Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:23
Ich finde Allbarmherzigkeit gemixt mit Höllle ist auch eine Heuchelei.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:25
derProphet
der_prophet schrieb:das leben auf der erde ist ja auch nur als Strafe, das richtige Leben kommt ja erst noch, wir werden ja alle schön aussortiert, zu einem Ort wo du nicht hin gehen wirst du wirst sterben, während ich dich von einer besseren Welt beobachten werde, so ist das nun mal mit dem Glauben, er kann auch grausam sein^^
Überheblichkeit ist aber keine mit einem Leben im göttlichen Willen zu vereinbarende Charaktereigenschaft *g*

Du wirkst auf mich immer mehr wie ein Spammer.






Arikado

Nachdem du dich richtig ausgekotzt hast, geht es dir hoffentlich besser.
Nur - wofür??
Deine Aggression steigt parallel zu deinem Wesenswandel, was nicht zu übersehen ist.
Du springst auf meine Worte an wie der Fisch an die Angel, ganz für dich solltest du dich ehrlich fragen "was sind die wahren Ursachen dafür?".
Vielleicht kommst du doch noch zur Besinnung, wäre mein ehrlicher Wunsch für dich.

Ob du mit mir kommunizierst oder nicht ist mir egal, du brauchst es nicht extra noch zu erwähnen, ich hätte es ja auch anhand deiner kommenden Nicht-Reaktion gemerkt.


melden
der_prophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:28
von Natur her ist der Herr ja eigentlich irgendwo verfeindet, bis Jesus kam um das Gleichgewicht herzustellen, um den Menschen eine neue Chance geben, aber es gibt immer noch welche die diese chance durch jesus nicht zu nutzen wissen....
das ist schade, aber na ja was soll man machen.
die Geschichte mit Hitler ist ja wohl jetzt ein wenig übertrieben, solche vorfälle gab es auch schon vor 3000 Jahren als die Ägypter die Juden versklavten aber da hat Gott sie befreit weil das Volk sich zu ihm wendete, im zweiten Weltkrieg war doch jeder ein Heide sowie auch die Orthodoxen, und gegen die Klauen des Nazi regimes ging die Stürzung relativ schnell, Gott hat für die Ägypter viel länger gebraucht


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:30
Und das ein Allbarmherziger Gott den Heiden hilft, nicht auszudenken...


melden
der_prophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:31
Sidhe schrieb:Überheblichkeit ist aber keine mit einem Leben im göttlichen Willen zu vereinbarende Charaktereigenschaft *g*

Du wirkst auf mich immer mehr wie ein Spammer.
vorsicht mit deinen Beleidigungen sonst wirst du gleich auch noch verwohnt, das wollen wir doch nicht oder? ;)

mein Post ist eine Lehre der Bibel, nichts aus dem Finger gesaugtes, mit ein wenig Ahnung hättest du das raus gelesen^^


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:32
Und warum handelst du dann nicht nach der Bibel?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:32
lolle
Wenn ich dir beweisen könnte das die Bibel Gottes Wort ist,hättest du wahren Glauben erlangt.
Aber du glaubst es nicht und somit kann ich es dir nur schwer beweisen.
Wenn es so einfach wäre,dann hätte Gott sich die Mühe erspart,jahrhundertelang Propheten und Wunder zu schicken.
Wir hätten noch nicht mal Jesus gebraucht,weil wir Gott erkannt hätten.
Haben wir aber nicht.
Deshalb sagt er ja auch selig sind die die da glauben.
Als Jesus auferstanden ist,hat ein Jünger nicht daran geglaubt das es Jesus war,bis er die Male an den Händen sah.
Daran erkennen wir,wie wichtig es ist zu glauben,nicht zu wissen,sondern zu glauben.
Solltest du aber am Glauben angekommen sein,so brauchst du nur zu fragen und schon wirst du deine Antworten und die Gewissheit ,bekommen.


melden
der_prophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:34
@ lolle

wieso drehst du das wort wieder nach deiner auslegung um....
das Nazi Regim wurde doch gestürzt, also was gibt es da zu meckern?
es ist möglich das Gott da seine Finger im Spiel hatte, wer weiß vielleicht war Schindler ja auch Diener Gottes eingesand beim Feind? Spekulationen, aber würden wir es erkennen wären wir auch Göttlich sind wir aber nicht..... nur Menschen der feine Unterschied


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:35
der_prophet schrieb:sonst wirst du gleich auch noch verwohnt,
was denn, was denn, die Sidhe wird verwöhnt, wenn sie dich beleidigt? na du bist vielleicht einer :D
der_prophet schrieb:von Natur her ist der Herr ja eigentlich irgendwo verfeindet, bis Jesus kam um das Gleichgewicht herzustellen, um den Menschen eine neue Chance geben, aber es gibt immer noch welche die diese chance durch jesus nicht zu nutzen wissen....
das ist schade, aber na ja was soll man machen.
die Geschichte mit Hitler ist ja wohl jetzt ein wenig übertrieben, solche vorfälle gab es auch schon vor 3000 Jahren als die Ägypter die Juden versklavten aber da hat Gott sie befreit weil das Volk sich zu ihm wendete, im zweiten Weltkrieg war doch jeder ein Heide sowie auch die Orthodoxen, und gegen die Klauen des Nazi regimes ging die Stürzung relativ schnell, Gott hat für die Ägypter viel länger gebraucht
ehem...ja ne, IST KLAR! :D

alter schwede...in Ägypten sind wie viele Juden gestorben?

Und, die 6 Millionen Juden die unter den Nazis gestorben sind, waren sicherlich keine Heiden, sondern eben Juden...

Gott rettet also die Juden damals aus Ägypten, lässt aber 6 Millionen Juden elendig sterben...ja ne, IST KLAR! :D

man, also ich hätte mir schon ne bessere ausrede erwartet...

aber naja - die einfälle müssen ja auch irgendwann ausgehen, wa?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:38
ladylike schrieb:Als Jesus auferstanden ist,hat ein Jünger nicht daran geglaubt das es Jesus war,bis er die Male an den Händen sah.
Daran erkennen wir,wie wichtig es ist zu glauben,nicht zu wissen,sondern zu glauben.
Solltest du aber am Glauben angekommen sein,so brauchst du nur zu fragen und schon wirst du deine Antworten und die Gewissheit ,bekommen.
ehem, das verstehe ich jetzt nicht...
wieso glauben`? hätte Jesus ihn gleich die Male an den Händen gezeigt, würde er auch wissen...was doch eben leicht beweisbar ist...Gott hingegen zeigt nicht nur seine Male, er zeigt sich nichtmal selbst...
der_prophet schrieb:es ist möglich das Gott da seine Finger im Spiel hatte, wer weiß vielleicht war Schindler ja auch Diener Gottes eingesand beim Feind? Spekulationen, aber würden wir es erkennen wären wir auch Göttlich sind wir aber nicht..... nur Menschen der feine Unterschied
jaja...Schindler war von Gott gesandt...na klar...ausserdem hat er mit Hitlers untergang recht wenig, ja sogar nichts zu tun...die paar Hundert Juden die er gerettet hat, reißens auch nicht aus...im kontext zu den 6 MILLIONEN!!! Juden...


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:39
Schau, allein das nicht alle Menschen glauben ist der Gegenbeweis zu Gott.

Kain, Abel, Adam und Eva (und meinetwegen Lilith) kannten Gott alle.

Meinst du nicht die hätten das an irhe Nachkommen weitergegeben?

Genau wie Noah.

Komisch nur das es das Judentum erst seit menschheitsgeschichtlich kurzer Zeit gibt und es vorher eine Vielgötter Religion war, meinst du nicht?


melden
der_prophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:40
@ zidane

lieber sterben als versklavt zu werden und unter knechtschaft zu leben, das ist viel schlimmer

@ lolle

du bist die erste die mir sagt ich lebe nicht nach der bibel!!
töricht, eine frechheit, du kennst das leben nach der bibel nicht einmal


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:41
wieso drehst du das wort wieder nach deiner auslegung um....
das Nazi Regim wurde doch gestürzt, also was gibt es da zu meckern?
es ist möglich das Gott da seine Finger im Spiel hatte, wer weiß vielleicht war Schindler ja auch Diener Gottes eingesand beim Feind? Spekulationen, aber würden wir es erkennen wären wir auch Göttlich sind wir aber nicht..... nur Menschen der feine Unterschied

________

Es geht darum das gott gar nichts getan hat, 0!

Das waren alles Menschen die was getan haben in der Nazi Zeit, kein Gott.

Ja ist klar: danken wir Gott das er den zweiten Weltkrieg nach 6 Jahren beendet hat, super Leistung.


Aber ihn dafür dumm anmachen wegen der ganzen Toten, das wäre ja fies.


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:41
du bist die erste die mir sagt ich lebe nicht nach der bibel!!
töricht, eine frechheit, du kennst das leben nach der bibel nicht einmal

____________________

Doch, ich glaub es ging da in einem nicht unerheblichen Teil um Demut und Nächstenliebe.


melden
der_prophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:45
lolle schrieb:Doch, ich glaub es ging da in einem nicht unerheblichen Teil um Demut und Nächstenliebe
ich wiederhole mich hier viel zu oft, ich glaube nicht dass damit menschen gemeint sind die den Herrn verleugnen

denn wie heißt es?
du sollst nicht speisen mit den abtrünnigen welche Gott verlassen haben, denn dann bist du selbst einer von ihnen, ein sünder welcher auf eigen das Bund des Herrn löst, somit werden auch diese der Rechenschaft schuldig


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:47
der_prophet schrieb:@ zidane

lieber sterben als versklavt zu werden und unter knechtschaft zu leben, das ist viel schlimmer
Meine Fresse, deine Ausreden werden immer billiger...

1. Die Juden im alten Ägypten konnten am ende fliehen - ein verdammtes HAPPY END!
2. Für die Ägypter damals war es eine ehre, für den Pharao zu arbeiten, und sie
lebten dort in besseren verhältnissen, als sonstwo im Land

3. Informier dich was ein verdammtes KONZENTRATIONSLAGER ist...und was die Leute da durchmachen mussten

4. Sie waren dort Sklaven, wurden aber noch viel schlimmer behandelt

5. Der Tod ist bestimmt nicht schlimmer als ein Sklave zu sein - der immernoch Hoffnung hat...

wirklich...du hast sowas von keine Ahnung...

jedenfalls bin ich jetzt nichtmehr da...schon allein weils keinen sinn macht mit dir zu diskutieren und es auch ziemlich langweilig ist, da dir nur sowas billiges einfällt...

ausserdem spielt deutschland gegen die schweiz...


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:47
Das wiederum wäre ein Armutzeugnis für sowohl dich, als auch deinen Gott.
UNd ich glaube nicht das das im Sinne Jesus gewesen wäre.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:48
Erst einmal will ich etwas zu Hitler sagen.
Am Anfang wurde er "angebetet",er wurde gewählt weil er den Menschen Dinge versprochen hat,so wie wir nun mal alle mächtigen Damen und Herren erleben.
Wärend des Krieges bemerkten aber einige,das das alles nicht richtig ist,was da vor sich geht.
Viele opferten sich dann aus Liebe.So wie Schindler gab es tausende die sich selbst in Gefahr brachten um andere zu retten.So wie zum Beispiel Schindler oder welche die Verfolgte aufnahmen...

Nun gibt es einen Satz den Gott uns sagte.

Fürchte dich nicht vor den Menschen,sie können dich zwar töten,aber deiner Seele können sie nichts anhaben.Fürchte den,der es vermag sie in den Himmel oder in die Hölle zu schicken.

Nun ja,der Krieg ging zu Ende,Deutschland wurde aufgebaut,uns geht es gut,oder vielmehr,es ging uns gut.

Vor lauter Reichtum verlieren wir unsere Werte und tauchen wieder ein in die Spirale,von Vernunft,Hass,Liebe,.....

Jeden Tag aufs neue.Und jeder hat die Chance Gott doch näher zu kommen als man am Anfang vielleicht für möglich gehalten hätte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:49
Youtube: Klaus Kinski und das scheiß Gesindel


melden
Anzeige
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 21:50
Den Kinski Sketch fand ich auch gut, hab den afair sogar auch mal hier geposted^^


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt