Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 13:19
Ja viel Spaß weiterhin So Long
😉

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 14:33
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Fällt dir trotz all der schon mehrfach vorgebrachten Hinweise der anderen User hier wirklich nicht auf wie du die Schriftstellen jedesmal vergewaltigst indem du diese aus ihrem Kontext reisst um dann zu behaupten Gott habe in der Bibel angeblich generell weder über Tieropfer, noch Morde und weitere Schlachtplatten verfügt?

Das was du dir da via cherry picking zurechtzimmerst ist ein netter Kuschel-Gott der alle bedingungslos super doll lieb hat. Dieses Gottesbild scheint wohl auch eher deinem Naturell zu entsprechen was ja auch irgendwo gut und schön ist aber das hat nunmal mit dem Bibelgott überhaupt nichts gemein weswegen du auch gezwungen bist immer wieder einen Spagat zwischen den Versen aufzulegen. Um an deiner Version der Bibel festzuhalten lügst du dir durch deine Selektiererei im Grunde doch in die eigene Tasche.

Da frage ich mich schon, ob das wirklich zielführend sein kann.
 Quelle : http://www.gott-und-christus.de/fragen/inspiration.html (Archiv-Version vom 04.03.2015) 


Dass in den uns heute vorliegenden Ausgaben der Bibel Fehler enthalten sind, bestätigt uns auch der Hl.Hieronymus. Im Auftrage des damaligen Papstes Damasus übersetzte er von ca. 382 - 405 n. Chr. die ganze Bibel ins Lateinische. 
Diese Übersetzung mit Namen "Vulgata" (= einfach) entwickelte sich allmählich zur lateinischen Standardübersetzung und ist bis auf den heutigen Tag die offizielle Bibel der röm.-kath. Kirche. In einem Brief an Damasus beklagte sich Hieronymus über seine Aufgabe.
 Er sagte, es sei eine gefährliche Anmaßung, eine Bibel schreiben zu wollen, welche den richtigen Text wiedergäbe, denn die vorhandenen Abschriften des Urtextes wichen alle voneinander ab. Nun solle er den Schiedsrichter spielen. Wenn er nun eine neue Bibel herausgäbe, so würde sie von den bisherigen abweichen. 
Die Folge wäre, dass man ihn einen gotteslästerlichen Fälscher nennen würde, da er Worte und Sätze geändert, hier etwas ausgelassen und dort etwas hinzugesetzt oder sonstige Veränderungen vorgenommen habe. Als Ursache für die Unterschiede führte er an, dass manche Abschreiber in verbrecherischer Weise absichtlich gefälscht hätten. 
Andere wollten in ihrer Anmaßung den Text verbessern, hätten ihn jedoch in ihrer Unerfahrenheit noch mehr verdorben. Wieder andere hätten beim Abschreiben geschlafen und dadurch manches ausgelassen, verkehrt gelesen oder an die verkehrte Stelle gesetzt. Auch er hat dann in seiner Vulgata, wie er selber schreibt, nach seinem persönlichen Verständnis Zusätze angebracht, Stellen und Worte umgeändert und Teile ausgelassen. Später wurden an der Vulgata noch weitere Änderungen vorgenommen, und diese dann auf dem Konzil in Trient als "Inspiriertes Wort Gottes" festgelegt...



Hieronymus 

 "Der Genuss des Tierfleisches war bis zur Sintflut unbekannt; aber seit der Sintflut hat man uns die Fasern und die stinkenden Säfte des Tierfleisches in den Mund gestopft; wie man in der Wüste dem murrenden, sinnlichen Volk Wachteln vorwarf. Jesus Christus, welcher erschien, als die Zeit erfüllt war, hat das Ende wieder mit dem Anfang verknüpft, so dass es uns jetzt nicht mehr erlaubt ist, Tierfleisch zu essen." (Adversus Jovinianum I, 18)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 14:56
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da sie ja in gewisser Weise an die Bibel glaubt sollte man annhemen, dass zumindest Bibelstellen sie überzeugen können aber wenn sie selbst dort ihr cherry picking betreibt ist das Ganze eben auch nur Perlen für die Säue weshalb ich auch das bei ihr schon aufgegeben habe.

Und, dass sie mit ihrem Bibelspagat hier so ziemlich alleine dasteht sollte zumindest einem einigermaßen selbstkritischen Geist doch zu denken geben. Aber was nicht sein kann..
Jesaja 29 13
 Und der HERR spricht: Darum daß dies Volk zu mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten nach Menschengeboten, die sie lehren.
@benihispeed 
es wird von Menschengeboten berichtet .  Also  habe ich es richtig erkannt, dass in der Bibel  nicht alles aus Gott ist .  Hieronymus  hatte  selbst  Probleme beim Übersetzen und  änderte selbst  ca 3900 Stellen allein im Neuen  Evangelium. Dir 4 Evangelienbücher, sind zusammengestückelt aus  lauter Teilen von Urschriften.  Originale  gabs  keine,   es konnte nur aus  Abschriften  entnommen werden. 
so  und was  Libertin schrieb , ich  glaube  an die Bibel.  Da schrieb ich immer.., die  Bibel  nutze ich als Leitfaden .. , und ich  glaube an Gott .   Die  Bibel ist von Menschenhand geschrieben, da und da  sicher aus  Gott inspiriert..
aber .. wer  glaubt , dass  Menschenbrandopfer , von  Gott gewollt  wären und Tieropfer .., weil   man so etwas  überlieferte aus  
Menschen gemachten Geboten .. wie ich  es  eben zitiert habe.  und dann  noch  sagt , ja in der Bibel ist alles aus  Gott.., sorry..
der hat Gott gar nicht  erkannt.., der liest die Bibel und , ja,.---  glaube ich , weil ich  das eh  nicht verstanden habe.., wird  schon stimmen. Jemand aber  der sich  wirklich damit  beschäftigt  ..  wird versucht unterbuttert zu werden. 
Die Bibel  gibt immer wieder  her, dass Gott  gegen Tieropfer und Menschenopfer ist .  Die Bibel  gibt her...
dass von Menschen gemachte Gebote ..  das Strafgesetz ,  Hände abzuhacken .. vergewaltigte Frauen, die  nicht  laut genug  geschrien  haben zu  verurteilen , .--- obwohl  Gott  jeden Hört.. ---
gegen die  10 Gebote  auf den Tafeln gehen.  Das Strafgesetz  selbst  widerspricht den  10 Geboten.. Du sollst  nicht  morden.
´dass es sich er nicht aus  Gott ist .. und  wir daher  Cherrypicking machen. Das Böse abzulehnen und das Gute zu  behalten und genau 

das schrieb auch  Paulus. 
 Der Buchstabe  tötet , aber der Geist  macht lebendig .

Wer glaubt , dass Gott  erlaubte zu  morden.. Tier und Mensch ..  der kennt die 10 Gebote nicht.. und  
der erkennt auch Gott nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 15:01
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Dass in den uns heute vorliegenden Ausgaben der Bibel Fehler enthalten sind, bestätigt uns auch der Hl.Hieronymus. Im Auftrage des damaligen Papstes Damasus übersetzte er von ca. 382 - 405 n. Chr. die ganze Bibel ins Lateinische.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Er sagte, es sei eine gefährliche Anmaßung, eine Bibel schreiben zu wollen, welche den richtigen Text wiedergäbe, denn die vorhandenen Abschriften des Urtextes wichen alle voneinander ab.
Und alle Übersetzungsfehler betreffen zufälligerweise nur jene Stellen die dir nicht gefallen, alle anderen sind natürlich von Gott inspiriert. :Y:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus Christus, welcher erschien, als die Zeit erfüllt war, hat das Ende wieder mit dem Anfang verknüpft, so dass es uns jetzt nicht mehr erlaubt ist, Tierfleisch zu essen."
Genau, Jesus lehrte uns den Vegetarismus. Muss man wissen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 15:22
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Genau, Jesus lehrte uns den Vegetarismus. Muss man wissen.
Du sollst  nicht  morden..  

 ich  will Dir das mal erklären..  der Mensch  und  das Tier  sind gesegnet von  Gott.  Gegeben zur  Nahrung  , war  anfangs  Kraut ,  Gemüse , Obst und Getreide.. 

so  war es mal .. 

erkläre mal , warum  Tiere   für die  Sünden  der Menschen  abgeschlachtet  sollten?   damit  Gott  Sünden vergibt?  die Tiere kriegen die Schuld?  Jedes Kind wäre gerechter , jedes Kind würde die Ungerechtigkeit am  Tier  verstehen. Warum  nicht  der erwachsene Mensch ?  Weil er  blind  ist . 


Der Mensch  hat dem Tier nichts  voraus.., steht  auch in der Bibel.. warum?  Gott hat die  Tiere gesegnet .  Das Tier  wurde  noch eher geschaffen  als  der Mensch und gesegnet . 


Wie  Ihr  .. @ Libertin , und Tommy57 die Pharisäer bestätigt, sei alles aus  Gott.. erstaunt  mich .  Denn Jesus  erklärte den Pharisäer wie man  sein soll .


Habt ihr wirklich nicht begriffen, dass Jesus die Wahrheit lehrte? .. etwas ganz anderes , als  Feinde zu ermorden? , zu steinigen, weil  eh  niemand ohne Sünde ist ?  Schaut ihr immer  noch wie die Pharisäer , ja  Gott brauchte die  Tiermorde?

Hallooo??  Gott  wußte von Anfang an , dass der Mensch  im  Fleisch  nie  ohne Sünde  sein kann.  Er kann  nur  durch den Glauben gerecht werden.  

Jesus  verurteilte die Pharisäer die am Strafgesetz Moses festhingen .  Die glaubten  ihnen ist es gerecht  , Menschen zu verurteilen . Sie  sidn Heilig .  Jesus hat auf sie geschimpft , weil  sie  Menschen  von Gott fernhalten. 

Sie haben Menschen ,das Fürchten vor Gott  regelrecht eingeprügelt.  

Jesus  machte kein einzigstes Mal ein Tieropfer .. , nicht einmal  , wo?  Er brachte keinen Menschen als  Brandopfer .. wo`?

Jesus erklärte , dass  sein Vater und er Eins  sind .   Er heilte , er lehrte , er liebte,  er vergab . 

Wo taten das die Pharisäer..?  wir  machen Geld  mit , kauft  Tiere und opfert und opfert und opfert  und nochmal  opfert. 

Obwohl Gott wußte,  bringt nichts , die Sünde ist im Fleisch . Warum sollte  Gott dann gewollt haben, dass Tiere  die Sünden der  Menschen  übernehmen  müssen?

Wie kommt ihr  denn darauf?  weil Menschengebote auch in der Bibel stehen , wo  steht  , der Herr sagte? 

das nach zahlreichen Überlieferungen , nach zahlreichen Abänderungenn  zu sagen :  ja, die Bibel ist das Wort Gottes? 

ja , das Wort  Gottes ist dort auch  enthalten.. 

wer sich  damit  beschäftigt @Libertin der wird es auch  finden ..  in zahlreichen Schriften ,  wo der Mensch mal  nicht  reingemischt hat .  

Gott ist die Liebe..

steht im Johannes...@Tommy57 ..  die  Liebe Mordet  nicht , die Liebe ist  nicht ungerecht  und läßt  Tiere ausbaden  was der Mensch  verkorkst  hat . 

Ich lebe in einer Traumwelt? nein,  ich  habe die Liebe Gottes  verstanden.  

Ich weiß , dass Gott  nicht verlangt , dass Tiere  Schuld  auf sich lasten brauchten und brauchen, wo  der Mensch  verkorkst hat .  

Das ist  nicht der Wille  Gottes  gewesen,  das ist der Wille der Menschen gewesen. 

Wie war das noch  mit den  Sünden  freikaufen  bei Martin Luther? .. Nur Gott vergibt .. er verstand das ..

und das ist nichts anderes als  das Thema mit den Tieropfer..  die Pharisäer können  Sünde nehmen und auch geschlachtete  Tiere nicht .. und geschlachtete Menschen  nicht .

Nur Gott vergibt , die, die Gott glauben .. und ja, ich kann verstehen warum  Jesus  so  sauer auf die Pharisäer  reagierte , warum er eine Tempelreinigung machte. 

Alles ging ums Geld  ,  aber nicht um die Liebe zu Gott. 




Liebe Grüße , die Leserin in der angeblichen Traumwelt. 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 15:33
@Libertin

Du kannst glauben was Du willst und auch @Tommy57 

 glaubt  Gott  brauchte Tieropfer und Menschenopfer , weil es menschengemachte Gesetze sind die in der Bibel auch zu finden  sind.


glaubt es wie die Pharisäer , mir egal , ich kann Euch die Wahrheit nicht eingeben, weil ihr das gar nicht annehmen wollt.

Für mich  ist das Thema hier erledigt .. 

und  @Libertin  komm jetzt  nicht , und  schreibe wieder ..  Nein, Jesus bekräftige das alles..,  nein  er bekräfitge  nur 

die 10 Gebote. Nur die Gebote von Gott , aber nicht die von Menschen gemacht waren...

 es ist eben nunmal nicht alles aus Gott gewesen. 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 15:41
@dieleserin
Du drehst dich schon wieder nur im Kreis. All das wurde dir hier schon längst erklärt.
Wie ich dir schon sagte, solange du weiter nur Bibelstellen aus dem Kontext reisst und andere nach belieben ausselektierst macht eine Diskussion über den Schriftinhalt mit dir keinen Sinn da so einfach kein weiter kommen möglich ist.

Eventuell verstehst du auch einige Einwände die man dir vorträgt hier einfach nur nicht aber was solls.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und  @Libertin  komm jetzt  nicht , und  schreibe wieder ..  Nein, Jesus bekräftige das alles..,  nein  er bekräfitge  nur

die 10 Gebote. Nur die Gebote von Gott , aber nicht die von Menschen gemacht waren...

es ist eben nunmal nicht alles aus Gott gewesen.
Der Unsinn wird auch dann nicht wahr je öfter du ihn wiederholst. Ich weiß gar nicht wie oft ich dir schon entsprechende Bibelstellen hierzu entgegengehalten habe aber Beratungsresistenz scheint hier führ dich wohl Hochkonjunktur zu haben.

Aber in einem Punkt hast du recht, das Thema hat sich mit dir schon längst erledigt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 15:43
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jedes Kind wäre gerechter , jedes Kind würde die Ungerechtigkeit am  Tier  verstehen.
Über Kinder und ihr Verhalten weißt Du auch nicht sehr viel, scheint es...Kinder sind gegenüber Tieren oft mehr als rücksichtslos und grausam.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: ich  will Dir das mal erklären..
Das solltest Du lieber nicht, da kommt nichts bei raus. Fällt schon in sich zusammen, wenn Jesus Fisch als Nahrung verteilt...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 15:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das solltest Du lieber nicht, da kommt nichts bei raus. Fällt schon in sich zusammen, wenn Jesus Fisch als Nahrung verteilt...
 hier geht es um geistige Nahrung, die Sättigung  um die Stillung von Sehnsüchten zu Gott. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 15:54
:D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 16:13
  am Brunnen des Jakobus
11 Spricht zu ihm das Weib: HERR, hast du doch nichts, womit du schöpfest, und der Brunnen ist tief; woher hast du denn lebendiges Wasser? 12 Bist du mehr denn unser Vater Jakob, der uns diesen Brunnen gegeben hat? Und er hat daraus getrunken und seine Kinder und sein Vieh. 13 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wer von diesem Wasser trinkt, den wird wieder dürsten; (Johannes 6.58) 14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

Jphannes Kapitel 4


Johannes 6
57 Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also, wer mich isset, der wird auch leben um meinetwillen. 58 Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist; nicht, wie eure Väter haben Manna gegessen und sind gestorben: wer dies Brot isset, der wird leben in Ewigkeit. @Commonsense :-)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 16:53
Ich hab mich immer gefragt, warum wohl die Kirche früher den Besitz einer Bibel für Laien
bei Todesstrafe verbot.

Allmählich dämmert es mir...

:D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 17:37
rofl...

Ehrlich, da kann ich nichts antworten, dass man als sinn- oder gehaltvollen Beitrag werten könnte. So, wie Du die Bibel verwurstest und den Sinn verbiegst, um Deine Ansichten zu bestätigen, bist Du das beste Argument gegen den Glauben, das ich mir vorstellen kann, da muss sich kein Atheist mehr Mühe geben, auf die Fehler im System hinzuweisen...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 17:40
@dieleserin
erkläre mal , warum Tiere für die Sünden der Menschen abgeschlachtet sollten? damit Gott Sünden vergibt? die Tiere kriegen die Schuld? ....
Die Tiere kriegen keine Schuld. Aber in der Bibel heißt es "im BLut ist das Leben" -> deshalb (wegen "im Blut ist...") vergoss auch Jesus sein Blut, damit jeder der Jesus annimmt, Vergebung bekommen kann.

Also das Blut (der Tiere und auch bei Jesus) ist das Entscheidende am Opfern.
Es gibt im AT auch die Stelle, wo an jede Tür mit Blut ein Zeichen gemacht werden soll (das sind die Geretteten gewesen) - kennst du diese Stelle?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 19:09
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:erkläre mal , warum  Tiere   für die  Sünden  der Menschen  abgeschlachtet  sollten?   damit  Gott  Sünden vergibt?  die Tiere kriegen die Schuld?
Ja so ganz abwägig ist das gar nicht. Die Sünden oder die Schuld kann nur ein Wesen auf sich nehmen, welches selber schuldlos ist. Und da es keinen Menschen gibt, der ohne Sünde ist, mussten halt die armen, unschuldigen Tiere dran glauben. - Das war so bis Jesus die Sünden am Kreuz auf sich nahm. Und das konnte er auch nur deswegen, weil er ohne Sünde war. Danach waren auch keine Tieropfer mehr notwendig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 19:30
@dieleserin

Den Hieronymus kannst du für das AT als Kronzeuge vergessen. Erstens hat er irgendwo geschrieben, dass er das AT unangetastet ließ. 

Zweitens, viel wichtiger, wissen wir von den Funden am Roten Meer, dass das AT abgesehen von wenigen, kaum bedeutenden Abweichungen ganz hervorragend erhalten ist. 

Du wirst das AT so nehmen müssen wie es ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 19:57
Nein, zwischen dem Alten Testament und dem Neuen Testament liegen Welten, im AT hat sich Gott heftig eingemischt und sogar einzelne Menschen bestraft
und
im NT kommt nichts mehr von einem Gott der sich einmischt, obwohl es bei der heutigen Kommunikation ein leichtes wäre die Menschen mit einem Wunder von sich zu überzeugen. 
aber nichts, nichts geschieht, wo ist Gott geblieben??


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 20:33
Ja so ganz abwägig ist das gar nicht. Die Sünden oder die Schuld kann nur ein Wesen auf sich nehmen, welches selber schuldlos ist. Und da es keinen Menschen gibt, der ohne Sünde ist, mussten halt die armen, unschuldigen Tiere dran glauben.

ja, das glaubten die Menschen, das war auch so .., aber Gott  braucht es nicht , die reinen Tiere ,  um die  Sünden von Menschen zu nehmen.   


LG Dir
Zitat von SatobySatoby schrieb:Zweitens, viel wichtiger, wissen wir von den Funden am Roten Meer, dass das AT abgesehen von wenigen, kaum bedeutenden Abweichungen ganz hervorragend erhalten ist. 
Weißt Du wieviel Evangelien damals  verbrannt wurden?  .. die  erst gar nicht in die Bibel  reinkamen.  Die als  falsch erklärt wurden..,
deswegen  versteckte man Urschriften in Felshöhlen nahe bei Khirbet Qumran
Zitat von SatobySatoby schrieb:Den Hieronymus kannst du für das AT als Kronzeuge vergessen. Erstens hat er irgendwo geschrieben, dass er das AT unangetastet ließ. 
Ab 385 übersetzte Hieronymus in Bethlehem viele Bücher des Alten Testamentes nach der Septuaginta, also aus dem Altgriechischen, nämlich das Buch der Psalmen, das Buch Ijob, die Sprichwörter, das Hohelied, das Buch Kohelet und das (erste und zweite) Buch der Chronik. Ab 393 veröffentlichte Hieronymus eine Übersetzung des gesamten Alten Testamentes, laut eigenen Angaben „nach dem Hebräischen“; aufgrund neuerer Forschungen wird aber auch angenommen, dass auch diese Übersetzung nach der Septuaginta angefertigt wurde, möglicherweise aber einer, die auch die Lesarten anderer griechischer Übersetzungen enthielt.[7]
Wikipedia: Hieronymus (Kirchenvater)
lg


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 20:41
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:deswegen  versteckte man Urschriften in Felshöhlen nahe bei Khirbet Qumran
Von den Evangelien ist in Qumran überhaupt nichts zu finden, lediglich vom AT. Und die Funde von Qumran sind von um 70 n. Chr. Hieronymus´ Übersetzungen vom AT mögen so oder anders gestaltet sein, es spielt keine Rolle. Wichtig für diese Diskussion ist, dass das heute bekannte AT eine gute Kopie von den Qumranrollen sind. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.03.2017 um 21:04
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja, das glaubten die Menschen, das war auch so .., aber Gott  braucht es nicht , die reinen Tiere ,  um die  Sünden von Menschen zu nehmen.   
Nö, wozu braucht Gott Tieropfer? Aber die Menschen brauchten das wohl...


Anzeige

1x zitiertmelden