Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 03:32
@Kotknacker
Warum sollte ich?
Weil die Melde-Funktion für so etwas da ist. :)

Ausserdem ist es mir neu, dass du Koman bist und für ihn antworten kannst.

Anzeige
melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 03:35
@Labor-Ratte
Ja und an jeder Tür ist ne Klingel. :D


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 03:45
@Kotknacker
Und man muss doch kein koman sein um nen kackhaufen zu erkennen. Mich stört es ja nicht. Kan hier jedes Niveau bedienen. :D


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 12:56
@jepama
Es gibt keinen Gott und diese Antwort hast du selbst gegeben....es ist der Glaube der dir weitergeholfen hat . Ob du nun an Gott glaubst oder zb. die Sonne anbetest spielt keine Rolle. Der Glauben ist das was den Menschen weiter hilft........Wenn es einen Gott gäbe würde er es nicht zulassen das Kinder sterben oder das es Kriege, gibt. Die Kirche hat für solche Fälle den slogan ; Gottes Wege sind unergründlich ... in die Schale geworfen . Ausserdem geht es hier wie immer nur ums Geld.....Kirchensteuer sag ich nur ..wozu ? Die Spenden reichen wohl nicht mehr.....


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 18:25
@jepama

es freut mich sehr für dich , dass du so gute Erfahrungen mit Gott gemacht hast :)


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 18:29
Zitat von QuasimodrigQuasimodrig schrieb:Es gibt keinen Gott und diese Antwort hast du selbst gegeben....
Nö, hat sie nicht!
Zitat von QuasimodrigQuasimodrig schrieb:es ist der Glaube der dir weitergeholfen hat
Das wissen wir doch gar nicht!


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 18:39
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:es ist der Glaube der dir weitergeholfen hat
Das wissen wir doch gar nicht!
Das stimmt wohl. Ich glaube irgendwie trotzdem dass das alles von ihr selber kommt , bei vielen öffnet sich dieser Weg erst wenn man leidet 


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 18:48
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich glaube irgendwie trotzdem dass das alles von ihr selber kommt
Und genau das glaube ich eben nicht! Sie schreibt ja:
Der zitierte Beitrag von Jepama wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers



1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 18:54
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Sie schreibt ja:
Jepama schrieb:
dass Gebete, Gedanken, Bibellesen und der Kontakt zu Gläubigen mich stärken. Ich muss gar nicht alleine kämpfen
Weil sie eine Resonanz dazu hat :) vielleicht ist es ja beides 


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 18:58
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Weil sie eine Resonanz dazu hat
Oder weil sie Resonanz durch andere erfahren hat! Alleine kommt man schlecht aus einem Loch wieder raus, das gilt nicht nur wenn man in einer Grube sitzt, sondern auch seelisch! Wenn sie erfährt: Da sind noch andere, die Anteil an mir nehmen, mitfühlen usw... das kann auch schon ne Menge bewirken!


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:14
@Erasmus
@A.I.

was ist eigentlich eine Resonanz ?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:19
@Balasi
1. PHYSIK 
das Mitschwingen eines Körpers mit einem anderen Körper. 
2. gehobenübertragen
 Reaktion; Zuspruch.



melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:20
Zitat von BalasiBalasi schrieb:was ist eigentlich eine Resonanz ?
Wenn etwas mit gleicher Frequenz mitschwingt.

ZB wenn Töne im Raum erklingen und ein bestimmter bringt dann eine Gittarrensaite dadurch zum mitschwingen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:24
@Erasmus
@A.I.

Ok danke.Und was hat das mit dem , was Jepama geschrieben hat , zu tun ?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:25
@Balasi

Nimm zum Beispiel nur von mir das zweite : Es erfährt ihren inneren Zuspruch ^^


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:26
Zitat von BalasiBalasi schrieb:Und was hat das mit dem , was Jepama geschrieben hat , zu tun ?
Sie hat Resonaz durch die anderen in einer Kirchengemeinde gefunden. Sprich, sie hat Zuspruch erhalten, offene Ohren für ihre Schwierigkeiten gefunden, Mitgefühl erfahren usw... vielleicht auch einen neuen Zugang zu Gott dadurch...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:31
@Erasmus
@A.I.

Achso.Aber den Begriff "Resonanz" gibt es auch im okkulten Bereich , wenn ich mich nicht irre.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:33
@Balasi

Ich glaube allgemein kann man eher sagen dass es im Esoterik bereich gibt ( okkultes gehört ja dazu und ist nur eines von vielen Spektren)


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.02.2017 um 19:46
@Balasi

Der Begriff wird eher in der Wissenschaft verwendet. Aber da wurden schon viele Begriffe von den Esoterikern geklaut und mit anderen Bedeutungen versehen...


Anzeige

melden