Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:34
@LordLukan
Ah, ganz simpel.
Du lebts und willst dich grad wieder umbringen...

Nicht normal würd ich sagen, im sinne von; da stimmt was nicht an unsere Lebensweise.

Was ist homo faber ?

denn ich will aussagen, das in manchen situationen man glück haben muss das man sich ändern kann.
Natürlich gehört wille dazu, doch es gibt momente da kann man noch so wollen es will einfach nicht...

das ist die zwickmühle des Lebens, man muss und will doch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:38
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Einer der zu mir gehört
Sorry @Phhu Aber glaubst du, ein Engel ist für dich zuständig oder so?


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:40
IMG 1813Original anzeigen (0,4 MB)

Also meinen Gott trifft man öfters beim Italiener um die Ecke an, entsprechend sieht er/sie/es aus.

http://www.pastafari.eu (Archiv-Version vom 19.06.2017)

Wir seine Gläubigen tragen auch eine entsprechende Kopfbedeckung

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fuehrerscheinfoto-mit-nudelsieb-im-namen-des-spaghetti-monsters-a-774219.html


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:41
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Ah, ganz simpel.
Du lebts und willst dich grad wieder umbringen...
HÄ!?

Betreffs "Willensfreiheit" empfehle ich Römer 9.

Pelagianismus (Willensfreiheit) = Moralismus = Humanismus = Atheismus


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sorry @Phhu Aber glaubst du, ein Engel ist für dich zuständig oder so?
Ja glaub ich.
Jeder Mensch hat einen Schutzengel.
Weshalb frägt du?
Je mehr man sozusagen entgegen der Liebe usw. handelt desto weiter entfernt er sich. 
So zumindest ist der Glaube. 


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:46
@Balthasar70
Hervorglänzend!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:49
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ja glaub ich.
Jeder Mensch hat einen Schutzengel.
Weshalb frägt du?
Ja @Phhu das mit den Schutzengeln kenne ich. Jedoch, dass jeder seinen eigenen Engel haben soll, das interessiert mich dann näher. Wie kommt man darauf und wie bewerkstelligt dieser Schutzengel dann seine Aufgaben - und was noch wichtiger ist - welchen Regeln obliegt es, dass der persönliche Schutzengel überhaupt tätig wird?


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:49
Und wie sagt das siebente Gebot des großen Spaghettimonsters so richtig.

Mir wär’s wirklich lieber Du würdest nicht rumgehen und Leuten erzählen, ich würde zu dir sprechen. Du bist nicht SO interessant. Nimm dich mal zurück. Und ich sagte dir bereits, dass du deine Mitmenschen lieben sollst, kannst du keinen Hinweis erkennen?


Möge sich hier angesprochen fühlen, wer möchte.

https://fsmmichelsamt.wordpress.com/gebote/


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 20:54
@LordLukan
So hättest du geschrieben :"ich weiß,daß ich nichts weiß,"
Hätte ich den Hut vor dir gezogen und dich für Sokrates gehalten.
Aber so brauchst du den Google und Don Fungi.
Für meine Frage aber eine Gegenfrage. 
Na ja einen Lutscher 🍭 Kauf ich mir nicht. 
Mein Engel würde mir übermitteln, der ist nicht gut für meine Zähne. 
Außerdem hab ich den freien Willen zu entscheiden ob ich mir einen Lutscher kaufe.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 21:04
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:So hättest du geschrieben :"ich weiß,daß ich nichts weiß,"
Hätte ich den Hut vor dir gezogen und dich für Sokrates gehalten.
Und ich hätte den Hut vor Dir gezogen, wenn Du Platon richtig zitiert hättest.
Davon einmal abgesehen kann ich die Sokratiker aller Couleur nicht ausstehen.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber so brauchst du den Google und Don Fungi.
Was sollte denn daran schlimm sein?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Na ja einen Lutscher 🍭 Kauf ich mir nicht. 
Mein Engel würde mir übermitteln, der ist nicht gut für meine Zähne. 
D'accord! Aber das habe ich auch ohne Engel schon längst gewußt.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Außerdem hab ich den freien Willen zu entscheiden ob ich mir einen Lutscher kaufe.
Herrjottsack! Jetzt muß der Herr Pelagius doch glattweg zum Kaufe selbst eines Lutschers noch herbeigekarrt werden!


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 22:59
@LordLukan
Ok du weißt nicht woher die Spitze kommt,
Noch wie viele Sorten von Spitzen es gibt.
Du kannst den Google fragen.
Aber Google musste vorher auch riesige Mengen an Wissen sammeln,  das Menschen zum Teil über Jahrhunderte erarbeiteten, und die Mitarbeiter speicherten das was sie fanden auf Datenspeichern.
Das Wissen ob es Gott gibt und wie er aussieht, kann auch keine Suchmaschine beantworten. 
Aber seltsamerweise versucht der Mensch der Allwissenheit von der er meint nur Gott hat sie, nahe zu kommen.

Zumindest weiß ich woher deine Spitzen kommen.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Und ich hätte den Hut vor Dir gezogen, wenn Du Platon richtig zitiert hättest.
Davon einmal abgesehen kann ich die Sokratiker aller Couleur nicht ausstehen.
Wieso  Platon? Der Spruch war von Sokrates nur die Interpretation ist umstritten. 
Platon schrieb darüber. 

Er meinte das vorhandene Wissen solle auch hinterfragt werden usw.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 23:26
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ok du weißt nicht woher die Spitze kommt,
Noch wie viele Sorten von Spitzen es gibt.
Spitze? Pardon, vertehe nicht so recht!
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Du kannst den Google fragen.
Aber Google musste vorher auch riesige Mengen an Wissen sammeln,  das Menschen zum Teil über Jahrhunderte erarbeiteten, und die Mitarbeiter speichert das was sie fanden auf Datenspeichern.
Ja natürlich muß ich mich schlau machen, denn sollte ich jetzt auf eigene Faust Aristoteles werden, bloß um ja nicht als unoriginell dazustehen?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das Wissen ob es Gott gibt und wie er aussieht kann auch keine Suchmaschine beantworten. 
Nach christlicher Auffassung hat sich Gott (deus absconditus) in Jesus Christus (deus revelatus)offenbart; damit wäre er seinen Zeitgenossen bekannt gewesen.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber seltsamerweise versucht der Mensch der Allwissenheit von der er meint nur Gott hat sie, nahezukommen.
Ich glaube kaum, daß man sich in Wirtschaft, Politik, ... großartig einen Kopf machen dürfte, wie viel Weisheit Gottes man gerade sammelte.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wieso  Platon? Der Spruch war von Sokrates nur die Interpretation ist umstritten. 
Platon schrieb darüber. 
Dein Spruch stammt weder von Sokrates noch von Platon. Ich habe das Original leider gerade nicht zur Hand, aber Deine Version wäre es nie und nimmer.
Großartig viel dürfte es da nicht zu interpretieren geben.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Er meinte das vorhandene Wissen solle auch hinterfragt werden usw.
Für diese Erkenntnis bzw. Direktive hätte es keines Sokrates bedurft. So schlau dürfte man auch schon vor ihm gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

18.06.2017 um 23:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @Phhu das mit den Schutzengeln kenne ich. Jedoch, dass jeder seinen eigenen Engel haben soll, das interessiert mich dann näher. Wie kommt man darauf und wie bewerkstelligt dieser Schutzengel dann seine Aufgaben - und was noch wichtiger ist - welchen Regeln obliegt es, dass der persönliche Schutzengel überhaupt tätig wird?
Der Glaube an Engel ist seit Jahrhunderten überliefert.
Manche Kinder las ich erzählten auch von Engeln und
vom Himmel.
Ging der Sache nach und vermutete auch zeitweise es könnten Außerirdische gewesen sein. 
Aber es sind wohl eher Geistwesen. 
Auch im indischen tibetischen Glauben gibt es Himmelswandlerinnen.
Regeln kann ich nur vermuten. 
Und teilweise aufschreiben was ich so las.
Vielleicht sieht er was kommt, merkt früher 
Gefahren eher als der Mensch. Wegverfehlungen etc. 
Sie besitzen eine höhere Schwingung, die sie unantastbar macht. 
Können in andere Dimensionen reisen...
Zudem ist ihr Verständnis für den Menschen bedingungslos. 
Sie sind für eine jemanden tätig, der, die den Menschen wieder in eine friedlichere, liebevolle etc. Welt führen möchte.
Vermutlich hat er mit der Gewissensbildung auch zu tun.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

19.06.2017 um 00:26
@LordLukan
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Spitze? Pardon, vertehe nicht so recht!
Ich meine damit, du weißt nicht, wer die Spitze schuf.
Du weißt nicht, ob alles schon vorhanden war in seiner Gesamtheit.
Im einem Geist.
Und in der sogenannten Walnuss von der hawking schreibt, das Universum wäre anfänglich so groß gewesen. 
Das Aussehen der Walnuss und das menschliche Gehirn sind sich ähnlich. 
Zu sehen in diesem Artikel über intelligente Menschen, 
Die aber nicht besonders glücklich sind.
http://folio.nzz.ch/2010/november/ich-bin-doch-nicht-blod


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

19.06.2017 um 09:45
@Phhu
Daß Dumme glücklicher wären als schlaue, das weiß man schon seit längerem, denn die machen sich über nichts einen Kopf.

Ich habe dieses einmal einer Cousine erzählt.
Daraufhin hat sie nur gemeint: "Dann könnte ich ja mindestens 100 werden, denn ich denke über nichts nach."
Wo sie recht hat, da hat sie einfach recht.
Die ist nämlich nicht gerade dumm, aber dafür strubbeldumm.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Und in der sogenannten Walnuss von der hawking schreibt, das Universum wäre anfänglich so groß gewesen. 
Diesen Satz kenne ich nicht von Hawking und er paßte m. E. auch gar nicht zu ihm.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich meine damit, du weißt nicht, wer die Spitze schuf.
Du weißt nicht, ob alles schon vorhanden war in seiner Gesamtheit.
Im einem Geist.
Nein, das weiß ich in der Tat nicht!
Ich kapiere ja noch nicht einmal die Spitze.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

19.06.2017 um 13:24
@LordLukan
Was hä ?...

kannst vor lauter angriff nicht mehr ruhig lesen...

wenn du geboren wirst und du das bedürfniss hast, sich wiederr umzubringen stimmt etwas nicht an unsere lebensweise, oder aber der betroffene hat einfach keine lust zu leben, deshalb ist es (für manche) nicht normal wieder sich umzubringen wenn man nicht mal mehr als 10 jahren lebte, oder so.

lass mal die römer und griechen die kamen nicht weit im hirn


3x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

19.06.2017 um 15:45
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:wenn du geboren wirst und du das bedürfniss hast, sich wiederr umzubringen stimmt etwas nicht an unsere lebensweise, oder aber der betroffene hat einfach keine lust zu leben, deshalb ist es (für manche) nicht normal wieder sich umzubringen wenn man nicht mal mehr als 10 jahren lebte, oder so.
Zitat von SarvSarv schrieb:lass mal die römer und griechen die kamen nicht weit im hirn
Ach nee!
Und Du wähnst allen Ernstes, Du wärst weiter als sie?
Wer hat uns denn alles vorgedacht?
Wer hat denn jahrhundertelang (wenn auch nur mit roher Gewalt) ein Imperium am Laufen gehabt?


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

19.06.2017 um 15:46
@LordLukan
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Nein, das weiß ich in der Tat nicht!
Ich kapiere ja noch nicht einmal die Spitze.
Ich weiß es auch nicht genau.

Das mit der Spitze ist echt kompliziert.
Wäre Gott an der  Spitze könnte er nicht ohne sein Volk an der Spitze sein. 
Oder so ähnlich. 


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

19.06.2017 um 15:51
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das mit der Spitze ist echt kompliziert.
Hört sich an wie: "Warum einfach, wenn's umständlich ginge."


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

19.06.2017 um 16:00
@Sarv
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Sarv schrieb:
lass mal die römer und griechen die kamen nicht weit im hirn
Pardon! habe was vergessen gehabt.

Und was sollten diese Selbstexterminationen mit mir zu tun haben?


Anzeige

melden