Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 15:22
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Doch das was am Kreuz geschah, das zeigt die Liebe Gottes zu uns Menschen
Da spricht ein Diener des Widersachers......
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:@ arikado

sei gegrüßt mein glaubensgenosse
Aaaah, da hecheln sie sich wieder gegenseitig zu, wie ein Rudel Hunde das sich nur zusammen stark fühlt. Was für eine Schmierenkomödie;
aber unbewußt spüren sie eben doch ihre Unsicherheit und Angst, spüren, daß die Wahrheit anders ist, was sie per umso stärkeren Glaubensbekundungen und lieblosem Brudergeschwalle zu übertönen suchen, denn je mehr Lügner es gibt umso mehr Gehör wird ihnen geschenkt werden - heuer macht's ja die Masse statt der Klasse aus. So umkreisen sie sich schwanzwedelnd und schmieren sich gegenseitig Honig um's Mäulchen, damit bloß kein belebender Gedanke von Außen an ihr Konstrukt heran dringe.

Wo ist da das reine Ideal wahrer, hoher Liebe geblieben?!!






@ Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Er muss nicht warten bis zum Endgericht. Er ist bereits jetzt bei Gott. Im Vergleich zu ewiger Glückseeligkeit, die er nun geniesst, war selbst der Tod am Kreuz, nichts.
Hast du die leiseste Ahnung was du da von dir gibst? Du siehst Jesus als normalen Menschen, aber wie könnte ein Gottessohn jemals anders als in Reinheit existieren, wäre durch eine potentielle Andersartigkeit doch jedwede Göttlichkeit inexistent?!
Was heißt, er genießt Glücksseligkeit? Für dich ist das doch nur ein hohles Wort dessen Wert du nicht begreifst, stattdessen verkommt es zur Phrasendrescherei.

Wo war Jesus denn, bevor er auf Erden inkarnierte? Bei Gott natürlich, Schlaumeier :|
Er ist lediglich wieder in seinen Ursprung eingegangen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es war sein Entscheid, am Kreuz zu sterben.
Aus anderen Gründen als jenen, die das Christentum erfunden hat.
Das wurde schon erläutert.


Was ist nur mit dir passiert Arikado, woher kommt diese Wesensveränderung... du solltest schleunigst umkehren, es wird immer dunkler in dir.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 15:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aaaah, da hecheln sie sich wieder gegenseitig zu, wie ein Rudel Hunde das sich nur zusammen stark fühlt. Was für eine Schmierenkomödie;
aber unbewußt spüren sie eben doch ihre Unsicherheit und Angst, spüren, daß die Wahrheit anders ist, was sie per umso stärkeren Glaubensbekundungen und lieblosem Brudergeschwalle zu übertönen suchen, denn je mehr Lügner es gibt umso mehr Gehör wird ihnen geschenkt werden - heuer macht's ja die Masse statt der Klasse aus. So umkreisen sie sich schwanzwedelnd und schmieren sich gegenseitig Honig um's Mäulchen, damit bloß kein belebender Gedanke von Außen an ihr Konstrukt heran dringe.

Wo ist da das reine Ideal wahrer, hoher Liebe geblieben?!!
man begrüßt eben Menschen mit der richtigen einstellung zum leben, anders als die zu verachten die es verdienen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:07
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aaaah, da hecheln sie sich wieder gegenseitig zu, wie ein Rudel Hunde das sich nur zusammen stark fühlt. Was für eine Schmierenkomödie;
aber unbewußt spüren sie eben doch ihre Unsicherheit und Angst, spüren, daß die Wahrheit anders ist, was sie per umso stärkeren Glaubensbekundungen und lieblosem Brudergeschwalle zu übertönen suchen, denn je mehr Lügner es gibt umso mehr Gehör wird ihnen geschenkt werden - heuer macht's ja die Masse statt der Klasse aus. So umkreisen sie sich schwanzwedelnd und schmieren sich gegenseitig Honig um's Mäulchen, damit bloß kein belebender Gedanke von Außen an ihr Konstrukt heran dringe.

Wo ist da das reine Ideal wahrer, hoher Liebe geblieben?!!
ein wahres Wort...

auch wenn du jetzt vielleicht anders denkst, Sidhe...
ich muss das Zitat jetzt doch bringen,...

Wer ihn als einen Gott der Liebe preist, der denkt nicht hoch genug von der Liebe selber.
Friedrich Nietzsche


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:09
Nietsche? - Ist tot. Gott bleibt ewig.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:09
Nietzsche? Das ist nicht dein Ernst oder?

Der Kollege ist als Seehundimitator vergrätzt und wahnsinnig im Irrenhaus verendet.

Was zum Teufel, haben nur immer alle mit dem kerl?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:12
ihr Ketzer...:D

Nietzsche mag tot sein, doch seine genialen Werke nicht...

aber mir ist klar, dass sie jedem Anhänger einer Sekte, ein Dorn im Auge sind...

und zawaen - liess einfach mal Jenseits von Gut und Böse - kann ich nur weiterempfehlen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:19
Ich habe seine Werke studiert, und seine stetig wachsende Hybris sind kaum zu übersehen.
Später wars ja dann auch klar wos herkam.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:21
nietzsche dieser heuchler, kein wunder wie dieser verendete


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:22
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:nietzsche dieser heuchler, kein wunder wie dieser verendete
:D:D:D das selbe kann ich jetzt über Jesus behaupten...und tue dies auch...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:25
jesus ist nicht an seiner verrücktheit gestorben, er wurde wenn du es so willst ermordet


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:27
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:jesus ist nicht an seiner verrücktheit gestorben, er wurde wenn du es so willst ermordet
und wieso? weil es damals als verückt galt, wenn sich einer als Gottes Sohn ausgegeben hat...was heute übrigens immernoch als verückt gilt...nur hatte man früher "gesetze" dagegen, die an ihm auch vollzogen wurden...

ausserdem war Nietzsche nicht verrückt...vielleicht zum ende hin, was man ihm aber nicht verübeln kann,...bei der umgebung, der gesellschaft, inder er leben musste...
als genialer Mensch...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:31
ausserdem ist Nietzsche nicht an seiner "verrückheit" gestorben...sondern an einer Lungenentzündung und einem kurz darauf folgendem Schlaganfall...

aber das ist hier nicht das thema jetzt...

nein - ich glaube an keinen von beiden...deswegen verzieh ich mich jetzt auch und überlasse den diskussionswilligen Christen das Feld...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:32
Gegen Jesus Lehren gab es eben keine Gesetze, er wurde unschuldig hingerichtet.
Auf Druck des Volkes.
kannst du ja mal nachlesen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:37
Nietsche ist ein wahrer Meister,den die Lüge legte sich ihm zu Füssen.
Hat er doch erkannt worum es geht und es nicht verstanden.
Deshalb ist er auch im Irrenhaus gelandet.
Gott sagt nicht umsonst das der menschliche Verstand nicht ausreicht um alles zu verstehen.Man solle aufpassen,das der Glaube einen nicht irre werden lässt wenn man allzu menschlich darüber nachdenkt und forscht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:40
@zidane

Gegen Nietzsche habe ich nichts, möchte ihn aber auch nicht als DEN "Meister" ansehen.
Manche Werke von ihm gefallen mir gut. Er war wohl so etwas wie ein Vorrausschauender, der die immer weiter verfallenden moralischen und sozialen Umstände scharf kritisierte. Darum auch "Gott ist tot", anders gemeint als heute oft verstanden.





@ prophet
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:er wurde wenn du es so willst ermordet
Aha, gut, daß du das zuzugeben imstande bist. -- Und dennoch soll Gott(!) diesen Mord angeordnet haben?

Erstes Gebot Gottes: "Du sollst nicht töten"!

Merkt ihr vielleicht was?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:41
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Gegen Jesus Lehren gab es eben keine Gesetze, er wurde unschuldig hingerichtet.
Auf Druck des Volkes.
kannst du ja mal nachlesen!
gegen Nietzsche'S Weke gab es auch keine Gesetze, kannst du ja mal nachlesen...

trotzdem wurde DER nicht dafür hingerichtet, darüber kannst du ja mal nachdenken...

:D...lass doch dieses "kannst du ja" bitte bleiben...es klingt irgendwie provokant...wie ein vorwurf, als ob einer nichts darüber wüsste...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:41
Jesus wurde nichtmal hingerichtet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:43
Auch das noch...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:48
Wie w#är's mit: Jesus ist nur so berühmt geworden WEIL er hingerichtet wurde.

es ist doch so, fast alle wirklichen Legenden sterben Jung, weil sonst im Laufe ihres Lebens nichtmehr viel vom einstigen glanz übrig bleibt.

Jesus starb am Kreuz aber war nicht Gottes Sohn.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 16:58
@ lolle


Daß Jesus nicht irgendein Mensch war zeigt sich an dem, was er in den Menschen hervorrief: da wo starkes Licht ist, MUSS sich alles dieses Licht Umgebende automatisch offenbaren, was bei den meisten Menschen damals leider das Dunkle, der Hass, war, der sich dementsprechend in Angstreaktionen zeigte --> er wurde diffamiert und darum ermordet.

Es gab vor Jesus immer wieder Propheten die eindringlich zu dem Volk über dessen notwendige Besinnung sprachen, und keiner von ihnen erlangte vor Jesus' Zeiten noch genügend Gehör, geschweige denn, daß einer dieser Propheten (die ja immerhin auch bereits einen besonderen Menschenrang hatten) jemanden der Herrschenden aus der Ruhe bringen können.

Bei Jesus war das aber anders und man kommt nicht umhin, sich die Frage zu stellen, was an einem einzelnen Mann so außergewöhnliches war, daß er den amtierenden Priestern und Obrigkeiten solche Angst machte, daß sie sich durch ihn bedroht fühlten und stark gegen ihn agierten, obwohl sie sehr gefestigte Würdenträger waren, deren Autorität für das Volk wie ein gemeißeltes Gesetz war.

Vor einem normalen Menschen hätten sie keine Angst zu haben brauchen, hatten sie selbst doch seit über einem Jahrtausend die Zügel des Volkes in der Hand, trotz vieler in dieser Zeit aufgetauchten Propheten. Es steht eigentlich außer Frage, daß Jesus nicht irgendwer gewesen sein kann, daß er so einen Aufruhr in ihre Herzen brachte, is sie schließlich zur Lüge und Verleumdung griffen und ihn so dank einer Intrige hinterlistig ermoden lassen konnten.


melden