Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:29
*nachbarshändchenhalte*

Keine Angst, du *lach* ^^

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:30
@nachbar

Seele...was war das noch gleich...?

Nichts wasDu sehen kannst, auch ein Bild kannst Du davon von uns nicht bekommen, es ist so wie mitDeinem „Zweifel“, Deinen Zweifel an Gott und Seele, denn Du ja nun schon oft bekundethast, so eben wie Du diesen Zweifel, uns hier nicht auf den Tisch zu legen vermagst, sokann man auch Dir eben nicht die Seele vorlegen. Was aber nicht heißen muss, das es sienicht geben kann, den sie kann eben so möglich sein, wie es Dein Zweifel nun ja schonist.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:31
....hehehe, Du meinst die Sache mit dem gemeinsamen Nenner, auf den man niekommt...?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:45
...aber egal, ich muss keinen Zweifel auf den Tisch legen, da ich keine Zweifelhabe, die Hirngespinnste "Seele" und "G*tt" gibt es nicht, Punkt !

...das heisstes gibt sie ja offensichtlich doch, in den Hirnen der Menschen die Angst vor dem Tod, jasogar Angst vor dem Leben haben, naja meinetwegen, soll der ganze Müll in diesen Schädelndrinnen bleiben und den "Trägern" ein Gefühl des Wolhlbefindens vermitteln, aber bittelasst die normale Welt mit diesem Rotz in Ruhe, es gibt genug andere Probleme, aberobwohl, genau die kommen ja aus den "Trägerschädeln"...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:48
Nachbar

Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich Atheisten kenne, die vordem Gegenteil Angst haben. Letztendlich hat der Glaube daran eine biologische Ursache,was dran ist sei mal dahingestellt.
Wenn es nur darum geht gut zu leben, dann solljeder damit glücklich werden. Entweder er hatte recht, oder er wird es nie erfahren :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:51
WORD xedion *respect*...wie schon so oft habe ich festgestellt, dass ich mit Dir und demNenner kein Problem habe...

MfG


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 03:49
@ Sidhe

Spare dir doch deine hochnäsige Art, ich kommuniziere liebervernünftig.

Vernunft sollte im kommunikativen Miteinander wesentlich sein,gerade dann, so in einem selbst latent vorhandene Eigenschaften auf andere projiziertwerden und diese wiederum zur Reflexion des eigenen Gemütes dienlich sind. 00000295

Was die natürlicheZeugung des Körpers Jesu betrifft, muss ich Deine Sicht der Dinge natürlich akzeptieren,auch wenn ich diese nicht teile. Was sich Dir als "Unkenntnis der göttlichen Gesetze"erschließt, kann andererseits vieles Unbekannte beinhalten, welches sich uns derzeit ebendoch noch verschließt.

Kausale Zusammenhänge finden sich zweifellos in den unsbekannten Gesetzmäßigkeiten wieder, dennoch steht Gott als der Gesetzgeber erhaben überalle Gesetze. Für mich stellt es kein Problem dar, eine geistige Einzeugung Gottes, eineEr-Zeugung - Seinen Körper mit einschließend - in Jesus anzunehmen, denn bei Gott sindbekanntlich alle Dinge möglich.

Wenn ich zum Beispiel darüber nachdenke, wieGott zu Beginn des Weltenlaufs einen ersten Baum hat werden lassen können oder den diesenBaum erzeugenden ersten Samen, fragt sich, wie Er dies bewerkstelligte, bzw. welcheGesetzmäßigkeiten hier zum Tragen kamen.

Somit mag das Faszinosum der göttlichenBefruchtung einer weiblichen Eizelle zunächst als unglaubhaft und unmöglich erscheinen,ich sehe es jedoch eher als unglaubliche Tat Gottes, ebenso wie die späteren Wunder Jesu,wovon ja nur ein paar in der Bibel aufgeführt sind. Denn auch bei diesen Seinen Wundernwurden vertraute Gesetzmäßigkeiten aufgehoben, vorausgesetzt, man mag diesenaußergewöhnlichen Gegebenheiten Glauben schenken.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 04:02
Ich glaube an ein paar Typen, welche damals vom Himmel kamen, hier alleszusammengeschrotet, Tiere usw. Gedöns, ordentliche Arbeit..am Ende den Menschen, zuerstdumm wie Brot, unterrichtet....dann wieder abgehauen, weil zu viele geworden undgefährlich...den Rest haben die Menschen draus gemacht, gerade wie sie es brauchten. DieTypen haben zwar verschieden Namen in den Weltreligionen, aber erzählen im Konsens ein undieselbe Geschichte..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 04:05
...falls die mal wiederkommen, bestimmt nicht allein..schade nur, das so viele Menschensterben müssen wegen der Meinung "IHR" Oberfritze wäre der absolut korrekte. Entweder esgab nur eine Schöpferrasse, oder zig verschiedene, welche nur so aus Spaß an der FreudeMenschen zusammengeschustert hat.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 04:08
Gott ( ich nennen es jetzt mal so ) hat die Menschen erschaffen und bemerkt, verdammteAxt, die sind nicht so friedlich und wollen über sich selbst bestimmen und auch so vielegeworden...nix wie weg hier.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 04:14
vielleicht wurden ja ab und an paar Leute hier bei uns runtergebracht (Jesus,Propheten..wie auch immer ) um die Lage auszuloten, jedoch wenn die sich mit ihren Thesenvon Brüderlichkeit, von wegen alle Menschen sind gleich usw. dann geoutet hatten, wurdensie dann auch häufig schnell abgmurkst...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 08:43
Berndel

Selbstgespräche ? :-) soll auch sein ;-)

@Sidhe

>>Nachtrag @autodidakt: Der menschliche Erzeuger Jesus' war natürlich nur derErzeuger dessen Hülle, logisch wenn es um einen Gottessohn geht, nicht? <<

DerNachtrag war schon einer zuviel - Falsch !

Lieben Gruss .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 11:24
leute ich bin ein jude und ich kann euch şn juden tum und in İslam beweisen dasjesus garnicht gekreuzig ist oder gestorben ist und warum sagt ihr das jesus gott sei ?
er sagte mal İn eine gelegenheit : der vater ist maehtiger als ich und nochetwas jesus hat gebetet heıst es das er sich selber angebetet hat??? naja ich weissnicht wie ihr denkt aber das ist quatsch das jesus gott sei


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 11:33
@fevzi
Hi fevzi
Ich dachte du bist Moslem? Wgen deiner Profilseite,Koran etc.
Ich bin verwirrt....
mfg


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 12:00
Jesus ist eine Art Prophet und er hat Gottes Intensionen aufenommen und sie zu Wortgebracht... Doch er ist nicht der Vollständige Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 12:19
Später erschien Christus und sprach: „Ich bin vom Heiligen Geiste geboren.“ Wenn esauch heute für die Christen leicht ist, dies zu glauben, so war es doch zu jener Zeitsehr schwer, und wir hören aus dem Neuen Testament, daß die Pharisäer einwandten: „Istdies nicht der Sohn des Joseph von Nazareth, den wir kennen, wie kann er sagen ‘Ich binvom Himmel gekommen’?“

Obwohl Er, äußerlich gesehen und in den Augen aller, ausniedrigem Stande war, erhob Er Sich mit solcher Macht, daß Er religiöse Gesetze, diefünfzehnhundert Jahre bestanden hatten, abschaffte, obgleich jeder, der sich derkleinsten Übertretung schuldig machte, in größte Gefahr geriet und sein Leben aufs Spielsetzte. Ja, noch mehr: Zu Christi Zeit waren das sittliche Verhalten der ganzen Welt undder Zustand der Kinder Israel völlig verdorben und zerrüttet, und die Stämme Israelsbefanden sich in tiefer Erniedrigung, Knechtschaft und Not. Sie fielen in dieGefangenschaft der Chaldäer und Perser, wurden ein anderes Mal von den Assyrernversklavt, dann wieder zu Untertanen und Vasallen der Griechen. Als Christus kam, wurdensie von den Römern beherrscht und verachtet.

Christus hob als junger Mensch mitHilfe einer überirdischen Macht das alte mosaische Gesetz auf, verbesserte das allgemeinesittliche Verhalten und legte zum zweiten Male den Grund zum ewigen Ruhm für das VolkIsrael. Darüber hinaus brachte Er der Menschheit allgemeinen Frieden und verkündeteLehren, die nicht nur für das Volk Israel bestimmt waren, sondern die Grundlage für dasallumfassende Glück der menschlichen Gemeinschaft bildeten.

Die ersten, diesich erhoben, um Ihn zu vernichten, waren die Israeliten, Sein eigener Stamm. Reinäußerlich gesehen, überwältigten sie Ihn und stürzten Ihn in tiefste Erniedrigung.Schließlich setzten sie Ihm die Dornenkrone aufs Haupt und kreuzigten Ihn. Aber Christusverkündete in der Stunde Seiner scheinbar höchsten Not und Trübsal: „Diese Sonne wirdstrahlen, dieses Licht wird scheinen, und Meine Gnade wird die Welt umfassen, und alleMeine Feinde werden erniedrigt sein.“ Was Er gesagt hatte, ging in Erfüllung. Alle Königeder Welt haben Ihm nicht widerstehen können, ja mehr noch, die Banner aller Könige gingenunter, das Banner jenes Unterdrückten aber wurde zum Gipfelpunkt erhoben.

Wenn man sich Joh 1, 1-3 und 14 ansieht, wird klar, dass Jesus immer Gott war, dadieser selbst Gott ist.
Jesus sagt: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und"Sammelt euch nicht Schätze auf der ERde, wo Motte und Fraß zerstören.....sammelt euchaber Schätze im Himmel.....denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz" Matth. 6,19-21

"Der Vater und Ich, sind EINER sowie der Hl. Geist (keine zwei oder gar dreinur. Einer
/dateien/rs13198,1158574749,super


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 12:22
An Jesus!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 15:47
@autodidakt: dennoch steht Gott als der Gesetzgeber erhaben über alle Gesetze. Fürmich stellt es kein Problem dar, eine geistige Einzeugung Gottes, eine Er-Zeugung -Seinen Körper mit einschließend - in Jesus anzunehmen, denn bei Gott sind bekanntlichalle Dinge möglich.

Gerade die Redensweise "alle Dinge sind bei Gottmöglich" zeugt in ihrer Verschwommenheit m.E. vielmehr für ein Nichtverständnis seinesDaseins und der göttlichen Gesetze, denn diese sind selbsttätig und bedürfen keinemEingreifen Gottes. Somit ist auch das Gesetz stets vorhanden welches besagt, daß nurGleiches Gleiches anzieht, oder anders gesagt, bestimmte Kriterien erfüllt werden müssenum eine Existenz am jeweiligen Ort zu ermöglichen; nichts anderes war auch bei Jesus derFall, welcher zu Zeiten da er sich auf der Erde befand, sich völlig natürlich auch derengrobstofflicher Beschaffenheit anpassen mußte, indem er einen irdischen Körper trugwelcher in der Grobstofflichkeit vonnöten ist.
Etwas anderes wäre gegen die GesetzeGottes, diese sind jedoch in sich perfekt und bedürfen somit keinerlei Eingreifen Gottes,hinzu kommt daß ein solcher Akt Gottes, wie er hier angenommen wird, eine willkürlicheTat darstellen würde, die seine ja selber geschaffenen Gesetze außer Kraft setzen würde.Dies wird aber nie geschehen da diese Gesetze aus Gottes Allweisheit entstanden sind undweil zudem ein allmächtiger Gott keine Willkür kennt, denn diese wäre ein Widerspruchseines Wesens.
Hierin liegt nicht im geringsten eine Schmälerung Gottes, sondern beigenauerer Betrachtung nur eine weitere Hebung seiner Größe die sich im selbsttätigen,allumfassenden Wirken der Schöpfungsgesetze zeigt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 15:57
Die Kirche und die Bibel behaupten das Jesus geboren ist, gleichzeitig Gott ist, einMensch ist und gleichzeitig Sohn Gottes ist.

Wenn das so ist, das Gott geborenist braucht er ein Schöpfer. Aber in der Bibel steht drine das er gestorben ist, und daser am Kreuze ruft,
"mein Gott mein Gott, warum hast du mich verlassen"

Wiejetzt Gott stirbt und sagt, "mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen.

Jesus in Bethlehem geboren, wieso spricht man dann, Jesus von Nazharet
Sollte esnicht heissen, Jesus von Bethlehem

Die Bibel ist zisch male verändert worden.
Ein teil von der Bibel spricht die Wahrheit und der Rest kann man im Müll schmeissendenn das ist nicht mehr Gottes Wort, sondern von Menschen verändert worden


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 16:23
In allen falschen Religionen findet du das Gott geboren ist, das er eine Anfang hat,Mutter Vater ein Sohn hat.



Doch was sagt der Kuran:

Und wennAllah fragen wird : Oh Jesus Sohn der Maria, Hast du zu den Menschen gesprochen: Nehmtmich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah? dann wird er sagen: "Preis sei dir, essteht mir nicht zu etwas zu sagen, das nicht wahr ist. Hätte ich es gesprochen dannwüsstest Du. Du weisst was in mir ist ich aber weiss nicht was in Deinem selbst ist,siehe Du bist der Kenner der Geheimnisse, nichts anderes sagte ich zu ihnen als das wasDu mir aufgetragen hast, Dient Allah, meinem Herrn und euren Herrn, und ich war Zeuge solang ich unter ihnen war, seitdem du mich zu dir nahmst, bist Du allein ihr Wächter undDu bist aller Dinge zeuge.



Allah ist über deiner Vorstellungskraft
Er Allah ist ein einziger

Der Ewige unabhängige, von dem alles abhängig ist,auch wenn du denkst du wärst nicht abhängig bist du doch abhängig

Ihn bekommtweder Schlummer noch Schlaf.
Er wurder nicht gezeugt noch zeugt er

So eineBeschreibung kriegst du niegends wo, ausser im Koran


Anzeige

melden