Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:22
@Sarv
Woher willst du wissen das im original steht, das jesu nicht sohn gottes wäre ?
Wenn es im Original des Korans so steht, das würde mich freuen, dann beweise es mir bitte :)
Wo sind die beiträge hin ???
welche?

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:26
@Optimist
Dort wo du den islamischen text hingeschrieben hast.

ich habe kein original zur hand, aber wieso brauchst du dafür einen körperlichen beweis ?
langt doch dein selbst


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:28
Wenn Texte in nicht gängigen Sprachen eingestellt werden, das ist hier im Forum alles ausser Englisch und Deutsch, dann verseht das bitte mit einer Übersetzung.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:29
@Koman
Versuch mal, @Optimist von deiner Meinung zu überzeugen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:30
@Bishamon
@Sarv
@stereotyp
ich verstehe nur noch "Bahnhof" :) aber macht nichts.

Dazu noch mal kurz:
ich habe kein original zur hand, aber wieso brauchst du dafür einen körperlichen beweis ?
langt doch dein selbst
Nein, es ging um die verschiedenen Schriften, die haben nichts mit meinem Selbst zu tun.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:32
@Sarv

Sure 4:17

يَا أَهْلَ الْكِتَابِ لاَ تَغْلُواْ فِي دِينِكُمْ وَلاَ تَقُولُواْ عَلَى اللّهِ إِلاَّ الْحَقِّ إِنَّمَا الْمَسِيحُ عِيسَى ابْنُ مَرْيَمَ رَسُولُ اللّهِ وَكَلِمَتُهُ أَلْقَاهَا إِلَى مَرْيَمَ وَرُوحٌ مِّنْهُ فَآمِنُواْ بِاللّهِ وَرُسُلِهِ وَلاَ تَقُولُواْ ثَلاَثَةٌ انتَهُواْ خَيْرًا لَّكُمْ إِنَّمَا اللّهُ إِلَـهٌ وَاحِدٌ سُبْحَانَهُ أَن يَكُونَ لَهُ وَلَدٌ لَّهُ مَا فِي السَّمَاوَات وَمَا فِي الأَرْضِ وَكَفَى بِاللّهِ وَكِيلاً

„O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und Sein Wort, die Er niedersandte zu Maria und ein Geist von Ihm [wa kalimatuhu al-qaahaa ila Maryama wa Ruhun minhu]. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:33
@emanon
ok lernen wir mal schnell arabisch......
Zitat von BishamonBishamon schrieb:„O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und Sein Wort, die Er niedersandte zu Maria und ein Geist von Ihm [wa kalimatuhu al-qaahaa ila Maryama wa Ruhun minhu]. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.
@Optimist also in meine augen ist es ganz klar ein mesnch der einfach probleme hat mit der anderen schrift, also aussage eines anderen mesnchen.

Tja typisch mensch.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:34
@Bishamon
Schau Dir mal interessehalber das Johannis-Evangelium an.
Ich finde das nämlich ehrlich gesagt überzeugender.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:36
@Sarv
   wilmaed schrieb:
   „O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und Sein Wort, die Er niedersandte zu Maria und ein Geist von Ihm [wa kalimatuhu al-qaahaa ila Maryama wa Ruhun minhu]. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

-->S:
@Optimist also in meine augen ist es ganz klar ein mesnch der einfach probleme hat mit der anderen schrift, also aussage eines anderen mesnchen.

Tja typisch mensch.
"in meine augen ist es ganz klar ein mesnch" -> Wen meinst du mit "es" den @Bishamon ?
Oder meinst du den, der diese Sure verfasst hat?


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein mesnch der einfach probleme
Der Koran ist nicht wie die Bibel inspiriert. Die Worte sind von Gott persönlich.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:39
Das ist an sich ein cleverer Schachzug.
Damit wird Jesus zum Propheten erklärt und entzieht dem Christentum den Anspruch auf Gott.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der Koran ist nicht wie die Bibel inspiriert. Die Worte sind von Gott persönlich.
Das musst Du mittlerweile irgendwie belegen, nicht nur behaupten, finde ich.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:40
@Bishamon
Der Koran ist nicht wie die Bibel inspiriert. Die Worte sind von Gott persönlich.
sagt wer?
Das ist an sich ein cleverer Schachzug.
Damit wird Jesus zum Propheten erklärt und entzieht dem Christentum den Anspruch auf Gott.
genau. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:40
@Optimist
ISt doch klar ersichtlich das dies ein mensch geschrieben hat, ergo

@Bishamon
ob Bibel oder kroan, beides von mensch geschrieben also quasi von Gott inspiriert.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:42
@Sarv
ob Bibel oder kroan, beides von mensch geschrieben also quasi von Gott inspiriert.
und weshalb unterschiedlich inspiriert?

Es sei denn du kannst belegen, dass die Sure oben falsch ist und kannst belegen, Gott hätte auch im Koran inspiriert, dass Jesus der Sohn ist?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:42
@DonFungi
Damit wird Jesus zum Propheten erklärt und entzieht dem Christentum den Anspruch auf Gott.
Eigentlich nur den Anspruch, dass Jesus Gottes leiblicher Sohn wäre.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:43
@Optimist
was musst du bewiesen haben was denn ?

Inn dir, nicht im aussen, beweist man es sich.....!

Soll ich nun der übersetzer und hinschreiber anrufen und mit ihm diskutieren ^^ ?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:44
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ʿĪsā_ibn_Maryam

ʿĪsā ibn Maryam (arabisch عيسى بن مريم, DMG ʿĪsā ibn Maryam ‚Jesus, Sohn der Maria‘) heißt Jesus von Nazaret im Koran, der Heiligen Schrift des Islam.

Die Darstellung Jesu im islamischen Schrifttum zeigt Gemeinsamkeiten, aber auch wesentliche Unterschiede zu neutestamentlichen Darstellungen und Beschreibungen Jesu Christi: Jesus wird im islamischen Schrifttum als مسيح / masīḥ / ‚Gesalbter, Messias‘, رسول / rasūl / ‚Gesandter‘, ein Prophet (der letzte von 24 Vorgängern Mohammeds) (arabisch: نبي nabī) und Wort Gottes, nicht aber als Sohn Gottes bezeichnet.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das musst Du mittlerweile irgendwie belegen, nicht nur behaupten, finde ich.
Das kann ich nicht. Das entspricht dem Glauben der Christen und Muslims. Einer der großten Unterschiede zwischen den beiden Schriften.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:46
@Sarv
Soll ich nun der übersetzer und hinschreiber anrufen und mit ihm diskutieren ^^ ?
nein musst du nicht. Aber dann kannst du doch im Gegenzug auch nicht behaupten, im Original des Korans stünde, Jesus sei Allahs Sohn.
Das könntest du doch nur, wenn du auch einen Beleg dafür hättest.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

22.04.2017 um 20:46
Da wir mittllerweile etwas aus der Geschichte gelernt haben sollten;  lass wieder zu meiner ersten ernstgemeinten Frage zurückkommen:



Glaube,                Liebe,           Hoffnung.



Wer hat es gesagt?


Anzeige

melden