Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich nur den Anspruch, dass Jesus Gottes leiblicher Sohn wäre.
Das ist auch das Problem bei der ganzen Sache.
Als Prophet ist Mohammed der letzte und Jesus nicht Gottes Sohn.
Der Zankapfel liegt allerdings darin, dass der Papst als Oberhaupt oder sagen wir die römische Bewegung zur religiösen Macht, Jesus als Gott gleich dastehen lässt. Also das Jesus Gott sei.
Jesus wird aber im Islam höchstens als Prophet anerkannt.

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:49
@Optimist
ich sagte nicht es stünde dort genau das jesu sohn sei von Gott, ich sagte warum meint man es wäre definitv nicht so !

aber auch ohne das original gelesen zu haben sage ich, dass es am menschen selber liegt was er glaubt und was nicht, somit ist es der mensch der sich selbst etwas einsuggeriert.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:51
@Sarv
ich sagte nicht es stünde dort genau das jesu sohn sei von Gott, ich sagte warum meint man es wäre definitv nicht so !
Moslems meinen das, weil es eben so im Koran steht.

Und darum (diese Unterschiede zwischen den Religionen) ging es ja.
Koman meinte, Bibel und Koran sei alles gleich, ist aber nicht an dem.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:53
@DonFungi
Jesus wird aber im Islam höchstens als Prophet anerkannt.
Damit würde der Islam doch prinzipiell der Christen Gott auch als Allah interpretieren und umgekehrt, oder?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Moslems meinen das, weil es eben so im Koran steht.
Ja wissen die moslem denn ob das auch stimmt, glauben die nicht auch einfach einem anderen der glaubt...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Koman meinte, Bibel und Koran sei alles gleich, ist aber nicht an dem.
So wie ich koman einschätze, meint er nicht alles sei genau gleich, ehnder einzelne ganz wichtige punkte !
Und da hat er vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:54
@Sarv
ehnder einzelne ganz wichtige punkte !
was ist "ehnder"?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:55
Zitat von SarvSarv schrieb: ganz wichtige punkte !
Zb dass Jesus nicht am Kreuz starb?

„Und (weil sie) sagten: ‚Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes getötet.‘ – Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich, (so dass sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn (oder darüber) uneins sind, sind im Zweifel über ihn (oder: darüber). Sie haben kein Wissen über ihn (oder: darüber), gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet (d.h. sie können nicht mit Gewissheit sagen, daß sie ihn getötet haben). // Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben.“

– Sure 4, Vers 157–158: Übersetzung: Rudi Paret


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Damit würde der Islam doch prinzipiell der Christen Gott auch als Allah interpretieren und umgekehrt, oder?
Ja, allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Mohammed der letzte Prophet sein soll.
Somit steht Jesus in der Reihe hinter Mohammed.

Ich weiss was du meinst, es sollte von daher kein Unmut unter den Religionen herrschen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zb dass Jesus nicht am Kreuz starb?
Wofür ist dieses Wissen wichtig?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:57
Spoiler@Optimist

Wahrscheinliche, eher, sry dialekt verfallen



melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wofür ist dieses Wissen wichtig?
ähm ... ohne dem kein Christentum.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ähm ... ohne dem kein Christentum.
Deine Meinung. Habe ich vernommen. Belege?


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:58
@DonFungi
es sollte von daher kein Unmut unter den Religionen herrschen.
iIn der Tat meinen auch einige Christen, man solle sich doch mit Mosems verbrüdern, weil sie alle an denselben Gott glauben würden, nur hätte er eben einen anderen Namen.

So schlimme Figner wie ich werfen dann in die Runde, dass ja auch Jehova derselbe Gott wäre ... kommt aber irgendwie nicht so gut an, wie man meinen möchte ... ;)


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Jehova
Auch bekannt als Jahwe: Ich bin, der ich bin.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Deine Meinung. Habe ich vernommen. Belege?
Was ist der Unterschied zwischem einem Juden und einem Christen?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:59
@Bishamon
Nein, dass egal welche religion, die wahren gläubigen nicht andere diffameiren müssen und Ihre Ansicht sein lassen.


Moslem gegen christen, ehrlich alles zeitverschwenung die anfeindungen.
gibt moslems die feiern mit christen und leben mit christen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 21:02
@off-peak
Habe irgendwo mal geschrieben, es gibt viele Götter der Menschheit und doch glauben sie alle an die eine Macht des Geistes. Im Grunde genommen sind wir, da von Kinder Gottes die Rede ist, alles Brüder und Schwestern. Da gibt es  auch für die ZJ keine Ausnahme bis auf den Umstand einer extremen Auslegung nachzuhängen.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 21:03
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:ZJ
?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 21:04
@stereotyp
Zeugen Jehovas.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 21:10
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Zeugen Jehovas.
By the way: ZJ beten Jesus nicht an


Anzeige

melden