Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf das Christentum

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 14:54
@Kybernetis
Soll heißen, Sklaverei ist nach wie vor in Ordnung. Es macht Sinn ungehorsame Söhne zu Steinigen und Frauen die vergewaltigt wurden, müssen ihren Vergewaltiger heiraten? Du sagst ja, das AT ist nach wie vor gültig, aber man kommt nur in den Himmel wenn man an Jesus als Erlöser glaubt.
Sag mal, ist den irgend etwas von dem, was du da aufzählst, nicht mehr vorhanden?
Es gibt noch Steinigung, es gibt noch Heirat des Vergewaltigers und auch Sklaverei...

Und trotzdem kommt man nur in den Himmel, wenn man Christus folgt, ja!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 14:55
Jesus ist übrigens dafür, ungehorsame Söhne zu steinigen.

Hier das Zitat aus dem AT und Jesus Bezug dazu im NT.

Hier das AT.

5. Mose 21,18-21

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

Hier nimmt Jesus Bezug darauf und kritisiert indirekt die Pharisäer nicht mehr dieser grausamen Barberei zu folgen.

Markus 7, 10

Denn Mose hat gesagt: Ehre deinen Vater und deine Mutter! und: Wer Vater oder Mutter schmäht, soll mit dem Tod bestraft werden. Ihr aber lehrt: Wenn einer zu seinem Vater oder seiner Mutter sagt: Korbán - das heißt: Weihgeschenk sei, was du von mir als Unterstützung erhalten solltest - , dann lasst ihr ihn nichts mehr für Vater oder Mutter tun.


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 14:57
Zitat von KomanKoman schrieb:Sag mal, ist den irgend etwas von dem, was du da aufzählst, nicht mehr vorhanden?
Warum hat Gott oder Jesus nicht gesagt das solche Dinge verboten sind? Wie bereits zitiert hat Gott kein Problem damit Schalentiere als Nahrung zu verbieten und gemischte Kleidung aus Lachs und Wolle.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:02
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich hab doch nie gesagt, dass das NT die Gültigkeit vom AT aufhebt...
Das braucht es auch nicht, es ist genau so blutrünstig!
Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. — «Das Evangelium nach Matthäus 18.6
Ich aber sage euch, dass jeder, der seinem Bruder […] sagt: Du Narr! der Hoelle des Feuers verfallen sein wird. — «Das Evangelium nach Matthäus 5.22
Ihr habt gehoert, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen.
Ich aber sage euch, dass jeder, der eine Frau ansieht, sie
zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem
Herzen. Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlass zur Suende
gibt, so reiss es aus und wirf es von dir; denn es ist dir
besser, dass eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer
Leib in die Hoelle geworfen wird. Und wenn deine rechte
Hand dir Anlass zur Suende gibt, so hau sie ab und wirf sie von
dir; denn es ist dir besser, dass eins deiner Glieder umkommt und
nicht dein ganzer Leib in die Hoelle geworfen wird. — «Das Evangelium nach Matthäus 5.27-30



melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:03
@Kybernetis
Warum hat Gott oder Jesus nicht gesagt das solche Dinge verboten sind?
Sag was schreibst du denn da?
Hast du je etwas von Jesus gelesen?
Der lehrt die ganze Zeit "Vergebung"
Hier nimmt Jesus Bezug darauf und kritisiert indirekt die Pharisäer nicht mehr dieser grausamen Barberei zu folgen.
Und was ist da schlecht daran?


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:04
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wie bereits zitiert hat Gott kein Problem damit Schalentiere als Nahrung zu verbieten und gemischte Kleidung aus Lachs und Wolle
Wer bitte trägt ein Fisch-Wolle-Gewebe?


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:07
@DyersEve
Und wo liegt jetzt dein Problem?
Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. — «Das Evangelium nach Matthäus 18.6
Willst jemanden einen Orden verleihen, der Kinder verführt?
Ich aber sage euch, dass jeder, der seinem Bruder […] sagt: Du Narr! der Hoelle des Feuers verfallen sein wird. — «Das Evangelium nach Matthäus 5.22
Ja, man sollte lieber auf sich selbst schauen, bevor man andere verurteilt...
Ihr habt gehoert, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen.
Ich aber sage euch, dass jeder, der eine Frau ansieht, sie
zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem
Herzen. Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlass zur Suende
gibt, so reiss es aus und wirf es von dir; denn es ist dir
besser, dass eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer
Leib in die Hoelle geworfen wird. Und wenn deine rechte
Hand dir Anlass zur Suende gibt, so hau sie ab und wirf sie von
dir; denn es ist dir besser, dass eins deiner Glieder umkommt und
nicht dein ganzer Leib in die Hoelle geworfen wird. — «Das Evangelium nach Matthäus 5.27-30
Ehrlich jetzt, was sind denn das für schwachsinnige Einwände?
Verstehst du überhaupt, was da steht?
Aber ich übersetze es dir so, dass du es GANZ SICHER verstehst:
Bevor du Kinder vergewaltigen würdest, ist es besser, wenn du dir deinen Schwanz abschneidest....


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:08
Zitat von KomanKoman schrieb:Hier nimmt Jesus Bezug darauf und kritisiert indirekt die Pharisäer nicht mehr dieser grausamen Barberei zu folgen.
Und was ist da schlecht daran?
Jesus kritisiert die Pharisäer dafür nicht mehr dem Gesetz Mose zu folgen, sprich ungehorsame Söhne zu Steinigen. Er will das ungehorsame Söhne gesteinigt werden.
Zitat von KomanKoman schrieb:Sag was schreibst du denn da?
Hast du je etwas von Jesus gelesen?
Der lehrt die ganze Zeit "Vergebung"
Ich habe alle Evangelien gelesen inklusive der Paulusbriefe und der Apostelgeschichten. Ich sehe keine Vergebung darin Menschen für den nicht glauben für immer in der Hölle zu foltern. Das ist zutiefst unmoralisch und hat mit Liebe und Vergebung nichts zu tun.


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:09
Zitat von KomanKoman schrieb:Und wo liegt jetzt dein Problem?

Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. — «Das Evangelium nach Matthäus 18.6

Willst jemanden einen Orden verleihen, der Kinder verführt?
Achso, jemand der Kinder dazu bringt ihre Religion kritisch zu hinterfragen, soll man ersäufen? Ernsthaft? Danach kommt diese Person noch dazu in die Hölle wo er für immer gequält wird. Tollen Glauben hast du da.


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:17
@Kybernetis
Jesus kritisiert die Pharisäer dafür nicht mehr dem Gesetz Mose zu folgen, sprich ungehorsame Söhne zu Steinigen. Er will das ungehorsame Söhne gesteinigt werden.
Du redest so einen Blödsinn, ehrlich jetzt.
Du hast wahrscheinlich nicht ein einziges mal Markus gelesen, denn sonst wüsstest du, dass es darum geht, warum Jesus seine Jünger Essen, ohne sich die Hände zu waschen und GENAU DESWEGEN kommt er ihnen mit diesen Beispiel.
Um ihnen damit aufzuzeigen, was sie sich um seine Jünger scheren, wenn sie sich doch selbst nicht an ihre Gesetze halten....
Ehrlich jetzt:)
Ich habe alle Evangelien gelesen inklusive der Paulusbriefe und der Apostelgeschichten. Ich sehe keine Vergebung darin Menschen für den nicht glauben für immer in der Hölle zu foltern. Das ist zutiefst unmoralisch und hat mit Liebe und Vergebung nichts zu tun.
Ich glaub dir das nicht einmal im geringsten.
Vielleicht einmal gelesen, aber niemals verstanden^^


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:18
@Kybernetis
Achso, jemand der Kinder dazu bringt ihre Religion kritisch zu hinterfragen, soll man ersäufen? Ernsthaft? Danach kommt diese Person noch dazu in die Hölle wo er für immer gequält wird. Tollen Glauben hast du da.
DU Jonny....
Google mal Sünde, bevor du so einen Müll daherredest.


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:22
Zitat von KomanKoman schrieb:Willst jemanden einen Orden verleihen, der Kinder verführt?
Deine Vergleiche kommen über einem Kalauer nicht hinauß.
Du findest also eine solche Todesstrafe gerechtfertigt.
Notiert.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja, man sollte lieber auf sich selbst schauen, bevor man andere verurteilt...
Ja, ab in die Hölle mit denen. :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Ehrlich jetzt, was sind denn das für schwachsinnige Einwände?
Verstehst du überhaupt, was da steht?
Im Gegensatz zu Dir, verstehe ich das sehr wohl.
Von Kindern steht da nichts.
Es geht um Ehebruch.
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber ich übersetze es dir so, dass du es GANZ SICHER verstehst:
Du meinst,: "Ich relativiere es mir so lange, bis das der Guti Gott und der liebenswürdige Jesus wieder rauskommt".


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:27
@DyersEve
Deine Vergleiche kommen über einem Kalauer nicht hinauß.
Du findest also eine solche Todesstrafe gerechtfertigt.
Notiert.
Ja, wenn man Kinder verführt, dann ja.
Ja, ab in die Hölle mit denen.
Du solltest lieber nur auf dich schauen, ist schon genug Arbeit:)
Im Gegensatz zu Dir, verstehe ich das sehr wohl.
Von Kindern steht da nichts.
Es geht um Ehebruch.
UM HIMMELS WILLEN...
...es war ein BEISPIEL - ein GLEICHNIS ^^
Du meinst,: "Ich relativiere es mir so lange, bis das der Guti Gott und der liebenswürdige Jesus wieder rauskommt".
Nein, du machst einfach nur Müll.
Am Ende kommt da nur Abfall bei raus.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:45
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja, wenn man Kinder verführt, dann ja.
Das sagt viel über Dich und deinen blinden fundamentalen religiösen Gehorsam aus.
Und über deine ethischen Werte.
Schlimm!
Zitat von KomanKoman schrieb:Du solltest lieber nur auf dich schauen, ist schon genug Arbeit:)
Ich schaue wohin ich möchte.
Zitat von KomanKoman schrieb:UM HIMMELS WILLEN...
...es war ein BEISPIEL - ein GLEICHNIS
Schon klar.
Wenn die biblische Schlachtplatte eröffnet wird, sind es immer nur Gleichnisse.
Wie blind muss man sein, um sich solche Aufforderungen schön zu reden.
Zitat von KomanKoman schrieb:Nein, du machst einfach nur Müll.
Am Ende kommt da nur Abfall bei raus.
Ja, Salz tut weh in der Wunde.


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 15:48
@DyersEve
Das sagt viel über Dich und deinen blinden fundamentalen religiösen Gehorsam aus.
Und über deine ethischen Werte.
Schlimm!
Na dann freu dich jetzt:)
Ich schaue wohin ich möchte.
Na dann mach das.
Schon klar.
Wenn die biblische Schlachtplatte eröffnet wird, sind es immer nur Gleichnisse.
Wie blind muss man sein, um sich solche Aufforderungen schön zu reden.
DU bist wirklich so schwer von Begriff, dass es schon nicht mehr lustig ist.^^
Du redest hier etwas schön, nicht ich.
Ja, Salz tut weh in der Wunde.
Ich sagte ja, nur Müll^^


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 18:19
@Koman

Vielleicht solltest du mal die Bibel lesen, Mattäus 18,6 geht es nicht um Pädophile sondern um die Verführung zum Bösen (dazu gehört auch Abfall vom Glauben). Wer dich zum Bösen verführt soll sterben und in der Hölle brennen. Jesus macht das im weiteren Verlauf sehr deutlich, ließ selbst.

Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist. Weh der Welt der Verführungen wegen! Es müssen ja Verführungen kommen; doch weh dem Menschen, der zum Bösen verführt! Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, dass du lahm oder verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das ewige Feuer geworfen. Und wenn dich dein Auge verführt, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass du einäugig zum Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 18:25
@Kybernetis
Vielleicht solltest du mal die Bibel lesen, Mattäus 18,6 geht es nicht um Pädophile sondern um die Verführung zum Bösen (dazu gehört auch Abfall vom Glauben). Wer dich zum Bösen verführt soll sterben und in der Hölle brennen. Jesus macht das im weiteren Verlauf sehr deutlich, ließ selbst.
LÖL
Pass auf, ich probiere es einfach mal ganz freundlich, vielleicht siehst du ja, was ich aufzeigen wollte:

"Bevor du Kinder vergewaltigen würdest, ist es besser, wenn du dir deinen Schwanz abschneidest...."

"weh dem Menschen, der zum Bösen verführt! Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir."


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 18:39
Ist die Bibel das Wort Gottes? Ist alles wahr was in der Bibel steht? Glaubst du auch an den Satan in Gestalt eines Siebenköpfigen Drachen, der in der Apokalypse kommen soll?

Offenbarung 12,3

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde.[...] Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.

Die Ungläubigen werden mit Mördern usw in die Hölle geworfen und in einem Atemzug genannt. Hältst du das für Gerecht, einen Menschen der vielleicht immer ein gutes Leben geführt hat und gut zu anderen war, für immer in der Hölle zu Foltern? Ist das die Gerechtigkeit deines Gottes?

Offenbarung 21,8

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 18:45
@Kybernetis

Schon mal was von Metapher gehört?
Wikipedia: Metapher


melden

Hass auf das Christentum

14.01.2018 um 18:45
@Bublik79

Was ist denn alles in der Bibel eine Metapher? Das hier sicher nicht.

Die Ungläubigen werden mit Mördern usw in die Hölle geworfen und in einem Atemzug genannt. Hältst du das für Gerecht, einen Menschen der vielleicht immer ein gutes Leben geführt hat und gut zu anderen war, für immer in der Hölle zu Foltern? Ist das die Gerechtigkeit deines Gottes?
Offenbarung 21,8

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.



Anzeige

1x zitiertmelden