Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

10.01.2018 um 21:29
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die Ausrichtung der Tafeln war derart, dass die abgebildeten Bilder und Symbole nur für einen oben an der Zimmerdecke schwebenden Betrachter sichtbar waren, also einer Position im Raum, von der Menschen mit einer Außerkörperlichen Erfahrung oft berichten.
@DerMüller71

Doch sie hätten es sehen müssen.

Anzeige
melden

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

10.01.2018 um 21:30
@Kybernetis

Liest du eigentlich, was du zitierst? Es gab in der AWARE-Studie genau 2 Fälle von visueller Wahrnehmung. Und die befanden sich zum Zeitpunkt ihrer Reanimation in Zimmern ohne Bildertafeln.


melden

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

18.09.2021 um 16:08
ich hab mir grad zwei interessante beiträge zum thema angesehen. die empfinde ich so gut, daß ich die gerne teilen möchte.

Youtube: „Bewusstsein wahrscheinlich auch nach dem klinischen Tod“ | Eckart Ruschmann im Gespräch
„Bewusstsein wahrscheinlich auch nach dem klinischen Tod“ | Eckart Ruschmann im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In diesem Gespräch geht es auch um die spannende Frage, weshalb trotz vieler Fakten und Erkenntnisse im Bereich der Sterbeforschung an dem heute vorherrschenden materialistischen Weltbild von Seiten der Wissenschaft nicht gerüttelt wird.
-----------

Youtube: Nahtoderfahrungen und das Rätsel des Bewusstseins | Godehard Brüntrup im Gespräch
Nahtoderfahrungen und das Rätsel des Bewusstseins | Godehard Brüntrup im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In dem Gespräch geht es unter anderem um die Frage, wie Nahtoderfahrungen (nicht) erklärt werden können, welchen Bezug sie zu religiösen Vorstellungen haben sowie um das „harte Problem“ des Bewusstseins: Wie entsteht es?



melden

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

18.09.2021 um 17:41
@EZTerra

Danke fürs Reinstellen.
Bin fasziniert von solchen Forschern, die sich mit Nah-Tod und weiteren phänomenalen Dingen beschäftigen.
Und die geistigen Fähigkeiten haben, es so auszudrücken, dass es auch für Laien verständlich rüberkommt.
Wobei Erfahrungen mit Nah- Tod diese begünstigen, als jemanden, der noch nie so eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht hat.


melden

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

18.03.2024 um 20:08
@Sartretom

Ich hatte im Jahr 2022 eine nahtod Erfahrung, da ich während einer OP 3x einen Lungen Kollaps hatte durch eine allergische Reaktion.

Anfangs war alles normal, ich dachte ich wache im Aufwachraum auf. Und meine Naht von der OP wird gereinigt. Als ich hinschaute hab ich gesehen, wie meine Oma (bereits verstorben 2009) meinen Rücken wäscht. Ab da wusste ich oh oh da läuft was nicht richtig, ich meinte dann zu meiner Oma "nein, bitte ich bin noch nicht soweit" sie schaute mich an legte den schwamm hin und verließ den Raum.

Ab dann war alles schwammig, die nächsten 3 Tage, warum 3 Tage? Ich lag solange im Koma und ja ich kann bestätigen, ich hab alles gehört was gesprochen worden ist und spüren konnte ich auch alles.

Die Ärzte unterhielten sich über mich und meinten ich sei schwanger. Ich lag im Bett innerlich hab ich geschrien geweint und getobt, äußerlich lag ich wie eine Kartoffel im Bett.

Also ich wieder Zuhause war hab ich einen sst gemacht und tatsächlich war er positiv, also keine Einbildung.

War keine schöne Erfahrung, habe lange gebraucht um das ganze Theater zu verarbeiten.


melden

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

18.03.2024 um 20:08
Ich glaube auch, das meine Oma mit meinen Rücken von meinen Sünden frei gewaschen hat für meine 2. Chance im Leben.


melden

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

04.04.2024 um 05:05
Ich find die Geschichten mit den Verwandten ja immer putzig. Was ist mit Leuten die gar keine Familie haben oder überhaupt keine Beziehung zu ihr? Wer kommt dann bei Nahtoderfahrungen zu Besuch und wen treffen die ihm Jenseits wieder?

Persönlich glaub ich einfach der Körper merkt das er stirbt und die Neuronen im Gehirn schießen nochmal so richtig und erzeugen einfach diese Erfahrungen.


melden

Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein

04.04.2024 um 11:14
Anscheinend gibt es bei den Nahtoderfahrungen auch kulturelle Unterschiede. Generell würde ich Eindrücke, die in solch prekären Lagen gewonnen werden, der Kreislauf bricht zusammen, die Hormonausschüttung spielt verrückt evtl. noch temporäre Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff etc. Nicht die besten Umstände um an verlässliche Informationen zu kommen.
Aber einige sind damit zufrieden und es hilft ihnen.
OK.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?
Spiritualität, 555 Beiträge, am 25.12.2011 von Allwanderer
Cheaha am 31.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
555
am 25.12.2011 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Was sind für Euch bewusstseinserweiternde Praktiken?
Spiritualität, 13 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
sommer2222 am 19.09.2023
13
am 27.12.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Suche ein Medium! Bitte um Hilfe!
Spiritualität, 30 Beiträge, am 28.04.2019 von Allruna
PillePalle05 am 31.03.2019, Seite: 1 2
30
am 28.04.2019 »