Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

1.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:17
@Centrino

Das wäre aber trotzdem nicht möglich, wenn der Attentäter nicht an Gott glauben würde.

@Negev

Der beschriebene Sportler glaubt aber an die Wirkung. Frag mal nach, da gibt es viele, die solche Dinge veranstalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:17
@Centrino
Na die Gräueltaten überwiegen doch?


3x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:19
@Commonsense
objektiv betrachtet ja, gibt es auch ohne Gott verschiedenste positive wie negative Auswirkungen welcher Glaube haben kann.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Na die Gräueltaten überwiegen doch?
es kann gar keine quantitative Frage bzw Antwort sein.


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das wäre aber trotzdem nicht möglich, wenn der Attentäter nicht an Gott glauben würde.
Wenn einer eine Bieflasche zerschlägt und als Waffe benutzt, machst du dann auch den Glashersteller verantwortlich?


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:20
@Centrino

Schlechter Vergleich.

Wenn aber auf der Flasche geschrieben steht, dass man das damit machen kann oder sogar soll, dann ja!


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:22
dann zitiere doch die Stelle der Schrift, wo steht, dass man sich und andere in die Luft jagen soll und dafür in den Himmel kommt


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:22
@Centrino

Kennst Du den Koran überhaupt?


1x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das wäre aber trotzdem nicht möglich, wenn der Attentäter nicht an Gott glauben würde.
es ist eben auch nur ein Argument wie zu sagen es gäbe keine Strassenopfer durch Alkohol wenn es keinen Alkohol gäbe.


1x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:24
@Commonsense
Das einige daran glauben bezweifle ich nicht.

@wichtelprinz
Wieso?
Wenn etwas mehr schadet als nutzt, sollte man es doch aus dem Verkehr ziehen....


1x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:24
@wichtelprinz

Auch hier: Ich kenne keinen einzigen Alkoholanbieter oder -hersteller, der seine Kunden dazu anhält, betrunken am Straßenverkehr teilzunehmen.


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:26
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kennst Du den Koran überhaupt?
das sollte ich dich auch fragen.
Und wieso wird der Glaube in der Frage hier offensichtlich auf den Islam reduziert?


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:27
@Centrino

Wird er nicht, aber alle 3 Religionen, die an diesen Gott glauben, sind Teil des Themas.


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:27
@Centrino
Jede Religion ruft freilich zur Verbreitung auf.


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:29
@Commonsense
steht denn hier irgendwo um welchen Gott es überhaupt geht?


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:32
@Negev
und wenn es hier um mindestens 3 Religionen geht, wie kommst du dann zur Aussage:
Zitat von NegevNegev schrieb:Na die Gräueltaten überwiegen doch



melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:33
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es ist eben auch nur ein Argument wie zu sagen es gäbe keine Strassenopfer durch Alkohol wenn es keinen Alkohol gäbe.
Nein, denn Alkohol ist im Gegensatz zu Gott real. Steht sogar gerade vor mir...


1x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:34
@alyoscha
Zitat von alyoschaalyoscha schrieb:Nein, denn Alkohol ist im Gegensatz zu Gott real. Steht sogar gerade vor mir...
Das könnte deine Aussage erklären ;)


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:34
@Commonsense
:) ich sagte nicht vom Anbieter. Ich sagte es habe die selbe Argumentstruktur. Beide Argumente sind klar zu bejaen weil sie einen Ausschluss der Impulses voraussetzen welcher da ja einer Kausalität vorausgegangen sei.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn etwas mehr schadet als nutzt, sollte man es doch aus dem Verkehr ziehen....
glaub mir Du willst mit mir jetzt nicht eine Diskussion darüber führen was rational betrachtet in Europa quatitativ mehr schaden Verursacht, Alkohol oder Glauben, Rauchen oder Glauben.Und Du willst mit mir auch nicht darüber diskutieren was rational betrachtet wohl eher möglich ist in Anbetracht der Einhaltung der Menschenrechte "aus dem Verkehr" zu ziehen. Alkohol oder Glaube?


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:38
@Centrino
Und du denks bei dieser Aussage automatisch an den islam?
Nein ich meinte auch das Christentum damit.
Und das Judentum hat ja das alte Testament, ein Machwerk welches an Grausamkeit kaum zu übertreffen ist.


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

18.02.2016 um 21:40
Naja im Prinzip bauen alle 3 Religion auf dem Alten Testament auf :)


Anzeige

melden