Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 13:47
Ich hatte ja mit dieser sarkastischen Aussage oben auch weniger Dich gemeint!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 13:52
Achso guuut , ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 16:07
Naja wie gesagt mir gehts auch ohne Religion Gott und son Zeugs gut.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 16:13
Ich glaube an die Dreifaltigkeit

ich an die keltische dreieinigkeit... tja.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 16:23
Also ich bin katholisch. Mit der eigentlichen Lehre der Kirche und ihren Dogmen, Ver- und Geboten, ihrer Scheinheiligkeit kann ich wenig anfangen, obwohl ich Ministrant war. Andererseits kann ich mir ein Leben ohne Glauben irgendwie auch nicht vorstellen. Es wäre sehr sinnentleert.

Meine Einstellung auf einen ganz kleinen Nenner gabracht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 16:40
gabracht = gebracht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 17:18
Also Schatten da geb ich Dir absolut recht! Ich habe einen Glauben, der sich weit von der Masse entfernt! Ich kann mich mit dem normalgängigem Glauben wenig anfangen, aber grundsätzlich sage ich auch "Egal welcher Glaube, das ist immer noch besser als gar keinen Glauben!" Ein Leben ohne den Glauben an eine höhere Intelligenz/Gott/Satan etc. ist ein seelenloses Leben!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.01.2008 um 11:21
Ein Leben ohne den Glauben an eine höhere Intelligenz/Gott/Satan etc. ist ein seelenloses Leben!**

Einspruch, vielleicht ein sinnloses Leben für den ein oder anderen, aber seelenlos nein!

Gott weilt im Herzen eines jeden Lebewesen, ob beweglich oder unbeweglich, und auch im Herzen eines Ungläubigen. Ich mache keinen Unterschied zwischen Ihnen, sie sind für mich gleich anzusehen, weil Gott in allem wohnt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.01.2008 um 23:23
Zitat von chaos-laiechaos-laie schrieb am 09.01.2008:Ich glaube an die Dreifaltigkeit
Ich glaube an die Dreifaltigkeit

ich an die keltische dreieinigkeit... tja.
was glaubst du wo die christliche dreifaltigskeits dogme herkommt?

nichts, aber auch wirklich nichts wurde im Christentum neu erfunden...alles gabs schon vorher...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.01.2008 um 23:24
ich glaube net dran


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.01.2008 um 23:55
zurecht! :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:01
Soll jeder machen, was ihm passt.

Die meisten haben eh irgendwann Aha-Erlebnisse.

Da gibts einmal die, die denjenigen, der gläubig ist, von seinem Glauben abbringen.

Aber auch die, die einen "Ungläubigen" dazu bringen, gläubig zu werden.

Und so geht jeder seinen Weg...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:05
Es ist doch nicht so schwer, der Realität zu begegnen, die so sehr ohne Gott ist.
Umso schwerer, der Realität sich zu nähern, die sich Gott erkannt zu haben glauben.
Nicht die sind in der Erkärungsnot, die versuchen, ohne Gott zu überleben, sondern die, die Gott predigen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:07
Ansichtssache! Rein subjektiv!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:08
Die Gott predigen, werden dir die Hand halten, wenn du deine letzten Atemzüge machst, sie werden versuchen, ihren Glauben dir zuzuhauchen. Tatsache ist: du wirst sterben, ohne Antwort.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:10
Und wenn deine ganze Familie im Brand ausgelöscht wurde, werden sie mit ihren Köpfen nicken, und von Erfüllung reden.

Menschen sind nicht bestimmt dazu, d a s zu verstehen. Sie sind bestimmt dazu, zu überlegen, zu überleben, und zu trauern.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:12
Man darf ja auch nicht andauernd fanatisch ausgeübte Religion mit Spiritualität in einen Topf hauen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:13
Man muss sich das mal vergegenwärtigen, was im Namen Christi erwartet wird.
Man muss sich mal vergegenwärtigen, wie fanatisch die Ursprünge der heutigen Christen waren.

Und man muss sich mal in einer jeden Kirche umschauen, wer da wo eingewickelt wie herumläuft, bevor man sich ein Bild macht über alles andere.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:15
Es geht mir echt auf die Nerven, dass die meisten von euch nicht in der Lage sind, "Gott" und "Kirche" zu trennen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:43
kaltesfeuer:

es sollte dir nicht auf die nerven gehen, solange die glocken läuten ganz hinein in alles, was du tust.


Anzeige

melden