Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:36
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:Und wie sieht ein Himmel aus beim "großen Spaghettimonster"? Gibt's da jeden Tag Spaghetti?
was passiert nach dem Tod?
Das grosse Fliegende Spaghettimonster hat auch die Antwort auf diese Frage offenbart und Bobby Henderson mitgeteilt.
...
Uns erwartet ein Land mit Stripper-Fabriken und Biervulkan, wo das Bier in Strömen fliesst und schöne Gestallten in piratiger Kluft wandeln (übrigens angepasst an die jeweiligen Geschmäcker).
Eine Hölle gibt es nicht (obwohl das schale Bier nahe rankommt):
Doch wo kommen die Menschen hin, welche nicht so gelebt haben, wie es das grosse FSM bevorzugt?
Auch sie kommen in das Land mit Biervulkan und Stipper-Fabriken, doch das Bier wird abgestanden sein und schrecklich schmecken und die Stripperinnen (oder Stripper) haben Tripper, Syphilis und Chlamydien.
Je schlechter ein Pastafari gelebt hat, desto schlimmer das Bier und so kranker die Stipper (oder Stripperinnen).
Quelle:
https://www.pastafari-schweiz.ch/2017/01/23/was-kommt-nach-dem-tod/


imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:39
@Bishamon
Wobei man dazu sagen muss, dass die schweizer Brüder und Schwestern, das mehr im übertragenen, spirituellen Sinn, meinen. Ramen


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:40
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Den Beweis dafür, bleibst Du jetzt seit dutzenden Seiten schuldig.
Hast du oder jemand anderes mich jemals gefragt, woran bzw. an wen ich glaube? Hat mich irgendjemand hier danach gefragt, wie ich zu diesem Glauben gekommen bin? Nein! Also bleibe ich nichts schuldig!

Wie soll ein Beweis in einem Internetforum überhaupt aussehen? Und glaubst du ernsthaft, irgendein Gläubiger würde angesichts des Spotts über Religionen hier offen über seinen persönlichen Glauben reden?


3x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:die schweizer Brüder und Schwestern, das mehr im übertragenen, spirituellen Sinn, meinen
gerade ausgedrucktes Anmeldeformular in den Papierkorb werfen ...


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:41
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:Wie soll ein Beweis in einem Internetforum überhaupt aussehen?
Zumindest sollte er nicht aus seitenlangen, philosophischteologischen Platitüden bestehen, wenn es denn sowas wie ein Beweis sein soll.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:43
@Bishamon
@Balthasar70
Also gibts beim Spaghettimonster auch Himmel und Hölle. Wer nicht tut, was das Monster sagt, der endet in der Hölle. Ach, und ich dachte, das wäre echt mal eine Alternative ...
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Zumindest sollte er nicht aus seitenlangen, philosophischteologischen Platitüden bestehen, wenn es denn sowas wie ein Beweis sein soll.
Da ich nicht vorhabe, einen Beweis - für was auch immer - zu bringen (wozu auch?), kann ich gut damit leben, dass du meine Postings für Platitüden hältst. :D


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:44
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:Wie soll ein Beweis in einem Internetforum überhaupt aussehen? Und glaubst du ernsthaft, irgendein Gläubiger würde angesichts des Spotts über Religionen hier offen über seinen persönlichen Glauben reden?
Na das machen doch hier einige, die anderen Immunisieren sich gegen Kritik und Rückfragen in dem sie die Umstände für ihre Faktenlosigkeit verantwortlich machen.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 12:48
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Na das machen doch hier einige, die anderen Immunisieren sich gegen Kritik und Rückfragen in dem sie die Umstände für ihre Faktenlosigkeit verantwortlich machen.
Ok, vielleicht hab ich es bisher überlesen, aber persönliche Glaubenserfahrungen bzw. persönliche Erfahrungen, wie jemand zum Glauben gekommen ist, hab ich bisher hier nicht gelesen.

Immerhin stellen sich hier einige Gläubige der Kritik und den Rückfragen, die allerdings recht oft Angriffe und Spott sind. Dass Ungläubige ihren Unglauben ebenso sehr infrage stellen lassen, das hab ich bisher hier auch noch nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:06
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb: persönliche Glaubenserfahrungen bzw. persönliche Erfahrungen, wie jemand zum Glauben gekommen ist, hab ich bisher hier nicht gelesen.
vielleicht nicht in einem großen, einzelnen Eintrag, aber über viele Posts verteilt.
Und auch da eher im esoterischen Bereich (Engel und ähnlichen Geistwesen).

By the way: Ich persönlich würde ein "wie fand ich Gott" nicht auf allmy posten, sondern auf jesus-liebt-dich.foo posten
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb: stellen sich hier einige Gläubige der Kritik und den Rückfragen,
was ich toll und bewundernswert finde .
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:recht oft Angriffe und Spott sind
leider.
zieht sich aber durch alle allmy-Bereiche ...
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:Dass Ungläubige ihren Unglauben ebenso sehr infrage stellen lassen, das hab ich bisher hier auch noch nicht gelesen
Ich bin Agnostiker (kein Atheist). Mehr Zweifel ist bei einem Ungläubigen nicht möglich ...


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:07
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:Also gibts beim Spaghettimonster auch Himmel und Hölle.
Es geht nicht um DEN Biervulkan, sondern um den Biervulkan in uns allen, etwas nicht wörtlich zu nehmen, sollte dir ja nicht so schwer fallen.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:20
@Bishamon
Mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen sollte man im Internet grundsätzlich vorsichtig sein. Zu groß ist die Gefahr, dass man Zielscheibe von Spott und Hohn wird. Sowohl bei religiösen Erfahrungen als auch bei anderen Erlebnissen. Was eine Menge über diejenigen aussagt, die offenbar nichts anderes zu tun haben als Menschen mit Spott und Hohn zu überziehen.

Andererseits härtet man auch ab, wenn man sich eine Weile den Angriffen gestellt hat. Dann kann man sehr vieles distanziert sehen und riskiert keine persönlichen Verletzungen mehr.

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Religion oder ihrem Glauben bzw. Nicht-Glauben. Mir ist es völlig egal, ob jemand Atheist, Agnostiker oder Anhänger einer Religion ist. Ich beurteile Menschen danach, wie sie mit anderen umgehen.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es geht nicht um DEN Biervulkan, sondern um den Biervulkan in uns allen, etwas nicht wörtlich zu nehmen, sollte dir ja nicht so schwer fallen.
Ob wörtlich oder im übertragenen Sinne - auch beim Spaghettimonster muss man so leben, wie es das Monster bevorzugt, sonst landet man in der Hölle. Also nichts mit coole menschenfreundliche Socke ...


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:24
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:Ob wörtlich oder im übertragenen Sinne - auch beim Spaghettimonster muss man so leben, wie es das Monster bevorzugt, sonst landet man in der Hölle. Also nichts mit coole menschenfreundliche Socke ...
....nur wenn man komplett ironiefrei ist.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:25
Also nur Ironie?
Das enttäuscht mich noch mehr!


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:28
@Angel-ika
Wie stellst du dir einen stichhaltigen Gottesbeweis vor?
Sich zu überlegen wie ein Beweis aussehen könnte ist immer Aufgabe desjenigen, der eine These aufstellt. Nicht desjenigen der sie anzweifelt.

Und üblicherweise frage ich nur danach, wenn jemand behauptet er wisse, dass Gott existiert.
Ich kann also überhaupt nicht erkennen, dass man immer sofort als Feindbild herhalten muss, wenn man den geringsten Zweifel am Glauben äußert. Weder sind die Angriff "geringste Zweifel" noch sind die Reaktionen der meisten Gläubigen von Feindseligkeit geprägt.
Das bezog sich auf das Verhalten einer einzigen ganz bestimmten Person.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 13:28
Zitat von Angel-ikaAngel-ika schrieb:Das enttäuscht mich noch mehr!
Das Spaghettimonster wird Dir das verzeihen, Ramen


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 14:03
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Sich zu überlegen wie ein Beweis aussehen könnte ist immer Aufgabe desjenigen, der eine These aufstellt. Nicht desjenigen der sie anzweifelt.

Und üblicherweise frage ich nur danach, wenn jemand behauptet er wisse, dass Gott existiert.
Nein, die Frage nach der Stichhaltigkeit eines Beweise sollte auch derjenige beantworten können, der den Beweis fordert.

Außerdem bleibt auch diese Frage offen:
Und wenn es ihn gäbe - kannst du dann ausschließen, dass irgendwann einmal ein ebenso stichhaltiger Gegenbeweis erbracht wird?
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das bezog sich auf das Verhalten einer einzigen ganz bestimmten Person.
Dann war es offenbar missverständlich ausgedrückt.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 14:16

Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das Spaghettimonster wird Dir das verzeihen, Ramen
Aber ich werde ihm nicht verzeihen! :P:


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 14:19
@Balthasar70
Das Spaghettimonster ist ja mal so richtig geil, wenn Religion, dann die vom fliegenden Spaghettimonster!😍😍😍


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.07.2017 um 14:26
@Angel-ika
 Nein, die Frage nach der Stichhaltigkeit eines Beweise sollte auch derjenige beantworten können, der den Beweis fordert.
Wenn jemand behauptet, dass ich jemanden geschlagen habe, muss ich dann vor Gericht darlegen,  wie man mir das nachweisen kann? Wenn jemand ein neues Medikament auf den Markt bring, muss ich mir Gedanken darüber machen, wie man seine Heil- und Nebenwirkungen nachweist? Wenn jemand behauptet die Welt hätte die Form einer Banane, muss ich mir dann Gedanken darüber machen, wie er das beweisen kann?

Ne du. Der Konsens in Wissenschaft, Philosophie, Rechtswissenschaften etc. ist überall der Selbe. Derjenige der eine Hypothesehe aufstellt, der muss sich über den Nachweis gedanken machen. So lange das nicht der Fall ist, bleibt es eine Hypothese.

Schau mal in die Forenregeln von Allmystery. Auch hier gilt dieser Konsens.

Was du fordest nennt sich Beweislastumkehr.


Anzeige

1x zitiertmelden