Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 16:35
@DyersEve
Ich weiß, dass du Probleme hast, zu erfassen was ist.
Aber ist schon ok.
Ich dachte immer Gott hätte alles erschaffen.
Ja dann hör mal auf, so einen Müll zu denken.
Jeder ist für seine eigene denke verantwortlich oder labberst du nur nach, was dir andere erzählen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 16:45
@Koman

Nun nimm Dich mal etwas zurück! Deine Ansichten seien Dir belassen, aber sie sind keinesfalls Maß der Dinge - zumal selbst die meisten gläubigen Christen Deine Aussagen nicht bestätigen.

Wenn Du Dir ein Weltbild nach Gusto zurecht zimmerst und dabei Texte auslegst, wie es Dir gerade in den Kram passt, hast Du noch lange nicht das Recht, anderen Usern durch die Blume fehlende Intelligenz zu unterstellen - dazu sind Deine Aussagen im Übrigen auch nicht geeignet, sind sie doch alles andere als intelligente Analysen der Ist-Situation und der heiligen Schriften!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 16:46
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich weiß, dass du Probleme hast, zu erfassen was ist.
Ach wirklich?
Solche persönlichen Angriffe stehen einem echten Christen wie Dir aber sehr sehr schlecht.
Da wird der Herr und Meister aber not amused sein. :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja dann hör mal auf, so einen Müll zu denken.
Jeder ist für seine eigene denke verantwortlich oder labberst du nur nach, was dir andere erzählen?
Auch das ist aber nicht die feine christliche Art.
Da werden aber heute Abend ein paar Bußegebete fällig.

Zu meinem Einwand kam natürlich nichts.
Gott hat alles erschaffen.
Also auch das Böse.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 16:54
@Commonsense
Nun nimm Dich mal etwas zurück! Deine Ansichten seien Dir belassen, aber sie sind keinesfalls Maß der Dinge - zumal selbst die meisten gläubigen Christen Deine Aussagen nicht bestätigen.
Was soll ich mich zurücknehmen?
Ich bin kein Christ.
Du hast keine Ahnung wo du mich hintun sollst, deswegen willst du mich anscheinend zu einen Christen machen...
Wenn Du Dir ein Weltbild nach Gusto zurecht zimmerst und dabei Texte auslegst, wie es Dir gerade in den Kram passt, hast Du noch lange nicht das Recht, anderen Usern durch die Blume fehlende Intelligenz zu unterstellen - dazu sind Deine Aussagen im Übrigen auch nicht geeignet, sind sie doch alles andere als intelligente Analysen der Ist-Situation und der heiligen Schriften!
Ich zimmere mir nichts zurecht, dass seid schon ihr:)
Und jetzt mal ehrlich, so lange hier "die Gläubigen" angegangen werden und beleidigt, da schert es dich einen Dreck.
Aber wehe "ein Atheist" wird beleidigt, da kommst du ganz schnell aus deinem Loch und spielst den Retter.
Also was willst du mir vorwerfen?
Langsam kommt mir das kotzen bei eurer Scheinheiligkeit.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 16:59
@DyersEve
Ach wirklich?
Solche persönlichen Angriffe stehen einem echten Christen wie Dir aber sehr sehr schlecht.
Da wird der Herr und Meister aber not amused sein. :D
Und du hast auch keinen Plan.
Kannst nicht verstehen wie einer an Gott glaubt, wenn er kein Christ ist?
Sind also alle Gläubigen, Christen?
Mein Meister ist der Teufel.
Auch das ist aber nicht die feine christliche Art.
Da werden aber heute Abend ein paar Bußegebete fällig.
Ich brauche nicht beten, da mein Herr immer bei mir ist:)
Und der ist ganz zufrieden.
Zu meinem Einwand kam natürlich nichts.
Gott hat alles erschaffen.
Also auch das Böse.
Ich weiß, mein Post von Seite 57 ist sehr schwer zu begreifen, also hier für dich noch einmal:

Nach den Gesetzen der Physik, ist deine Annahme falsch!
https://www.youtube.com/watch?v=Tf4pbvsC6J8 (Video: Hat Gott das Böse erschaffen? Ist Gott böse? Warum gibt es das Böse? - Albert Einstein)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 17:03
Nun nimm Dich mal etwas zurück! Deine Ansichten seien Dir belassen, aber sie sind keinesfalls Maß der Dinge - zumal selbst die meisten gläubigen Christen Deine Aussagen nicht bestätigen.
@Commonsense
sorry, aber wo hat Koman seine Ansichten zum Maß aller Dinge gemacht?
... wo hat er die Ansicht der "meisten Christen bestätigt", was du hier ihm untestellen möchtest?


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 17:16
@Zilli

Du musst schon richtig lesen...


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 17:31
@Koman

Dieses Video ist ganz nett, aber der Inhalt ist nicht richtig. Dunkelheit mag das Fehlen von Licht sein. Aber Böses ist eben nicht nur das Fehlen von Gutem. Denn dann wäre es ja harmlos. Genauso wenig wie man einen Menschen, den man nicht lieb, nicht notwendigerweise hasst. Er kann einem auch gleichgültig sein.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 17:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich weiß, mein Post von Seite 57 ist sehr schwer zu begreifen, also hier für dich noch einmal:

Nach den Gesetzen der Physik, ist deine Annahme falsch!
Zitat von KomanKoman schrieb:Und du hast auch keinen Plan.
Ne klar, wie jeder andere der Dir widerspricht.:D
Zitat von KomanKoman schrieb:Kannst nicht verstehen wie einer an Gott glaubt, wenn er kein Christ ist?
Welchen von all den Göttern der Menschheitsgeschichte meinst Du?
Und wenn Du an den christlichen Gott glaubst, bist Du ein Christ.
Ob dir das schmeckt oder nicht.
Da spielt auch keine Rolle, inwieweit Du dir deine eigene Interpretation zurecht zimmerst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Sind also alle Gläubigen, Christen?
Mein Meister ist der Teufel.
Schön für Dich.
Ich zB. brauche keinen Meister.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich brauche nicht beten, da mein Herr immer bei mir ist:)
Und der ist ganz zufrieden.
Ich bin auch immer ganz zufrieden mit mir selbst.
Und das ohne Herr und Meister.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich weiß, mein Post von Seite 57 ist sehr schwer zu begreifen, also hier für dich noch einmal:

Nach den Gesetzen der Physik, ist deine Annahme falsch!
Dein "Post", war die Verlinkung eines lächerlichen Youtube-Videos.
Lächerlich deswegen, weil es dieses Szenario nie gegeben hat, es ist eine Urban-Legen.
Der arme Albert würde sich im Grabe umdrehen...


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:13
@AlteTante
Dunkelheit mag das Fehlen von Licht sein.
Nicht: Mag so sein...
...IST so.
Aber Böses ist eben nicht nur das Fehlen von Gutem. Denn dann wäre es ja harmlos.
Du meinst, dass glaubst du.

Das Böse:
Das Böse (althochdeutsch bôsi, von germanisch *bausja- ‚gering‘, ‚schlecht‘, genaue Etymologie unklar)[1] ist der Gegenbegriff zum Guten und ein zentraler Gegenstand der Religion, Religionswissenschaft, Kulturwissenschaft, Religionsphilosophie und der philosophischen Ethik. Dabei wird es als Inbegriff des moralisch Falschen verstanden, oder als Kraft, die moralisch falsches Handeln antreibt, gelegentlich auch als mythologische, das Weltgeschehen beeinflussende Grundkraft, die zum Guten in einem dualistischen oder antagonistischen Verhältnis steht; das Böse wurde u. a. als Quelle der Übel betrachtet. Das dem Substantiv zugrunde liegende Adjektiv „böse“ wird im Sprachgebrauch allgemein etwas Unangenehmem oder sogar Schädigendem beigelegt, insbesondere wird ein Verhalten damit bezeichnet, dessen Absicht eigenwillig und gegen den Willen anderer gerichtet ist oder diesen grundsätzlich nicht berücksichtigt. Unter diese Gebrauchsregel fällt auch die Bezeichnung von sündhaftem Verhalten als böse, falls es sich religiös begründeten Normen verschließt oder sie bewusst verletzt.[
Wikipedia: Das Böse
Genauso wenig wie man einen Menschen, den man nicht lieb, nicht notwendigerweise hasst.
Das hat auch nichts mit dem zu tun, was in dem Video ausgesagt wird.
Es geht darum: Wo böses herrscht, da ist Gott (noch) nicht zu finden.
Dunkelheit kann nur herrschen/anwesend sein, wenn kein Licht anwesend ist.
Es ist das Ergebnis dessen, was Gottes Hand noch nicht berührt hat.
Es hat hier nichts mit zwischenmenschlichen Liebeleien zu tun, sondern Eigenschaften und Verhalten anhand von quantitativen Modellen und Gesetzmäßigkeiten zu erklären.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:20
@DyersEve
Ne klar, wie jeder andere der Dir widerspricht.:D
Oh nein, nur Leute ohne Plan, haben keinen Plan.
Welchen von all den Göttern der Menschheitsgeschichte meinst Du?
Und wenn Du an den christlichen Gott glaubst, bist Du ein Christ.
Ob dir das schmeckt oder nicht.
Da spielt auch keine Rolle, inwieweit Du dir deine eigene Interpretation zurecht zimmerst.
Es gibt nur einen HERRN.
Was schmeckt oder nicht?
Willst du mir jetzt etwa noch vorschreiben, was ich für einer Religion angehören muss(und dass noch als Atheist)?
Ich habe keine eigene Interpretation, steht alles schon lange geschrieben.
Schön für Dich.
Ich zB. brauche keinen Meister.
Na ist ja auch ok.
Ich bin auch immer ganz zufrieden mit mir selbst.
Und das ohne Herr und Meister.
Na dann kannst du ja frohlocken.
Dein "Post", war die Verlinkung eines lächerlichen Youtube-Videos.
Lächerlich deswegen, weil es dieses Szenario nie gegeben hat, es ist eine Urban-Legen.
Der arme Albert würde sich im Grabe umdrehen...
Mein lieber, es geht nicht darum, wer dieses gesagt hat^^
Sondern was darin gesagt wird, aber du kannst es ja sicherlich widerlegen.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:22
Zitat von KomanKoman schrieb:Es geht darum: Wo böses herrscht, da ist Gott (noch) nicht zu finden.
Na das Gott wie ein gemeiner, selbstverliebter, nachtragender Typ handelt, das hatten wir doch jetzt schon zur Genüge besprochen.

Ist so ein Verhalten nicht böse? Ich denke nur an die armen Kinder aus Jericho.
Nach dem Buch Josua wurde das von Jebusitern bewohnte Jericho bei der Landnahme Kanaans als erste Stadt westlich des Jordan von den Israeliten erobert und zerstört. Der Name der Jericho-Trompete leitet sich von dem in der Bibel erwähnten Fall Jerichos ab, bei dem der Klang von Trompeten, genauer sieben Schofaren, den Einsturz der Stadtmauern verursacht haben soll (Jos 6,4–20 LUT
).

Wer sie wieder aufbaue, sei verflucht. Sein erstes Kind solle sterben, wenn die Stadt neu gegründet wird, sein Jüngstes, wenn die Tore eingesetzt werden (Jos 6,26 EU)
Es ist zu befürchten, dass er sich da an die Buchstaben gehalten hat.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:24
Der Inbegriff des Bösen ist Satan. Satan ist verantwortlich für das Böse in der Welt.
Wer hat Satan geschaffen?
Gott wars (den Mythen der Kirche(n) zufolge).
Satan ist im Gegensatz zu Gott auch nicht allmächtig, er könnte also jederzeit von Gott zur Rechenschaft gezogen, in seinen Befugnissen (Möglichkeiten) eingeschränkt oder vollständig entsorgt werden.
Das, was er macht, macht er also mit Billigung Gottes.
Schaut man sich mal an, was da in der Menschheitsgeschichte schon angefallen ist, dann wirft das kein allzu gutes Licht auf den Schöpfer (auch des Bösen).
Guckt man dann mal ins AT und sieht was der Schöfer selbst schon auf dem Kerbholz hat, dann gilt wahrscheinlich "Ein Blutsäufer hackt dem anderen kein Auge aus".
Da ist es dann auch schon wurscht welchen der 2 man sich zum Meister beruft.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:25
@Balthasar70
Na das Gott wie ein gemeiner, selbstverliebter, nachtragender Typ handelt, das hatten wir doch jetzt schon zur Genüge besprochen.
Ist so ein Verhalten nicht böse? Ich denke nur an die armen Kinder aus Jericho.
Ich weiß nicht was du meinst.
Ich habe mit dir gar nichts in diese Richtung besprochen, falls doch, poste es doch noch einmal.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Das, was er macht, macht er also mit Billigung Gottes.
Es gibt ja die These, Gott hätte Satan, in einer Art schizophrener Selbsterkenntnis erfunden, um von den bösartigen Abgründen in seinem eigenen Charakter abzulenken.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:41
@Balthasar70
Den Dualismus von Gut und Böse findet man ja nicht nur in den abrahamitischen Regionen.
Das Problem einen Gott als gut zu verkaufen obwohl so viel Böses in der Welt passiert hatten auch diverse andere Religionen.
Wo da letztlich abgekupfert wurde ist eigentlich egal.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:49
@emanon
Der Inbegriff des Bösen ist Satan. Satan ist verantwortlich für das Böse in der Welt.
Wer hat Satan geschaffen?
Gott wars (den Mythen der Kirche(n) zufolge).
Satan ist im Gegensatz zu Gott auch nicht allmächtig, er könnte also jederzeit von Gott zur Rechenschaft gezogen, in seinen Befugnissen (Möglichkeiten) eingeschränkt oder vollständig entsorgt werden.
Das, was er macht, macht er also mit Billigung Gottes.
Schaut man sich mal an, was da in der Menschheitsgeschichte schon angefallen ist, dann wirft das kein allzu gutes Licht auf den Schöpfer (auch des Bösen).
Guckt man dann mal ins AT und sieht was der Schöfer selbst schon auf dem Kerbholz hat, dann gilt wahrscheinlich "Ein Blutsäufer hackt dem anderen kein Auge aus".
Da ist es dann auch schon wurscht welchen der 2 man sich zum Meister beruft.
Wenn ich nur nach dem gehe, was du mir hier gerade erzählst, würde ich dir auch rechtgeben.
Danach gehe ich aber nicht, auch nicht nach dem, was irgend jemand von einer Kirche oder Religion darüber erzählt/sagt.
Aber dann ist es nicht mehr so eindeutig, da es mehr als einen Vater gibt, aber nur einen Gott und einen der sich als Gott ausgibt, aber keiner ist:

Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.

Wer den Teufel zu Gott erhebt, der wird auch einen teuflischen Vater-Gott vorfinden.
Jetzt vergleiche noch einmal deine Analyse mit dem was ich gepostet habe, dann wirst du vielleicht auch erkennen, wer da von Anfang an gemordet hat.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 18:58
Zitat von KomanKoman schrieb:Oh nein, nur Leute ohne Plan, haben keinen Plan.
Nein, die Leute die deinen Gott für nicht existent halten, haben keinen Plan.
Das zieht sich ja nun durch deine sämtlichen Beiträge hier.
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gibt nur einen HERRN.
Was schmeckt oder nicht?
Willst du mir jetzt etwa noch vorschreiben, was ich für einer Religion angehören muss(und dass noch als Atheist)?
Ich habe keine eigene Interpretation, steht alles schon lange geschrieben.
Es gibt und gab so viele Herren in der Menschheitsgeschichte.
Und die Vorschrift gibst Du dir selber.
Solange Du an den christlichen Gott glaubst, bist Du ein Christ.
Egal inwieweit Du dir deinen eigenen Sermon aus der Bibel zurechtzimmerst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Mein lieber, es geht nicht darum, wer dieses gesagt hat^^
Sondern was darin gesagt wird, aber du kannst es ja sicherlich widerlegen.
Ich bitte Dich.:D
Was wird denn da gesagt?
Das wenn es dunkel ist, an fehlendem Licht liegt?
Das wenn es kalt ist, an mangelnder Wärme liegt?
Und das lustige Video soll jetzt ein Beweis für was sein?


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 19:08
@DyersEve
Nein, die Leute die deinen Gott für nicht existen halten, haben keinen Plan.
Das zieht sich ja nun durch deine sämtlichen Beiträge hier.
Lediglich eine dumme Unterstellung.
Nur "du" hast keinen Plan, weil du nicht weist, dass ich nicht einmal getauft bin, aber mich zum Christen machst.
Was du nun daraus machen willst, ist lediglich ein gescheiterter Versuch...
Es gibt und gab so viele Herren in der Menschheitsgeschichte.
Und die Vorschrift gibst Du dir selber.
Solange Du an den christlichen Gott glaubst, bist Du ein Christ.
Egal inwieweit Du dir deinen eigenen Sermon aus der Bibel zurechtzimmerst.
Ich glaube aber nicht an den christlichen Gott!
Was willst du nun entgegenbringen?
Kannst du das verstehen, wenn ich sage: Ich glaube nicht an den christlichen Gott!
Ich zimmere nichts, alles schon vorhanden und fertig.
Ich bitte Dich.:D
Was wird denn da gesagt?
Das wenn es dunkel ist, an fehlendem Licht liegt?
Das wenn es kalt ist, an mangelnder Wärme liegt?
Und das lustige Video soll jetzt ein Beweis für was sein?
Ja sry wenn an deiner Schule keine Physik gelehrt wurde, aber bitte, nun hast du etwas dazugelernt.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.07.2017 um 19:45
Zitat von KomanKoman schrieb:Lediglich eine dumme Unterstellung.
Nein, dass kann ja jeder hier nachlesen.
Jeder der deiner zurechtgezimmerten Interpretation der Bibel widerspricht, hat keine Ahnung.
Atheisten ja sowieso. :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Nur "du" hast keinen Plan, weil du nicht weist, dass ich nicht einmal getauft bin, aber mich zum Christen machst.
Was du nun daraus machen willst, ist lediglich ein gescheiterter Versuch...
Völlig wurscht ob Du getauft bist.
Du glaubst an den christlichen Gott.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich glaube aber nicht an den christlichen Gott!
Was willst du nun entgegenbringen?
Kannst du das verstehen, wenn ich sage: Ich glaube nicht an den christlichen Gott!
Ich zimmere nichts, alles schon vorhanden und fertig.
Doch, das tust Du.
Ob Du ihn nun Bibel-Gott oder christlichen Gott nennst, ist da völlig irrelevant.
Zitat von KomanKoman schrieb:a sry wenn an deiner Schule keine Physik gelehrt wurde, aber bitte, nun hast du etwas dazugelernt.
Und das von Dir. :D
Das Video hat null nada niente irgendwelche physikalischen Belege.
Es musste ja schon ein "Albert Einstein" hineinfantasiert werden, damit es nicht als Satire aufgefasst wird.
Aber Du kannst gerne dein physikalisches Wissen hier einbringen, und das Video mit dessen Aussage belegen.
Das wenn es kalt ist, es an mangelnder Wärme liegt, dürfte klar sein.
Inwieweit sich da jetzt eine Gottesexistent ableiten lässt, musst Du erklären.
Übrigens ist das Teil der Boardregeln.
Nur irgendwelche Videos verlinken kann jeder.


Anzeige

melden