes Kind würde die Ungerechtigkeit am Tier verstehen. Warum nicht der erwachsene Mensch ? Weil er blind ist .
Der Mensch hat dem Tier nichts voraus.., steht auch in der Bibel.. warum? Gott hat die Tiere gesegnet . Das Tier wurde noch eher geschaffen als der Mensch und gesegnet .
Wie Ihr .. @ Libertin , und Tommy57 die Pharisäer bestätigt, sei alles aus Gott.. erstaunt mich . Denn Jesus erklärte den Pharisäer wie man sein soll .
Habt ihr wirklich nicht begriffen, dass Jesus die Wahrheit lehrte? .. etwas ganz anderes , als Feinde zu ermorden? , zu steinigen, weil eh niemand ohne Sünde ist ? Schaut ihr immer noch wie die Pharisäer , ja Gott brauchte die Tiermorde?
Hallooo?? Gott wußte von Anfang an , dass der Mensch im Fleisch nie ohne Sünde sein kann. Er kann nur durch den Glauben gerecht werden.
Jesus verurteilte die Pharisäer die am Strafgesetz Moses festhingen . Die glaubten ihnen ist es gerecht , Menschen zu verurteilen . Sie sidn Heilig . Jesus hat auf sie geschimpft , weil sie Menschen von Gott fernhalten.
Sie haben Menschen ,das Fürchten vor Gott regelrecht eingeprügelt.
Jesus machte kein einzigstes Mal ein Tieropfer .. , nicht einmal , wo? Er brachte keinen Menschen als Brandopfer .. wo`?
Jesus erklärte , dass sein Vater und er Eins sind . Er heilte , er lehrte , er liebte, er vergab .
Wo taten das die Pharisäer..? wir machen Geld mit , kauft Tiere und opfert und opfert und opfert und nochmal opfert.
Obwohl Gott wußte, bringt nichts , die Sünde ist im Fleisch . Warum sollte Gott dann gewollt haben, dass Tiere die Sünden der Menschen übernehmen müssen?
Wie kommt ihr denn darauf? weil Menschengebote auch in der Bibel stehen , wo steht , der Herr sagte?
das nach zahlreichen Überlieferungen , nach zahlreichen Abänderungenn zu sagen : ja, die Bibel ist das Wort Gottes?
ja , das Wort Gottes ist dort auch enthalten..
wer sich damit beschäftigt
@Libertin der wird es auch finden .. in zahlreichen Schriften , wo der Mensch mal nicht reingemischt hat .
Gott ist die Liebe..
steht im Johannes...
@Tommy57 .. die Liebe Mordet nicht , die Liebe ist nicht ungerecht und läßt Tiere ausbaden was der Mensch verkorkst hat .
Ich lebe in einer Traumwelt? nein, ich habe die Liebe Gottes verstanden.
Ich weiß , dass Gott nicht verlangt , dass Tiere Schuld auf sich lasten brauchten und brauchen, wo der Mensch verkorkst hat .
Das ist nicht der Wille Gottes gewesen, das ist der Wille der Menschen gewesen.
Wie war das noch mit den Sünden freikaufen bei Martin Luther? .. Nur Gott vergibt .. er verstand das ..
und das ist nichts anderes als das Thema mit den Tieropfer.. die Pharisäer können Sünde nehmen und auch geschlachtete Tiere nicht .. und geschlachtete Menschen nicht .
Nur Gott vergibt , die, die Gott glauben .. und ja, ich kann verstehen warum Jesus so sauer auf die Pharisäer reagierte , warum er eine Tempelreinigung machte.
Alles ging ums Geld , aber nicht um die Liebe zu Gott.
Liebe Grüße , die Leserin in der angeblichen Traumwelt.