Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 16:08
Schrei doch nicht so rum! Dadurch wird s auch nicht wahrer.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 17:29
looool


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 17:31
Zitat von mystery_joemystery_joe schrieb:WARUM WOLLEN ALLE IMMER IRGENDWELCHE BEWEISE HABEN? IST ES NICHT BEWEIS GENUG DAS ES ETWAS SCHON SEIT JAHRTAUSENDEN GIBT?
Nein das ist nicht genug.
Der menschliche Geist will und darf sich nicht mit blindem Glauben zufrieden geben.
Es entspräche gar nicht seiner Natur.

Wer nicht seinen eigenen Hintern bewegt der läuft Gefahr, Sein von Schein nicht unterscheiden zu können und/oder geglaubt zu werden.

Oder glaubst du einer Mehrheit auch nur aufgrund ihrer vorherrschenden Stimmanzahl?
Glaubst du jedem der etwas als wahr deklariert?

Dumme Menschen gibt es auch schon seit Jahrtausenden,
ist das etwa Beweis es könnte keine wachen Menschen geben?
Da wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Ohne Beweise die sich lebendig nachvollziehen lassen kann keine echte Überzeugung entstehen.
Zu beachten ist nur, daß diese Beweise nicht ausschließlich auf materiell-sichtbares eingegrenzt sind.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 19:58
Drum prüfe wer sich ewig bindet. Drum entscheide, bevor er Urteil fällt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 01:50
Also ich Glaube an Gott und Jesus!
Also ich versteh nicht was ihr habt es gibt doch sehr viele beweise in der Bibel. In der Vergangenheit wie die Wunder von Jesus und seinen Jüngern. Selbst heute gibt es beweise wie z.B. die Offenbarung durch Kriege, zunehmende Naturkatastrophen usw.
Es ist ja auch klar das der Mensch lieber an das glaubt was man sieht ist ja auch viel leichter, gell ;). Aber wo bleibt den dann das vertrauen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 14:57
@Krassimasy:
Der Wahrheitsgehalt der Bibel ist allerdings, gelinde gesagt, umstritten. Allerdings nicht allzustark, weil sogar eine recht grosse Zahl von Religionsvertretern zugibt, das sie nicht wörtlich zu nehmen ist.
Und Kriege und auch eine Zunahme von Wetterkatastrophen kriegt die Menschheit schon alleine hin.
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:Es ist ja auch klar das der Mensch lieber an das glaubt was man sieht ist ja auch viel leichter
Dacht ich auch, aber anscheinend ist das für ne recht grosse Anzahl Menschen anders.
Es muss übrigens nicht sehen sein, mir reicht es wenn es logisch notwendig ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 15:33
Zitat von SidheSidhe schrieb am 26.03.2008:Text
Und Kriege und auch eine Zunahme von Wetterkatastrophen kriegt die Menschheit schon alleine hin.
klar bekommen das die menschen selber hin aber genau das wird doch profezeit!
wie meinst du das dass man es nicht wörtlich nehmen soll?
Die Bibel gibt es schon seit 2000 Jahren viele Schreiber und ausleger gibt es.
Unsere Sprache hat sich ja auch verändert!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 15:41
Nun ein absoluter Volltreffer einer Prophezeihung ist das Land Israel.
Es hat fast 1800 Jahre kein Israel mehr gegeben und dann entsteht in Mitten von Feinden die alle Israels Auflösung sehen wollen der Staat Israel nachdem es wohl nach so langer Zeit niemand mehr für möglich hielt.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 15:41
Um die Frage kurz und bündig zu beantworten: Nein.

d.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 15:50
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:nach so langer Zeit niemand mehr für möglich hielt.
JA vorallem Dingen wie die Briten die Pälestinenser umgebracht haben. Sowas ist unmöglich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 15:58
ließ doch mal die Offenbarung und vergleiche!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 16:42
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:wie meinst du das dass man es nicht wörtlich nehmen soll?
So, das zum beispiel keine Schöpfung innerhalb von 6 tagen stattgefunden hat, Jesus nicht wirklich Wasser in Wein verwandelt und Tote erweckt hat.
Ausserdem hat höchstwahrscheinlich keine weltweite Sintflut stattgefunden, Frauen sind während der Menstruation nicht "unrein" und widerspenstige Söhne und Homosexuelle zu steinigen ist nichts, was man ins Gesetz aufnehmen sollte.
So mein ich das.
Zu meinem Entsetzen gibt es allerdings auch Leute, die nicht nur den ersten, sondern auch den letzten Teil anders sehen.
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb:ließ doch mal die Offenbarung und vergleiche!
Wenn ich mich richtig erinner, waren die Katastrophen aus der Offenbarung eher in der Art von Vulkanausbrüchen und Erdbeben, vielleicht könnte man auch die Auswirkungen eines Atomkriegs damit vergleichen. Klimawandel passt da aber eher weniger rein.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nun ein absoluter Volltreffer einer Prophezeihung ist das Land Israel.
Es hat fast 1800 Jahre kein Israel mehr gegeben und dann entsteht in Mitten von Feinden die alle Israels Auflösung sehen wollen der Staat Israel nachdem es wohl nach so langer Zeit niemand mehr für möglich hielt.
Sowas nennt man eine "selbsterfüllende Prophezeiung". In der Thora steht, das die Juden die einzigen sind, die das Land bewohnen dürfen, also werden die ursprünglichen Bewohner ins Umland vertrieben. und das die und ihre Freunde dann sauer werden und nach Hause zurück wollen, ist für mich durchaus verständlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 16:50
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nun ein absoluter Volltreffer einer Prophezeihung ist das Land Israel.
wenn ein volk wie kein zweites zusämmenhält, auch wenn es über die ganze welt verstreut ist, fest entschlossen, an einem bestimmten ort zu leben eines tages und dort ein land zu gründen, ist es dann so unlogisch dass sich die prophezeiung eines tages selbst erfüllt?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 16:51
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sowas nennt man eine "selbsterfüllende Prophezeiung". In der Thora steht, das die Juden die einzigen sind, die das Land bewohnen dürfen, also werden die ursprünglichen Bewohner ins Umland vertrieben. und das die und ihre Freunde dann sauer werden und nach Hause zurück wollen, ist für mich durchaus verständlich.
dasselbe hab ich eben auch gedacht, ohne deinen beitrag gelesen zu haben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2008 um 16:54
Ja ich glaube an beide.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.04.2008 um 14:21
Zitat von hanifhanif schrieb:wenn ein volk wie kein zweites zusämmenhält, auch wenn es über die ganze welt verstreut ist, fest entschlossen, an einem bestimmten ort zu leben eines tages und dort ein land zu gründen, ist es dann so unlogisch dass sich die prophezeiung eines tages selbst erfüllt
Erzähl das mal den Kurden, den Tschetschenen den Tibetern, den Basken, usw. usw.

Zu der Zeit der Prophezeihung gab es noch nicht einmal kein Israel, das heißt der Untergang und die Neugründung wurde prophezeit.
Und diese Leben wenigstens da wo sie ihr Land gründen wollen, das taten die Juden kaum mehr.
Aber klar es ist immer alles logisch wenn es in der Bibel steht, find ich doch auch ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.04.2008 um 22:20
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Erzähl das mal den Kurden, den Tschetschenen den Tibetern, den Basken, usw. usw.
Ich möcht jetzt nicht falsch verstanden werden, aber die Verfolgung der Juden, insbesondere durch Hitler, half den Juden wohl auch, sich eine Unterstützung der Briten und Amerikaner sowie anderer Staaten zu sichern, wie sie kein anderes Volk hat.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Zu der Zeit der Prophezeihung gab es noch nicht einmal kein Israel, das heißt der Untergang und die Neugründung wurde prophezeit.
jetzt muss ich mal grad fragen, welche Prophezeiung du genau meinst, ich hab da nämlich mehrere in erinnerung


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 16:54
Selbstverstaendlich weiss ich dass Gott existiert. Weiss ich auch das. dass existiert auch Kirche - als Organisation. Aber glaube ich nicht an Kirche - glaube nur an Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 16:58
Niemand kann bezeugen das Gott existiert physisch, niemand.

Aber wir können Gott in uns selber erfahren mit unseren Intuition etc.


Anzeige

melden