Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:40
Meine Herren, wenn von euch schon niemand mehr in der Lage ist etwas konstruktives zum Thema beizutragen, dann verschiebt doch bitte eure Rechthaberei in den Unterhaltungsbereich oder klärt euer Problem per PN!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:42
Ich muss jetzt leider wieder ein paar Erwachsenendinge machen.

Viel Spass noch in den Ferien, Coelus.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:44
Zitat von hanifhanif schrieb:könnte man aus sohn auch gesandter, prophet oder geschöpf machen?, dann würde ich das nicht leugnen, könnte man sagen gott hat jesus wie adam erschaffen und ihn von einer jungfrau geboren werden lassen? maria wäre dann auch nur die "leihmutter" jesu, nicht seine leibliche mutter, denn es widerstrebt mir zu glauben gott zeugt ein kind mit einer frau.
Maria ist die leihmutter das ist richtig, und jesus ist von Gott gesandt um die menschen von ihrer Sünde zu befreien, das lamm Gottes was er dafür opfert, deswegen auch der Tod und die auferstehung als Zeichen das der Tod und das böse besiegt ist


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:02
LOL
Ja, das Böse ist ganz eindeutig besiegt und wir sind seit 2000 Jahren alle gute Menschen und leben im Paradies auf Erden...

...und daß Menschen - auch Jesus - nicht ohne Frauen auf die Welt kommen können, haben gewisse "Christen" offenbar noch immer nicht verkraftet...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:09
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:...und daß Menschen - auch Jesus - nicht ohne Frauen auf die Welt kommen können, haben gewisse "Christen" offenbar noch immer nicht verkraftet...
woher nimmst du deine Quelle? diese behauptung hab ich ja noch nie gehört xD


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:11
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ja, das Böse ist ganz eindeutig besiegt und wir sind seit 2000 Jahren alle gute Menschen und leben im Paradies auf Erden...
das leben auf der erde ist ja auch nur als Strafe, das richtige Leben kommt ja erst noch, wir werden ja alle schön aussortiert, zu einem Ort wo du nicht hin gehen wirst ;) du wirst sterben, während ich dich von einer besseren Welt beobachten werde, so ist das nun mal mit dem Glauben, er kann auch grausam sein^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:13
Und dann bist du aufgewacht :=)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:13
ich glaube gott hat den menschen erschaffen, warum sollte er keinen menschen in den leib einer jungfrau schaffen können, ohne vater und mutter?

ich denke nur es ist fern von gott, einen sohn zu zeugen und einen gleichgestellten zu haben oder zu schaffen, gott ist ein einziger und niemand ähnelt ihm.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:17
Sorry, wenn das etwas heftig rüberkommt oder -kam, aber es ist doch sehr auffällig, daß Frauen von sehr vielen sehr gläubigen Christen nur entweder als Heilige oder als Huren gesehen werden können. Das geht soweit, daß Jesus, der heilige sohn Gottes, von einer Jungfrau geboren sein muß, weil es ihn beflecken würde, wenn sie bei der Empfängnis Lust empfunden hätte.

Schau mal, unsere ganze Kultur ist doch christlich geprägt, und auch Dinge, die auf den ersten Blick mit Religion nix zu tun haben, spiegeln wider, daß Frauen, die Sex haben, unrein sind: eine vergewaltigte Frau ist geschändet, das heißt, die Vergewaltigung ist für sie eine Schande. Sollte sie das nicht für den Täter sein???
Der weibliche Geschlechtsbereich heißt "Scham", das hat was mit schämen zu tun.
Du kannst dieser Aufzählung bestimmt noch eine Reihe weiterer Beispiele hinzufügen, wenn Du mal drüber nachdenkst.

Aus irgendeinem Grund ist es ganz besonders im Christentum sehr wichtig, den Frauen keinen Stich zu lassen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:18
das leben auf der erde ist ja auch nur als Strafe, das richtige Leben kommt ja erst noch, wir werden ja alle schön aussortiert, zu einem Ort wo du nicht hin gehen wirst du wirst sterben, während ich dich von einer besseren Welt beobachten werde, so ist das nun mal mit dem Glauben, er kann auch grausam sein^^


Sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und das behauptet einer der das ewige Leben nur aus Büchern kennt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:19
@ hanif
Zitat von hanifhanif schrieb:ich denke nur es ist fern von gott, einen sohn zu zeugen und einen gleichgestellten zu haben oder zu schaffen, gott ist ein einziger und niemand ähnelt ihm.
112. Al- Ichlas

Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger ,
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,
und Ihm ebenbürtig ist keiner."


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:19
TZTZTZ....
Gott hat Adam und Eva aus Erde erschaffen.
Gott hatte kein Sex mit einer Frau.
Lediglich ist der heilige Geist über Maria gekommen und sie ward schwanger.
Gott hat nicht gezeugt.Doch hat er eine Verbindung geschaffen,über Jesus zurück zu Gott.

Als was sehen die Moslems sich den in Beziehung zu Gott?
Sind sie nicht die Kinder Gottes?Haben wir nicht dieselben Vorväter?Isaak,Jakob und Abraham?

LuciaFackel.
Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist,mag Jesus den Stachel des Todes überwunden haben,aber es heisst nicht das er danach das Paradise auf Erden geschaffen hat,sondern er hat lediglich einen Weg geschaffen für die,die nicht zu seinem Volk gehören.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:20
Aber jetzt überlegt mal wer da von wem gesprochen hat :)

Wenn das jez mein bester Kumpel über mich sagt, wie glaubwürdig ist das?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:21
das ist einleuchtend^^ aber ich zum beispiel habe nie behauptet dass maria noch jungfrau war, es ist aber mittlerweile bekannt dass es sich jediglich eines übersetzungsfehlers von Martin Luther handelte, aber die katholiken halten ja daran fest, so wie sie verleugnen dass jesus ältere geschwister hatte, obwohl es sogar in der bibel steht, ohne übersetzungsfehler xD
ich richte mich da eher an das Thomasevangelium, das steht nicht in der bibel, nur dummerweise kann man da nur ansatzweise nachvollziehen, denn diese botschaft ist eher verdeckt gehalten


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:22
@ luciafackel ich bin kein christ, ich denke die benachteilung der frau ist eher traditonsbedingt als gottgewollt, ich glaube mohammed wollte dagegen angehen.
aber auch zu mir haben christen gesagt eine frau ist weniger wert als ein mann, vielleicht lag es auch daran dass dieser christ ein russischer ex junkie war, aber er hat es so gesagt bzw. unmissverständlich so gemeint.

ich glaube auch nicht dass gott ein mann ist, denn er ist kein mensch und für den menschen unvorstellbar.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:23
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:aber ich zum beispiel habe nie behauptet dass maria noch jungfrau war
wenn es allahs wille war, dass maria eine jungfrau war, dann war sie das


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:24
Ich zieh mich jetzt zurück. Dieses Jesus-Gesabbel reizt mich so zum Lachen, daß ich Bauchweh krieg.


Ich glaube an das Christusbewußtsein, das in jedem Menschen entfaltet werden kann, und wer verkündet, daß nur Jesus das konnte, ist nur zu faul und zu Ego-hörig, es selbst zu tun und sein Ego im Namen der Liebe aufzugeben.

Bei allem Respekt vor JesusChristus - keiner kann Euch erlösen, kein Jesus und kein Maitreya oder wie sie alle heißen. Ihr könnt das nur selbst tun.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:25
@hanif
im koran steht: wir sollen uns gott nicht vorstellen, denn niemand hat ihn gesehen, niemand weiß ob er arme oder beine hat


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:28
sowie es auch in der bibel steht


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:32
ja das weiß ich, auch wenn ich nicht so viel über islam weiß.

ich wollte nur darauf hinweisen, da denk ich viele den fehler machen, vor allem christen sich gott als menschen und als mann vorzustellen und viele in meinen augen eine falsche, zu menschliche gottesvorstellung zu haben.


melden