Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

31.08.2017 um 20:37
Beginnt man seinen Geist zu beruhigen und nach innen zu schauen, beginnt man zu erfahren was der Ausdruck STILLE wirklich bedeutet.
Man erkennt das Stille nicht einfach schweigen ist, sondern das die Ursachen im Bewusstsein, die das innere Leben in Unordnung bringen, beseitigt sind.
Stille ist Frieden, Harmonie und aufgrund dessen ruhender Geist. Ein andauernder Zustand inneren Friedens. Frei von Dissonanz und Unordnung.

Dann entdeckt man das innere ICH BIN. Es ist die Göttliche Anwesenheit im Selbst. Dann begreift man die wahre Wirklichkeit und beginnt die Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Man erkennt die Schönheit und Pracht der Schöpfung, den Moment und das Gewahrsein des Quells im ICH BIN.

Meditiert man über diesen Frieden, Liebe, Schönheit, Stille fühlt man, das auch im inneren diese Zustände zum Leben erweckt werden, zu einem geistigem Erwachen. Es führt von dem unbedeutendem ICHgefühl zu einer tiefen Erkenntnis des ewigem Selbst, zu innerem Frieden und der Verbundenheit mit der Allmacht. Die Verwirklichung wird dann mit Impulsen von Schönheit, Liebe, Ruhe, Anmut und Würde begleitet.
Alles beginnt mit Stille..

Anzeige
3x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

01.09.2017 um 10:10
@savaboro
Frei von Dissonanz und Unordnung ist man halt erst wenn man Inn Ihr zurechtkommt.

Und nebenbei;
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Alles beginnt mit Stille..
Denke jede Mutter behauptet was Anderes....


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

01.09.2017 um 10:34
Immer wenn man etwas behauptet, leugnet man die jeweilige Ergänzung dazu.

Wenn ich sage: Um Frieden zu finden musst du nach innen gehen.
Dann sag ich auch, ohne es erwähnt zu haben, dass man außen keinen Frieden finden kann.
Mit der Sprache kann nie alles erfasst werden.

Wer sagt,
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Alles beginnt mit Stille
leugnet, dass auch vieles ohne Stille beginnt.

Wer sagt,
Zitat von SarvSarv schrieb:Denke jede Mutter behauptet was Anderes
leugnet, dass es auch Mütter gibt die das nicht behaupten werden.

Natürlich könnte ich sagen: Um Frieden zu finden musst du nach innen oder außen gehen.
Aber dann sage ich nichts mehr damit aus.
Durch Sprache wird getrennt, durch Trennung entsteht Ungleichgewicht.

Aber auch das was ich hier schreibe ist nur zu 50% richtig, weil ich die Ergänzung dazu leugne.

So
Zitat von savaborosavaboro schrieb:beginnt man zu erfahren was der Ausdruck STILLE wirklich bedeutet.



2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

01.09.2017 um 11:29
Thread beendet....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

01.09.2017 um 12:29
vielleicht ist frieden nur möglich wenn man aufhört ihn zu ersehnen

göthe nannte diese welt "ein widerkäuendes, alles verschlingendes ungeheuer"

und diesem ungeheuer muss man in die augen sehen - man muss verstehen , dass dieses ungeheuer zu mächtig ist für uns, um ihm zu trotzen - am ende landen wir alle in der grube.

geh auf eine wiese - leg dich ins gras - und verstehe dass du und das gras eins seid - verbunden im Leben und Tod.

wir haben keine Chance - das ungeheuer nagt an uns.

ein Mönch sagte mal: wenn ich eine Vase sehe , dann sehe ich eine zerbrochene Vase.

das bedeutet - es gibt keinen frieden für uns.

aber darin liegt frieden


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

01.09.2017 um 14:27
@Dr.Manhattan
Wenn du aufhörst frieden dir zu ersehen wird er auch nie kommen, weil man nichts Mehr dafür macht.
- - -
Edit, als aufheiterung...;
Zitat von PaT176PaT176 schrieb: Sarv schrieb:
Denke jede Mutter behauptet was Anderes

leugnet, dass es auch Mütter gibt die das nicht behaupten werden.
Ich denke diese Mütter die wirklich leugnen, waren nicht bei der Geburt dabei Ihres kindes...


melden

Die Entwicklung

01.09.2017 um 20:56
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Immer wenn man etwas behauptet, leugnet man die jeweilige Ergänzung dazu.
Ja, guter Hinweis das die Sprache unvollkommen ist, oder die Wortwahl nicht immer exakt die Empfindungen wiedergeben kann.
Mit Alles meinte ich, alles von dem ich im Thread geschrieben habe. Zugegeben unglücklich ausgedrückt.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wenn ich sage: Um Frieden zu finden musst du nach innen gehen.
Dann sag ich auch, ohne es erwähnt zu haben, dass man außen keinen Frieden finden kann.
Ich glaube hier missverstehst du mich @PaT176

Wer inneren Frieden gefunden hat, der wird auch mit dem Aussen Frieden schließen können. Wie innen so aussen. Im Aussen wird man schwerlich inneren Frieden finden, solange die Dissonanz im Innen herrscht.
Natürlich strömen ständig Dinge von Aussen auf uns zu und bringen das Gefühlsleben gehörig durcheinander und sorgen für Dissonanz. Das muss aber nicht sein, die Spiritualität bietet einen Ausweg heraus.
Für mich bedeutet es, das Aussen Frieden gefunden werden kann, aber nicht ausschließlich IM Aussen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

01.09.2017 um 22:51
@Sarv

das ist eben der weg des mystikers

er geht und geht - und sucht etwas - überall sieht er nach - aber erst wenn er von der suche erschöpft ist , bleibt er stehen und sieht es überall um sich

der lebende Gott will atmen

er atmet in jeder meiner Bewegungen - in allen meinen Regungen

ich hab nichts zu tun

kontrolle ist Illusion

lass den lebenden Gott atmen.

heute ass ich ein Brot - und ich verstand - ich kann mich einfach versteifen , und mir denken: wieder ein bissen weniger - und verdammt mit dem und dem wärs besser - und ich hätt gern noch ein Brot - usw.
oder aber
ich finde mich damit ab - dass das Brot endlich und fehlerhaft ist - dann kann ich jeden bissen voll auskosten und bin bereit aufs ende


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 10:02
@Dr.Manhattan
Um uns herum herrscht kein Frieden. Man selbst lässt sich nicht mehr tangieren (evtl Ignorant und vertieft in seinem Training..) ja, aber frieden herrscht so nicht im aussen, kannn jeder der im Kriegsgebiet wohnt bestätigen...

Daher musst du;
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vielleicht ist frieden nur möglich wenn man aufhört ihn zu ersehnen
Was machen, damit frieden wirklich möglich wird und nicht = es gibt nichts zu tun.

Jeder Dikattor freut sich über solche Hirnlose Überlegungen, denn dann dürfen Sie für dich denken.

Kontrolle ist keine Illusion, siehst du schon wie wir umgehen mit den Pflanzen und Tieren.
Alleine shchon durchs züchtigen zeigen wir Kontrolle, nur was gezwungen wird kommt schepps heraus....
Bei erziehen der Kinder auch, klar hat man Grenzen als Eltern, überall, sonst könnte existenz nicht sich selbst weiter Entwickeln wenn etwas nicht eigensinnig wäre....
Ja, guter Hinweis das die Sprache unvollkommen ist, oder die Wortwahl nicht immer exakt die Empfindungen wiedergeben kann.
Die Sprache ist vollkommen, nur der der spricht formuliert nicht vollkommen richtig....
Wer inneren Frieden gefunden hat, der wird auch mit dem Aussen Frieden schließen können
Evtl gibt man sich ab mit der ohnmächtigkeit , aber ob das wirklicher freiden ist bezweifle ich satrk...
eher hoffnungslose handeln und ereknnen es ist hoffnungslos weil..............
Für mich bedeutet es, das Aussen Frieden gefunden werden kann, aber nicht ausschließlich IM Aussen.
wenn man halt wirklich will, kann man auch zusammen was erreichen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 10:41
@Sarv

du hast schon recht - man muss was tun - das ist klar.

aber der lebende Gott der atmet. dh du musst auch gleichzeitig nichts tun.

es ist gemacht. sehet die vögel die betteln nicht.

die Probleme die du beschreibst , sind zivilisatorische Probleme , die eben entstanden sind durch zu viel kontrolle.

die welt ist vollkommen und geschieht von selbst - selbst du geschiehst von selbst.

die frage nach freiem willen stellt sich . darauf gibt's nur ne relative antwort.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 10:48
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber der lebende Gott der atmet. dh du musst auch gleichzeitig nichts tun.
Ich muss existeiren das er atmen kann :D...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sehet die vögel die betteln nicht.
auch hier habe ich einwand, lebe in der Stadt und die Tauben/Spatzen beteln andauernd, sogar die enten/schwanen und Möwen ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die Probleme die du beschreibst , sind zivilisatorische Probleme , die eben entstanden sind durch zu viel kontrolle.
Ja auch wegen dem.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die welt ist vollkommen und geschieht von selbst - selbst du geschiehst von selbst.
Nein nicht ganz, auf eienr seite gesehen ja und andere seite sind es Eltern die machen das ich bin...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die frage nach freiem willen stellt sich . darauf gibt's nur ne relative antwort.
Jeder hat diesen Willen, halt nur bedingt, weil keiner dich fragen wird vor dem leben ob du wirklich leben willst.
Das heisst du bekommst ganzheitliche Antwort und zwar, das Freier Wille nur bedingt stimmt.

Wir müssen leben und jeder tut das was Ihm gefällt dadurch existiert auch beide seiten = freiden und krieg.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 10:52
@Sarv

wie gesagt es ist paradox. das werden wir beide hier jetzt nicht lösen können.

soheit kennt das aber nicht.

sie geschieht einfach.

man kann sich selbst sagen : mein verstand ist nicht geeignet um das ganze zu verstehen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 10:55
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man kann sich selbst sagen : mein verstand ist nicht geeignet um das ganze zu verstehen.
Und weshalb sagst du dir nicht das umgekehrte ?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:soheit kennt das aber nicht
soheit ? :)


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 10:58
@Sarv

wie das umgekehrte ?

soheit - das fliessen des Flusses der alles von selbst befruchtet - ohne verstand.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

02.09.2017 um 11:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber der lebende Gott der atmet. dh du musst auch gleichzeitig nichts tun.
Dem kann man mit den göttlichen Anforderungen an den Menschen widersprechen @Dr.Manhattan
Bibel:
Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

... das was du ansprichst:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist gemacht. sehet die vögel die betteln nicht.
...verweist nur darauf, dass man sich um nichts wichtiges im Leben sorgen braucht,
denn hierfür ist alles bereitet;
Bibel:
1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen;


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 11:02
@Niselprim

darin seh ich keinen widerspruch


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

02.09.2017 um 11:08
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:darin seh ich keinen widerspruch
Wie du meinst @Dr.Manhattan


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 11:09
@Dr.Manhattan
Schreibe doch anstatt;
Zitat von SarvSarv schrieb:Wandermönch schrieb:
man kann sich selbst sagen : mein verstand ist nicht geeignet um das ganze zu verstehen.
Mein Verstand/Intellekt ist geeignet um das ganze zu verstehen.

Wenn du dir sgast du bist dazu nicht geeigent ohne es zu probieren/zu machen, weisst du doch noch das gar nicht und redest dir was ein was du noch gar nicht wissen kannst = sicher bist.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:soheit - das fliessen des Flusses der alles von selbst befruchtet - ohne verstand.
Schau da muss ich auch Christliche formulierung nehmen und wissenschaftliche moderne...

Du bestehst aus drei Aspekten, Geist Körper und Seele.

Geist ist dein intellekt, dein verstand, deine Idee.
Seele ist dein Gefühl.
Und Körper ist dein Empfinden, alle drei sind ein Wesen = Du selbst, das sich hier im Forum Wandermönch nennt.

Der Fluss/die bewegung vom omnipotenten Chi.... fliesst nicht ohne intellekt.
Im Gegenteil es ist Intelligent und weiss Was Natur braucht.

Im Sinne von der Fluss handelt ohne Verstand durch den menschen muss ich bei manchen Recht geben aber eben....

Mensch hat freier Wille und muss nicht das tun was gutes hervorbringt.
Schlussfolgernd könnte man sagen =

Der Mensch ist grösster Fehler der Schöpfun.. Ansichtsache.

Und Problem ist @Dr.Manhattan ,
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:...verweist nur darauf, dass man sich um nichts wichtiges im Leben sorgen braucht,
denn hierfür ist alles bereitet;
Bibel:
1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen;
Dass Mensch nicht mehr einfach lebt und meint er müsse das leben komplizeiren = sich es unnötig vereinfachen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

02.09.2017 um 11:17
@Sarv
@Niselprim

ich bin kein grosser fan der Bibel - bis auf das was Jesus direkt sagte

egal

ich find wir können bis jetzt nur alles verschlechtbessern

aber das ist eben alles relativ

auch das selbstputzende Klo ist ein Produkt des urknalls - und Damenbinden - und milchshakes

man verliert sich darin

darum ist soheit ein guter Ansatz (WEIL wir das eben nicht mit dem verstand aufgrund der paradoxa lösen können)

aber ja gleichzeitig ist verstand teil der soheit - und eben Körper geist und seele - was wiederum paradox ist

zu jedem Argument gibt es aus diesem heraus ein Gegenargument

verstand ist nicht ausreichend

soheit hingegen ist das wirken des lebendens gottes

ich selber hab keine Ahnung was wir menschen sind - vielleicht sind solcherlei Probleme einfach ein Produkt eines Verstandes wie unseres


3x zitiertmelden

Die Entwicklung

02.09.2017 um 11:21
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich bin kein grosser fan der Bibel - bis auf das was Jesus direkt sagte
Auch unser Herr, Jesus Christus, sagt das, was ich versuchte dir aufzuzeigen;
Lukasevangelium:
12,22 Er sprach aber zu seinen Jüngern: Deshalb sage ich euch: Seid nicht besorgt für das Leben, was ihr essen, noch für den Leib, was ihr anziehen sollt. 12,23 Das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. 12,24 Betrachtet die Raben, die nicht säen noch ernten, die weder Vorratskammer noch Scheune haben, und Gott ernährt sie. Wieviel seid ihr mehr als die Vögel! 12,25 Wer aber unter euch kann mit Sorgen seiner Lebenslänge eine Elle zusetzen? 12,26 Wenn ihr nun auch das geringste nicht könnt, warum seid ihr um das übrige besorgt? 12,27 Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen; sie mühen sich nicht und spinnen auch nicht. Ich sage euch aber, selbst Salomo in all seiner Herrlichkeit war nicht bekleidet wie eine von ihnen. 12,28 Wenn aber Gott das Gras, das heute auf dem Feld steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wieviel mehr euch, Kleingläubige! 12,29 Und ihr, trachtet nicht [danach], was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und seid nicht in Unruhe; 12,30 denn nach diesem allen trachten die Nationen der Welt; euer Vater aber weiß, daß ihr dies benötigt. 12,31 Trachtet jedoch nach seinem Reich, und dies wird euch hinzugefügt werden. 12,32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. 12,33 Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. 12,34 Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.


Anzeige

melden