Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:30
@schtabea
Also bisher ist deine Argumentation Wasserdicht und die "dumme manipulierte Masse“,um es Mal an der Stelle zu zitieren, hat es nicht geschafft diese zu entkräftigen. Sie "glaubt" es lediglich. Göttliche Komödie! :D :popcorn:

Anzeige
melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:31
Zitat von SarvSarv schrieb:Das geliche trifft "auch" bei dir zu und nun ?
Nun wäre es an der Zeit aufzuzeigen wo ich das mache.
Verlinke es einfach, dann kann man drüber reden.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:31
@Sarv
tja nicht mein problem.

ihr könnt nur difarmieren und rum jammern mehr nicht.
Doch, wenn du berechtigte und sachliche Kritik als Diffamierung empfindest, dann ist das ganz allein dein Problem.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:33
@Kotknacker

Sehe ich genauso.  Interessanterweise gibt es dann immer gleich persönliche Angriffe.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Verlinke es einfach, dann kann man drüber reden.
Ja mache ich wenn du mir zeigst wo ich denn nicht unterscheiden kann was glauben und wissen ist.....
sonst macht ja das Spiegleinspiel keinen spass gell......
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Interessanterweise gibt es dann immer gleich persönliche Angriffe.
ist doch logisch,w eil man nicht mehr weiter weiss und sich an die wand gedrückt fühlt.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:41
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Da du von Wissenschaft nicht das geringste verstehst ist jede Kritik, die du dazu äußerst ohne Gewicht.
Der erste Halbsatz  ist eine persönliche Beleidigung. 

 Im zweiten Halbsatz behauptest du,  dass ich Wissenschaft kritisiere. Wo habe ich das getan ?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:43
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Doch, wenn du berechtigte und sachliche Kritik als Diffamierung empfindest, dann ist das ganz allein dein Problem.
Sachlich ok, berechtig; NAJA...............................

Du sagst, ich würde unvernünftig denken weil ich dies schreibe;
Sarv

Ich sehe die Natur; punkt, Gott ist bewiesen.....Für die, die halt Gott auch als Natur betrachten, also an Gott glauben und wissen ER = ES ist alles...
Erkläre mir weshalb.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:44
Was allen Kirchen und Glaubensgemeinschaften in Jahrhunderten in mit dem Einsatz von Millionen nicht gelungen ist, @schtabea schaffts so eben im Vorbeigehen.

Und sie hat auch schon einen "Dummen" gefunden der das tatsächlich glaubt.
Da gratulier ich doch. 
Church of schtabea?
Klingt auch nicht schlechter als andere Vereine. :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja mache ich wenn du mir zeigst wo ich denn nicht unterscheiden kann was glauben und wissen ist.....
sonst macht ja das Spiegleinspiel keinen spass gell......
Nun, ich hatte zuerst insistiert, deshalb wäre es ein Akt der Höflichkeit gewesen meine Bitte zuerst zu beantworten.
Ich will dich aber nicht überfordern, also komme ich dir entgegen.
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich sehe die Natur; punkt, Gott ist bewiesen.....Für die, die halt Gott auch als Natur betrachten, also an Gott glauben und wissen ER = ES ist alles...
Hier hätte z. B. bestenfalls ein "glauben" Platz und kein "wissen".
Q. e. d.

Jetzt du. :)


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:45
@schtabea
Der erste Halbsatz ist eine persönliche Beleidigung.
Melde es einem Mod. Mal sehen wie darüber entschieden wird.
Wo habe ich das getan ?
Du hast beispielsweide an der Urknalltheorie oder an dem was gelehrt wird nichts mehr zu kritisieren?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:49
@Sarv
Ich sehe die Natur; punkt, Gott ist bewiesen.....Für die, die halt Gott auch als Natur betrachten, also an Gott glauben und wissen ER = ES ist alles...

Erkläre mir weshalb.
Weil es eine vollkommen willkürliche Gleichsetzung ist. Genau so gut könnte man die Natur mit dem Osterhasen gleichsetzen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:52
tubul    Sarv schrieb:
   Ja mache ich wenn du mir zeigst wo ich denn nicht unterscheiden kann was glauben und wissen ist.....
   sonst macht ja das Spiegleinspiel keinen spass gell......

Nun, ich hatte zuerst insitiert, deshalb wäre es ein Akt der Höflichkeit meine Bitte zuerst zu beantworten.
Ich will dich aber nicht überfordern, also komme ich dir entgegen.
Das ist lieb von dir und aufmerksam (ich hoffe du merkst di ironie in dem Satz....)
Zitat von emanonemanon schrieb:    Sarv schrieb:
   Ich sehe die Natur; punkt, Gott ist bewiesen.....Für die, die halt Gott auch als Natur betrachten, also an Gott glauben und wissen ER = ES ist alles...

Hier hätte z. B. bestenfalls ein "glauben" Platz und kein "wissen.
Q. e. d.

Jetzt du. :)
Zuerst kleine frage, was bedeutet;
q. e. d. ?
- - -
Wart ich mache mal so, der wiederholung halber, dann müssen wir auch nicht zitieren;

Ich schrieb dir schon, alles nur Theorie, exo wie esoterischer versuch; etwas zu erklären was man schlussendlich nicht weiss.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Weil es eine vollkommen willkürliche Gleichsetzung ist. Genau so gut könnte man die Natur mit dem Osterhasen gleichsetzen.
Und nun machen das genau alle wissenschaftler was du mir vorwirfst.
Also mit dem Willkürlich.

Willkürlich;
"         auf Willkür beruhend
       nicht nach einem System erfolgend, sondern wie es sich zufällig ergibt
   (besonders Biologie) vom eigenen Willen gesteuert; bewusst erfolgend; gewollt"

Sa punkt 1. man meint es folgt nicht nach einem System.
Zufall gibt es nicht, das muss jeder wahrer wissenschaftler zugeben, weil er ja gewillt ist wissen zu schaffen.....
andere ist ein doppel witz wer es schnallt und aufmerksam ist beim lesen.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:53

 Ich glaube nicht an die Urknall Theorie .  Jedenfalls nicht an eine natürliche Ursache eines möglichen Urknalls.


 Aber es ist doch keine  Kritik an der Wissenschaft, wenn ich in einem bestimmten Punkte anderer Meinung bin als die Mehrheit der Wissenschaftler? oder?




1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:55
Natürlich nicht, weil jeder ein anderer rationaler, also vernünftiger grund hat an etwas zu glauben und zu wissen.......


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 15:56
@Labor-Ratte


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 16:05
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Ich glaube nicht an die Urknall Theorie .  Jedenfalls nicht an eine natürliche Ursache eines möglichen Urknalls.
Dann erklär mal woran du dann glaubst und wieso und was dafür die Ursache ist ?Wenn das Universum endet, dann hat es auch begonnen, Anfang und Ende also. Ob es dabei urgeknallt hat oder nicht ist unerheblich, es hat angefangen und es endet irgendwann, aus die Maus. Es gibt aber noch eine andere Variante, das Universum existiert nicht, wir glauben es nur.  Warum ? Weil materielle Gehirne so programmiert sind. Von wem ? Natur der Materie.

Gibt es die Welt um uns herum tatsächlich? Planet Wissen hat zu dieser Frage zwei Gäste eingeladen: den Teilchenphysiker Boris Lemmer, der in Genf am CERN forscht und Markus Gabriel, Deutschlands jüngsten Philosophieprofessor. Gabriel ist überzeugt: Es gibt Regenschauer, Zahnschmerzen und das Bundeskanzleramt. Aber die Welt, die all das umfassen soll, die gibt es nicht.

http://www.planet-wissen.de/video-existiert-die-welt---die-ganze-sendung-100.html (Archiv-Version vom 12.11.2016)

Wenn weder die Welt noch das Universum existieren, weshalb sollte es dann überhaupt einen Gott geben ? Alles ist reine Illusion, Maya.

Fazit: Es gibt rationale Gründe an eine Welt zu glauben, weil man sie anfassen und erklären kann, aber das Drum-Herum, das Universum kann man nicht anfassen, von daher existiert es nicht. Es existiert nur immer der Beobachter, aber nur solange er dazu in der Lage ist.

Zur Gottfrage: Es ist immer der Sucher das Gesuchte. (Philosophischer Ansatz)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 16:09
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:aber das Drum-Herum, das Universum kann man nicht anfassen, von daher existiert es nicht.
Definiton von universum;

"Das Universum (von lateinisch universus „gesamt“), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin"................

Ergo ist Gott benannt worden für das universum, oder das Univers für gott...


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 16:11
Zitat von SarvSarv schrieb:Ergo ist Gott benannt worden für das universum, oder das Univers für gott...
Nö. Wobwob

Erst Info lesen, hören, dann palavern.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 16:11
@KL21
Sarv schrieb:

Ergo ist Gott benannt worden für das universum, oder das Univers für gott...

Nö.
warum nicht


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 16:13
Zitat von SarvSarv schrieb:warum nicht
Es ist auch schon das Spagetthimonster benannt worden, aber es existiert trotzdem nicht. Etwas zu benennen ist kein Beweis für dessen Existenz.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 16:13
Demfall schreibe ich mit niemanden ist das so ? @KL21


Anzeige

1x zitiertmelden