Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

19.08.2017 um 13:39
@savaboro

ist denn liebe wirklich objektiv so wichtig?

ich mein was ist liebe ? ein gefühl - ein botenstoff im hirn.

ist nicht die wahre liebe die hingabe? die hingabe an die Vollkommenheit der welt - und aufgabe des falschen ich ?
wobei ich nicht mal denke dass das ich falsch ist - es ist genauso teil der Vollkommenheit.
aber eins der schönsten dinge die man machen kann , ist sich zum Bach setzen - und beobachten wie alles von selbst geschieht. da ist kein wille der den Bach antreibt - da ist kein wille der mich atmen und mein blut zirkulieren lässt - der die vögel die Fähigkeit zu fliegen gibt. usw.

ist das nicht wahrer Mystizismus - die hingabe an die vollkommenheit aus sich heraus ?

ich beobachte an mir - auch durch die worte der Avatare - dass ich immer versuche kontrolle auszuüben. das ist meine Natur. die macht des Intellekts. aber dann seh ich - es ist vielleicht zu 1% möglich . der rest ist wild und unkontrollierbar. ich habe keinerelei kontrolle. aber dann - seh ich mein haus - und das essen auf meinem Teller - und die menschen die mich mögen - und den regen der alles lebendig macht ... und den vater sonne, der alles befruchtet - die pflanzen die ihre aufgabe machen - rund um die Uhr ... und ich kann mich nicht verwehren eine macht am werk zu sehen - die meinen beschränkten Horizont übersteigt. vielleicht ist DAS das Tao. jene unbeschreibliche kraft die alles belebt und wirklich macht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 13:46
Zitat von SarvSarv schrieb:Was ist Inhalt von der Erde ? Lava
Was ist Inhalt von einem Apfel ? Energie
Inhalt von Auto ? Diverse Technik teile
Inhalt vom Mensch ? Sein Ich, siene Organe
Inhalt vom Haus ? Die bewohner
Inhalt vom Universum ? Planeten und deren bewohner
Inhalt von einer Zelle ? Kleinsteilchen wie mitochondiren, Zellkern
Inhalt vom Zellkern ? Wieder kleinst teilchen: Dna etc
Inhalt von diesen und so weiter und so fort.

Was ist Ihnahlt des gehirn ?
Im idealfall logik....
Du zitierst die Form und nicht das, was sie hervorbringt, davon allerdings schreibe ich. Das Ganze von dir Beschriebeene und Gewordene ist der Vergänglichkeit unterworfen, weil sie wahr und nicht nur vorübergehend ist. Das Werdende und Veränderliche ist die einzige Wahrheit im Universum, denn selbst das ist vergänglich. Akzeptier es oder laß es, nur an der einzigen Wirklichkeit ändert das nichts, gar nichts.

Und in den Gehirnen ist nichts von dem zu finden, das du beschreibst, weshalb wohl ? Richtig, es ist vergänglich !


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 13:50
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Singularität in Bezug zum Kontext ist ein Zeitpunkt und keine Fläche, Raum.
Nun Ich bin kein Physiker mehr Interessierter Laie von daher sei mir nachsichtig  :D
Ich weiß natürlich das es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt(Ironie  :D)  Zeit gegeben hat da die zeit sich mit dem Raum ausgefaltet hat.
Aber wer weiß schon über den Zustand wirklich bescheid da man ja nicht hineinsehen kann.
Hinter dem beginnt das unbekannte Land und nicht Wissenschafftler noch Philosoph kann sagen was darin vorherrscht.


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 14:00
@KAALAEL

Es ist mir schon bewusst, sich hierbei auf die Metaebene zu begeben was durchaus Sinn macht aber wenn man seine Argumentation auf einer falschen Definition der Ausdrücke im Gebrauch aufbaut, gibt es ein differentes Bild ab. Es wird im Forum oft mit Ausdrücken argumentiert die anhand der gemachten Aussagen etwas anderes bedeuten als der Bezug dazu gestellt wurde. Und ja, ich weiss auch nicht Bescheid, brabble aber gerne mal über den Tellerand hinaus :D


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 14:26
Zitat von KL21KL21 schrieb:Falls du das jemals verstehen solltest, können wir gerne weiter diskutieren, bis dahin aber höre bitte auf mir deine Halbwahrheiten für wahr zu verkaufen .
Du bist also Egolos? Bist aber ziemlich beleidigt wenn du mich auf Ignorieren setzt.
Du bist Selbstlos fühlst dich aber von meinen Halbwahrheiten gestört und schreibst ziemlich viel für eine Selbstlose Person.
Die Einzige die in deinen wirren, substanzlosen und konstantlosen Beiträgen was erkennt bist Du! 
Schon in einem einzigen Beitrag von dir kommt der Widerspruch zu dem was du überhaupt sagen willst.

Ich könnte genau so gut mit einem Demenzkranken mich unterhalten.
Auch Hämoriden sind ein Teil von mir welches ich nicht abstreite. Nicht dass ich sie nicht schätzen würde aber ich lasse sie behandeln.

Ich verkaufe dir? Keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen! 
Das du Niemand bist und Nichts zu sagen hast, habe ich schon festgestellt.
Dass die Leere mir so auf den Geist gehen kann.... :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 14:40
Sind nicht alle Wahrheiten die Mensch so sagt nicht Halbwahrheiten?
Sind wir doch nur kleine fehlerbehaftete Menschenwesen die die Wahrheit gar nicht kennen können.
Und selbst das Wort Halbwahrheiten halte Ich noch für sehr hoch gegriffen.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 14:45
Spruch-Zitat-von-Albert-EinsteinOriginal anzeigen (0,9 MB)

Selbst ein Kluger Kopf kennt seine Grenzen ;)


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 14:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist also Egolos? Bist aber ziemlich beleidigt wenn du mich auf Ignorieren setzt.
Aha der Spiegel redet wieder mal von sich selbst und merkt es nicht. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist Selbstlos fühlst dich aber von meinen Halbwahrheiten gestört und schreibst ziemlich viel für eine Selbstlose Person.
Wo habe ich behauptet selbstlos zu sein ? bist nicht eher du das, der sich doch für Alles hält, einschl. Brahman ?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch Hämoriden sind ein Teil von mir welches ich nicht abstreite. Nicht dass ich sie nicht schätzen würde aber ich lasse sie behandeln.
Ich fürchte dein Problem ist eher an der entgegengesetzten Körperstelle beheimatet und bedarf der Behandlung. Außerdem interessieren mich deine Hämoriden herzlich wenig, weil sie mit dem Thema hier nichts zu tun haben.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich verkaufe dir? Keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen!
Schreibst ja selbst vom Nichts, das sich für Alles hält. Na ja.

Außerdem ist dein Zitieren schon des Längeren OT.:)

Sie sind ja kaum zu übersehen, da du deine Wenigkeit immer wieder mit seiner ganzen Erleuchtung in Szene setzt oder es versuchst.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dass die Leere mir so auf den Geist gehen kann....
Eigentlich unverständlich, denn wo nichts ist, kann auch nichts genervt sein.:)


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 15:01
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und selbst das Wort Halbwahrheiten halte Ich noch für sehr hoch gegriffen.
Wenn von Null oder Nichts wissenschaftlich ausgegangen wird, dann sind die hier behaupteten Sachverhalte des/der angeblich "Erleuchteten" Halbwahrheiten , jedenfalls für uns Unwissende oder Einstein, der Dummheit für unendlich hält, ich übrigens auch.:)


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 15:40
Zitat von KL21KL21 schrieb:der Dummheit für unendlich hält, ich übrigens auch.:)
Oh, ja, da wo jetzt Einstein zum spirituellen Vorbild geworden ist, sehe die auch... :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 15:45
@Dr.Manhattan

Ja, das glaube ich auch.
Bedingungslose Liebe bedeutet auch ein loslassen der Erwartungen, oder Anforderungen die wir an andere oder auch an uns stellen. Sie gewährt anderen Menschen ihre Freiheit, hält sie nicht zwanghaft gefangen. Durch sie können wir verzeihen und vergeben.

Die Bibel sagt dazu:
"Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."

Ja genau, die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur. Da wir ja selbst Natur sind und unsere eigene Natürlichkeit inne haben. Leider vergessen wir das allzu oft, so das auch die Verbundenheit zur Natur immer mehr verloren geht. Besonders in den großen Metropolen und deren Urbanisierung ist das der Fall.
Da ist es nur noch wichtig zu funktionieren in einem Räderwerk im atemberaubendem Tempo. Sind zu Zeiten aktiv wenn der Körper ruhen sollte und ernähren uns im vorbeigehen mit Industriellem Futter.

So wie du es sagst,
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die hingabe an die vollkommenheit aus sich heraus ?
Ja, es wäre das Urvertrauen in die Dinge, mit dem wir auf die Welt gekommen sind. Sich diesem Urvertrauen hingeben, ist ein Zeichen an die Allmacht "Hey alles was aus dieser Natürlichkeit kommt ist vollkommen gut so und ich vertraue mich ganz diesem an. Es wird mir an nichts fehlen, alles wird mir Fülle sein".
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vielleicht ist DAS das Tao. jene unbeschreibliche kraft die alles belebt und wirklich macht.
Ja das glaube ich auch. Es heißt ja, das die Natur beseelt ist. Bestimmt ist damit genau das selbe gemeint.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 15:49
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oh, ja, da wo jetzt Einstein zum spirituellen Vorbild geworden ist, sehe die auch...
Ja glaube ich dir.:)

oie 19154550td7QEumQ ?


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 15:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja, das glaube ich auch.
Bedingungslose Liebe bedeutet auch ein loslassen der Erwartungen, oder Anforderungen die wir an andere oder auch an uns stellen. Sie gewährt anderen Menschen ihre Freiheit, hält sie nicht zwanghaft gefangen. Durch sie können wir verzeihen und vergeben.

Die Bibel sagt dazu:
"Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."

Ja genau, die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur. Da wir ja selbst Natur sind und unsere eigene Natürlichkeit inne haben. Leider vergessen wir das allzu oft, so das auch die Verbundenheit zur Natur immer mehr verloren geht. Besonders in den großen Metropolen und deren Urbanisierung ist das der Fall.
Da ist es nur noch wichtig zu funktionieren in einem Räderwerk im atemberaubendem Tempo. Sind zu Zeiten aktiv wenn der Körper ruhen sollte und ernähren uns im vorbeigehen mit Industriellem Futter.

So wie du es sagst,

Wandermönch schrieb:
die hingabe an die vollkommenheit aus sich heraus ?

Ja, es wäre das Urvertrauen in die Dinge, mit dem wir auf die Welt gekommen sind. Sich diesem Urvertrauen hingeben, ist ein Zeichen an die Allmacht "Hey alles was aus dieser Natürlichkeit kommt ist vollkommen gut so und ich vertraue mich ganz diesem an. Es wird mir an nichts fehlen, alles wird mir Fülle sein".

Wandermönch schrieb:
vielleicht ist DAS das Tao. jene unbeschreibliche kraft die alles belebt und wirklich macht.

Ja das glaube ich auch. Es heißt ja, das die Natur beseelt ist. Bestimmt ist damit genau das selbe gemeint.
Deine Pseudofrommheit schieb ich mir in den Arsch rein. Ich existiere nicht um Menschen zu lieben. Du bist doch nur am lügen und widersprichst dir ohne Ende, ich glaube kein Wort von dem da. Menschen sind nicht dazu da geliebt zu werden schonmal nicht von mir. Genauso sehr darf man ihnen nicht vergeben. Tschüss


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 15:55
Ich bin Heretiker. Sowas wie bedingungslose Liebe verlange ich nur von der Gegenseite, ich selbst gebe dahingehend nichts von mir. Ich verlange es nur von anderen.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 15:57
Also wenn Ich bis jetzt eines gelernt habe dann das bei manche Spirituellen Menschen offensichtlich das Benehmen nicht mithalten kann bei der Erleuchtung.
Etwas mehr stille Demut und gegenseitiges Verständnis würde Ich mir wünschen.
Stattdessen nur gegenseitige Beschimpfung und Unverständnis, von der Erleuchtung ist das Kind Mensch noch sehr weit entfernt scheint mir.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 16:02
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb: von der Erleuchtung ist das Kind Mensch noch sehr weit entfernt scheint mir.
Gut das ich mich nicht für erleuchtet halte, nur an der Thematik interressiert bin, um mal festzustellen, was die "Erleuchteten"  hier so von sich geben. Leider können sie nicht auf Beiträge das Thema betreffend eingehen und greifen sofort an, falls diese nicht ihrer Ansicht entsprechen, sehr traurig ist das. :)

Und, wer erleuchtet ist, bleibt meistens dort und quatscht nicht ganze Seiten davon voll.:) Das wäre wohl Entwicklung, ansonsten ist davon nicht viel zu bemerken.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 16:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:Gut das ich mich nicht für erleuchtet halte,
Gut dass es jetzt auch festgestellt wurde.
Jetzt ergibt auch Unsinn Sinn... :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 16:07
ich bin auch nicht interessiert es sein zu wollen.


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 16:09
Zitat von AlfredRastlosAlfredRastlos schrieb:Ich bin Heretiker. Sowas wie bedingungslose Liebe verlange ich nur von der Gegenseite, ich selbst gebe dahingehend nichts von mir. Ich verlange es nur von anderen.
So reden nicht Heretiker, sondern unverbesserliche Egoisten, aber die sind gerade am Aussterben, auch das nennt man Entwicklung.


melden

Die Entwicklung

19.08.2017 um 16:10
das ganze Erinnert mich sehr an den Film 2001 in dem eine Horde Menschenaffen um den Monolithen herumgurken und erst noch zu Bewusstsein gelangen müssen.
Vorher kämpfen sie um ein wasserloch um Ihr Überleben  :palm:
Der Thread hier ist das Wasserloch,aber vom Bewusstsein sind noch alle sehr entfernt.


Anzeige

melden